MalcolmX Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 mit 17 kg bei 130/140 mm ist ein radl schwer übergewichtig. aber es war, wie alles bei mir, ein low budget projekt. lg bernhard wo war der rahmen her dass ein proceed ein low-budget projekt wird? zum proceed: Klar, es is schon etwas degressiv.. aber auch deswegen weils bergauf nun mal feiner is als ein oasch progressiver dämpfer, weil dadurch kaum wippverhalten entsteht, auch nit im wiegetritt. bergauffahren ist mir rechtwurscht, weil es soll ja in erster linie bergab spass machen. natürlich wippt ein degressiver hinterbau weniger, aber ob das auf einem freerider priorität haben sollte? und der dämpfer ist ja trotzdem progressiv, aber ich nehm an du meintest den hinterbau. Zitieren
Flex Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 ja als poser muss man sowas schon haben... nicht zu vergessen die neueste oakley und das fox shirt über den protektoren... (gell flex) naja wenn schon nen troyleehelm dann aber auch ne troylee uniform.. ja aber beim downhill fahren(also wenns nen lift gibt) bin ich komplett in platzangstuniform das fox nur bei uns weils ned so dick ist wie das platzangst Zitieren
trailmaster Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 wo war der rahmen her dass ein proceed ein low-budget projekt wird? tausch gegen mein 2003 banshee scream; die komponenten aus der teilekiste, vom hardtail und ebay. die schmankerl: hügi fr in 819er mavic komplett 180€ oder neue x0 trigger um 40€ lg bernhard Zitieren
Snot Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 uff, also die hilfsbereitschaft is hier riesig big thx leute! : ) muss schon zugeben, dass mich mehr ein komplett gefedertes bike intressiert. wie gsagt, querfeld ein runter komm ich, nur hebeln mich halt manche schläge aus. weiß nit ob das am fehlenden können liegt oder am radl rein vom nachlesen her (zugegebener maßen auch von der optik her) würd mich das norco shore 2 oder auch orange 224 DD FR intressiern. wobei mir preislich das norco lieber wär, aber das muss ma zerstmal wo zum kaufen finden. bestellen tu ich ungern, die dinger muss ma sicher zammbaun und als noob dürft des beim ersten bike recht schwierig werdn. was schutzbekleidung betrifft. hier wirds halt gleich sein wie überall. zerst überschätzt man sich und tut sich weh. irgendwann später, nachdem man mit dem zeug besser umgehen kann, traut man sich wieder und es klappt. aber nachdem sich heut vormittag entschieden hat, dass mein urlaub klar geht. hab i jetz eh bis nächsten sommer zeit mir das ganze genau anzuschaun und zum probiern. was i gsehn hab gibts in DU eh von den großen herstellern dealer, da kann man sicher auch mal was testen:) in innsbruck wirds doch auch händler geben bei denen man sowas ausprobieren kann ... Zitieren
andreas999 Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 das orange 224 ist sicher ein radl, was man eher fortgeschrittenen raten würde, ist aber sicher ein flotter bock. die dinger werden entweder komplett, oder wenns nicht anderst ausgeht in 2 paketen geschickt. dann musst halt die gabel und die räder selber einbaun, an dem solls aber nicht scheitern. trotzdem ist es sinnvoll, wenn du ein radl bei einem händler kaufst, weil da hast dann einen ansprechpartner, wenn was schiefgeht. Zitieren
krull Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 muss schon zugeben, dass mich mehr ein komplett gefedertes bike intressiert. wie gsagt, querfeld ein runter komm ich, nur hebeln mich halt manche schläge aus. weiß nit ob das am fehlenden können liegt oder am radl Steckst du die Sattelstütze fürs Bergabfahren rein? Wenn nicht könnte das der Grund fürs "heraushebeln" sein. Sattelstütze versenken bringt schon mal ernorm viel. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 angesehen davon, dass ich für mein erstes extremeres bike ned sooo viel ausgeben würde, finde ich das orange 66 und auch das yeti asx extrem fein. hätte ich mir zuerst einen dirtjumper zum üben zugelegt, würde ich vielleicht auch zu etwas schwererem greifen. Zitieren
Snot Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Geschrieben 3. Mai 2006 yupp, sattel ist beim runterfahren komplett versenkt. bin da recht schnell draufkommen. fahr immer mit skaterjeans und wenn der sattel oben is und i muss das gewicht komplett nach hinten verlagern, bin i irgendwie nimma vorkommen. aber sooo schmerzhaft war die erfahrung nit *gg* Zitieren
Konfusius Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 bezüglich yeti asx: Rahmen bekommst scho um ca 800€ in Germanien! das gibts ja nicht; mit dämpfer? wenn ja, welchem? hat bitte wer einen link? Zitieren
maosmurf Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 hätte ich mir zuerst einen dirtjumper zum üben zugelegt warum, sind ja komplett andere "disziplinen" Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 naja der mole fahrt mim p2 auch ziemlich alles. ich mein ja nur zuerst ein wirklich gutes bild davon zu haben was man will, schadet sicher nicht... Zitieren
Flex Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 warum, sind ja komplett andere "disziplinen" kommt wieder drauf an wie ma den dirtjumper aufbaut mit singlespeed wird ma natürlich ned allzuviel spaß im wald haben aber z.b dem mole sein p2 ist eig. soziemlich für alles zugebrauchen Zitieren
m0le Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 z.b dem mole sein p2 ist eig. soziemlich für alles zugebrauchen nur bergauffahren kannst damit net Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 nur bergauffahren kannst damit net interessiert eh keinen ;) ich bin ja sowieso voller bewunderung für franz & konsorten, was die bergauf alles fahren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.