Zum Inhalt springen

gumball 3000...


Gast murphys
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit engstirnig hat das wenig zu tun. Es gibt nunmal Situationen im Strassenverkehr wo du plötzlich und so schnell wie möglich anhalten mußt.

 

 

genau! zB wenn ich schon das 3. mal gesagt hab: wenn ihr da hinten nicht aufhört zu catchen (an die gschroppn in der zweiten reihe), steigts ihr auf dem pannenstreifen aus, und könnts heimstoppen!

da kommts dann gut, wenn man vier scheibenbremsen, und wenig gewicht hat :D

 

hast du das in etwa so gemeint? ;)

 

das problem, das ich sehe (und das hab ich schon selbst erprobt): die, die brav immer innerhalb der max.geschwindigkeit dahingzuckln, SCHLAFEN mehr, als dass sie fahren. und die, die flott fahren, passen verdammt gut auf. zumindest SO GUT WIE IMMER. und punkto gefahrene km/jahr und überhaupt behaupte ich mal, sehr viel mitgekriegt zu haben, und net nur zu fantasieren :)

 

gumball hätte ich auch mal gerne live gesehen (im rückspiegel zB, und dann im seitenspiegel, und dann von hinten :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich laß mal eure diskussion mal links liegen,

ich find so ein teil schon geil! :D

 

kann mir wer so eine lackierung machen? :D

 

http://www.orf.at/060501-99014/gumball_bildergalerie_6_a.jpg

 

i hoff des is nur a folie... weil sonst is es schad um das lässige auto... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hoff des is nur a folie... weil sonst is es schad um das lässige auto... :f:

 

gerade deswegen, weil es so unpassend passend ist!

die queen wäre sicher nicht "amused", weil sowas mit einem rolls ... :eek: "shocking"

 

wenn man sowas macht, nimmt man die sache nicht wirklich ernst.

das ist so wie wenn der werner pirchner die tiroler landeshymne spielt! ;)

drum taugts mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade deswegen, weil es so unpassend passend ist!

die queen wäre sicher nicht "amused", weil sowas mit einem rolls ... :eek: "shocking"

 

wenn man sowas macht, nimmt man die sache nicht wirklich ernst.

das ist so wie wenn der werner pirchner die tiroler landeshymne spielt! ;)

drum taugts mir!

 

nicht dass es mir nicht gefallen würde, wie du sagst 'unpassend passend'... hat ja was so ein camo rolls...

 

jedoch würd es mir sehr wehtun, wenn das noble lackkleid dadurch nimma vorhanden ist... wobei es is ja eh ned mein auto... naja.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehört sich das, Frauen die schnell Auto fahren und nicht sagen: "Schatzi du fahrst viel zu schnell!" :toll:

 

Und die Autos heuer waren sowieso der Hammer, einfach nur geil zum anschaun. Jeder hat seine Hobbies, die G3's halt Autos.

 

Jetzt bin ich sprachlos - versprochen. Hat es die geballte Intelligenz des bikeboards doch wirklich geschafft, ihre wortgewaltigsten Vertreter zu mobilisieren :eek::)

 

Tief beeindruckt vom Niveau dieser Analyse gebe ich mich endgültig geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Adal, aber nur auf Grund der Wortwahl auf die vermeintliche Intelligenz zu schließen und sich damit über einen anderen stellen zu wollen, ist a) peinlich und b) schlichtweg dumm.

 

Ebenso wie deine Theorie der "Kompensation des kleinen Bimpfis" - schon mal daran gedacht, dass sich manche Leute solche Autos kaufen, weil sie ihnen gefallen? Oder als Status-Symbol, als Lohn für vergangene Leistungen und Arbeit?

 

Und denk bei Zeiten vielleicht auch mal nach, wen eine Benzinpreiserhöhung wirklich trifft: Die armen Pendler oder die Reichen?

 

 

 

Also das nächste Mal bite vorher etwas denken, bevor du inhaltslose, beleidigende Postings mit hübschen Wörtern und Zynismus kaschierst :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein illegales Rennen.

 

sagt wer?

