Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat: Hawkpower aus DE

ist ein Eigenbau Einzelstück - hat ein Italiener gebaut der in einer F1 Carbon-Schmiede arbeitet - von den Originalteilen wurden 1:1 Negativformen gebaut und die Gabel in 3 Teilen gefertigt : Brücke - Tauchrohre und Krone - die Ausfallenden und die Discaufnahme sind Alu - hier wurden die unteren 5-10 cm von den Original abgeschnitten und mit den Carbon Rohren ineinander verklebt - ebenfalls wurde am Innenleben einiges erleichtert - die gabel kommt jetzt in mein Giant Hartail - mit den Aufklebern bin ich auch nicht glücklich - werde versuchen die ganz neuen (2007) zu bekommen

Geh hoit die Goschn jetzt hätt i fost a Lottn griagt be dem Gedangen, dass dass die F100X nächstes Jahr aus Carbon machen :l:

leider wird das wohl ein feuchter Traum bleiben :bawling:

Vielleicht solte jemand das Bild Fox schicken mit der Bitte um ein Sondermodell Carbon für 2008 oder 2009 :devil:

Geschrieben

.....und wieder specialized 2007!

unter

www.coal-box.com

findet ihr die "hardcore"-modelle (enduro, sx, big hit, demo,...) für das jahr 2007.

einige beispiele siehe unten....

grüße max.

Specialized Big Hit 2007 (Custom).jpg

Specialized Demo 7 2007 (Custom).jpg

Specialized Demo 8 2007 (Custom).jpg

Specialized P2 2007 (Custom).jpg

Specialized SX III 2007 (Custom).jpg

Geschrieben

Roubaix SL

Tarmac SL - inkl. Roval Star - Laufradsatz

sowie 2 Fotos vom nigelnagelneuen

Tricrooss S-works carbon

Lieben Gruß aus Bayern,

photograph

P.S.: Fotos von den neuen Bikes inkl. dem brandheißen Enduro Sl kommen morgen.

roubaix_SL_01.jpg

tricross_sw_01.jpg

tricross_sw_02.jpg

Geschrieben

Tricrooss S-works carbon

Sorry, aber für mich schaut das aus wie das Tricross Comp-ALU!!

http://www.leisurewheels.co.uk/smsimg/28/1592-3367-full-l_07swtrifrmblkred-28.jpg

Das Carbon schaut am Hinterbau anders aus:

http://img382.imageshack.us/img382/8633/speccrosssc9.jpg

Geschrieben
jepp, denn auf die Schnelle fällt mir kein Carbonrahmen ein, der den Cantigegenhalter ned an der Sattelstützenklemme hat. Aber jetzt ist mir erst das furchtbare Geschwür in den Sitzstreben des Carbon-Rahmens aufgefallen :k:
Geschrieben

Aber das ist nicht das originale Spark oder? Das hat doch IMHO eine fixe Sattelstütze!!! also so:

http://www.foromtb.com/attachment.php?attachmentid=165016&stc=1&d=1153905726

http://www.foromtb.com/attachment.php?attachmentid=165017&stc=1&d=1153905726

oder hat er's nur so kurz abgeschnitten? geht des eh? dann wärs natürlich genial, weil den Rahmen mit der fixen Stütz find ich oa...

ciao

Geschrieben

http://www.bikemagic.com/news/images/scott07_nude_hi.jpg

der neue dämpfer am spark entstand aus einer gemeinsamen arbeit mit den federungsspezilialisten von dt-swiss ->

name nude-tc mit max. 110mm

arbeitet mit einem separatem ausgleichsbehälter und klassischer dt-swiss dämpfungstechnik

tracloc-lever-system (28g leicht)> neugestalteter hebel am lenker - wahlweise lockout-,traction-control(70mm) oder all-travel-modus(110mm)

gewicht > 240g

Geschrieben
http://www.bikemagic.com/news/images/scott07_spark_hi.jpg

Aber das ist nicht das originale Spark oder? Das hat doch IMHO eine fixe Sattelstütze!!! also so:

