Zum Inhalt springen

Diverse 2007er Neuheiten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

The new Top Fuel 8 will be available in two versions, priced at $1800 and $2000, and in four sizes.

1 U.S. $ = 0,7841 euro

unglaublich! dann sollte es bei uns noch billiger sein -

DAS glaube ich erst, wenn ich's mit eigenen Augen gesehen hab. http://mazeguy.net/surprised/jaw-dropping.gif

 

Obwohl: Es hat halt, wie etwa das aktuelle Top Fuel 98, keinen Carbon-, sondern "nur" einen Alurahmen. Und die Ausstattung ist... nun ja: ausbaufähig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS glaube ich erst, wenn ich's mit eigenen Augen gesehen hab. http://mazeguy.net/surprised/jaw-dropping.gif

 

Obwohl: Es hat halt, wie etwa das aktuelle Top Fuel 98, keinen Carbon-, sondern "nur" einen Alurahmen. Und die Ausstattung ist... nun ja: ausbaufähig. ;)

???

 

...

The new Top Fuel 8 will be available in two versions, priced at $1800 and $2000, and in four sizes.

1 U.S. $ = 0,7841 euro

unglaublich! dann sollte es bei uns noch billiger sein -

zoll so hoch(?) und

jetzt kannst da vielleicht vorstellen wer da aller verdient ... :mad: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk

Also ich weis nur von der m6 von Sticha. Nötig ist sowas sicher nicht bei Normalos. Den einzigen Grund sehe ich vll. noch bei Tandems.

Naja jedenfalls glaube ich kaum das man eine normale 200er zum Faden bringt und wenn das sollte man eben an der Bremstechnik üben oder der Trail ist wirklich so anspruchsvoll das eine Pause eh gscheit ist.

 

Der einzige Nachteil der M6 von Sticha ist das höhere Gewicht und das die innenbelüftete Disc nicht kombinierbar mit den herkömlichen Bremsen ist da die Kolben kürzer sind.

 

Ach ja früher gabs tatsächlich Probleme mit den Discs von Sticha. Es haben sich nämlich, durch die hohen Anpresskräfte der Beläge, die Scheiben da wo keine Stege waren nach innen gebogen. Dadurch entstand ein "rubbeln" beim Bremsen mit hoher Handkraft. Bei der neuen sind die Stege näher beieinander und das Problem ist nun vom Tisch.

 

Wers braucht soll zuschlagen, ich finde es überflüssig, einzig für kleine Scheiben könnte es nützlich sein wobei jedoch der Gewichtsvorteil zur Grossen zunichte ist aber die Garantie des Gabelherstellers geht wenigstens nicht flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Dämpfer fast komplett gleich aussieht wie der XFusion 02-PVA, würd ich RST eher ausschließen ;)

 

25-08-2006, 07:51 #397

irgendwer hat was über suntour gschriebn

das is ja

> seite 7

12-07-2006, 23:21 #92

Zitat:

Zitat von Hillclimber

mich würd interessieren ob die federelemente specialized oder fox baut!!

Kann auch sein, dass sie Suntour im Auftrag baut (das soll jetzt kein Schmäh sein).

 

 

13-07-2006, 13:24 #102

@zec

 

wenn fox so intensiv mit specialized zusammenarbeitet, wieso sollte dann suntour die specialized dämpfer und gabeln produzieren (oder is des a tochterunternehmen von fox?). Ich denke mir halt, das bei der entwicklung des braindämpfers nicht nur specialized sondern auch fox beteiligt war. und von dem her hätte fox sicher etwas dagegen wenn ihre entwicklung eine andere firma baut ;)

 

rst und suntour is ned die selbe firma oder? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mir sagen?

 

Was ist eingentlich dran an dem Gerücht, das angeblich RST :rofl: Dämpfer und Gabeln für Specialized herstellt??

 

lg Roman

 

 

woher hast das gerücht :wink:

 

 

ist mal in vorigen posts vorgegkommen

 

irgendwer hat was über suntour gschriebn

das is ja

> seite 7

12-07-2006, 23:21 #92

Zitat:

Zitat von Hillclimber

mich würd interessieren ob die federelemente specialized oder fox baut!!

Kann auch sein, dass sie Suntour im Auftrag baut (das soll jetzt kein Schmäh sein).

