Zum Inhalt springen

Zahnarzt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

(sanft nach oben schieb... :rolleyes: )

 

Danke für die Tips!

 

Kennt wer von euch die BERNHARD GOTTLIEB UNIVERSITÄTSZAHNKLINIK in der Währingerstr. 25 a? Die wurde mir nämlich empfohlen.

 

Bei mir geht's wie gesagt um eine Wurzelressektion, und die meisten sagen, die sollte nicht in einer Ambulanz, sondern in einer Klinik gemacht werden.

 

lg

Robert

 

 

Ich bin zwar zum Glück von Wurzelbehandlungen verschont geblieben *auf Holz klopf*, dennoch kann ich beipflichten: Laß das nicht unbedingt in der Uni-Zahnklinik machen. Gescheiter ist, über Bekannte einen Zahnarzt des Vertrauens empfohlen zu bekommen - am besten, wenn die auch so eine Sache dort machen ließen. Der Zahnarzt hat dann sicher ein KH seines Vertrauens, und dann sollte es insgesamt passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
sagts wie teuer ist denn des tauschen von diesen amalgan dingern auf inlays (keramik oder gold)

 

 

Das hängt vom Material, Kunststoff, Keramik oder Gold ab und von der Größe der Füllung, Ein-zwei oder Dreiflächenfüllung.

 

Natürlich auch, wo du es machen läßt...in Wien ist das sicher schwierig einen guten zu finden, der Patient wird da gerne abgezockt!:(

 

Am Gscheitesten ist immer keine Füllung zu haben bzw. zu brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wieso verdampft? Der Bohrer (korrekter: Diamantschleifinstrument oder Hartmetallfräser, je nachdem) wird mit ordentlich Wasser gekühlt. Sollte der Zahnarzt härter rangehen, belebt der "Bohrer" sowieso stehen, da luftgelagert. Wenn also fachmännisch (2-fach absaugen, kühlen etc.) gearbeitet wird, sollte das ned ein Riesenproblem sein.

 

Also wenn Du was einatmest dann kontaminierten Sprühnebel (vielleicht). Wenn Du was schluckt bleibt das ja ned im Körper, das schiedest Du wieder aus, vielleicht ned 100% aber ok. Irgendwann müssen die Amalgamfüllungen sowieso einmal raus. Die liegen wie ein toter Hund im Zahn und schrumpfen mit der Zeit. Daraus resultiert ein Randspalt und daraus wieder Sekundärkaries. Und da kannst gleich a gscheite Versorgung machen lassen.

 

Ein klassisch Kassenbehandleter Zahn stirbt in etwa so: Erste Karies, 1. Amalgam, Sekundürkaries, 2. Amalgam über 2 oder 3 Flächen (oft MOD), Sekündärkaires, 3. Amalgam mit androhendem Zerfall bei hohem Kaudruck, eine oder meherer Flächen und die Füllung geben nach, Extraktion. Ev. kann bei Karies 2 oder 3 eine Wurzelbehandlung o. ä . dazukommen.

 

Wennst die Kette mit einem guten Inlay verlängern kannst...

 

Ich bereue nichts in meiner Jugend, ausser das ich mich ned um meine Zähne gekümmert habe. Die Wickeln die ich jetzt hatte haben mich ca. 1.200 Eier und monatelange Behandlungen und Schmerzen gekostet.

 

Also Buben und Mäderln: Mundhygiene und Fluoridpaste ist das wichtigste, sonst habts die selbe scheiße beinander wie ich. Und wenns mal a Karies gibt, ned einfach nur die Kassennummer abziehen sondern Centerln zusammensparen und 1A-Versorgung!

 

:toll: Stimm dir voll und ganz zu !!!! Hast ja viel gelernt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...