Zum Inhalt springen

gumball 3000...


Gast murphys
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schau ma schon gern mal Autorennen an. Bin auch fasziniert von schnellen autos usw. Aber warum fahren die netten Herren mit ihren Autos net wirlich auf einem Ring ? So wie das viele viele Biker auch machen ?

Dafür ist ja so eine Strecke da.

 

Und jeglicher vergleich wie "mit dem Fahrrad am gehsteig fahren" usw hinkt bissl ... damit bringt man andere Menschen net ganz so in Gefahr als wie mit extrem überhöhten Geschwindikeiten im öffentlichen Strassenverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinpreis massiv erhöhen

Ich klaub mir das mal raus und geb dazu meinen Senf ab:

Der Benzinpreis ist schon massiv erhöht worden!

 

Vielleicht sollte man aber über die Steuern nachdenken. Jemand der wenig fährt, bezahlt genausoviel motorbezogene Versicherungssteuer und Haftpflichtversicherung, wie ein Vielfahrer.

Allerdings verpestet der Wenigfahrer die Umwelt nicht so sehr, er beschädigt die Straßen weniger und verursacht (wenn man das auf die Kilometerleistung hochrechnen kann) weniger Unfälle.

Warum also nicht die Steuern auf den Benzinpreis draufschlagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren eh auch feine autos dabei :)

 

mein liebling :love: da kann kein SLR oder sonst was mithalten *schwärm*

 

hab ihn heute auch noch gesehn, da war ich aber schon essen fassen und wollte wieder heimfahren und im ausparken hab ich ihn dann noch vorbeituckern sehn... wobei tuckern relativ is. einen spruch hat das teil... unglaublich. der hat soweit ich weiss an die 200ps :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da glauben halt ein paar luschen, dass sie super sind, weils mit einem sauteuren auto auf der gradn schnell fahren können...

 

ich finds ziemlich primitiv, die teilnehmer des cannonball-rennens drehts wahrscheinlich so im grab, dass man sie zum tunnel-bohren verwenden könnt.

:f: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jeglicher vergleich wie "mit dem Fahrrad am gehsteig fahren" usw hinkt bissl ...

war auf das "alle die sich nicht an gesetze halten" statement abgemünzt....

 

möchte noch eines dazu sagen, dann bin ich ruhig:

ich will das gumball3000 nicht verteidigen weil es mich eigentlich nicht interessiert. da hier aber teilweise für mich haarsträubende kommentare abgegeben werden möcht ich auch etwas dazu loswerden.

also das die österreicher ziehmlich unfähige autofahrer sind (permanentes links fahren, auffahren, vorrausschauendes fahren,.... da sind wir echt scheiße im vergleich zu zb deutschland) haben manche von euch sicherlich recht das der strassenverkehr gefährlich ist. ich denke, dass er dies genau deshalb ist und ob jetzt 100, 130 oder 160 gefahren wird.... situationsabhängig.

wir reden hier von autobahngeschwindigkeiten wo spielende kinder auf der fahrbahn eigentlich nicht vorkommen sollten. wenn der papi mit 80 auf der linken spur fährt und erschrickt wenn ein sportwagen flott von hinten herankommt und dann an schaß baut is das natürlich unangenehm - also adal&co bitte bleibt auf der rechten spur. das linksfahren ist eine unart und sollte doppelt so hart bestraft werden wie das schnell fahren.

weiters denke ich, dass jemand der an technik und fahrzeugen interessiert ist sich solche auch anschauen respektive herzeigen darf.

 

wenn man sich so ein fahrzeug leisten kann hat man in der regel geld. dieses muss oftmals hart erarbeitet werden. vielleicht sind es unternehmer welche angestellte beschäftigen. würde also sagen das es nicht 100%ige vollidioten mit bierbau und zu kleinem penis sind. schätze das dort der grossteil der fahrer mehr geleistet hat (für die wirtschaft/umwelt/mitmenschen/....) als die meissten von uns. heilige werden es natürlich auch keine sein.

