Hannibal Smith Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Übrigens, wenn schon auf Paragraphen herumgeritten wird: Wie schauts denn mit §18 Abs 1 aus - halten wir uns beim Rennradfahren auch an den? :devil: Sei ned so haglich! Nein wir halten uns echt ned an alle Regeln der Stvo aber des wissen doch die meisten Autofahrer eh ned. Werd jetzt mal wieder eine Runde drehen, mal schaun wieviele Deppen mich heute wieder grundlos anhupen ! Die beste Abhilfe is eine große Gruppe. Vorige Woche Sonntag, 21 Rennradfahrer, da hat kein Einziger gehupt und alle haben mit genügend Abstand überholt. Ja sicher weils Angst haben das eine Ampel kommt und dann :s: MFG Joe Zitieren
Matthias Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Geschrieben 20. Juli 2006 Ich wollte nur mal nachfragen, ob man sich schon auf ein Design und/oder einen Wortlaut geeinigt hat? Wär' schon net schlecht, wenn ma bald auf einen grünen Zweig kommen würden... Zitieren
hermes Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Ich wollte nur mal nachfragen, ob man sich schon auf ein Design und/oder einen Wortlaut geeinigt hat? Wär' schon net schlecht, wenn ma bald auf einen grünen Zweig kommen würden... mach eine abstimmung, sonst wird das nie was. eigentlich brauchst ja zwei, einmal den text und einmal das design. Zitieren
fralu Geschrieben 20. Juli 2006 Geschrieben 20. Juli 2006 Also,wir haben Kalas Trikots und bin mit der Quali überhaupt nicht zufrieden.Da hält jedes Hofer Trikot länger. Außerdem,werden Piktogramme von Autofahrern schneller verstanden,als Text. Ich finde den Pfeil toll,den könnten meine Kinder auch als MTBler gebrauchen. Orange/weiß ist nicht sehr aufregend.Wir fahren Weiß/Orange und das ist ein fades Trikot! Zitieren
Reini68 Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 Back On Topic: Ich würde auch zwei (eher sehr große) Trikots nehmen, vorausgesetzt wir einigen uns hier auf einen positiven Text und gute Qualität. Textlich waren schon gute Vorschläge dabei. Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Geschrieben 29. Mai 2007 wird das eigentlich noch was?Na, wenn man uns auf einen Designentwurf mal grob geeinigt haben, könnten wir den nächsten Step wagen - Angebote einholen.:rolleyes: Zitieren
Der Peter Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 So. Meine letzte "Designeingabe". Die unruhigen Paragraphenzeichen entfernt. Grau durch weiß ersetzt. Text so groß als möglich, Text bleibt (in dem Entwurf jedenfalls so). Zitieren
Intrud0r Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 Ich würd sowas nicht anziehen aber ich fahr ja auch kein RR, trotzdem bin ich ab und zu auf der Straße unterwegs. Leute von der Sorte die RRler bedrängen können wahrscheinlich zu einem großen Prozentsatz nichtmal was mit dem Paragraphenzeichen an sich anfangen. Dazu denk ich mir, dass der belehrende/drohende Ton der Sprüche noch ein Quentchen zur Aggressionssteigerung beitragen könnte. Davon abgesehen ist die Argumentationskette die dem ganzen zu Grunde liegt irgendwie daneben. Gut das nebeneinanderfahren ist legal (was viele vielleicht nicht wissen) aber selbst wenn es illegal wäre würde diese Tatsache ein bedrängen nicht legalisieren. Schließlich ist ein Unrecht keine Rechtfertigung für ein Anderes, deshalb gibt es ja das Rechtssystem auf das man sich mit dem Paragraphen beruft. Die Sprüche implizieren für mich die Idee, dass man einen Radler so er sich regelwidrig verhält ruhig bedrängen darf aber eben nicht aufgrund des Nebeneinanderfahrens was ja doch eher falsch ist. Zitieren
Der Peter Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 Ich würd sowas nicht anziehen aber ich fahr ja auch kein RR, trotzdem bin ich ab und zu auf der Straße unterwegs. Leute von der Sorte die RRler bedrängen können wahrscheinlich zu einem großen Prozentsatz nichtmal was mit dem Paragraphenzeichen an sich anfangen. Dazu denk ich mir, dass der belehrende/drohende Ton der Sprüche noch ein Quentchen zur Aggressionssteigerung beitragen könnte. Davon abgesehen ist die Argumentationskette die dem ganzen zu Grunde liegt irgendwie daneben. Gut das nebeneinanderfahren ist legal (was viele vielleicht nicht wissen) aber selbst wenn es illegal wäre würde diese Tatsache ein bedrängen nicht legalisieren. Schließlich ist ein Unrecht keine Rechtfertigung für ein Anderes, deshalb gibt es ja das Rechtssystem auf das man sich mit dem Paragraphen beruft. Die Sprüche implizieren für mich die Idee, dass man einen Radler so er sich regelwidrig verhält ruhig bedrängen darf aber eben nicht aufgrund des Nebeneinanderfahrens was ja doch eher falsch ist. Bitte! Ned schón wieda! Es geht (für mich jedenfalls) nicht mehr um diejenigen, die KEIN Shirt wollen, sondern um diejenigen, die so was tragen und auch kaufen wollen. Mit denen würd' ich gerne mal einen gültigen Text-/Designentwurf zur Welt bringen. Vielleicht kann ja jemand alle vorgschlagenen zur Abstimmng stellen? Das mit den meisten Stimmen wirds, dafür gibts dann eine definitve Zusage (bei einem maximalen Endpreis) und wir schütten das Dingens in die Welt. Des muass amoi a End' hobn :f: ...oder i pfeiff boid drauf. Zitieren
