willka Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 @Isa: war schon a bisserl hart mit dem vollen bauch zu fahren, aber außer einem komplettMaterialSchaden kann mich kaum was davon abhalten, das zu ende zu bringen, was ich einmal angefangen hab. goisern ist schon ok, aber mit taugn rennen grundsätzlich nicht - ich fahr sie nur weil ich a bisserl masochistisch bin und weil sie immer so gut ausgeschildert sind, so dass ich mich nie verfahren kann. aber eigentlich hat mir bei der strecke schon was gefallen - nämlich der zweite berg - den tauern rauf. ist ein cooler berg Zitieren
Isa_tu Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 in 4:30 hat sie es geschafft GEH WUI.....wenns dann mehr gfressen als gfahren ist (lt. ihrer eigenen Angabe ) dann muss jo der Überhammer beim Fahren sein @wilka óle, óle, óleeeee GRATULATION....du verlogenes Stück (sorry )von wegen Lusche :s: Zitieren
Falke Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 in 4:30 hat sie es geschafft und uns was vorspielen am Lindkogel Zitieren
MTB-Pirate Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Wenn schon so viele über die Salzkammergut Trophy schreiben geb auch ich meinen Senf dazu! 1. Veranstaltung war wieder SUPER, alles super organisiert, Strecke war traumhaft, Publikum war sowieso wie immer bestens! 2. Leider gibt es soviele Fahrer die sich Mountainbiker schimpfen und dann bei jedem kleinen Steinchen vom Bike steigen und den Rest des Feldes aufhalten. 3. Zum Thema Platzmachen und überholen. was anscheinden bei den Hobbyfahrern super funktioniert sollten die Spitzenfahrer mal lernen. Ich wurde hinauf auf den Tauern von der Spitze der "B" Fahrer überholt. Es gab kein LINKS, oder RECHTS, nur ein lautes "HEEEEEEEEEEE". Wo soll ich da hin! Ausserdem ist da HEEEEEEE schon lange TOT! 4. wir sehen uns 2007! Zitieren
Birki Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 hallo! ich wollte irgendwie auch noch meine senf abgeben... DAS WAR SOOOO GEIL ... nur tuts mir irgendwie leid, dass ich nur so kurz gefahren bin ... und mit meinen 3:06 bin ich auch mehr als zufrieden. natürlich sind mir der dominik und der uwe bergab wieder davongefahren, daber dieses duell der giganten wird nächstes jahr wiederholt, purchn ... dann werd ich die zwa hügerl amal richtig flott rauffahren lg birki Zitieren
Isa Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Geschrieben 16. Juli 2006 Wenn schon so viele über die Salzkammergut Trophy schreiben geb auch ich meinen Senf dazu! 1. Veranstaltung war wieder SUPER, alles super organisiert, Strecke war traumhaft, Publikum war sowieso wie immer bestens! 2. Leider gibt es soviele Fahrer die sich Mountainbiker schimpfen und dann bei jedem kleinen Steinchen vom Bike steigen und den Rest des Feldes aufhalten. : Jo - aber mir ist dann schon lieber die halten mich ein bißl auf, als wenns sa sich komplett überschätzen und sich dann irgendwo einbaun, und sich verletzen :f: Zitieren
willka Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Wenn schon so viele über die Salzkammergut Trophy schreiben geb auch ich meinen Senf dazu! 2. Leider gibt es soviele Fahrer die sich Mountainbiker schimpfen und dann bei jedem kleinen Steinchen vom Bike steigen und den Rest des Feldes aufhalten. Leider gibts auch sehr viele, die bergauf bei jedem schaas schieben und glauben, sie müssen bergab alles fahren - und fallen dann bei der schipiste anderen ins rad. ich schieb nur noch bergab, wenn irgendwo hobbymänner in der nähe sind - weil die sich total überschätzen. 3. Zum Thema Platzmachen und überholen. was anscheinden bei den Hobbyfahrern super funktioniert sollten die Spitzenfahrer mal lernen. Ich wurde hinauf auf den Tauern von der Spitze der "B" Fahrer überholt. Es gab kein LINKS, oder RECHTS, nur ein lautes "HEEEEEEEEEEE". Wo soll ich da hin! Ausserdem ist da HEEEEEEE schon lange TOT! mir hab die A und B Fahrer a bisserl leid tan, weil die hobbyfahrer - grad auf den tauern - a bisserl arg egoistisch fahren. wenns um nix geht, könnt ma schon a bisserl rücksicht nehmen - und nicht genau dann überholen, wenn einer von denen daherkommt - die müssen ohnehin immer in der schlechten spur fahren, weil die hobbyfahrer nur die schlechte nehmen können. und viele der hobbyfahrer fahren auch wenn gerade das mopedl vorbeigefahren ist, immer noch kreuz und quer, so dass die a- und b-fahrer sich dann trotzdem noch ihren platz frei brüllen müssen. also ich verstehs, wenns dann irgendwann ein bisserl genervt sind, weil ihnen jemand, der dann vielleicht 3 Minuten später absteigt und schiebt, ihnen zusätzlich kraft kostet Zitieren
