Gast artbrushing Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Um mich auch nochmal einzumischen. Ich finde die Protectorweste (Shock Therapie, a andere kenn i ned) nicht wirklich störend, d.h. man könnte sie bei jeder Bergtour anziehen ohne dass sie stört. WENN!!!.... sie nicht so brutal heiß wär. Bei einer echten Extremtour (bergab und) mit Lift rauf ist es zu überlegen, ansonsten geb ich dem Krull recht. Im Auto sitzt wirklich ned mit Helm und Renndress, und wegen dem Vergleich mit dem Airbag und Gurt: dem setz´ich normale Schutzkleidung gleich die man immer anhaben sollte. Mit Ellbogen/Knie Schienbeinprotektoren, Helm, Handschuhen und Rucksack bist ausreichend geschützt. Stürzen soll ja auch gelernt sein, wenn man solche Touren fährt. Selbst die Protektor Hosen die es so gibt hält man thermisch ned aus wenns auch mal ein bissl bergauf geht. Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Wennst dich sicherer fühlst und sie dir nicht zu heiß wird, dann trag die Protektorenweste. Ich zB schwitz nicht so stark und da störts mich eigentlich nicht. Lass dir die Weste zumindest nicht ausreden, wenn du selbst das Bedürfnis nach mehr Schutz hast, der Adam fährt zB auch jede XC-Tour mit Full-Face... Zitieren
Komote Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 beim adam mit seinem fahr"stil" ist der fullfacehelm aber auch mehr als berechtigt. je mehr knautschzone man hat, umso übermütiger wird man....ist zumind. bei mir. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 je mehr knautschzone man hat, umso übermütiger wird man....ist zumind. bei mir. Bei mir auch. @Bikeaddict: Wollte ihm die Weste ned ausreden nur möglichst objektiv schildern was er sich erwarten kann. Wobei das eh jeder für sich selbst ausprobieren muss. Ich könnt eine Tour nie mit einem FullFace fahren, nichtmal wenn ich bei längeren Anstiegen den Helm abnehm, ein anderer kanns wiederum. Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Bei mir auch. @Bikeaddict: Wollte ihm die Weste ned ausreden nur möglichst objektiv schildern was er sich erwarten kann. Wobei das eh jeder für sich selbst ausprobieren muss. Ich könnt eine Tour nie mit einem FullFace fahren, nichtmal wenn ich bei längeren Anstiegen den Helm abnehm, ein anderer kanns wiederum. Ja, ich weiß eh. Nur ich hab mir bei diversen Touren auch schon manchmal gedacht: "Puh, wenn ich da jetzt Bodendorf sehe, dann brauch ich einen plastischen Chirurgen zur Wiederherstellung meines Gesichts!". Fullface hab ich aber trotzdem noch immer keinen, weil er mir immer noch zu teuer ist... (klingt Verantwortungslos, ist es auch, aber was solls!) Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Grade gefunden und für das Foto des Monats befunden! WELTKLASSE!!! Zitieren
zec Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Geschrieben 31. Mai 2006 Grade gefunden und für das Foto des Monats befunden! WELTKLASSE!!! Hab ich auch gerade gestern gesehen und musste grinsen . Was ist denn das überhaupt für eine Marke? Ich war heute dann zwei safety jackets anprobieren nur leider hats der Laden in "Zwergengröße" nicht daghabt . Und so waren mir das Teil von 661 in M und eines von Axo in L um ca. das gleiche zu groß. Aber so vom Gefühl her hat mir der 661 besser getaugt - war a bissi weicher. Naja ich geh dann noch in ein Motorradlgschäft weil evtl. haben die von Dainese auch Bikeprotektoren. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Jaja, des san die Men in black :D Hoffentlich tun´s uns ned blitzdings´n wenn wir sie am Trail treffen:rofl: @zec: Die sind von Shock Therapie und sehr empfehlenswert, kannst ja mal probieren gehen. Bei Besser Biken (ruf mal an). Er hat glaub ich eh grad was auf Lager. Zitieren
zec Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Geschrieben 31. Mai 2006 [Die sind von Shock Therapie und sehr empfehlenswert, kannst ja mal probieren gehen. Bei Besser Biken (ruf mal an). Er hat glaub ich eh grad was auf Lager. Ah, danke. Bei solchen Sachen will ich zwar umbedingt vorher eine Anprobe machen aber ich nehms trotzdem mal in die engere Auswahl. Wer weiß, vielleicht bin ich ja mal in der Nähe. Zitieren
Komote Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Grade gefunden und für das Foto des Monats befunden! WELTKLASSE!!! http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gifna hör, auf........kann ja net sein http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gif @artbrushing dich brauchen wir nicht blitzdingens, noch eine erdlandung mit der rübe voran und du erledigst blitzdingst dich dabei eh selberhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gif http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif Zitieren
Johnny O Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Also ich kann die Safety Jackets von Dainese nur empfehlen .... hatte vorher das 661 aber da mir die ganze Sache etwas zu schwammig und zu schlecht sitzend war, hab ich mich nach einem Daisese umgeschaut. Ich muss sagen das ist die mit Abstand beste Protektorenjacke ... sitzt wie eine zweite Haut, ist sehr luftig (große Maschen im aboslut reißfesten Netzgewebe) und man kann den Rückenprotektor auch mal einzeln mit Gurten tragen. Ich hab jetzt das Safety Jacket Next von 05/06 und bin absolut befriedigt damit Zitieren