 

glaubst du und alle anderen kasperln die ins selbe horn stoßen, daß wenn das rennen wirklich illegal wäre, sich auch nur ein einziger polizist auf die straße stellen würde um die zu- u. abfahrt der autos zum checkpoint im kursalon zu regeln.

auch wenns der orf vollmundig verkündet ist es noch lange nicht wahr.

die deppen haben auch verkündet, dass die nächste station leningrad ist! :D

gumball 3000 ist eine angemeldete veranstaltung. in england, in belgien, in deutschland, bei uns, in ungarn und in serbien.

das einzig illegale an der sache ist, dass man erwarten darf, dass sich die teilnehmer nicht immer an die geschwindigkeitsregeln halten werden.

 

ich habe mich dann später noch auf einen autobahnparkplatz der S4, nähe göttlesbrunn gestellt um die vorbeikommenden fahrzeuge zu fotografieren.

und was mich sehr wunderte war, dass die NICHT vorbeigeglüht sind dass es ärger nicht geht. da sind eine menge häuslautos wie sie überall zu finden sind um etliches schneller gewesen!

soviel dazu, für die die immer gscheit reden und nicht einmal annähernd ahnung haben und schon gar nicht dabei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es die geballte Intelligenz des bikeboards doch wirklich geschafft, ...rhabarber, rhabarber, sprech, sprech, bla, bla...

 

na deswegen hamma ja dich!

sei unser licht das uns niederes gewürm auf den pfad der erleuchtung bringt!

 

und wenn ma dann alle so sind wie du, dann marschiern wir wieder in reih und glied, blick nach vorne mit wehenden fahnen und wir werden...jojojo, scho gut!

warst eh am maiaufmarsch? so leut wie du fehlen dort.

 

noch was: benzinpreis erhöhen...eh ganz einfach!

jo freilich, der herr gumball-teilnehmer merkts ned amal aber du zahlst dann für die milch aus deutschland und für die paradeiser aus portugal das vierfache, du kinderl! nur weil du dir an heiligenschein aufgesetzt hast, wird dir der hersteller die erhöhten transportkosten nicht erlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na deswegen hamma ja dich!

sei unser licht das uns niederes gewürm auf den pfad der erleuchtung bringt!

 

und wenn ma dann alle so sind wie du, dann marschiern wir wieder in reih und glied, blick nach vorne mit wehenden fahnen und wir werden...jojojo, scho gut!

 

 

:rofl::rofl::rofl: und ich dachte schon, es ist nicht mehr lustig, jetzt - wo unser meridabikes nicht mehr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist jetzt schon von beiden "Seiten" so viel Blödsinn getippt worden, dass keine ignorante Beleidigung mehr neu wäre :rolleyes:

 

Ich würd mir wünschen:

  • im Verkehr MITFAHRENDE Exekutive und nicht die unnötig statisch rumstehende, was für die Sicherheit nix bringt (Stichwort: Überholmanöver in "Indien")
  • dass die Leute kapieren, dass "zu schnell" nix mit gefahrenem Tempo zu tun hat (der mao hat diesen Punkt schon genannt). Jedenfalls kann ich mit den Leuten, die auf der freien Autobahn links an mir vorbeiwetzen deutlich besser leben, als mit den TROTTELN, die mich mit doppeltem als meinem Tempo im Nebel überholen, weil sie "eh nur" einen 100er fahren und doch 130 erlaubt ist. Das sind nämlich die eigentlichen Raser (Auffahrunfall auf stehende Kolonne auf der Süd bei Wr. Neudorf bei solchen Verhältnissen selbst als Zuhörer erlebt)
  • die Erkenntnis, dass "wir" Österreicher um nix schlechter oder besser fahren wie sonstwer, besonders die Deutschen. Wer das behauptet, der ist dort offenbar mit geschlossenen Augen unterwegs. Rücksichtnahme, andere einordnen lassen, biss Augenzwinkern --> Fehlanzeige. Immer Beton gegenüber den "Gegnern". Und über die schaffbare Durchschnittsgeschwindigkeit auf den großteils Tempobeschränkten Schnellstraßen brauch ma gleich gar nicht anfangen.
  • Wirklich funktionieren kann ein System nur, wenn richtige Strafen möglich, und die Chance erwischt zu werden HOCH ist. Schauts amal übern Teich, wie dortn gefahren wird (gut, da würde ich auf Dauer sehr nervös werden, ob des Schleichtempos, aber als Fußgänger super)
  • Extrem leistungsfähige und/oder große Fahrzeuge sollten auf den Steuersatz Auswirkungen haben, s gibt eh schon viel zu viele davon.

