scotty Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Eben nicht!! Das is ja das Hauptproblem :devil: des ergibt einen satz heiße ohren - du lump, du ölendiger Zitieren
Simon Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 ...kriegst mich nicht, kriegst mich nicht, .... http://smartcafe.at/smartforum/images/smiles/smiley_12.gif Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Kein anderer Job ersichtlich und leider hab ich eine Menge Zahlungen.... Du könntest ja dem Scotty seine Sportausrüstung auf Ebay verscherbeln! Dann hättest ein wenig Luft für die Jobsuche! :devil: :devil: Zitieren
scotty Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Du könntest ja dem Scotty seine Sportausrüstung auf Ebay verscherbeln! Dann hättest ein wenig Luft für die Jobsuche! :devil: :devil: bist wuggi da kann man sich einiges drum kaufen - mehr als ein bissal a luft Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 bist wuggi da kann man sich einiges drum kaufen - mehr als ein bissal a luft Ja schon, aber man (bzw. Frau) hat doch einen gewissen Lebensstil den man nicht runterschrauben will! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 In so einer Bude möchte ich mal arbeiten .... :f: sogst du uns des bitte vorher? weil, dann wissen ma wo ma uns NET behandeln lassen :devil: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Genau DAS is das Problem - eine allein packt des net und dann sollen wir jeweils abwechselnd (wenn die andere auf Urlaub geht) das 3 Wochen lang durchstehen - bei 28 Grad Raumtemparatur!! :f: 28 grad - was würde ich für 28 grad in der arbeit alles tun...... Zitieren
traveller23 Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Die meisten haben eh schon alles gesagt. Einfach deine Arbeit normal machen. Nicht besonders lax, aber auch nicht so das du nur mehr hin und her hetzt. Ansonsten anderen Job suchen. Und bist du den hast, so weiterarbeiten, das es dir gut geht. So schnell haut der dich nicht raus. Wie lange bist schon dort? Hast schon einen Abfertigungsanspruch? (weil dann dauerts sowieso länger). Und lass dich ned fertigmachen, so ein Typ darf dein Leben ned beeinflussen. Wenn dein Freund so zu dir wär häst ihn auch schon lang zum Teifl g´schickt, oda? Zitieren
Isa_tu Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Geschrieben 26. Juni 2006 Eben nicht!! Das is ja das Hauptproblem :devil: Du kannst froh sein, wenn du es überhaupt schaffst so alt wie ich zu werden Zitieren
Isa_tu Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Geschrieben 26. Juni 2006 Und lass dich ned fertigmachen, so ein Typ darf dein Leben ned beeinflussen. Wenn dein Freund so zu dir wär häst ihn auch schon lang zum Teifl g´schickt, oda? :devil: Mindestens 4 hab ich in die Hölle geschickt.... ....und fertigmachen lass ich mich eh nicht - der hat mich eh schon kennengelernt wie ich letztens zu ihm gesagt hab, er soll sich mal Gedanken über normale zwischenmenschliche Kommunikation machen - heut hat er bei Ordischluss gemeint, als ich mich verabschiedet hab:" Wolln Sie irgendwas, Sie sind heut so freundlich zu mir?" Ich: "Ich bin immer freundlich - Sie sehen es nur nicht!" Zitieren
traveller23 Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 sehr gut, wirst sehen, die 3 Wochen gehen vorbei wie im Flug Zitieren