Isa Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Geschrieben 16. Juli 2006 Hat mich beim letzten DH auch etwas gestört - das ununterbrochene Überholen stört schon komplett den "Fluss" eines solchen Downhills - aber o.k - und einige D-Fahrer sind nicht einmal nach 2 maligem freundlichen Ersuchen (ich war wirklich freundlich) aus dem Weg gegangen - einer hat mich kurz vor der Ewigen Wand absichtlich 2 mal versucht wegzudrängen Zitieren
Sonnenschein Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 hey liebe Überlebenden, ich dachte irgendwann ist es soweit und es lässt sich nicht mehr steigern: seit 1998 (die Erstbefahrung der 200-er strecke) kurbelt man das Niveau des Events von Jahr zu Jahr hoch. So, und was kommt 2006 unterm Strich raus? Sie haben es wieder geschafft durch das gew. Etwas, sich selbst zu überbieten. Chapeau!! Ja und das Salz in der Suppe: wetter wie im Paradies (dürfte gar etwas heisser werden ), so mag ich es - und das von 5 in der Früh ( wobei da gabs erstmal beineh Scheinwerfer-Alarm...) bis 12 und halb Stunden lang. Schliesslich von der Sonne kann man ja nie genug haben, oder ? sonnenschein Zitieren
hermes Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 mir hab die A und B Fahrer a bisserl leid tan, weil die hobbyfahrer - grad auf den tauern - a bisserl arg egoistisch fahren. wenns um nix geht, könnt ma schon a bisserl rücksicht nehmen - und nicht genau dann überholen, wenn einer von denen daherkommt - die müssen ohnehin immer in der schlechten spur fahren, weil die hobbyfahrer nur die schlechte nehmen können. und viele der hobbyfahrer fahren auch wenn gerade das mopedl vorbeigefahren ist, immer noch kreuz und quer, so dass die a- und b-fahrer sich dann trotzdem noch ihren platz frei brüllen müssen. also ich verstehs, wenns dann irgendwann ein bisserl genervt sind, weil ihnen jemand, der dann vielleicht 3 Minuten später absteigt und schiebt, ihnen zusätzlich kraft kostet ist halt schwierig bei so vielen fahrern mit den unterschiedlichsten leistungsniveaus. ich hab auch bergauf viel überholt und bin bergab sicher manchem ein hindernis gewesen. wo es gegangen ist, hab ich mich eh überholen lassen, aber immer gehts auch nicht, da hat der schnellere halt pech gehabt. genauso hab ich am zweiten anstieg des öfteren innerlich geflucht, weils unbedingt zu dritt nebeneinander fahren müssen, obwohls eh keine luft mehr zum plaudern haben. aber ich bin auch immer ganz freundlich geblieben, ehrlich zum links/rechts/mitte sagen: mach ich immer, aber ein viertel der leute spricht nicht unsere sprache Zitieren
scotty Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 hallo! ich wollte irgendwie auch noch meine senf abgeben... DAS WAR SOOOO GEIL ... nur tuts mir irgendwie leid, dass ich nur so kurz gefahren bin ... und mit meinen 3:06 bin ich auch mehr als zufrieden. natürlich sind mir der dominik und der uwe bergab wieder davongefahren, daber dieses duell der giganten wird nächstes jahr wiederholt, purchn ... dann werd ich die zwa hügerl amal richtig flott rauffahren lg birki hab's eh schon einmal erwähnt - die leistung vom UWE ist echt unpackbar...mit mir war nicht klar das der pursche so aufgerüstet hat... naja du birki - du willst ja nur noch ins fernsehen kommen und tust einfach alles dafür - hab's da eh heut schon in der früh gesagt - MEDIEN-SCHLAMPE @dominik - SUPER, ka wunder pursche - du foarst jo quasi nur mehr mitn radl - du wahnsinniger Zitieren
Nox Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 aber o.k - und einige D-Fahrer sind nicht einmal nach 2 maligem freundlichen Ersuchen (ich war wirklich freundlich) aus dem Weg gegangen - einer hat mich kurz vor der Ewigen Wand absichtlich 2 mal versucht wegzudrängen genau um das gehts, ich hab vor der ewigen wand ein paar mal gerufen.. bringt genau nix... leider in den meisten fällen naja nächstes jahr schneller bergauf fahren und vl. gibts dann auch mehr leut die bergab mehr gas geben nichtsdestotrotz, bin ich mit meiner zeit: 4:02 zufrieden, ohne patschen wärens ca. 3:45 - 3:50 gewesen, das is dzt. optimal Zitieren
professor Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 eines darf man nicht vergessen: auf stellen wo man bergab gerne überholen würde bzw. selber einem schnelleren fahrer platz machen könnte sind andere eventuell zu sehr damit beschäftigt sich selbst in einem stück runter zu bringen und hat keinen kopf für "achtung von links" kommandos! ich muß aber sagen das ich großteils keine probleme beim überholen hatte. einzig so ein zuschauer der mit seinem radl (deff. ohne startnummer) nach der ewigen wand den trail runter ist hat mich a wengerl geärgert. Zitieren