PS: der vorsteuerabzugsfähige, als Firmenwagen angemeldete, M von einem Kumpel von mir, kanns ja wirklich nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem leistungsfähige und/oder große Fahrzeuge sollten auf den Steuersatz Auswirkungen haben, s gibt eh schon viel zu viele davon.

 

das ist der falsche ansatz, klaus!

schau, wer so ein trumm auto fährt, tut das sehr oft weil er ein vielfahrer ist. muß ja nicht gerade mit dem lambo oder ferrari sein, reicht ja wenn er die vielfahrerei mit einem 760iL erledigt. solche leute haben aber sehr wohl genügend erfahrung im strassenverkehr.

ich erinnere mich da an meine zeit, als ich noch den kleinen roten besaß.

von 10 ferrari fahrern waren 1 bleder bua, den der papa mal fahren lässt, 1 anderer depperter der sich zwecks einedrahn das fahrzeug gemietet hat und 3 alte herren die so ein auto aus passion hatten und eh nie über 180 damit gefahren sind. und 180 geht heut jeder diesel-polo!

der rest waren leute die als "anderes auto" auch irgendwas mit >200 ps und einer v max. von wenigstens 250 besaßen. nur halt was wo hinten auch noch wer reingepasst hat.

 

die amis sind ja grösstenteils schweinsgsichter. aber man sollte nie alles verteufeln. manches hat auch seine guten seiten, wie z.b. folgendes:

wird einer erwischt der zu schnell oder sonst wie risikoreich unterwegs ist, gibts neben der strafe auch eine meldung an die versicherung, welch ihm dann die prämie raufsetzt.

so passierts, dass manch einer bis zum vierfachen der üblichen prämie bezahlt.

das hat den vorteil dass sich dei versicherung ned dauernd mit gestiegenen kosten rausreden kann um dann die prämien zu erhöhen. so zahlts der verursacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... is das der Boschl wenn er so ein Auto hätte, da auch gerne mitmachen würde .... :D

 

Verstehn kann ich nicht das sich manche darüber aufregen, vielleicht weils grad beim Maiaufmarsch dahergekommen sind und einge lieber die Roten Flitzer anstatt der Roten Brüder geschaut haben ... :D

 

Ich fahr auch gern schneller auf der Autobahn, ich fahr auch ohne Helm min Rennradl, oh Revolution ... kleine Welt in der manche leben ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich sprachlos - versprochen. Hat es die geballte Intelligenz des bikeboards doch wirklich geschafft, ihre wortgewaltigsten Vertreter zu mobilisieren :eek::)

 

Tief beeindruckt vom Niveau dieser Analyse gebe ich mich endgültig geschlagen.

Ich brauch da nix analysieren weil die Diskussion ziemlich zwecklos ist. 1. hab ich nur betont das ich es gut finde das nicht nur Männer kontrolliert schnell fahren wo doch Frauen immer als die schlechteren Autofahrer hingestellt werden und 2. haben mir die Autos heuer einfach sehr gut gefallen so wie du einen orangenen Rahmen oder ein Powerbar Trikot gut findest.

 

Und zum Thema Intelligenz kannst du uns ja mal erläutern wie intelligent man sein muss um eine Kurbelschraube abzureißen oder einen Reifen aufzuziehen ohne 5 Reifenheber zu vernichten oder all die anderen amüsanten Hürden des Alltags.

Nur weil nicht alle wie Heilige leben braucht du nicht auf die Intelligenz derer schließen deren Leben nicht von 0-24h von SRM verplant wird und die nicht jede Sekunde aus Büchern oder Internet wixxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...