Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr seid ja alle echt komisch! Bin ich froh dass ihr nicht in Steyr einkaufen gehts! Zuerst schreiben ich hab extra eine komplette XT verlangt dann zugeben dass man eigentlich eh nicht so drauf geschaut hat! Alle reden von Betrug wo keiner ist! Die restlichen paar Hanseln raten dass man Klage einbringt und der traurige Rest spricht davon dass man mehrere betrogene finden sollte für eine Sammelklage, oder was??

Der Händler sollte den Threadersteller Klagen wegen Verleumdung - das ist aber auch schon alles!

Das war ein stinknormales Rad, ausgestattet wie im Katalog angegeben! Wo ist da der Betrug!

Geschrieben
stimmt ganz genau ... ausgezeichnete Wahrnehmung .. :klatsch: ..respekt!

Allerdings geht es nicht um dieses Bike! Es geht um mein erstes Cannondale, welches ich 2 Monate zuvor gekauft hatte und welches jetzt meine Freundin fährt. Da weiß ich nichtmal um welches Cannondale Modell es sich genau handelt!

LG

Mario

dann beschreib das "richtige" Rad mal. Baujahr? komplett schwarze Rahmen gabs lt. Website in 2005 nicht, ist das ein BAD BOY ULTRA - Rahmen? ?

Geschrieben
Der Händler sollte den Threadersteller Klagen wegen Verleumdung - das ist aber auch schon alles!

Bist Du noch zu retten???? na, wahrscheinlich bist Du einer von den Hrinkow-Anhängern, der hat mir damals auch geraten, meinen klassischen RIH-Rahmen wegzuschmeißen, als ich um BERATUNG bezüglich neuer Komponenten angefragt habe.... :mad:

Die Fraktion "Kennst Dich net aus - musst Dich bescheißen lassen" scheint ja eine starke Lobby hier zu haben.... Aber diese Haltung entspricht nicht dem Konsumentenschutzgesetz - Ich rate, sich an den Verein Konsumenteninformation oder an die Arbeiterkammer (Konsumenteninformation) zu wenden - die wissen, was in solchen Fällen getan werden kann (was da noch zu retten ist). Und die haben sicher schon ähnliche Fälle erlebt.

Viel Glück! - Und sich in diesem Fall überhaupt nicht zu wehren, wäre vollkommen verkehrt und ein Freibrief an "nicht ganz ehrlichen" Fachhändler....

LG

Sonina

Geschrieben

also ich muss dem rainer b schon ein bisschen recht geben.

wenn das bike so ist wie im katalog beschrieben und auch nicht nach einer vollen xt bestückung gefragt wurde, wo liegt das problem?

es is ja nix neues das cannondale bei 2000€+ bikes deore komponenten verbaut und dann ein xt schaltwerkl hinten draufbaut.

is nicht die feine art, aber manche scheinens so zu brauchen.

wenn 2 komplett gleiche bikes nebeneinender stehen, eins mit wirklich komletter lx ausstattung und eins mit deore/ alivio mix ausstattung und einem xt schaltwerk, gehen 70% der kunden zu dem mit dem xt schaltwerk!

da hast einiges zu tun um dem kunden zu erklären, dass des komplette lx radl um welten besser is. :rolleyes:

Geschrieben

Also ich finde schon, dass man sich vor der Anschaffung eines Mtb (und auch anderen teuren Gerätschaften) vorher informieren sollt! Erzählt wird einem viel und was für dich wichtig ist muss es nicht für den Verkäufer sein und umgekehrt!

Sei es in div. Foren, Gespräche mit Freunden die sich auskennen und vielen Beratungsgesprächen mit verschiedenen Verkäufern damit man sich ein Bild der Materie machen kann!

Grundsätzlich sollte man aber mit "Vor"verurteilungen (hier im Forum) sehr vorsichtig sein!!! :look:

Immer zuerst mit dem Betroffenen sprechen und in ruhe alles abklären!

Entweder er sieht den Fehler (wenn es einer war) ein und du bekommst eine Entschädigung... dann kannst ihn hier auch loben... oder er schaltet auf stur und sieht seine Blödsinn nicht ein... dann an den Pranger mit ihm!

In sehr vielen Fällen liegt aber auch der Konsument falsch und will es nicht einsehen... dann stellst dich selbst an den Pranger! :devil:

Geschrieben

Hi,

@traveller23 : also ich nehme an, daß es das ist! der Rahmen sieht jedenfalls gleich aus, aber da sonst nichts auf dem Bike außer Cannondale draufsteht wirds a bisserl schwer.

@rainer b. : ich hatte von den Bremsen gesprochen !!!!! Den Rest wollte ich natürlich schon XT ausgestattet haben!!!!! Und da nehme ich doch an, daß die Kassette und das Tretlager auch dazugehören. Und wenn ich dann 1 Jahr später drauf komme, daß es nicht XT ist ......

und da muß ich NOCODE recht geben : ja stimmt ich hätte mich viel viel besser informieren müssen, dann wäre mir das vermutlich nicht passiert! Sehe ich ein!!! Irgendwie mußte ich meinem Ärger an diesem Tag ein wenig Luft machen ... !