Blomma Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 ist aus dieser initiative etwas geworden??!! Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 ist aus dieser initiative etwas geworden??!! Da ich den Fred erst jetzt entdecke, würd's mich auch interessieren. Würde gerne so ein Leiberl nehmen! Zitieren
Blomma Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 Da ich den Fred erst jetzt entdecke, würd's mich auch interessieren. Würde gerne so ein Leiberl nehmen! tja, nur wo bestellen?! Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 tja, nur wo bestellen?! http://www.owayo.de Zitieren
Matthias Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Geschrieben 5. Mai 2009 ist aus dieser initiative etwas geworden??!! Na, bist jetzt nicht. Idee ist bis dato nur Idee geblieben... Zitieren
JIMMY Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Mir ist es bei der Idee, wie das ganze vor über einem Jahr entstanden ist,........also vor ca 4 jahren und nichts ist geschehen,was die akzeptanz der radfahrer im strassenverkehr betrifft, ich persönlich sehe da wenig hoffnung,solang die heilige kuh der österreicher fortbewegungsmittel nummer eins ist in sehr,sehr vielen ländern und deren grossstädten(betrifft jetzt nicht unbedingt das nebeneinanderfahren)funktioniert das miteinander,warum schafft der össterreicher das nicht ? was hats da ? was muss noch alles passieren,das diese volldillos draufkommen, das radfahrer gleichberechtige verkehrsteilnehmer sind ? Zitieren
Matthias Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Geschrieben 5. Mai 2009 ..also vor ca 4 jahren und nichts ist geschehen,was die akzeptanz der radfahrer im strassenverkehr betrifft, Vielleicht ist in der Zwischenzeit - leider - wieder genug passiert und das Thema mit dem §§-Trikot wieder akutell(er)? Zitieren
Blomma Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 in sehr,sehr vielen ländern und deren grossstädten(betrifft jetzt nicht unbedingt das nebeneinanderfahren)funktioniert das miteinander,warum schafft der össterreicher das nicht ? was hats da ? was muss noch alles passieren,das diese volldillos draufkommen, das radfahrer gleichberechtige verkehrsteilnehmer sind ? um es noch höflich zu formulieren: in Ö gibt es anscheinend eine menge komplexler im straßenverkehr (leider auch unter radfahrern). wahrscheinlich hapert es an der verkehrserziehung und dem miteinander. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 ... ... ... ich persönlich sehe da wenig hoffnung,solang die heilige kuh der österreicher fortbewegungsmittel nummer eins ist in sehr,sehr vielen ländern und deren grossstädten(betrifft jetzt nicht unbedingt das nebeneinanderfahren)funktioniert das miteinander,warum schafft der össterreicher das nicht ? was hats da ? was muss noch alles passieren,das diese volldillos draufkommen, das radfahrer gleichberechtige verkehrsteilnehmer sind ? solange der sprit ned mind. 2,5 euro/liter kostet, wird weiterhin jeder einzeln im auto sitzen und immer gerne im stau stehn ... hallo das ist österreich!! motto nr.1: schauma mal und dann passiert nyx ... Zitieren
Blomma Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 solange der sprit ned mind. 2,5 euro/liter kostet, wird weiterhin jeder einzeln im auto sitzen und immer gerne im stau stehn ... hallo das ist österreich!! motto nr.1: schauma mal und dann passiert nyx ... die werden auch bei hohen spritpreisen im auto hocken, da geht es ums ego. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 die werden auch bei hohen spritpreisen im auto hocken, da geht es ums ego. jein irgendwann fangt dann hald der denkprozeß an ... wenn ein auto im monat statt 300€ (derzeitiger stand) 700-800€ kostet Zitieren
Blomma Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 jein irgendwann fangt dann hald der denkprozeß an ... wenn ein auto im monat statt 300€ (derzeitiger stand) 700-800€ kostet ist doch jetzt auch schon schweineteuer und die leute fahren noch immer. :f: solange es "förderungen" wie die verschrottungsprämie gibt, wird gefahren und basta. Zitieren
steve4u Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Also die Züge kommen mir jetzt schon voller vor, als ca vor einem halben Jahr ungefähr?! Ich glaub schon, dass zumindest einige auf Öffis umgestiegen sind! Zitieren
Csyrh Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 um es noch höflich zu formulieren: in Ö gibt es anscheinend eine menge komplexler im straßenverkehr (leider auch unter radfahrern). wahrscheinlich hapert es an der verkehrserziehung und dem miteinander. ausgenommen Vorarlberg. Das ist das radfreundlichste Bundesland, die Strafen für Radfahrer sind im Vergleich zu anderen Bundesländern milde (Freihändig fahren kostet 10 Euro) und in Vorarlberg will man jetzt sogar "Fahrradautobahnen" errichten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.