...

oder hat er's nur so kurz abgeschnitten? geht des eh? dann wärs natürlich genial, weil den Rahmen mit der fixen Stütz find ich oa...

ciao

einen haken aber hat das spark in der superleichten limited-version:

der rahmen hat ein hochgezogenes sitzrohr. hier wird keine sattelstütze, sondern ein adapter mit sattelklemme montiert. man muß das sitzrohr auf seine persönliche sattelhöhe absägen und kann den sattel dann nicht mehr versenken. mit unterschiedlichen adapterstücken ist an der sitzhöhe nur noch fein-tunning möglich.

topmodell des spark also nur für cc-rennfahren vorbehalten?

wer seine stütze versenken will, muß zu etwas schwereren spark-modellen greifen.

Geschrieben

Danke für den Hinweis, schlecht geschaut.

Übrigens; das Enduro ist unglaublich leicht und vor allem die Gabel technisch einmalig. In der Dämpfereinheit sitzen 4 Ventile über einander, die je nach Einfedergeschwindigkeit mehr oder weniger Öl durchlassen. Damit ist die Gabel im Wiegetritt härter als bei jedem noch so kleinen Steinchen. Die Dopelbrückengabel mit integriertem Vorbau in der oberen Gabelbrücke wiegt komlett 2,2 kg. Das ganze Rad in der Aluversion ca. 12,7 in der S-works Carbonversion ca. 12,1. Wir sind die Dinger gefahren und alle (rund 50 Händler aus Österreich und Deutschland) waren äußerst beeindruckt davon. Zitat von Patrick (Mechaniker in Wien 9 und selbst Freerider): "... das glaubt Dir keiner, wennst Ihm das erzählst ...". Mal sehen, aber ich denke es wird davon auch Testräder geben.

LG

photograph

P.S.: Die optik ist wirklich gelungen, auch wenn das Rad auf den Fotos gewöhnungsbedürftig ist.

sbcu_0806_059.jpg

sbcu_0806_131.jpg

DSC_3792.jpg

Geschrieben

Danke für den Hinweis, schlecht geschaut.

Übrigens; das Enduro ist unglaublich leicht und vor allem die Gabel technisch einmalig. In der Dämpfereinheit sitzen 4 Ventile über einander, die je nach Einfedergeschwindigkeit mehr oder weniger Öl durchlassen. Damit ist die Gabel im Wiegetritt härter als bei jedem noch so kleinen Steinchen. Die Dopelbrückengabel mit integriertem Vorbau in der oberen Gabelbrücke wiegt komlett 2,2 kg. Das ganze Rad in der Aluversion ca. 12,7 in der S-works Carbonversion ca. 12,1. Wir sind die Dinger gefahren und alle (rund 50 Händler aus Österreich und Deutschland) waren äußerst beeindruckt davon. Zitat von Patrick (Mechaniker in Wien 9 und selbst Freerider): "... das glaubt Dir keiner, wennst Ihm das erzählst ...". Mal sehen, aber ich denke es wird davon auch Testräder geben.

LG

photograph

P.S.: Die optik ist wirklich gelungen, auch wenn das Rad auf den Fotos gewöhnungsbedürftig ist.

is ja nimma wirklich was neues :devil:

mehr fahreindrücke wären kool - :wink:

"waren äußerst beeindruckt davon."

is a bissl wenig ...

Geschrieben

LG

photograph

seits die neuen ht auch gefahren ? das marathon und das s-works würden mich interessieren.

Geschrieben

@Photograph

Der Rest des Rades ist sicher geil aber die Gabel ist für mich ein einziges Rätsel. 150mm und Dc-Gabel bei nichtvorhandener Schlammfreiheit. Da haben die Ingenieure nicht so viel gedacht dabei.

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tech/features/specialized_2007_mtb/Specialized_E150_tire_clearance.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...