LG

Mario

Geschrieben

Da wir alle nicht beim Verkaufsgespräch dabei waren können wir ja nix genaues dazu sagen.

Klärung wird wohl nur das Gespräch mit dem Händler bringen.

Das ist schon klar das bei Cannondale ein oft komischer Komponenten Mix drauf ist. Wenns aber so war wie berichtet und komplett XT verlangt wurde und dann bei der Disc auf die Luise umgesattelt wurde, kann ich schon davon ausgehen, das auch komplett XT drauf ist.

Noch viel mehr weils ein eigener Aufbau gewesen zu sein scheint, das F800 gabs in dieser Farbe lt Katalog nicht. Es wurde halt der BadBoy Rahmen genommen (was ja ok ist, is ja ebenfalls ein Furio-Rahmen) und dann umgeschraubt. Aber nur eine Vermutung. Klärung, wie bereits erwähnt bringt sicher nur das Gespräch mit dem Händler.

Und ich find weiterhin das es nicht ok ist, wenn ich ein Radl mit komplett XT verlange und keines bekomme. Bzw. der Händler zeigt/verkauft mir ein Radl und gibt vor das dieses eines ist (bzw. sagt nicht explizit das es das nicht ist).

Natürlich ist es gut wenn man sich vor einem Kauf gut informiert. Allerdings kann es nicht Schuld des Konsumenten sein wenn ihm durch Unwissenheit was angedreht wird wird. Sonst, wie auch schon gesagt, haben Fachhändler ihre Berechtigung verloren.

Geschrieben

Also wenn du dir das Bike im Geschäft angschaut hast und das Rad so ausgestattet ist wies bei Cannondale angegeben ist und nicht drauf bestanden hast, das der Händler die Teile am Rad die ev. nicht XT sind gegen XT austauscht (was natürlich Aufpreis kostet)....

Betrug wäre es meiner Meinung nach dann, wenn der Händler am Rad original verbaute XT Teile gegen billigere ausgetauscht hat oder wenn er dir garantiert hat, dass alle Komponenten am Rad XT sind (und damit mein ich, dass er das wirklich gesagt hat und/oder schriftlich gegeben hat!!!) und es dann nicht so war.

Wenns ein Custom-Rad war, dann ist das was anderes, aber so wie ich das bis jetzt verfolgt habe, kann das bis jetzt keiner genau sagen oder??

Ich finde, man sollte zuerst mal klären ob das Rad direkt so von Cannondale kam oder obs umgebaut wurde.

Jetzt schon von Betrug und Klage zu reden, find ich bei dem Wissensstand schon ein wenig extrem...Wenn das Rad original ausgestattet war von Cannondale, dann ist das ganze nämlich sicher kein Betrug sondern eher ein Missverständnis zwischen Händler und Kunden..

@Sonina: Der Rainer ist sicher kein Hrinkow Anhänger und ich finde auch man sollte sich hier nicht beleidigen oder sonst was, nur weil jemand eine andere Meinung hat.

Mit den Informationen die wir bis jetzt hier haben, kann keiner sagen, ob das ein orig. Cannondale mit Komponentenmix war oder ein Custom-Aufbau oder was auch immer...

Ich finde der Käufer sollte mal zum Händler gehen und das mit dem friedlich und gesittet abklären, wahrscheinlich war das ganze nur ein Missverständnis!!!

CE

Geschrieben

Naja...jetzt nicht direkt eine Beleidigung...Aber ich kann mit der Mentalität:

i brauchad a neiche Kurbel fia des Radl da (Trek 8500)....

H.: Herrichten zoid se da fast ned aus, kaufns am besten ans von unsere Hrinkow Radln de eh fü besser san....

nicht wirklich was anfangen...

CE

Geschrieben

Hi,

von Betrug zu sprechen ist vielleicht wirklich ein wenig übertrieben, aber als ich das gestern festgestellt habe fühlte ich mich ziemlich betrogen. Rechtliche Schritte werde ich natülich auch keine einleiten, da ich weder Beweise noch sonstwas in der Hand habe.

Aber eine fachliche Diskussion in diesem Forum hilft schon um den Ärger ein wenig zu verdauen und das ganze von einer vernünftigen Seite zu betrachten.

Jedenfalls danke ich Euch!

LG

Mario

Geschrieben
Hi,

von Betrug zu sprechen ist vielleicht wirklich ein wenig übertrieben, aber als ich das gestern festgestellt habe fühlte ich mich ziemlich betrogen. Rechtliche Schritte werde ich natülich auch keine einleiten, da ich weder Beweise noch sonstwas in der Hand habe.

Aber eine fachliche Diskussion in diesem Forum hilft schon um den Ärger ein wenig zu verdauen und das ganze von einer vernünftigen Seite zu betrachten.

Jedenfalls danke ich Euch!

LG

Mario

Red doch mit dem Händler um Unklarheiten und Missverständnisse zu beseitigen und ersetz doch einstweilen den Händlernamen in deinen Postings durch XXX!

