Zum Inhalt springen

2. Apfellandtriathlon Stubenbergsee (OD)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer ist dabei?

2 Wochen vor roth mein letzter Test ... ich freu mich schon :)

ist der am selben tag wie st.p ?

muss morgen mal den trainer fragen wo ich drankomm (falls ich litschau überleb )

auf jeden fall viel glück :jump:

Geschrieben

Zum Radl:

Renner ist immer erlaubt, Triathlonradl (mit Lenkerendschalthebeln und Lenker, der länger ist, als die Bremsgriffe) nur bei Veranstaltungen, bei denen Windschattenfahren - zumind. gem. Regeln - verboten ist.

Da es mittlerweile immer weniger Veranstaltungen (ausser Weltcup) dieses seltsamen Sports gibt (swim-draft-run) kannst eigentlich wirklich mit Allem fahren.

Ich persönlich würde - für den seltenen Fall, dass ich an einem Draftathlon teilnehm - den Renner nehmen.

Aber Stubenbergsee ist zum Glück ein echter Triathlon (also Windschattenfahren eigentlich verboten (aber alle tuns und jammern dann) und alle Radln erlaubt).

Geschrieben

Hi Leute!

Ich war schon letztes Jahr dabei, die Radstrecke ist ein wenig hügelig. Es geht in die Klamm rein wo 2-3 kurze nicht sehr heftige Anstiege sind, am Ende der 10 km geht´s für ~500 m in 2 Anstiegen mit ~100 m flach dazwischen zum -Wendepunkt danach geht´s mit vollem Elan retour und dann das ganze nocheinmal.

Laufen ist sprichwörtlich topfeben.

Schwimmen letztes Jahr war der so so warm das wir gerade an der Neo nicht erlaubt grenze vorbeigeschrammt sind. (Vorteil oder Nachteil, was weiß ich).

Insgesammt ein schöner Bewerb. Jedenfalls letztes Jahr.

lg Dan :devil:

Geschrieben
weisst auch zufällig wieviel HM das sind oder gibts ein höhenprofil (auf der homepage is keins) ?

wobei es eh egal ist, seh´s eh dann dort...

Oder du fährst mit uns in Eggenburg ;) - zumindest mit mir, denn die Anja schaut nur zu ...

Geschrieben

Stubenberg steht bei mir auch am Programm.

Weiß allerdings noch nicht ganz genau, wie ich die Zeit bis dahin trainingsmäßig organisieren werden. Einerseits möcht ich noch ein bissl Umfang machen im Hinblick auf den IMA, andererseits möcht ich auch nicht wie ein "zerrissener Patschen" am Start stehen. Wird wohl ein Mittelding werden.

Würd mich interessieren, wie diese Woche bei anderen Stubenberg + IMA Teilnehmern aussieht.

Geschrieben

bin auch am start – und freu mich darauf!

die strecke am stubenbergsee sollte laut 2005startern wirklich toll sein. kurze anstiege wechseln sich mit ordentlichen „drücker passagen“ ab – so wurde es mir zumindest gesagt – wir werdens sehen….

vor allem freut es mich auch, dass dieser bewerb bereits im 2 jahr ordentlich an starter zulegen wird, allein wenn ich seh wie viele aus dem BB am start sind, läst es auf ein tolles feld schließen.

trainingsmäßig werde ich die kommende woche etwas zurückschrauben.

1. hab ich diese woche wirklich ordentlich trainiert - mit einem wirklichen trainigshighlight am morgigen sonntag, für das ich sicher 2-3 tage regeneration benötigen werde :f:

2. wird eine kurzdistanz, aus dem ironmantraining heraus, sowieso ordentlich schmerzen. überhaupt wenn man sein training konsequent auf IM ausgerichtet hat, und kaum das tempo eines "kurzen" trainiert hat. da sollte man wenigstens einigermaßen gut regeneriert am start stehen.

Geschrieben
Oder du fährst mit uns in Eggenburg ;) - zumindest mit mir, denn die Anja schaut nur zu ...

ein bissl abwechslung muss sein...diesmal nur 20 km mitn radl :)

laufen und schwimmen tun zwei andere mädls...

Ich persönlich würde - für den seltenen Fall, dass ich an einem Draftathlon teilnehm - den Renner nehmen.

bitte was is ein draftathlon ??

Geschrieben
bitte was is ein draftathlon ??

Pseudotriathlon, bei dem auch draften erlaubt ist. zB der Sport, der in Olympia oder im Weltcup betrieben wird. Respektabler Sport, aber kein Triathlon, denn der Triathlon besteht aus Schwimmen, Einzelzeitfahren und Laufen.

Wobei gstandene Kurzdistanzler das anders sehen, leisten muss man da und dort was, aber es ist ein anderer Sport. Teams, Taktik, Mannschaften ... der ganze Kram.

