jürGEN Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 http://de.wikipedia.org/wiki/Dave's_Insanity_Sauce mahlzeit Zitieren
der andi Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 war das ähnlich scharf wie auf der bb-party des zeuch vom TC ?? :devil: Zitieren
jogul Geschrieben 14. August 2006 Autor Geschrieben 14. August 2006 und wo kriegt man das her? im gut sortierten waffenhandel @andi: das zeug vom TC is balsam gegen den stoff vom fuxi. da krieg nämlich sogar ich zustände, und das will was heissen. und wenn der joga mal zu heulen beginnt wie ein schulmädchen dann spricht das auch für sich Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 hat eigentlich irgendwer nachgefragt wies den anderen in Bimais geht? Zitieren
Flex Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 im gut sortierten waffenhandel na wo jetzt wirklich? ich will sowas haben... Zitieren
jogul Geschrieben 14. August 2006 Autor Geschrieben 14. August 2006 na wo jetzt wirklich? ich will sowas haben... bist du schon 18? ich hab keinen schimmer wos das zeug gibt, vielleicht am mexikoplatz *gg* Zitieren
corax Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 internetz, wo sonst. in österreich fällt das wohl unter giftstoffe. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 San jetzt auch vorzeitig aus Bimais zurück dank dem Wetter. Was soll ich sagen. Ich kack mich an. Was die dort für Northshores bauen kenn ich nur aus Videos. Einfach abartig. Da kann Leogang und co einpacken. Highlight (nur leider net fertig) ein Northshore-Kreisel! Ca. 4-5m im Durchmesser mit praktisch senkrechter Wand. Der DH dürft im trockenen extrem lässig sein. Ein Sprung nach dem anderen. Wennst den ersten net gscheit erwischt kannst den nächsten gleich streichen. Alles in allem: ICH MUSS WIEDER NACH BIMAIS! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 @siggi Und? Alles gesprungen? Habt's wenigstens brav Fotos gmacht? Haben's alle gut überstanden? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 @siggi Und? Alles gesprungen? Habt's wenigstens brav Fotos gmacht? Haben's alle gut überstanden? Ha! Nix da. In Leogang eigentlich alles bis auf den großen Drop diverse Doubles und die Bauhütte. Da hats mich beim ersten Versuch runtergehaut, dann hab ichs bleiben lassen. In Bimais fast nix. Die Northshores haben wir nur besichtigt. Bei den Auffahrten zu den einzelnen Drops habens immer einen ca. 3m langen Baustamm (in so ca. 4m Höhe) reingegeben damit dort anscheinend auch wirklich nur die guten Fahrer fahren. Der DH war zu gatschig. Bis auf einen kleineren Gap eigentlich auch nix nennenswertes. Hätt bei den Verhältnissen keinen Sinn gehabt noch einen Tag dort zu bleiben. Aber hoffentlich komm i dieses Jahr nocheinmal rauf wenns schön is. EDIT: Fotos gibts keine. Überstanden habens auch alle. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 @wetter Natürlich sehr schade...fahrst soo lang und dann is verregnet. Wurde in Leogang großartig etwas umgebaut/neugebaut? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 War ja erst einmal dort, und da kann i mi net mehr wirklich dran erinnern wie es genau ausgeschaut hat. Ich kann halt nur eines sagen. Vergiss Leogang wennst nach Bimais gleich lange brauchst..... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 War ja erst einmal dort, und da kann i mi net mehr wirklich dran erinnern wie es genau ausgeschaut hat. Ich kann halt nur eines sagen. Vergiss Leogang wennst nach Bimais gleich lange brauchst..... die Strecke mag besser sein, aber es gibt trotzdem noch immer klare Argumente: supa Möglichkeit zum Campen, Busstation, Klo, Müll, schneller Lift, wunderbare Bergwelt, Österreich ,... