Zum Inhalt springen

Auf nach Roth


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Boris du Viech!!!! Ich habs gewusst, dass du die SUB 10h schaffst. Aber am meistens bin ich von deinem Laufsplit begeistert. Nach der Zeit zu schließen musst glaufen sein wie ein Gazelle.

 

In Roth mach ich den .... -> Ziel erreicht

 

Dem Theo und dem Hermann (1:00 5:05 4:01 = 10:11) gratuliere ich natürlich auch. Ich bin schon sehr gespannt, was ihr uns berichten werdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher kannte ich dieses Wort nur von meinem 5-jährigen Neffen, seit er im Kindergarten ist, findet er alles "geilo" :devil:

 

hamma was gemeinsam. ich habs vom 2jährigen neffen und der hats von irgendeiner schwachsinnigen zeichentrickserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wahnsinn boris, da hast mir ordentlich was vorgelegt!!! das du

schwimmen und radfahren kannst hab ich eh gewusst, jetzt weiss

ich, dass du auch laufen kannst wie eine gazelle... :D

kannst stolz sein! :klatsch:

 

heute war anscheinend nicht theo's tag. er hat sicher mehr drauf, da muss was passiert sein.

bin schon auf seinen bericht gespannt. trotzdem :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war anscheinend nicht theo's tag. er hat sicher mehr drauf, da muss was passiert sein.

bin schon auf seinen bericht gespannt. trotzdem :toll:

 

ich tipp auf wind. sonst wären auch die schwimmzeiten andere. 4er wind machts wasser ziemlich unruhig u. beim radln.... wenn die 6er böen reinblassen. denke theo wollte dann beim laufen aufholen und dann is nimmer gegangen.

 

mal auf den bericht warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bikeboarder!

 

Hab mit Boris telefoniert, der war 1/2h nach dem Finish so frisch am Telefon als ob er gerade 12h geschlafen hätte und jetzt Bäume ausreißen gehen möchte, ehrlich :D

 

@Boris: Bua, du hast wirklich mit Hirn dein Potential abgerufen, bin voll begeister!

 

Zur Info: Gestern hat er noch gedroht am Bike sich zu zerstören, ich glaub er wollt nur sein Papa ein bisserl Schocken :p

 

So nebenbei: Boris ist bester Österreicher und in der TOP 150. :du:

 

LG

Papa

 

PS: Zum Schwimmstart is da Bua 'zspät kommen.... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" ... A challenging goal will stretch you to the limits, and may require you to take some risks, but you can imagine accomplishing it in the next few months. ..." Joe Friel, The Triathlete' Training bible

 

Herausfordernd waren die Ziele, die ich mir nach Roth mitgenommen hab, 1:05 schwimmen, 5:15 radln, 3:30 laufen, wenn es schief geht jedenfalls 15 Minuten schneller als Kärnten (10:11:07), schneller als mein stand-alone Marathon (3:35: irgendwas) ...

 

Und irgendwie nach Kärnten letztes Jahr und wesentlichen Verbesserungen in allen Unterdistanzen (Mitteldistanz -24 Minuten, KD -5 Minuten, Zeitfahren ...) auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

 

" ... Scheiße, das war heut nicht mein Tag ..." Liebesspieler, Die Toten Hosen

 

Ich hab noch keine Ahnung warum, aber es war ab dem Startschuss einfach nicht mein Tag. Bereits beim Schwimmen überraschend langsam (1:08 irgendwas, langsamer als letztes Jahr obwohl in allen KD schneller) ging es beim Radfahren außer zäh nur zäh. Die erste Runde mit 195 Watt (200 wollt ich fahren) und Reserven noch im Schnitt, war es ab der 2. nur noch sehr mühsam. Und daran war nicht der Wind schuld, weil die Watt fallen bei Wind eigentlich nicht automatisch. Die 2. Runde jedenfalls mit ca. 185 Watt, in Summe ein enttäuschender bike-split von 5:17:xx, wäre die Strecke 180km lang, wären es eher 5:30 geworden.