Supermerlin Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Muß auch mal Senf dazu geben. DH bin ich keiner - manchmal probier ich mich an Vertridedingern. Meine Ausrüstung besteht dann aus Ellbogen, Knie-/Schienbeinschonern und Helm sowie einem Ortovox Rucksack mit integriertem Rückenprotektor. Mit dem fahr ich mitlerweile auch wenn ich XC-Geschichten mach. Diesen Rucksack kann ich echt empfehlen. Kostet um die 100 Euro und der Schutz und Tragekomfort ist sehr gut. Bei meinem letzten Sturz hab ich gelernt, daß das definitiv größte Potential für mich persönlich noch in einem Vollvisierhelm liegen würde. Den hätte ich allerdings bei meinem Sturz nicht auf gehabt, hätte ich einen gehabt. Nur durch Glück habe ich aber keine Karroseriebremsung mit der Birne verhindern können. Was mich interessieren würde: wie gut werden die Schultern und Rippen durch so eine Protektorenweste geschützt, die verletze ich mir eigentlich am häufigsten. lg, Supermerlin Zitieren
Flex Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Fullface hab ich aber trotzdem noch immer keinen, weil er mir immer noch zu teuer ist... (klingt Verantwortungslos, ist es auch, aber was solls!) naja um knapp 100€ kriegt man shcon gute fullface helme und naja die meisten xc helme kosten nauch ned viel weniger.. Zitieren
trialELCH Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Ich hab den Casco Viper MX hat damals 130 inl. Kinnbügel gekostet und bin eigentlich damit zufrieden... Nur wenn man ihn ohne Kinnbügel fährt schaut er aus als hätte man eine Wassermelone am Schädel Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 naja um knapp 100€ kriegt man shcon gute fullface helme und naja die meisten xc helme kosten nauch ned viel weniger.. Ich weiß es eh, ich hab aber auch keinen RR-Helm gekauft, sondern geb immer nur das Visier runter... und Protektoren hätt ich wahrscheinlich auch noch keine, wenn ich nicht so tolle quasi-Schwiegereltern hätt, die mich in der Hinsicht bestens ausgestattet haben. Mein Problem ist, dass mich Radl-Teile immer mehr anlachen und ich lieber einen Hunderter für die Radl-pimperei ausgeb, als für Safety-Equipment. Zitieren
Komote Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 @bikeaddict frei nach der einstellung: ein loch in der haut zahlt die krankenkasse, ein loch im reifen muß man selber zahlen. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Ich hab den Casco Viper MX hat damals 130 inl. Kinnbügel gekostet und bin eigentlich damit zufrieden... Nur wenn man ihn ohne Kinnbügel fährt schaut er aus als hätte man eine Wassermelone am Schädel Wenn er ned soooo schiach wär:k: :D @Komote: Könntest recht haben Zitieren
Flex Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Mein Problem ist, dass mich Radl-Teile immer mehr anlachen und ich lieber einen Hunderter für die Radl-pimperei ausgeb,: wie war das damals mit den gold eloxierten titanschrauben fürn hinterbau Zitieren
Komote Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Wenn er ned soooo schiach wär:k: :D @Komote: Könntest recht haben und den giro switchblade gibt es leider nicht mehr... gibt glaub ich von MET noch einen mit so einem drahtstaberl vorm gebiss.... apropos: DAS sollten wir nächstes mal kontrollieren *g* Zitieren
Supermerlin Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 und den giro switchblade gibt es leider nicht mehr... gibt glaub ich von MET noch einen mit so einem drahtstaberl vorm gebiss.... apropos: DAS sollten wir nächstes mal kontrollieren *g* Wenn ich mir das Alter von dem Thread anschau kann ich mich gar nicht erinnern den Krull jemals mit so einem Teil gesehen zu haben. Hat er es am Ende gar nicht realisiert dieses Projekt ? lg, Supermerlin Zitieren
Komote Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Wenn ich mir das Alter von dem Thread anschau kann ich mich gar nicht erinnern den Krull jemals mit so einem Teil gesehen zu haben. Hat er es am Ende gar nicht realisiert dieses Projekt ? lg, Supermerlin......oder verschluckt http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue.gif Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 bell bellistic kostet glaub ich nicht mal mehr an 100€. den kann ich voll weiterempfehlen! schützt sehr gut, is eingermaßen belüftet, schaut supi aus! @supermerlin: protektorenweterl schützt rippen und schulterpartien hauptsächlich vor abschürfungen. mehr schutz bekommt man an den stellen aber eh mit nix Zitieren
el cocinero Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 bell bellistic kostet glaub ich nicht mal mehr an 100€. den kann ich voll weiterempfehlen! schützt sehr gut, is eingermaßen belüftet, schaut supi aus! da kann ich dir nur recht geben ich hab den auch und er hat mich schon einige male vor der gehirnerschuetterung gerettet ( auch wenns net sehr gross ist ) Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 und den giro switchblade gibt es leider nicht mehr... ich hab noch einen http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=36748 Zitieren
Flex Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 @supermerlin: protektorenweterl schützt rippen und schulterpartien hauptsächlich vor abschürfungen. mehr schutz bekommt man an den stellen aber eh mit nix naja eventuell wnen man noch einen motocrosspanzer drüber anzieht aber naja wer macht shcon sowas wiel die sind shcon sehr sperrig.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.