Zum Inhalt springen

Die Bombe ist geplatzt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...trotzdem haben auch die radler das recht auf faire prozesse...

und die unschuldsvermutung sollte eigentlich auch für sportler gelten...

:devil: außerdem hamma ja wohl die zeit der inquisition zumindest vordergründig überwunden, wenngleich die medienhatz schon manchmal

der öffentl. verbrennung gleichkommt...

möchte euch nur mal daran erinnern, was letztlich beim großen olympiaskandal in turin rauskommen is ?? nämlich nyx...

weder konnten sie dem mayer was nachweisen und die angeblich gefunden blutbeutel sind den italienern wohl auch ausglaufn...

...die hoffnung stirbt zuletzt :toll:

Geschrieben
...trotzdem haben auch die radler das recht auf faire prozesse...

selbstverständlich! und fast noch wichtiger: unschuldig verdächtigte sollten von den vernaderern entschädigt werden. ein problem, welches das thema doping leider auch mit sich bringt.

jetzt muss man einfach mal abwarten....ich hoffe, die spanische justiz ist nicht ferngesteuert.

Geschrieben

Bassos Team-Kollege Jens Voigt reagierte in Straßburg, kurz bevor bekannt wurde, dass auch sein Kapitän verwickelt sei, heftig: "Zieht sie raus und werft sie auf den Scheiterhaufen. Anscheinend ist das eine größere Geschichte als der Festina-Skandal von 1998. Ich hätte nicht geglaubt, dass so eine große Sache jahrelang illegal funktioniert. Da kann was Schlimmes auf uns zukommen."

:toll:

ich hoffe der voigte is nicht unter denen. was ich mir bei ihm durchaus vorstellen kann.

Geschrieben
manche von ihnen haben nach 7 Toursiegen ihre Laufbahn beendet ...

Von dir hätte ich am wenigsten eine solch unqualifizierte Aussage erwartet - bei LA ist nichts bewiesen, oder ?

@topic

Mein Tip im TdF Thread scheint wohl aufzugehen - 3 Amis vorne :p:D

Geschrieben
Von dir hätte ich am wenigsten eine solch unqualifizierte Aussage erwartet - bei LA ist nichts bewiesen, oder ?

das hab ich über so viele schon ghört die mittlerweile erwischt wurden :(

schad um die spannende tour,

@ texx: von betrug und üblen gaunern keine rede, wo wären denn bitte die opfer?

Geschrieben

http://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2006/sport_sto916701.shtml

gerade auf Eurosport gefunden.

Laut Informationen spanischer Medien sollen Jan Ullrich, Ivan Basso, Santiago Botero, Francisco Mancebo und vieler weiterer Stars in den Dopingskandal verwickelt sein.

also wenn das stimmt, :k:

jetzt würde es sich noch auszahlen auf einen außenseiter zu wetten.

popovic zb. weil die quoten werden sich nach den ausschlüssen sicher ändern.

Geschrieben
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde:

Lassen wir doch bitte das scheinheilig-bestürzte Getue.

Das einzige was sich ändert ist, dass wir das was wir immer schon gewußt haben jetzt wissen!?!

Also was soll die Herumeierei......

Sollte irgendjemand meiner Bikeboard Kollegen tatsächlich aus tiefstem Herzen überzeugt gewesen sein, dass es GS I Radsportler gibt, die mit Wasser und Iso fahren, dann möge er meine aufrichtige Entschuldigung annehmen

traurig aber wahr.

Geschrieben
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde:

Lassen wir doch bitte das scheinheilig-bestürzte Getue.

Das einzige was sich ändert ist, dass wir das was wir immer schon gewußt haben jetzt wissen!?!

Also was soll die Herumeierei......

Sollte irgendjemand meiner Bikeboard Kollegen tatsächlich aus tiefstem Herzen überzeugt gewesen sein, dass es GS I Radsportler gibt, die mit Wasser und Iso fahren, dann möge er meine aufrichtige Entschuldigung annehmen

...so ist es!!! :devil: genauso a scheinheilige diskussion wie beim fendrich, da hats auch keiner gemerkt :k: sogar die arme andrea f. war schockiert...

Geschrieben

Ich finde es gut das endlich wieder etwas passiert - denn ich bin der festen überzeugung das 90% aller radsportler dopen - leider .. ich weiß nicht wie man das ändern kann wenn ein system schon so falsch läuft - vielleicht kann wirklich nur ein weiterer Skandal hier helfen ??

Natürlich wird es immer Fahrer geben die dopen - keine frage - aber so wie in unseren sport scheint es ja nirgens zu sein - langlaufen vielleicht noch. Ich glaube mit der ProTour ist schon ein schritt in die richtige Richtung geschehen aber wie es weiter gehen soll hmm das weiß ich wirklich nicht - lückenlose tests vor jeden Rennen vielleicht ??

Es ist schade um die Tour wenn die verdächtigen wirklich nicht starten dürfen auf der anderen seite ist es wirklich schade ?? Wenn man vor der Kiste sitzt sich jetzt vorstellt das fast alle was genommen haben und jetzt eigentlich der gewinnt der am "besten" gedoped hat ?? Denn auf das läuft es doch eigentlich hinaus - hat das noch etwas mit sport zu tun.

Was ich irgendwie auch nicht verstehe wie man noch immer an die Sauberkeit eines LA glauben kann ??

Geschrieben

Ganz ehrlich gesagt, ich glaube (hoffe!) das es sehr wohl Fahrer der Pro Tour gibt die nicht gedopt sind! - Als Doping bezeichne ich natürlich hier nur illegale Substanzen...gibts ja auch sicherlich "legales Doping" - und die Diskussion über LA ist auch rein spekulativ, ich mein bei einem Hermann Maier, welcher noch vor ein paar Jahren die Konkurrenz um oftmals 2sec hinter sich ließ, hat sich auch nie jemand aufgeregt! Tatsache ist das es einfach Ausnahmetalente gibt (wobei jetzt dahingestellt sei ob der LA eins ist oder nicht) und andere, nennen wir sie Talente, die ihre von der Natur gegeben Nachteile eben anders kompensieren müssen - heisst jetzt aber nicht das bei der Tour nur Ausnahmetalente und gedopte Talente herumgurken :devil:

Irgendwie verstehe ich auch ja die UCI nicht, die muss da schon irgendwie mit drinnen hängen - liegt wahrsch. auch an der Faszination fürs Publikum, Radfahrer zu sehen die über 220km einen Schnitt von 45km/h fahren - ansonsten hätte doch die UCI schon längst die absolut schärfsten Dopingkontrollen für jeden Fahrer einführen müssen, od nicht :confused:...ich persönlich glaube das hinter der ganzen ProTour viel mehr im Dreck läuft als wir alle glauben ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...