Vielleicht findet ihr ja einen Konsens

Geschrieben

Hallo,

Ich kenne den "Fachhändler" und weiss aus eigener Erfahrung (ich kaufte dort mein erstes Bike), dass dort bei nicht informierten Kunden mit solchen Mitteln gearbeitet wird.

Aus Schaden wird man klug.

Mit deiner Reklamation wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg haben.

mfg

Geschrieben
Hallo,

Ich kenne den "Fachhändler" und weiss aus eigener Erfahrung (ich kaufte dort mein erstes Bike), dass dort bei nicht informierten Kunden mit solchen Mitteln gearbeitet wird.

Aus Schaden wird man klug.

Mit deiner Reklamation wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg haben.

mfg

Mit welchen Mitteln wird dort gearbeitet?? Ach so: die verkaufen Räder wie im Katalog angegeben! So eine Sauerei! :D

Geschrieben

naja, es macht einen unterschied ob ich jemandem ein bike mit einer "mogel-xt" verkauf und ihm reindrück, dass das bike ein super geiles xt bestücktes high end bike is, oder ob ich dem kunden sag, dass das bike für ihn gut is, die ausstattung solide ist, und ausserdem sogar mit xt schaltwerk.

hat ja wohl wirklich keinen sinn da jetzt leut zu verurteilen wenn man selbst nicht dabei gewesen ist.

tatsache ist, dass manche verkäufer müll für gold verkaufen, aber ob es in diesem fall wirklich so war oder obs ein missverständnis war, wird ausser den beteiligten niemand beantworten können.

Geschrieben

@Mafa: Das hast du voll recht!

Ich finde es nur schlimm wie hier die Anonymität des Internets ausgenutzt wird um einen Händler in den Dreck zu ziehen! Das ist weder fair noch gescheit!

Ich hab mal in einem Deutschen Forum schlecht geredet über Schmolke Carbon (bezüglich Kundenfreundlichkeit und Lieferfähigkeit), 2 Tage später hat mich der Schmolke Christian daheim angerufen und mich gefragt was das soll!

Es ist also nicht so dass so ein blödes Gerede keine Wellen schlagen würde! Da sollte man schon nachdenken bevor man von Betrug redet! Einen Ruf kann man schnell kaputt machen!

Geschrieben

Amüsante Diskussion, ich habe geglaubt das ist allseits bekannt, dass mit "Mogelpackungen" gearbeitet wird. Wenn auf dem Milchpackerl Kühe auf der Alm abgebildet sind, glaubt ja auch keiner wirklich daran.

Auch ich bin als Neuling da drauf reingefallen - woher soll ich wissen, dass bei LX Schaltwerk der Umwerfer ausgenommen ist... - habe meine Konsequenzen gezogen und kaufe kein Rad mehr dieser Marke. Das bewußte Rad hab ich übrigens zurückgegeben, was mir anstandslos gelang, auch ein halbes Jahr nach dem Kauf. Mittlerweile weiß ich natürlich was gespielt wird, richte mich danach, und alles ist bestens.

Scheint offenbar tatsächlich branchenüblich zu sein mit solchen Taschenspieler-Tricks zu arbeiten, sonst würden unsere beiden Verfechter der "Gegenseite" nicht so vehement alles abstreiten.

Geschrieben
Scheint offenbar tatsächlich branchenüblich zu sein mit solchen Taschenspieler-Tricks zu arbeiten, sonst würden unsere beiden Verfechter der "Gegenseite" nicht so vehement alles abstreiten.

Ich streite überhaupt nichts ab! Ich wehre mich nur dagegen dem besagten Händler Betrug zu unterstellen!

Auch ich verkaufe in meinem Geschäft ein KTM Modell dass komplett XT hat und hinten ist ein Deore Kranz oben! Das Rad kommt aber genau so aus dem KTM Werk! Wenn das Rad bei mir wer kaufen würde und mir dann ein über ein Jahr später in einem öffentlichen Forum Betrug unterstellen würde weil hinten der besagte Deore Kranz montiert ist - na ich weiß nicht was ich dann machen würde!

Und ich möchte auch darauf hinweisen dass der Threadersteller schon lange vom Gas runtergegangen ist! Hat richtigerweise erkannt dass er den Händler schon ein wenig zu unrecht durch den Dreck gezogen hat!

Geschrieben
komplett XT hat und hinten ist ein Deore Kranz oben! Das Rad kommt aber genau so aus dem KTM Werk! Wenn das Rad bei mir wer kaufen würde und mir dann ein über ein Jahr später in einem öffentlichen Forum Betrug unterstellen würde weil hinten der besagte Deore Kranz montiert ist - na ich weiß nicht was ich dann machen würde!

naja, du widersprichst Dir ja selbst: entweder es ist komplett XT oder eben nicht......

Geschrieben
Um das ist es jetzt sicher gegangen in meinem post! :rolleyes:

nun, so stand es jedenfalls geschrieben

wahrscheinlich hast Du was anderes gemeint.

aber Du verrätst uns es nicht.

stimmts???? :devil: ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...