 

Zu dem Zeitpunkt aber noch optimistisch, auf Grund der schnellen Wechsel hatte ich nur einen Rückstand von 5 Minuten auf meinen Plan und laufen kann ich ja. Der erste km in 4:15, gut das war kein km, aber die ersten 15km gingen dann auch ganz anständig in ca. 5 Minuten pro km. Sub 10 waren zwar nicht mehr drin, aber wenn ich das Tempo halten könnt ...

 

Bei km 15 Seitenstechen, die sich nicht wegatmen ließen, also erste Gehpausen in den Verpflegungsstellen und danach nicht mehr ins Laufen gekommen. Der Rest war eine Mischung aus dem typischen Todesschlepp geschossener IM Opfer und Gehpausen beim Cola trinken. Ziemlich unspektakulär, 2km Todesschlepp, 200m gehen mit Cola ... bis ins Ziel, Schnitt 6 Minuten am km.

 

Richtig Freude war leider nie dabei, auch am Rad nur Quälerei, nie gerollt.

 

Immerhin, 2 Sachen waren ok, die Wechselzeiten und die Ernährung. Leider gibt es keinen Sport, der nur aus Essen und Umziehen besteht.

 

Wie geht es weiter?

 

Ein erfolgloses LD-Rennen nach guter Vorbereitung kann man vom Tisch wischen. Elba 2005 war, nach guter BB Mitteldistanz diese eine Enttäuschung. Wenn aber ein Muster erkennbar ist, muss man was tun.

 

Ich werd mich mit meine Trainer jetzt sicher einmal zur Analyse zusammensetzen, der Juli ist ja der Erholung, der Pyrenäen Tour etc. gewidmet.

 

Das nächste lange Rennen steht auch schon, wieder Elba, bis zur Vorbereitung darauf, muss ich eine Idee haben, woran es gelegen haben könnte und was ich anders machen werd.

 

Das Deprimierende und Schwierige ist ja eigentlich, dass nix schief gegangen ist. Wenn die Felge gebrochen wäre und ich hätte am Rad deshalb 15 Minuten liegen gelassen, wüsste ich wo man ansetzt. Wenn die Saftln nicht unten bleiben auch.

 

Aber wenn einfach in allen 3 Disziplinen die Leistung nicht zu den Trainingsergebnissen passt, ohne dass etwas schief gegangen ist, wird es schwierig.

 

Trotzdem bin ich überzeugt, dass trainingsmäßig was weitergegangen ist und vielleicht schon in Elba eine ordentliche Leistung (kein echtes Zeitziel wegen der neuen Radstrecke, aber wenigstens ein ordentlich gelaufener Marathon) möglich ist.

 

Was sonst noch auffiel:

 

1. Boris – einfach super! Mental gut drauf, Leistung sowieso ... Respekt!

2. Kenianische Staffelmarathonläufer – unglaublich der Laufstil

3. Faris in der Wechselzone beim Herrichten des Rades, 200% Profi, da sitzt jeder Handgriff wie 100* geübt, alles sauber, alles präzise

 

 

so stehts auf der 99ers Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Leider gibt es keinen Sport, der nur aus Essen und Umziehen besteht.

 

:toll:

 

 

Find ich super! Wirst sehen in Elba klappts dafür! :jump:

 

Blöde Frage... Hast zuviel Watt geschaut? Wärs vom Gefühl am Radl schneller gegangen?

Am krank-sein wirds wohl nicht gelegen haben!

 

Vielleicht stehst ja in Kärnten an der Laufstrecke da könn ma dann während meines Todesschlepps plaudern :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Blöde Frage... Hast zuviel Watt geschaut? Wärs vom Gefühl am Radl schneller gegangen?

 

Nein, zuviel geschaut nicht. Schneller gegangen sicher, bin die Steigungen recht vorsichtig gefahren, aber was bringen die 2 Minuten?

