Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich finds wieder ein gutes Beispiel dafür wie sehr die Medien die Leute beeinflussen.

Wenn "unspektakuläre" Tiere gequält oder vergiftet werden ist es Jedem wurscht, wenns um einen Bären geht bekommt der Jäger der ihn geschossen hat Morddrohungen -- ich glaub da schaltet bei manchen das Hirn aus.

lg

bernd

Ja, eigentlich wollte ich das mit meiner Maulwurf-Story ausdrücken :) . Nur dass es jedem wurscht ist tät ich nicht sagen (vielen wäre nicht so pauschalisierend ;) ).

Geschrieben

Laut kurier waren es drei Jäger, die den Bären gestellt und abgeschossen haben. Keiner der drei ist Berufsjäger.

Man darf nicht alle in einen Topf werfen. Die Berufsjäger waren durch die Bank gegen den Abschuss.

Geschrieben
i trau mi wettn, des foto is von einem grizzly opfer.
Yes Sir, You´r right Sir ;)
beide falsch:

Grizzly: will üblicherweise nur "spielen".

tot stellen, einrollen und hoffen, dassa nichts wichtiges (Hals) erwischt, bis es ihm zu fad wird.

das foto: mit Sicherheit ein Schwarzbär.

Wenn der angreift, dann um zu töten und zu fressen. Wehren mit allem was geht, und wenns die Fingernägel sind. Gibt keine Alternative

Klingt von hier ausm sicheren Zimmer natürlich super, aber bisher noch in jedem Beitrag in amerik. Outdoormagazinen so gelesen

und zum Bruno: schlußendlich war doch deppat. Zu oft in der Nähe von Menschen gewesen. Nachdem er ja schon gelernt hatte, dass Schafe einfach zu erlegen sind, hätt ers ja bei nem Menschen auch mal probieren können (hätt er auch, mM). Dann würden plötzlich die hier auf alle rundumschlagenden Weltverbesserer kritisieren, dass er nicht schon vorher abgeknallt worden ist...

Übrigens, "betäuben wäre doch auch möglich gewesen". Dann machts IHR das doch. Dabei mußt noch viel näher ran, als mit einer echten Waffe + es dauert bis das Viecherl einschläft. Wenns kapiert woher der Schmerz kam, wars das dann für Euch.

Geschrieben

KK: auf die Schnelle gefundene Infos:

Grizzly (übrigens Braunbär): tot stellen, will nix

Schwärzbär: "den Schwarzbär kann man vertreiben", ...

aber: "greift ein Schwarzbär an, dann wehren was geht"

in sich stimmig mit den gelesenen Artikeln: greift er an, dann um das Opfer zu fressen, dassa üblicherweise pflanzliche Nahrung bevorzugt, hilft einem in dem Fall nicht wirklich.

Geschrieben
Was hat das damit zu tun, welches Tier er war? Im Sinne der Artenvielfalt sollten so viele Tierarten wie nur möglich nebeneinander leben. Möglichkeiten wie das funktionieren kann, gibt es genug.

Ich will damit aufzeigen, daß es nunmal so ist, daß täglich tausende Tiere getötet werden, ob im Autoverkehr, in der Jagt oder in der Zucht.

Da regt sich niemand wegen eines einzelnen Tieres auf.

Bruno bekam von den Medien einen Namen und wurde so personalisiert, daß es für ein Tier sogar ein Kordulenzbuch gibt......

He wo sind wir den, muß er wirklich erst einen Menschen verletzen oder töten..........

Wer hat mitleid mit den "namenlosen" Schafen, die der Bär gerissen hat? Sie hatten sicher einen längeren Todeskampf. Aber dafür interressiert sich wiederum niemand.

Ich finds wieder ein gutes Beispiel dafür wie sehr die Medien die Leute beeinflussen.

Wenn "unspektakuläre" Tiere gequält oder vergiftet werden ist es Jedem wurscht, wenns um einen Bären geht bekommt der Jäger der ihn geschossen hat Morddrohungen -- ich glaub da schaltet bei manchen das Hirn aus.

Stimmt.

Die halbe Jägerschaft lacht sich wahrscheinlich an den Stammtischen krumm weil sie die Öffentlichkeit so hinters Licht geführt haben. Genau wissen wo der Bär ist aber nix sagen weil dann kann man ihn ja nicht abknallen. :k:

ANDY

Reine Vorurteile. Schon mal etwas verloren und gesucht? 99,99% der Zeit hast vergeblich gesucht, bis man zufällig auf den richtigen Fleck starrt.

