tofferl Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 hallo, hab mir vor einiger zeit einen neuen lenker gegönnt, einen easton ea50 riser. als vorbau hab ich einen ritchey comp. nun knarzt das ganze bei belastung mal mehr mal weniger laut. und irgendwie kann ich nicht so beruhigt einen downhill fahrn wenn mein lenker lauter is als sonst was. wie kann ich das ganze lösen? fetten? fester schrauben? lockerer schrauben? passt der vorbau net? danke Zitieren
hermes Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 passen die durchmesser zusammen? hatte kürzlich das problem bei einem rennrad. lenker 25,8, vorbau 26,0. in so einem fall muss ein teil ersetzt werden. Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Schrauben fetten, mit richtigem Drehmoment anziehen Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 wie kann ich das ganze lösen? fetten? fester schrauben? lockerer schrauben? passt der vorbau net? danke Lenker demontieren und mit der Lichtspaltmethode überprüfen, ob selbiger überall in der Aufnahme des Vorbaus bzw. Deckels anliegt. Möglicherweise ist eins der Teile net wirklich rund. Eventuelle Grate am Vorbau beseitigen. Schraubensicherungslack in die Lenkeraufnahme des Vorbaus geben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.