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 die Strecke mag besser sein, aber es gibt trotzdem noch immer klare Argumente: supa Möglichkeit zum Campen, Busstation, Klo, Müll, schneller Lift, wunderbare Bergwelt, Österreich ,... Die einzig wirklichen Argumente san Österreich und schneller Lift. Die Landschaft is zwar auch wunderbar, is in einem Bikepark für mich aber eher unwichtig. Und in Bimais ist es eben nicht nur eine Strecke von der du nach einem Tag genug hast. DH (klein Willingen) Freeride (sehr schöner Singletrail) Der normale Northshore (den habens auch generalüberholt und jede Menge neuer Sachen dazu gebaut) Und die neue A-Line (zweite Northshorelinie) für die die wirklich radlfahren können.... :f: Was die dort auf die Beine stellen is einfach a Wahnsinn. Zitieren
Joga Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Mein Foto vom Gewitter is auch ziemlich lässig worden... Mein Bericht kommt dann morgen... Foto auch... Hab heut leider wenig Zeit... Aber lustig wars... Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 So, bin nun auch wieder daheim vom Katastrophentrip... @ Fuxl, Joga & Roadrunner: Eure Entscheidung, am Montag heim zu fahren war zwar für Euch in dem Moment nicht zufriedenstellend aber ich kann Euch versichern das war das einzig richtige. Es regnete im Lauf des Abends nochmal so dermaßen stark das der gesamte Parkplatz unter Wasser stand, dazu hagelte es und es stürmte das wir unsere Unterstelle zu viert halten mussten. Ein Zelt soff ab und zwei mussten im Auto schlafen. Mein Zelt war auch nicht ganz trocken - es ging von oben und unten feucht rein allerdings in geringen Mengen die nicht so dramatisch waren. Es regnete + stürmte die ganze Nacht hindurch - wir wurden mehrmals aus dem Schlaf gerissen und mussten nachsehen ob noch alles da war (die Unterstelle haben wir abgebaut + mit Steinen beschwert). Am Morgen regnete es immer noch, es war kühl und windig - vom Tal sah man den Berg nicht - der Lift verschwand im Nebel. Ich bin heut 3x Bikercross + 1x am neuen Northshore entlang gefahren. Im Bikercross standen quadratmetergroße Pfützen, der Freeride + Downhill war eine einzige Schlammsuhle mit riesigen Pfützen. Am Montag waren die Strecken gegenüber heute im idealen Zustand kann man sagen!! Gegen 10 Uhr kamen noch 4 Kumpls aus Ingolstadt die meinten das bis Deggendorf die Sonne scheint, erst ab der Rusel ist das Wetter miserabel. Gegen 13 Uhr haben wir alle zusammengepackt und sind heimgefahren ... und ab Straubing brauchte ich die Sonnenbrille zum Autofahren... Naja, ich bin nächste Woche evtl. nochmal 2 Tage dort. Vielleicht geht ja auch nochmal ein Treffen mit Euch irgendwo zusammen... schlimmer wie diesmal kann das Wetter eigendlich nicht mehr werden. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 *g* Den ersten richtigen Regenschauer haben wir eh noch beim heimfahren erlebt. Sorry dass ich mich nicht verabschiedet hab, ich bin dann aber schon im Auto gesessen und wollt net noamal in Regen raus. Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Jetzt hab ich mir die Posts seit Sonntag abend durchgelesen und muss noch was nachschieben: Auf dem neuen Northshore kannst ohne Probleme die Kanadischen Pros fahren lassen und NWD 7, Roam 2 oder so drehen. Die Trailbauer haben eine klasse Arbeit gemacht - ich hab mir heut den Aufbau (Statik) genau angesehen und manche Details sind zum haare ausreissen - z.B. sind Steine im Northshore auf 1m Höhe mit verbaut - der Übergang NS-Stein ist gemäß dem Umriss vom Stein ausm Holsbrett gesägt uvm. ... nur .... irgendwer hätte den Jungs sagen müssen das wir hier in Europa was Biken betrifft so ziemlich in der Steinzeit leben und gegenüber den Jungs in BC nix können.... Ein 2m langer, 15cm breiter Baumstamm in 3m Höhe und ca 4m weiter ein Megadrop is nicht jedermanns Sache. In Saalbach gibts ja ne Wendeltreppe als Northshore... in BMais is das ne Steilwand fast senkrecht zum Boden mit ca. 8m Durchmesser (@ roadrunner: Die is nich nur 4-5m!!). Wenn man aus der Steilwand rausschießt (Wer langsam fährt bestraft die Erdanziehungskraft) hat man ca. 4m Zeit ein bissl zu bremsen, dann kommt ein 2m Stück Northshore mit 15-20cm breite der dann V-Förmig aufgeht und ca. 3m drauf kommt der große Roadgap. Da schaut dann an Joga sein Auto aus wie a Salami im Hausflur. So krank gehts dann weiter... also wunderschön anzusehen und faszinierend. Ich freue mich schon auf den Tag wo ich da den ersten fahren sehe und erstaunt zuschaue. Crankworx, District Ride oder Slopestyle is nicht besser. Diese Line wird sicher ein paar Pros anlocken... Der Evil Eye für Normalos ist wie erwähnt auch überarbeitet worden, mit schönen schnellen Wallrides, Drops, Step-Up, vielen Wippen usw. aufgebaut worden und es geht noch weiter. @ roadrunner: Die Brutalo-Line is übrigends der Evil Eye 2 - oder auch Wurzel-Purzel Evil Eye. Das ist nicht die Äh-Line. DIE kommt noch im Herbst (2KM lang, ähnlich wie der Freeride in Leogang oder A-Line in Whisler) - genauso wie die Drop Zone und die Lindbergh Line. Der Didi muss aber jetzt erst mal in Friedrichshafen den Parcour für die Eurobike schaufeln und dann hat er wieder für BMais Zeit... am DH verändert sich auch noch was - die Kreuzung mit der Skipiste wird noch spätestens nächstes Jahr ausgebaut. Um Deine Liste zu vervollständigen gibts in BMais auch noch: - alter Freeride - BikerX1 - BikerX2 - Dual - Dirtline 1 - Dirtline 2 - Trainingsparcour 1 der durchaus schon ansehnlich ist und einiges zulässt... Jogas nofooter usw. (Bin immer noch begeister wie das mit Clickies klappt...???) - Trainingsparcour 2 für wirkliche Anfänger - zwei versteckte Singletrails die nicht zum Park gehören sondern einfach Bestandteil der dortigen Bergwelt. @ Chris: In Leogang is nur die wahnsinns Dirtline komplett neu. Der Northshore hat ein paar "Arme" mehr bekommen, der Zielsprung vom DH ist "entschärft" - am Freeride hat sich nix geändert und den DH bin ich dieses Jahr noch nicht ganz gefahren. Den FR müsstens im unteren Teil unbedingt umbaun - die Serpentinen mit den Bremswellen bocken mich überhaupt nicht. @ fsa: In "Nord-Österreich" is doch auch schee BMais wird (ist) das beste in Europa - da kann Legoland gar nicht mithalten und aufs Bergpanorama is gschissn, der Wald + Bach spendet im Sommer Schatten - gestern war er die Rettung vor den Sturmböen und der Bach is der ideale "Kühlschrank". Wo gibts Camping MIT STROM, Klo, Müllentsorgung und Bikewaschplatz kostenlos ??? Ein Shop mit guten Preisen und freundlichen Leuten, Werkzeug kostenlos, auch mal Schmiermittel, Bremsenreiniger usw. kostenlos .... nicht zu vergessen das Wiener Schnitzel das bei dem großen Teller links und rechts drüberhängt und unter dem sich noch ein Berg Pommes befindet für 8 Euro inkl. Trinkgeld !!! Einzig um die Gondelbahn... ja, die is besser aber vielleicht erleben wir ja noch einen Neubau in BMais... hab da schon was läuten hören... denn durch die neue Skipiste ham ja jetzt auch mehr Leute platz am Berg... Der Lift ist aber dafür erstens günstiger wie in Leogang und zweitens wenn man mit Punktekarte fährt trägt man kein Risiko... wenn was kaputt geht hört man auf - Punkte gelten ein Jahr lang. Also wenns durch diese Posts jemanden unbedingt noch nach BMais zieht dann bitte mir bescheid geben. Ich versuche dann auch hinzukommen. Zitieren