martind Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 isa, ich kann dich gut verstehn. wie schon gesagt hast du kein "recht" auf eine aushilfe. wenn dein chef ein gscheiter wär, würde er eine für die urlaubszeit nehmen. aber,... unternehmer versuchen eben mit möglichst geringen aufwand möglichst viel kohle zu machen . verständlich. in meiner firma ist das nicht anderes. wir sind gerade einer zuwenig um einen betriebrsrat zu gründen. sehr viele mitarbeiter unserer firma sind freiberufliche. unsere beiden chefs kennen das arbeitsgesetz sehr wohl und treten es mit ihren füssen, nur heutzutage bist ruckzuck ersetzt. jeder ist auswecheselbar und wennst ned kuscht bist weg. egal mit welcher ausbildung, egal in welcher position. wenn dir dein job wichtig ist gib dein bestes und wennst das ned packst wird der chef vl. über eine aushilfe nachdenken. ansonsten, lieber ein paar wochen die oarsch sind als beim ams, die gfrasta, anträge ausfüllen. heutzutag muss man als angestellter sehr oft sehr viel schlucken. wie gesagt, ich kann deinen ärger nachvollziehen. aber ich hab lieber viel kohle, oder ausreichend, am konto und lass mich tyranisieren als wenig kohle und die ams gfrasta im nacken. des weiteren hält dich nichts davon ab dich nach einem anderen job umzusehen. so mach ich das auch immer. ich war in 14 jahren einmal für zwei monate arbeitslos. bis jetzt hab immer ich das arbeitsverhältniss aufgelöst. das ist ziemliche super. einen neuen job zu haben und dem alten chef die meinung zusagen. Zitieren
soulman Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 langsam, langsam.... es spricht der gewerkschafter, sicherheitsfachkraft, brandschutzbeauftragte und betriebsrat! fakten ohne die man gar nix sagen kann: wie lange ist deine arbeitszeit? an welchen tagen? hast du einen freien tag? darfst du deinen urlaub zumindestens in 14 tagen am stück konsumieren? bekommst du überstunden falls welche anfallen bezahlt? wenn nicht, wie werden sie abgegolten? hast du dienstbekleidung falls du welche brauchst? wird sie kostenlos vom arbeitgeber gestellt? wenn nicht, bekommst du sie vergütet? falls deine arbeitszeit über mittag hinausgeht, hast du möglichkeiten eine pause mit essen in räumlichkeiten abzuhalten, die nicht zu den arbeitsräumen gehören und auch nicht als solche missbraucht werden? stichwort sozialraum. usw. mehr fällt mir momentan nicht ein. aber du siehst ob ja oder nein ist gar nicht so leich am ersten blick zu beantworten. grundsätzliches: es schadet nie wenn du gewerkschaftlich organisiert bist. auch wenn da jetzt wieder a paar obergscheite reden werden. die 20,-€ im jahr reissen da ka loch in säckel und bewahren dich vor der willkür vom oasch. speziell wenn man in so einem kleinbetrieb arbeitet der auf grund seiner mitarbeiterzahl keinen betriebsrat wählen muß (unter 9 MA, exkl. geschäftsführer, inhaber od. prokuristen). bist du allerdings gewerkschaftlich organisiert, wird er sich überlegen dich im ks, oder urlaub zu kündigen oder dir nicht alles zu bezahlen und abzugelten was dir lt. KV zusteht. die konventionalstrafe die er dann nämlich zusätzlich zu den entgeltfortzahlungen an den MA zu zahlen hat wird sich der gieramml überlegen. da kriegst in den meisten fällen a scheens fully drum. ungeachtet des kollektivvertrages dem du unterliegst - wahrscheinlich der der privatangestellten - darfst du keinesfalls mehr als 10 stunden inkl. 30min mittagspause pro tag arbeiten. es ist jetzt zu prüfen, ob deine tätigkeit - patientenbetreuung im einen raum , wo man verständlicherweise nicht so ohneweiteres abbbrechen und mal schnell telefonieren kann und telefon-u. rezeptionsdienst im anderen raum als zumutbar bewertet werden kann. dies zu entscheiden obliegt aber wieder nur einem gewerkschaftsanwalt oder dem betriebsrat. auf dessen intervention hin kann - der oasch kann nicht gezwungen werden - der oasch dann jemand zweiten einstellen. normalerweise macht er das im eigenen interesse, damit keine arbeit liegenbleibt oder gar das wohl des patienten leidet. es ist also nicht so leicht zu sagen ja du brauchst jemand als vertretung oder eben nicht , wie das einige hier tun. für alles weitere stehe ich dir gern - aber dann nur privat - zur verfügung. wäu personal is immer noch scheffsache. und der bin i! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.