 

 

13-07-2006, 13:24 #102

@zec

 

wenn fox so intensiv mit specialized zusammenarbeitet, wieso sollte dann suntour die specialized dämpfer und gabeln produzieren (oder is des a tochterunternehmen von fox?). Ich denke mir halt, das bei der entwicklung des braindämpfers nicht nur specialized sondern auch fox beteiligt war. und von dem her hätte fox sicher etwas dagegen wenn ihre entwicklung eine andere firma baut ;)

 

rst und suntour is ned die selbe firma oder? :wink:

 

@gmk

 

stimmt hab da was verwechselt :D:D

tut leid :toll: (kann aber um 00:30 schon vorkommen)

 

das sicheiner verlesen hat

bzw.

rst mit suntour verwechselte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage das die Teile von RST kommen, kommt vom Geschäftsführer eines uns allen bekannten, österreichweiten mountainbike® Shops! ;)

Er meinte: "Gut, das keiner weiss das Specialized Dämper und Gabeln von RST bauen lässt, sonst würd wohl keiner 5000,- Flocken für so ein Teil zahlen!" - und damit hat er wohl nicht unrecht! :rofl:

 

Obwohl, je öfter ich mir das neue Enduro anschau, desto besser gefällts mir! :klatsch:

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine dritte Firma ins Spiel gebracht. Und zwar eine die einen Dämpfer macht der aussieht wie der von Specialized ;)

 

Nachdem der Dämpfer fast komplett gleich aussieht wie der XFusion 02-PVA, würd ich RST eher ausschließen ;)

 

aha

welcher dämpfer der vom enduro oda wie?

die schauen sich nicht wirklich ähnlich oder ... :wink:

image_5389.jpg

enduro_linkage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage das die Teile von RST kommen, kommt vom Geschäftsführer eines uns allen bekannten, österreichweiten mountainbike® Shops! ;)

Er meinte: "Gut, das keiner weiss das Specialized Dämper und Gabeln von RST bauen lässt, sonst würd wohl keiner 5000,- Flocken für so ein Teil zahlen!" - und damit hat er wohl nicht unrecht! :rofl:

 

Obwohl, je öfter ich mir das neue Enduro anschau, desto besser gefällts mir! :klatsch:

 

lg Roman

 

also die aussage hat es in diesem thread nie gegebn

und auch sonst ...

 

der Photograph, der des neue enduro ja auch teste (>

13-08-2006, 07:36 #304 - seite21)

und auf dieser seite in diesm thread darüber geschriebn hat, is in der mountainbiker-mannschaft, kennt nehme ich mal starkan den geschäftsführer von mtber und schreibte folgendes (an alle unaufmerksamen leser diese threads):

 

Die Specialized - Fox Zusammenarbeit ging vom Cheftechniker aus. Dieser war früher bei Specialized (wo er auch schon die Idee zum Brain hatte), ging dann zu Fox (um die Gabellinie umzusetzen) und ist jetzt wieder bei Specialized. Die neuen Dämpfer und auch die Gabel werden nicht von Fox gebaut. Wo sie gebaut werden haben wir nicht herausfinden können. Auch wir haben grinsend nach RST gefragt, aber keinerlei Augenzwinkern oder sonstigen Hinweis bekommen können.

 

LG

photograph

> 25-08-2006, 10:50 #399

 

 

5000 euros kost ja des ganze bike inkl. carbon-, oder alu-

rahmen, laufradln, weiterer ausstattung und somit macht die neue gabel und der neue dämpfer ned den gesamten preis aus

 

falls RST wirklich specialized gabeln und dämpfer und des brain vielleicht auch gleich baut, dann hab´ i kein problem damit,

wenn die qualität wie bei fox (ausnahme der rp3 zu der zeit wo er

neu war) is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du moped, das neue rocky mountain slayer ist aber auch nicht ohne....

 

Schematische Abbildungen der 2007er Rocky Mountain-Velocipede gibt es hier zu besichtigen: http://www.ridemonkey.com/forums/sho...ighlight=rocky.

 

weiß aber nicht wirklich, ob man die seite ernst nehmen kann :confused: , da bei den (gezeichneten) modellen, die für 2007 typische "biegung" im unterrohr fehlt.

slayernew (Custom).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...