Zum Inhalt springen

Doubles, Tables und Anleger

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Geschrieben
@artbrushing bisst du bei dem sprung gesessen zumindest schauts für mich auf dem pic so aus? dann wärs ka wunder das hecklastig is

Nein ich bin nicht gesessen.

Ich hab mit Hecklastigkeit eh kein Problem, mich hats nur von der Technik her interessiert.

Wir haben bei den Fotos herausgefunden dass es nicht spektakulär genug ausschaut wenn man ganz normal springt auch wenn er hoch ist (und als Anfänger kann ich noch keinen Lenker einschlagen oder sonst was machen) daher hab ich den Sprung einfach voll rausgerissen (nur fürs Foto) bin aber sauber gelandet.

@MalcolmX

:D Es war nix dabei was es wert gewesen wäre zu fotografieren:D .

Hätte meinen Dämpfer voll aufpumpen sollen, was mein mangelndes Fahrkönnen zwar nicht wett gemacht hätte aber das "springen" über die zwei minitables erleichtert. Der Dämpfer frisst viiiiel Energie, Reifen gehören auch härter gemacht. Overdressed war ich auch (schwitz) für die pimperlsachen reichen XC Helm und Ellbogen/Knieschützer. Pimperlsachen beziehen sich natürlich nur auf das was ich gesprungen bin und ned auf dass was man springen könnte gell:D

Gast artbrushing
Geschrieben
Ned wirklich. Gesprungen bin ich nur den Starthügel und den vor dem Waschbrett ansonsten hab ich halt versucht ein bissl ein Gefühl fürs fahren auf so einer Strecke zu bekommen. Der Pagey war eh so nett und hat mir so gut es ging Tips gegeben:toll: . Zum Teil war ich eh voll zufrieden, es waren ein paar passable Versuche dabei aber was soll man sich erwarten beim ersten mal. Werde aber sicher wieder mal hinfahren. Mit einem getunten Bike:D (Dämpfer voll hart, Gabel härter und leicht versenkt) vielleicht gehts dann auch besser.
Geschrieben
Ned wirklich. Gesprungen bin ich nur den Starthügel und den vor dem Waschbrett ansonsten hab ich halt versucht ein bissl ein Gefühl fürs fahren auf so einer Strecke zu bekommen. Der Pagey war eh so nett und hat mir so gut es ging Tips gegeben:toll: . Zum Teil war ich eh voll zufrieden, es waren ein paar passable Versuche dabei aber was soll man sich erwarten beim ersten mal. Werde aber sicher wieder mal hinfahren. Mit einem getunten Bike:D (Dämpfer voll hart, Gabel härter und leicht versenkt) vielleicht gehts dann auch besser.

mehr hupf ich auch auch :D grad noch den kleinen double zwischen den großen aber sonst auch nicht mehr, im waschbrett bekomm ichs einfach nicht zam was zu springen, da bin ich immer viel zu langsam, oder das radl is zuschwer :rolleyes:

Geschrieben
:D Trotzdem seh ich mich als blutigen Anfänger.

Eins hab ich noch, ist zwar leicht Hecklastig (deswegen auch die Frage mit der Gewichtsverteilung u. Hinterbremse) war aber einer von den höheren sauber gelandeter Hupfer.

Also der Absprungwinkel erinnert mich an das hier ftp://ftp.tugraz.at/outgoing/hecklastig/ Boxen einschalten nicht vergessen :D

Bin ich vor über einem Jahr mit meiner CC-Feile gesprungen... äähh springen versucht! Mittlerweile gehts aber schon ganz gut über den Table ... also immer wieder beim gleichen Kicker probieren, auch wenns mal daneben geht :wink:

War vielleicht auch nicht ganz das richtige Bike zum springen :f:

Geschrieben
Genau so wars... Backflipversuch... und den nächsten bin i e gstanden... und wenn böse Zungen was anderes behaupten ist das gelogen :D

das errinnter mich an letztes mal auf der BMX Bahn in Vösendorf, wollt eigendlich den sprung durchdrücken war aber zuschnell und bin dan auch kurz am Hinterrad gerrollt und dann unsanft mim Hintern gebremst :D

Geschrieben
Also der Absprungwinkel erinnert mich an das hier ftp://ftp.tugraz.at/outgoing/hecklastig/ Boxen einschalten nicht vergessen :D

Bin ich vor über einem Jahr mit meiner CC-Feile gesprungen... äähh springen versucht! Mittlerweile gehts aber schon ganz gut über den Table ... also immer wieder beim gleichen Kicker probieren, auch wenns mal daneben geht :wink:

War vielleicht auch nicht ganz das richtige Bike zum springen :f:

Das hat sicher eine "feine" Steißbein-Prellung gegeben :f: .

Geschrieben

Also geprellt war eigentlich nix... die trinkblase hat das Ärgste abgefangen... ist dabei leider geplatzt :rolleyes:

Na ja, und Luft hab ich halt keine bekommen.... vielleicht ein Tipp an der Stelle:

Hat mir ein Arzt erklärt: Wenn man stürtzt erschreckt man sich so stark, dass man tief einatmet und wenn man zu sich kommt möchte man wieder einatmen... geht aber nicht weil die alte Luft noch in den Lungen ist -> floglich glaubt man, dass man keine Luft bekommt! Lösung: einfach einmal ausatmen und alles wieder rotscher :D

Geschrieben
:s:

fährt jemand morgen springen? würd mich gern mal anschließen, und schaun wie ängstlich ich bin... :D

wohin denn?

würd eventuell mitkommen wenn ich nimma so heißer bin und halsweh hab..

Geschrieben
wann wärst du denn dort?

ja so am NM halt, ca 16:00 oder 17:00 kommt ganz aufs Wetter an, wenn a mords Strum geht hats auch kan sinn hinzufahern weillst dan nix mehr machen kannst dort ;)

Geschrieben
Vösendorf, wenns nicht regnet? Bin total 4X geil!!! :D

es scheint dir also spass gmacht zu haben....sehr fein :)

wir weden heut nachmittag wohl auch nach vösendorf rauskommen...bissl ausrollen nach dem gestrigen tag :)

momentan is aber arg windig..also mal schaun..gegen abend hin wird das eigentlich immer besser mit dem wind...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...