 

brems mich jetzt mal ein - vielleicht schieß ich ja doch nachher noch was nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich so ein fahrzeug leisten kann hat man in der regel geld. dieses muss oftmals hart erarbeitet werden. vielleicht sind es unternehmer welche angestellte beschäftigen. würde also sagen das es nicht 100%ige vollidioten mit bierbau und zu kleinem penis sind. schätze das dort der grossteil der fahrer mehr geleistet hat (für die wirtschaft/umwelt/mitmenschen/....) als die meissten von uns. heilige werden es natürlich auch keine sein.

 

so an derben käse hab i ja selten wo gelesen :devil:

 

bei 160 machen mir die fahrer mehr kopfzerbrechen als ob die autos das packen (i denk da net an die vokuhila sondern an die 65+ zielbremser partie, die die so gerne mit dem öamtc pickerl an der heckscheibe warnen :p ). in holland haben´s beispielsweise in einem ort zu testzwecken alle verkehrsschilder entfernt (i glaub das war in holland :confused: ), stärkung der eigenverantwortung, mit erfolg.

 

ob die gti´ler mich als kärntner terrorisieren sei mal dahingestellt. in wirklichkeit braucht das südufer die, weil´s genau das loch füllen, wo sonst nichts los ist. nachm winter (da ist nämlich sowieso bei 90% der betriebe pause) finanzieren die vielen kleinen pensionen rund um den see notwendige jährliche rennovierungsarbeiten ohne die sie sonst nicht aufsperren könnten - money makes the world go round

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir eh schon 100mal im BB, aber anscheinend ned oft genug.

 

Wenn ich im Stau steh und von hinten kommt einer mit 130 und dabremst das ganze grad noch, dann kracht mir einer der 160 gefahren ist mit einem 100er hinten rein. :mad:

Danke, brauch ich nicht. Höhere Geschindigkeit = höheres Unfallrisiko.

Wer schnell fahren will solls auf der Rennstrecke machen und nicht auf einer öffentlichen Strasse.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir einer verspricht, dass ab näxtem Jahr die Gumballer die einzigen tempobolzenden Sautrotteln auf unseren Strassen sind, lass ich in St. Stephan a Messe lesen und rutsch auf den Knien nach Mariazell, nur mehr 2 Tage Lebensgefahr pro Jahr, die könnt i verpennen :rolleyes::D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! :klatsch::toll:

 

nur was hat das mit 160 zutun?

 

die 160 sind grad irgendwie in mancher Munde. Da gibts Leut die meinen nur weil eh viele schneller als 130 fahren, könnt man das Tempolimit gleich auf 160 erhöhen. Is aber nur eine Zahl, je schneller desto länger brauch ich halt das ich stehen bleib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Stau steh und von hinten kommt einer mit 130 und dabremst das ganze grad noch, dann kracht mir einer der 160 gefahren ist mit einem 100er hinten rein. :mad:

 

Ich versteh nicht, wie man immer so engstirnig denken muß und nie über seinen Tellerrand hinaus:

 

Wenn jemand 160 km/h bei einer Sichtweite für 130km/h Anhalteweg (je nach Auto 90-100m) fährt, ist das natürlich Idiotisch hoch 3.

Wenn jemand 160Km/H bei einer Sichtweite für 160km/h Anhalteweg fährt, wird er Deinen Kofferraum nicht berühren und somit absolut unbedenklich.

 

Das hat somit nicht vorrangig mit der Geschwindigkeit, sondern mit Fahren auf Sicht zu tun.

 

Die 130iger ist aus einer Zeit mit Blattfedern, Starachse, 135er Reifen und Trommelbremsen. Inzwischen hat sich bißerl was getan, somit sind heute 160 weniger Gefährlich, als als 130 vor 40 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit engstirnig hat das wenig zu tun. Es gibt nunmal Situationen im Strassenverkehr wo du plötzlich und so schnell wie möglich anhalten mußt.

