Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da es sich hier um ein Rennrad handelt, ist das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auszuschliessen.

Bei RR sind, im Gegensatz zu den MTB, die Zuganschläge für die Schaltbowden links und rechts am Rahmen angeordnet. Hier müsste schon eine sehr große Längendifferenz bei den Schaltbowden vorhanden sein. Auf jeden Fall so groß, das es optisch ins Auge springt. Der Bremsbowden zur HR-Bremse spielt eine geringe Rolle (weil flexibler), auch hier müsste der Zug schon grob fahrlässig verlegt sein.

@beb73

Was glaubst, wie oft mir so ein nach links (oder rechts) ziehender Hobel schon unter den Hintern gekommen ist?

Die Ursache waren immer (!) nicht fluchtende Laufradln, defekter Steuersatz, asymmetrische Gabeln/Hinterbauten, etc.

Setz Dich einmal auf ein anderes Radl, dann wirst den Unterschied merken.

bei dem alten hobel, den ich da fahre, würds mich nicht wundern. wie gesagt, werde bei nächster gelegenheit mal entsprechend drauf achten, um ursachenforschung betreiben zu können.

Geschrieben
Das Naheliegenste wurde noch nicht gepostet: Ungleiche Bowden.

Hatte dies schon paarmal bei meinen MTBs.

hä?

was du sprechen?

was meinst mit ungleich? die länge doch wohl ned... :confused:

Geschrieben

wenns heisst früher konnte ich km-weit mit ohne hände fahren...

eh kloar, edmund! die radln damals haben ja auch einen nachlauf wie a billa-wagl kapt!

wenn i da an die waffenradeln meiner eltern denk...und mit sowos hab i radlfahrn glernt! :rolleyes:

Geschrieben
Fährst vielleicht fett durch die Gegend? :rofl:

genau!

hast an des scho denkt?

is des immer nur wennst vom wirtn hamfoahrst?

wäu daun kenn i des aa.

bei mir is dann die hupen immer so laut..... dabei hob i goar kane! :(:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...