short Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 hab' vor einigen tagen ein problem beim überspielen von daten von einem camcorder-band auf meinen pc-xp gepostet, ein paar gute tips bekommen, die haben aber leider alles nix genützt - das firewirekabel ist auch nicht schuld... ich hab' im bekanntenkreis schon alle hebel in bewegung gesetzt, bei niedermeyer/hartlauer etc. nachgefragt - das dauert aber von 10 tagen bis 4 wochen, bis die die dvds fertig hätten - zu lange! deshalb meine bitte: kann mir jemand die camcorderdaten auf dvd überspielen? am besten jemand aus wien/umgebung. honorar: naja, so 20 euro...vielleicht auch mehr...hauptsache es findet sich jemand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
21erSchnitt Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 wie lange ist den das Material mit Menü oder ohne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 du willst einfach das minidv band capturen und dann den avi film auf eine dvd hatzn? lg d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
short Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 hallo 21erSchnitt, seas bigair - ja, genau, minidv capturen und auf dvd bzw. externer pladde speichern. länge ist in etwa 60 min, ob mit menü oder ohne kann ich nicht sagen, die aufnahmen hat meine freundin gemacht und die kennt sich mit dem gerät - außer 'aufnahme' und 'play' - net aus...mir sagt 'menü' auch nix... die camera wird von *keinem* rechner erkannt, das ist das problem. warat super wenn mir da einer aushelfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xtroman Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 du willst einfach das minidv band capturen und dann den avi film auf eine dvd hatzn? lg d Glaubst du, das jemand, der beim Niedermeyer um Hilfe bittet (nix gegen dich martink65) versteht was du ihn damit fragst DAs ist so wie wenn ich meiner Mutter sage, das ich den Videostream vor dem brennen demuxxen muss, damit ich ihn mit einem Tool wie Cutterman bearbeiten kann, bevor ichs wieder muxxe ums dann zu brennen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xtroman Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 ja, genau, minidv capturen und auf dvd bzw. externer pladde speichern. Oh... hab deine fähigkeiten wohl unterschätzt!! tschuldige! Richtige Treiber für die Kamera installiert?? Wie wird sie angeschlossen, Firewire?? Funktionieren ander Firewire Geräte?? mfg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
short Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 hallo xtroman, das hab' ich schon alles durch...der typ von dem meine freundin sich die kamera geborgt hat, hat nach seinem letzten capturen von beginnenden schwierigkeiten bei der datenübertragung berichtet - offensichtlich sind die schwierigkeiten jetzt akut geworden und es geht nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 würds da ja machen, bin aber aus st.pölten. hat im bekanntenkreis sonst niemand ne minidv kamera? das mit einer anderen das überspeieln probierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
short Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 n'abend fuxl, danke für das angebot unser freundes/bekanntenkreis weiß eh schon bescheid. wahrscheinlich wird sich da eh jemand finden. aber ich denk' mir halt, es schadet nix jede möglichkeit zu nützen und da biete sich dieses super board natürlich an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 ginge das denn, das Bandl einfach in eine andere Cam zu stecken? Kann die das dann lesen? Wenn das geht und sich niemand anderer findet, kein Prob. Mach ich nebenher (bei meiner Cam geht das nämlich nur so, dass das Pinnacle die Kamera steuert und IN ECHTZEIT die Daten ausliest, schnell Daten rauszukriegen geht da leider nicht. Vielleicht mache ich aber nur was falsch?), reiß mich aber nicht drum PS: meine Cam ist eine Canon MV450i (falls wer eine Idee zum Abspielen eines fremden Bandes oder der Dateneinschaufelung per FW machen kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
short Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 ginge das denn, das Bandl einfach in eine andere Cam zu stecken? Kann die das dann lesen? PS: meine Cam ist eine Canon MV450i (falls wer eine Idee zum Abspielen eines fremden Bandes oder der Dateneinschaufelung per FW machen kann) hallo yellow, ja, ich glaub' das sollte gehen. wenn alle stricke reißen melde ich mich bei dir, danke. mein hasi macht am wochenende das letzte interview, dh. das band steht zur digitalen sicherung eh erst ab anfang nächster woche zur verfügung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 ich würds dir machen, wenn ich zeit dazu hab...meld dich am besten wenn du die kassette hast lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.