 

Ich glaub nicht, dass ich einfache Fehler gemacht hab, die Schwimmzeit deutet doch darauf hin, dass einfach keine Form da war. Weil ich bin nicht besonders locker geschwommen, normal halt und ich bin sicher nicht schlechter beim Schwimmen als vor einem Jahr.

 

Und mit der gleichen Intensität bin ich in letzter Zeit immer deutlich schneller geschwommen, beim Schwimmen wars nicht zu warm, es war kein Wind und trotzdem 5 Minuten "Verspätung".

 

Keine Ahnung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht versteifst du dich ein bisl zu sehr an zahlen anstatt dir einfach zu sagen:"so, jetzt reiss ich mir den oarsch auf und zeig wofür ich trainiert hab".

 

bitte versteh, ich zolle jeden grossen respekt solche wettkämpfe zu bestreiten - und noch mehr respekt für solche wettkämpfe zu trainieren und opfer zu bringen...es fällt mir einfach nur auf das alles ein bisl sehr theoretisiert wird.

 

lg

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also erstmal gratuliere ich dir (und auch raunzer) sehr herzlich zu dieser Leistung!!

auch wenn du nicht zufrieden bist mit dir, es ist eine klasse Leistung!! Also Kopf hoch!

Bei deinem hohem Leistungsniveau ist es eben sehr sehr schwierig sich zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation euch beiden! :toll:

@adal:

Genau wie es Tage gibt wo man Bäume niederreißen könnte, gibt es solche wo einfach nichts geht. Das gibts im Leben, und das gibts im Wettkampf. Das musst einfach so schnell wie möglich vergessen. Das Problem in unserem Sport ist halt, dass es pro Jahr meistens nur einen Tag "X" (höchstens zwei) gibt, wo alles passen soll. Ist halt auch ein bissl eine Glückssache, dass es dann auch wirklich so ist.

Meine Erfahrung ist auch, dass man seine Ziele umso schwerer erreicht, desto verbissener man sie verfolgt (hab unendlich lang gebraucht mit R i e s e n a u f w a n d - mein Leben war praktisch Marathon - endlich einen Marathon solo unter 4 Stunden zu laufen; daraufhin viel befreiter und lockerer geworden gings mit 1/2 Aufwand gleich mal um 10 Minuten und dann nochmal um 10 Minuten schneller).

Also wenn die Unterdistanzen gut gelaufen sind, einfach das ganze nicht überbewerten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2. Runde jedenfalls mit ca. 185 Watt, in Summe ein enttäuschender bike-split von 5:17:xx, wäre die Strecke 180km lang, wären es eher 5:30 geworden.

 

wie lang war denn die strecke - ähnlich wie in klagenfurt um die 175km oder noch kürzer?

 

ansonsten - schwamm drüber! es geht nicht jeden tag!

bei mir ist's heuer beim wien marathon so gelaufen, wollte diesen locker in 4:40 - 4:50 als trainingslauf für klagenfurt mit endzeit um die 3:20 laufen, herausgekommen ist eine einzige quälerei von beginn weg mit einer endzeit von 3:26 (pb 3:05) und das obwohl ich heuer auf meinen trainingsrunden die bisher besten zeiten laufen konnte...

 

und außerdem 10:30 ist ja schließlich keine schlechte leistung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, vielen dank für die glückwünsche, anfeuerungen pipapo… ist lustig zu lesen wo man „explodiert“ ist, was los war;-)

also das rennen war für mich perfekt. Bin zwar, wie vom papa bereits erwähnt zu spät beim start gewesen, aber es ist dennoch gut gegangen. Am rad wind und 1860 hm; und beim laufen wurde der sack geschlossen. ( gazellenhaft) Das mit abstand härteste war die speiberei heute um 2:45 und das aufstehen um 7…. Man muss die feste feiern wie sie fallen.

 

den rest der coolen gang alles gute für kärnten, freu mich schon drauf

 

boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...