Zum Inhalt springen

Stellungnahme von Bike-Shop Lang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Offensichtlich sind wir in Steyr nicht sehr erwünscht? Nachdem bei der Manschaftswertung schon ein wenig geschummelt wurde, P. Cirkl wurde angeblich nicht vor, sondern nach dem Rennen gemeldet u. somit die ersten 3 Manschaften um einen Platz zurückgesetzt. Gehört sich halt nicht als Gastgeber! Beim Bericht unter Impressionen 06 wird die 2.Platzierte Birkl U. als einzige ohne Teamnamen erwähnt, ob das bei Teams Hrinkow etc. wohl auch passiert wär? Überlege mir natürlich, ob ich die Startgebühren für Reichraming überhaupt überweise (kostet mich auch ein paar Hundert Euros), oder ob wir es geschlossen als Streichresultat werten.
Geschrieben
es ist halt so, das Listen ausgehängt sind wo er nicht draufgestanden ist, ob vergessen o. vielleicht gar keine Meldung vorhanden war, wer weiß (ist eh wurscht)? Stinken tut mir, weil wir in Traunstein aufgrund eines Fehlers der Veranstalter erste waren u. wir selbst protestiert haben um eine richtige Wertung zu erhalten. Der faade Beigeschmack ist halt jetzt da, da mir bei meiner Zielankunft ca. 30 Leute gratuliert haben, die die erste Liste gelesen haben u. mir bestätigten (mir war schon klar, das wir gegen die Besten nicht gewinnen können), das ihr Bester nicht gemeldet ist. War vielleicht ein formeller Fehler, ist aber auch nachträglich in dieser Form nicht zu akzeptieren.
Geschrieben
kann man schon, aber dann warten zig Leute wegen meiner Beschwerde event. noch 2 Stunden länger, bis sie die Heimreise antreten können, das will ich nun wirklich jedem ersparen.
Geschrieben

worum gehts eigentlich genau?

gehts jetzt darum, dass der cirkl nicht gemeldet war? das kann nämlich nicht stimmen, weil auf der online-starter-liste scheint er auch auf, obwohl diese am samstag eingefroren wurde...

oder gehts um einen fehler in der ersten ergebnisliste?

oder gehts darum, dass er nicht bei der mannschaft gemeldet war?....(kann ich mir auch fast nicht vorstellen, weil, dass er bei hrinkow-1 fährt ist jahrelange tradition)

kenn mich nicht recht aus.

Geschrieben

mir kommt auch eher vor, dass der cirkl eine art "bank" is im hrinkow-team, warum sollte der nicht fix genannt sein? außerdem was hat das für einen sportlichen wert, wenn man als 1. in der liste steht und eine anderes team trotzdem stärker war?

wegen so einer sache sollte man den veranstalter nicht verurteilen, da das rennen wirklich top organisiert war!

Geschrieben

hi!

außerdem was hat das für einen sportlichen wert, wenn man als 1. in der liste steht und eine anderes team trotzdem stärker war?

das ist eine exzellente frage! petr cirkl ist seitdem ich mich erinnern kann hrinkow fahrer und hat nun einmal eine deutliche tendenz, diese heimrennen zu gewinnen. das kann er wirklich ganz gut, und ich glaube nicht, dass das nur durch böse starterlistenmanipulationen zustande kommt. naheliegender scheint mir, dass er relativ gut radfahren kann ...

auf der anderen seite bin ich durch diese bösen machenschaften auch direkt betroffen, weil ich deshalb meinen wohlverdienten 14. platz in der akII ("alte kacker 2. wahl") verloren habe, was mich sehr betroffen stimmt...

wegen so einer sache sollte man den veranstalter nicht verurteilen, da das rennen wirklich top organisiert war!

das sollte man auch anmerken. der steyrer marathon war gut organisiert, und mir fällt nix ein, was ich an dem event herummeckern könnte...

lg

birki

Geschrieben

Liebes Team bike-shop-lang.de!

Als Auswerter bei den topsix Veranstaltungen bin ich für die Erstellung der Ergebnislisten verantwortlich.

Offensichtlich sind wir in Steyr nicht sehr erwünscht? Nachdem bei der Manschaftswertung schon ein wenig geschummelt wurde, P. Cirkl wurde angeblich nicht vor, sondern nach dem Rennen gemeldet u. somit die ersten 3 Manschaften um einen Platz zurückgesetzt.

Im vorliegenden Fall habe ich P.Cirkl einfach bei der Eingabe der Teamanmeldung übersehen. Auf Grund der ausgehängten Listen, die auch als Zwischenstand markiert waren, wurde ich auf diesen Umstand aufmerksam gemacht, und konnte den Fehler korrigieren.

Sie mögen natürlich über den Verlust des vermeintlichen ersten Ranges etwas enttäuscht sein, aber Tatsache ist, daß im vorhinein eine entsprechende schriftliche Anmeldung vorhanden war und daß der Aushang von inoffiziellen Ergebnissen zur Einsichtnahme und gegebenenfalls Beschwerde seitens der Teilnehmer sinnvoll ist.

Die Möglichkeit des Protests geben das Ergebnis wäre auch Ihnen an Ort und Stelle offen gestanden und hätte leicht zur Aufklärung der näheren Umstände und Vermeidung von Spekulationen und Gerüchten geführt.

mfg

Fichtinger.

Geschrieben

Ok, wenn sie es übersehen haben dann kann ich wenigstens den betroffenen Fahrern gegenüber eine Stellungnahme abgeben. Das die Fahrer entäuscht waren ist zu verstehen. Es wurde mir halt in Steyr auf Nachfrage wegen Teamwertung nur folgendes mitgeteilt:" Des passt schon, ist jetzt offiziell". Hätte man mir gleich gesagt das es übersehen wurde, hätte es gar keine Unstimmigkeiten gegeben, aber mit o.g. Antwort konnte ich beim besten Willen nichts anfangen.

vg

Lang G.

Geschrieben
mir fällt nix ein, was ich an dem event herummeckern könnte...

lg

birki

außer, dass der Kurs die 14 Fahrer vor dir klar bevorzugt hat, oder? Hast schon Protest eingelegt?

Geschrieben
außer, dass der Kurs die 14 Fahrer vor dir klar bevorzugt hat, oder? Hast schon Protest eingelegt?

... wie gesagt, das wird noch konsequenzen haben. zualler-allererst für herrn cirkl senior - dafür, dass er sich erlaubt hat, so nahe zu meinem entstehungsdatum frau cirkl einen braten in die röhre geschoben zu haben, sodass ich immer in dersleben klasse wie herr cirkl jun. starten muss!!!

lg

birki

Geschrieben
...sodass ich immer in dersleben klasse wie herr cirkl jun. starten muss!!!

lg

birki

müsstest du nicht eh schon längst in der AK3 starten? :devil: ;)

Geschrieben
müsstest du nicht eh schon längst in der AK3 starten? :devil: ;)

... ich müsste, wenn man meinen zustand der abgeklärtheit und geistigen reife anstatt meines jugendlichen aussehens in betracht ziehen würde, in der AK 23 starten ...

lg

birki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...