corax Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 .... nicht zu vergessen das Wiener Schnitzel das bei dem großen Teller links und rechts drüberhängt und unter dem sich noch ein Berg Pommes befindet für 8 Euro inkl. Trinkgeld !!! net bös sein, aber erklär mir net wie a wiener schnitzel aussehen muss. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 net bös sein, aber erklär mir net wie a wiener schnitzel aussehen muss. Das triffts recht gut. Na, aber ganz ernst: ich zweifle nicht an den biketechnischen Qualitäten von Bischofsmais, dass es von dem her dort lustiger ist, war auch schon letztes Jahr so. Zudem muss ich dir recht geben, der Teil von Leogang ab Ende Wiesenquerung bis runter Anfang Wiese ist einfach nur oasch (Downhill nur für Profis, für mich mehr ein Kampf; Freeride einfach nur nervig mit den Bremswellen, einziger Lichtblick die 3 Drops). Die 2. Northshore-Line klingt ja echt krank und ein Downhill bzw. A-Line mit vielen Sprüngen is voll nach meinem Geschmack (sofern sie für mich schaffbar sind ). Wär fein wenn sich irgendwann im September noch so ein 2-3 Tage-Trip ausgehen würde! Aber eins muss ich noch sagen, ich war trotzdem glücklich, dass die IInvasion in Leogang war. Seien es auch teilweise eher irrationale Argumente, so sind zumindest Lift, Busstation, Interspar, Mäci, Duschen, etc. durchaus nachvollziehbare Vorteile. Zitieren
Joga Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Also wenn ich mir den Wetterbericht für Dienstag so im Nachhinein anhöre, bin ich echt froh, dass wir heimgefahren sind... Bei der Heimfahrt ist auch noch ordentlich was runtergekommen... Wer hat da nicht aufgegessen? War ja echt arg... Für 2 Tage biken 935 km im Auto zu sitzen is aber nich lustig Aber cool wars auf alle Fälle... Wieder mal neue Leut kennen gelernt (Flex ) und alte Bekannte wiedergesehen... Ajo, Elch... i hab bei dir 2mal hinschauen müssen... a wennst selbst aufm Avatar zu sehen bist, i war hab halt no immer die Dreads im Kopf ghabt... Jaja... wie die Zeit vergeht *g* Ersatzteilkontingent muss gleich wieder aufgefrischt werden... Aja... hier is mein Foto vom Gewitter in Leogang... http://iinvaders.net/user/joga/pics/DSC00177.JPG DAS Gewitter war echt krass... Die Blitze vor der Sonne... echt arg... Nachdem i no Punkte auf der Karte für BiMais hab, werd ich wohl heuer noch mal rausfahren... aber nur bei schönem Wetter! *g* Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 bimais is schon leiwand....aber leogang hat ein ganz eigenes ambiente. und bitte campingmässig kackt bimais gegen leogang noch immer ab. kostenloser strom, ja sogar starkstrom. DIREKT am campingplatz ein BEHEIZTES wc mit waschbecken und WARMWASSER. zusätzlich ne riesige ultrageile busstation die jedem wetter trotzt. und wenns heiß is ein ECHTER bach in dem man auch baden gehen kann. und für die reinlichen duschen in dedr talstation. und von der strecke her find ich leogang auch sehr sehr leiwand. mittlerweile hab ich mein kombination aus freeride und dh so das ich sagen kann jeder teil taugt mir und is nie langweilig. Zitieren
Joga Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Siggi, was war das für eine DVD, die wir beim Heimfahren angeschaut haben, mitm Gracia in Leogang?? DAS ist krank!! Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 wird wohl kranked...5 gewesen sein. dnek ich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.