War einfach Zufall, daß er den Jägern vor die Flinte gelaufen ist. Hätte vor 2 Wochen sein können, oder erst einige Wochen Später.

Und zum Thema Abschuß oder einfangen: Stellt sich die Frage, was humaner für den Bären ist: Kurzer Schuß oder als ehem. Wildtier in ein Gehege eingesperrt zu werden..........

Geschrieben
KK: auf die Schnelle gefundene Infos:

Grizzly (übrigens Braunbär): tot stellen, will nix

Schwärzbär: "den Schwarzbär kann man vertreiben", ...

aber: "greift ein Schwarzbär an, dann wehren was geht"

in sich stimmig mit den gelesenen Artikeln: greift er an, dann um das Opfer zu fressen, dassa üblicherweise pflanzliche Nahrung bevorzugt, hilft einem in dem Fall nicht wirklich.

wie wärs mit Linkangabe?

Aus meiner Erfahrung aus Kanada werden nur deppate Camper im Bush angefallen, die Ihre Essensreste überall verstreuen, dazwischen im Zelt schlafen und dann aber auch nur deren Essen und net die zachen Camper...

weiters ist es ein graus wie die Bären gejagt werden und ich meine da die Realität und net die G'schichten die nacher gesponnen werden. Die armen Viecher werden in den Hunting Lodges mit Fässern voll süßen Bächereiabfällen oder Fleisch unter Steinhaufen wochenlang angefüttert und dann von den mutigen Jägern vom Hochstand (Entfernung) max 20-30m abgeschossen. Weitere Entfernungen sind anscheinend nicht möglich, da die Jäger zu sehr zittern :confused:

Geschrieben

Wer hat mitleid mit den "namenlosen" Schafen, die der Bär gerissen hat? Sie hatten sicher einen längeren Todeskampf. Aber dafür interressiert sich wiederum niemand.

Denen hätte sowieso ein Mensch die Kehle durchgeschnitten.

Also wo ist der Unterschied?

Wohl der das der Mensch das aus Profitsucht macht aber dadurch ist das scheinbar in Ordnung!

Geschrieben

Aaaalles falsch, es war ein Teddybär. :rofl:

Wobei mir eigentlich egal wär, wie es heißt und ob es "nur" spielen will des Bärli,mir tät so und so der A auf Grundeis gehn. :D

Nachdem Herr Bär sehr wenig Gesichtsmuskeln zur Mimick besitzt, sieht man

es auch nicht wirklich leicht, ob er gut drauf ,oder voi haß is.

Von da her mach ich sicher um jedes Bärli a grooooßes Bogerl. ;)

lg, GO EXECUTE

Teddy.JPG

Geschrieben

Wehren mit allem was geht, und wenns die Fingernägel sind. Gibt keine Alternative

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif i habs gwusst! der yellow is a frau!!!

Geschrieben
Ähm der Schwarzbär ernährt sich aber fast ausschließlich von Pflanzen :s: :s: der Rest sind Insekten, Ass und Kleingetier :s: :s:

Wird wohl so sein, ansonsten hätt er nur die Turnschuh übriggelassen - gschmeckt dürfts ihm nicht besonders haben :f:

Geschrieben
richtig. denn es ist der normale lauf der natur, dass ein raubtier ein schaf frisst.

es ist aber nicht normal, dass der mensch jeden cm² der erde für sich beansprucht und alles abknallt was bissi gefährlich sein könnte.

Geschrieben

quelle wikipedia

bärentote in nordamerika 2000-2006

Mehr Tote durch Schwarzbären als durch braunbären (grizzly, braunbär, kodiak)

hier

Grizzly:

The best way to avoid injury from a bear attack is to avoid being attacked. If you see a bear, leave it alone and leave the area. However, if the bear advances upon you, it can be difficult to evade. Bears can run much faster than humans. Running will trigger the bear's instinct to chase. Most charges are false threats, so the best way to avoid or halt a charge is to hold your ground and make yourself look as big as possible. If attacked curl into the fetal position and protect the head. When the bear has finished batting you around and mauling you, contact the United States or Canadian Forest Service. (It is equally not a bad idea to bring a cellular phone with you and the phone number of the ranger's station.)

Some travelers in bear country carry pepper spray or large caliber firearms to repel or kill an attacking bear. Grizzly bear cubs are excellent tree climbers, but after one year of age, grizzlies do not climb trees, and climbing a tree is the best defense if flight is not an option. Note that black bears (much smaller than grizzlies) are very good tree climbers, and climbing a tree to avoid a black bear should never be attempted.