 

Natürlich haben sich die Autos geändert. Allerdings hängt das möglichst schnelle stehenbleiben ja ned nur vom Auto ab. :) Da gibts auch einen Fahrer hinterm Lenkrad, und der reagiert sicher ned schneller als vor 20 Jahren. (eher sogar langsamer weil grad am telefonieren, etc. ). :)

 

Das erinnert mich an Leut die beim aufkommen von ABS sich freuten weil sie jetzt schneller fahren können, weil sich ja der Bremsweg verkürzt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 130iger ist aus einer Zeit mit Blattfedern, Starachse, 135er Reifen und Trommelbremsen. Inzwischen hat sich bißerl was getan, somit sind heute 160 weniger Gefährlich, als als 130 vor 40 Jahren.

 

vor vierzig jahren hats erstn nur a handvoll fahrzeuge überhaupt gegeben, da war selbst an den verkehrsknoten nix los - und außerdem war die anzahl der fahrzeuge die vor 40 jahren 130 oder mehr gegangen sind sehr klein.

 

heute fahrt bald jedes auto 200, jeder mensch kriegt den führerschein - jeder glaubt er ist ein rennprofi, weil er oft formel 1 gschaut hat oder beim go-kart fahren schneller ist als seine freunde.

 

 

mMn sollte man 160 nur dann einführen, wenn man den leuten das autofahren entsprechend beibringt und auch überprüft obs sies noch können (frei nach dem motto: 1947 den führerschein gemacht, 2006 ohne eine einzige verkehrskontrolle noch immer hinterm steuer....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreichischer Neidkomplex :rolleyes:

 

:toll:

 

sich daran miterfreuen dass sich jemand etwas grosses, schönes leisten kann, etwas das man sich selbst nie leisten wird können (oder wollen)....

das ist ein charakterzug der dem "richtigen österreicher" durch die jahrzehnte hin von oben her abgewöhnt wurde.

 

ich war auch dort und dachte mir, postest am abend a paar nette bildchen, damit jene dies gern gesehen hätten aber nicht dort waren auch was davon haben....

aber i scheiss drauf!

weil so wies hier vor neid trieft, kommt ma nur 's speiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben sich die Autos geändert. Allerdings hängt das möglichst schnelle stehenbleiben ja ned nur vom Auto ab. Da gibts auch einen Fahrer hinterm Lenkrad, und der reagiert sicher ned schneller als vor 20 Jahren. (eher sogar langsamer weil grad am telefonieren, etc. ).

 

glaub auch, das der entscheidende faktor die person hinterm steuer ist. und die sieht nicht weiter als vor 20 jahr und reagiert nicht schneller. nur die diskrepanz zwischen der masse die weiter 120 fahrt (weil sie das für sie als angemessen, sprich kontrollierbar empfindet) oder nur fahren kann (weil karre so alt) und jenen die 160+toleranz ausnutzen steigt an und damit sicher das risiko für schwere unfälle. :look:

 

aber das sind zwa verschiedene paar schuhe. und die lackierung is echt legendär :rofl: was is des eigentlich royce, bentley??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 160 sind grad irgendwie in mancher Munde.
eh,aber 160 ist nicht schnell :f:

 

in manchen situationen ist 50 ZU schnell, woanders 200 ok.

 

bitte löst euch von dem starren gedanken 160=temposünder!

 

mir sind diejenigen, die den umständen entsprechend fahren (und das kann imho manchmal auch 160 sein), wesentlich lieber als die, welche streng nach "da darf ich 100, also fahr ich 100" fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh,aber 160 ist nicht schnell :f:

 

in manchen situationen ist 50 ZU schnell, woanders 200 ok.

 

bitte löst euch von dem starren gedanken 160=temposünder!

 

mir sind diejenigen, die den umständen entsprechend fahren (und das kann imho manchmal auch 160 sein), wesentlich lieber als die, welche streng nach "da darf ich 100, also fahr ich 100" fahren...

 

leider ist das nicht die masse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...