Geschrieben
Pseudotriathlon, bei dem auch draften erlaubt ist. zB der Sport, der in Olympia oder im Weltcup betrieben wird. Respektabler Sport, aber kein Triathlon, denn der Triathlon besteht aus Schwimmen, Einzelzeitfahren und Laufen.

Wobei gstandene Kurzdistanzler das anders sehen, leisten muss man da und dort was, aber es ist ein anderer Sport. Teams, Taktik, Mannschaften ... der ganze Kram.

wie hart is eigentl. die strafe für lutschen (z.b. die 2', sind die immer gleich)? weil 2' akzeptiert man gleich einmal für eine erholsame radreise mit guter pace!

Geschrieben
Gnadenlos hart! Zumindest bei der BB Halbdistanz oder FREE EAGLe TRI Mania!

Da sind nämlich die Eier fort, kein Schmäh!

LG

Paul

apropos!!!!! schon eine idee fürs heurige datum? ausser wachau u. berlin gibts eh net viel was dazwischenfunkt oder?

der event war einfach ein wahnsinn. heuer schaff ma mindestens die doppelte teilnehmer anzahl :love:

Geschrieben
apropos!!!!! schon eine idee fürs heurige datum? ausser wachau u. berlin gibts eh net viel was dazwischenfunkt oder?

der event war einfach ein wahnsinn. heuer schaff ma mindestens die doppelte teilnehmer anzahl :love:

Ich trau michs ja nicht laut sagen, aber ich träum von einem Start beim Austrian Powerman in Weyer. Soll zwar eine ganz furchtbare Radstrecke sein, aber live schauts dann meist doch fahrbarer aus, als in den Erzählungen derer, dies schon gefahren sind ....

Also weyer ist am 3. September 2006, mein Hauptwettkampf in Elba wär am 1. Oktober, dazwischen sind 4 Wochen, also mein Wunschtermin wär der 17. aber wenns nicht geht, bin ich als Helfer und Photograph aktiv :bounce:

Geschrieben
Ich trau michs ja nicht laut sagen, aber ich träum von einem Start beim Austrian Powerman in Weyer. Soll zwar eine ganz furchtbare Radstrecke sein, aber live schauts dann meist doch fahrbarer aus, als in den Erzählungen derer, dies schon gefahren sind ....

Also weyer ist am 3. September 2006, mein Hauptwettkampf in Elba wär am 1. Oktober, dazwischen sind 4 Wochen, also mein Wunschtermin wär der 17. aber wenns nicht geht, bin ich als Helfer und Photograph aktiv :bounce:

hmmm powerman ist ein grund. sollt ich als steyrer fast starten. wenn dann höchstens locker weil ein monat ohne rad u. marathonvorbereitung sind keine idealen voraussetzungen. aber irgendwie geht das schon. beim bb-hd gibts eh auch eine staffelwertung :jump:

Geschrieben
das is fair!

wie schauts bei dir mit powerman aus? eventuell bock auf staffel? local-lulu-loser-action?

Geschrieben
wie schauts bei dir mit powerman aus? eventuell bock auf staffel? local-lulu-loser-action?

mein palm sagt, dass ich grundsätzlich zeit hätte...

gehen wir dort als locals durch (als luser sicher)? dann wär noch kul, wennma a läuferin finden, damit wir als 3er mixed teilnehmen können - außer die willst so viel laufen (du tätst ja laufen, nehm ich an?!?!?)?

Geschrieben
mein palm sagt, dass ich grundsätzlich zeit hätte...

gehen wir dort als locals durch (als luser sicher)? dann wär noch kul, wennma a läuferin finden, damit wir als 3er mixed teilnehmen können - außer die willst so viel laufen (du tätst ja laufen, nehm ich an?!?!?)?

is ja net so weit. staffel gibts nur auf der bimbo distanz.

der max is eh leider auf der eurobike also würd das schon passen.

wennst ordentlich andruckst würds nicht so schlecht ausschaun.

kennst eine wirklich schnelle läuferin? die könnt ma auf den letzten teil schicken. sonst mach ma 2er und ich renn. is eh net so viel. und gutes speedtraining in der marathon vorbereitung.

Geschrieben
is ja net so weit. staffel gibts nur auf der bimbo distanz.

der max is eh leider auf der eurobike also würd das schon passen.

wennst ordentlich andruckst würds nicht so schlecht ausschaun.

kennst eine wirklich schnelle läuferin? die könnt ma auf den letzten teil schicken. sonst mach ma 2er und ich renn. is eh net so viel. und gutes speedtraining in der marathon vorbereitung.

ja, das klingt ganz gut, würde mir auch ganz gut passen vom training her!

darf ich dann bei eurer bande (tri stars koma) auch mitmachen? wir würden ja unter dieser flagge starten, oder?

Geschrieben
ja, das klingt ganz gut, würde mir auch ganz gut passen vom training her!

darf ich dann bei eurer bande (tri stars koma) auch mitmachen? wir würden ja unter dieser flagge starten, oder?

wennst einen triathlonverein anhörig sein willst sehr gern

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...