A frequent reason for a sow to attack a human is that the sow thinks the human is threatening its cubs. In this case, the sow will attack to disable the threat and then typically leave. Lying very still and feigning death has preserved the lives of people caught in such a situation. Hungry or ill bears may attack humans for other reasons and should be expected to behave differently.

black bear:

Black bears sometimes kill and eat small rodents and ungulate fawns. Unlike the brown bear, black bears like to attack and eat dead creatures, which makes humans feigning death at bear attacks ineffective. Like many animals, black bears seldom attack unless cornered or threatened. They are less likely to attack man than grizzly bears and typically have long since run for cover before one catches sight of them. Black bear predation on man is extremely rare. It is estimated that there have been only 56 documented killings of humans by black bears in North America in the past 100 years

brown bear/kodiak:

It is extremely rare that brown bears kill or seriously injure humans but fatal encounters do happen. There are an average of two fatal attacks a year in North America[2]. In Scandinavia there are only three known cases during the last 100 years where humans have been killed by bears. This has usually happened because the bear is injured or a human encounters a mother bear with cubs. Some types of bears such as Polar Bears, are more likely to attack humans when searching for food while American Black Bears are much less likely to attack.

The Scandinavian Bear Research project lists the following situations as potentially dangerous:

Meeting an injured bear

A human suddenly appearing between a mother and her cubs

Meeting a bear in its cave

Meeting a bear who has been provoked by a dog

A careful person should always try to avoid these situations. Anybody who walks in a forest where there are bears could carry around an air horn (so called 'bear bells' tend to provoke a bear's curiosity) since a Brown Bear's natural instinct is to run away from humans; in groups trail songs are also effective. If camping, do not bring food into the tent and be sure to clean up all garbage; a bear thinks with its stomach. If one still meets a bear it is important to remain calm and to slowly walk in the opposite direction. A running human may trigger the bear's chasing instinct and a bear can outrun a human adult in terms of both speed and stamina. It is important not to make threatening moves, not to make eye contact nor to shout.

If a Brown Bear attacks and it is not possible to get away, the person should lie down in a fetal position and put his/her hands around the head to protect from bites. This may reduce damage to vital organs. Not panicing and pretending to be dead might save you

Geschrieben

oarg auch dass selbst "kleine" bären in der lage sind menschen zu töten

Glena Ann Bradley, female

May 2000

Black Bear

Killed and partially consumed by a 112 pound female and her 40 pound yearling. The attack occurred while she was walking on a trail near Smokey Mountains Campground near Gatlinburg, Tennessee

ich mein das tier war 5kg leichter als ich!!!!?!??! :eek:

Geschrieben

Eigentor? :devil:

Geschrieben

...hat sicher schon länger nichts zwischen die Reisserchen bekommen, des is ja kaum zu glauben

Geschrieben
Eigentor? :devil:

wenn man bedenkt dass die dinger 600pfund schwer werden :rolleyes: okay das werden manche leut auch :rofl:

Geschrieben
112 Pfund? 66 Kg, oder?

KEINE CHANCE, wenn ein so schwerer Hund einen anfällt, und der hat nicht mal Pranken.

(bitte nicht, dass das jetzt wieder zur "Hunde auf die Schnauze hauen"-Theorie abdriftet. Ich habe persönlich 3 härtere Angriffe auf "meinen" Hund abgewehrt. Glücklicherweise warn alle beteiligten Viecher immer gleich groß, da passiert üblicherweise wenig. Wer sowas live noch nicht mal gesehen hat, sollte lieber nicht gscheit drüber tippen. Wie muß dann erst ein Angriff eines Bären aussehen?)

Jedenfalls macht ein jeder Bär mit einem Menschen, was er will. A Mensch kann ja nicht einmal einen Schwan brauchbar in die Flucht schlagen... :rolleyes:

es ist aber nicht normal, dass der mensch jeden cm² der erde für sich beansprucht und alles abknallt was bissi gefährlich sein könnte.

kein Raubtier akzeptiert einen Freßfeind in unmittelbarer Umgebung :(
Geschrieben

kein Raubtier akzeptiert einen Freßfeind in unmittelbarer Umgebung :(

Aber er tötet ihn nicht!

Siehe Löwe->Hyäne->Aasgeier

Maximal auf Distanz gehalten solange er frisst

Geschrieben
richtig. denn es ist der normale lauf der natur, dass ein raubtier ein schaf frisst.

Und es auch der normale Lauf der Natur, daß ein Raubtier Menschen tötet.

Ok, Bruno hätte man auch danach nicht töten sollen, er ist ja nur seiner Natur gefolgt..........

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...