hill Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 ja, super wars wieder. tolles rennen, tolles umfeld, tolle strecke,... bei mir ists ganz gut gelaufen, außer bei dieser verh... schiebpassage in bad ischl und in weiterer folge richtung perneck, da hab ich lange gebraucht, um mich wieder etwas zu fangen, dann wars aber wieder ok. sensationell die jochwand und der vor mir schiebende bundesdeutsche: dreht beim schild mit den drei roten pfeilen um, sieht mich kommen und schiebt sein rad beinahe provozierend vor mich in die spur. konnte ihn aber freundlich daran erinnern, mir den weg frei zu machen um meine flow beizubehalten! tortz aller liebe zu goisern hab ich ein paar dinge auch nicht ganz so toll gefunden... chiprückgabe: 45° im saal, und die erwarten, dass jeder einen 10er einstecken hat, da in ihrer kassa ja nur, die vorher eingenommenen 50er liegen! gesamtnenngeld mit chip: für eine nachnennung 55 is heftig, verglichen mit einer ebenso top organisierten top-six-veranstaltung Zitieren
steve4u Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Also als "first timer" möchte ich mich auch mal kurz melden: Super Veranstaltung, viele liebe Leute, die man sonst eh net so oft sieht zum Plaudern getroffen - das ganze Drumherum hat schon was.... Die Runde selbst (bin die 53 gefahren) war eigentlich sehr in Ordnung, der Herndl-Anstieg angenehm, da auf Asphalt, der Rest sehr gut ausgeschildert und mit vielen Streckenposten. Bei den Uphills gings mir sehr gut, bin aus dem 3. Block gestartet und hab viele überholt, was mir mental ganz gut getan hat. Bei den Downhills musste ich die Sandling Lifte schieben, den Rest mit viel Respekt gefahren - da gehts mim Kopf noch nicht so, wie ich mir das vorstellen würde. Das bei einer Sporttouristikveranstaltung halt auch Sporttouristen mitfahren, damit müssen die Spitzenfahrer halt auch rechnen, ich hab versucht, wo es geht, die "gute" Spur für die schnelleren B und A-Fahrer freizuhalten, habe da auch nie ungute Situationen erlebt. Mit der Zeit von 4:12 bin ich unterm Strich ganz zufrieden, dafür dass ich net wirklich ans Limit gegangen bin - die DHs mit mehr Mumm und a g'scheits Training - da is schon noch was drinnen! Gratulation jedenfalls an alle Bestzeitenzerbrösler, Finishern und Stockerplatzinhabern, war a tolles Rennen! Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Für mich als alten MTBer war die 101er Strecke doch sehr heftig, das heiße Wetter hat seiniges dazugetan, mir den Tag nicht zu versüßen - hab schon am 2. Anstieg gemerkt, daß es nur ums ausfahren gehen wird und um nicht anderes, die 7 Stunden Grenze zu knacken war da schon weit weg ..... 7:40 sinds dann geworden ! Mich hat gewundert, daß sogar ich als Bergab-Lusche Leute überholt habe, und aufgrund meiner Fahrerei hatte ich fast nie jemanden im Gnack, der vorbei wollte - das war auch sehr angenehm. Für mich ist der 200er ganz weit weg, kann mir nicht vorstellen, diesen jemals zu bestreiten - nächstes Jahr wird wieder die 53km Strecke angegriffen Zitieren
Eraser Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 2. Leider gibt es soviele Fahrer die sich Mountainbiker schimpfen und dann bei jedem kleinen Steinchen vom Bike steigen und den Rest des Feldes aufhalten. Jeder der sich des antut hat eine leistung erbracht und darf sich auch mountainbiker"anfänger" schimpfen! Hab mit vielen geredet und da waren einige das erste mal dabei! Aber zur verteidigung muss ich sagen ich habs mir nach meinem 3fachen auerbach über den lenker in ein bachbeet mit wunderschönem aufschlag auf einen baumstumpf (Helmseidank) auch öfters überlegt ob ich nicht doch mal absteige!! NAja LG Andi Zitieren
NoRun Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Für mich ist der 200er ganz weit weg.. du mußt es so wie der hr. neugebauer sehen :" da 200er is so wie jeder marathon, nur hoit a bissl länger" bin mit meiner heurigen fahrt auf der 200er im großen und ganzen zufrieden. Habe meine angestrebte zeit von sub 13h erreicht. im ziel warens dann 12:48. erste runde ist es mir super gegangen. bin ziemlich lang mit dem Vela Oswald (alias Ossos Kollossos ) zusammen gefahren. hab in dann leider bei der abfahrt richtung ewiger wand durch einen sturz verloren. kurz vor laufen hat mich dann noch der defektteufel eingeholt...patschen hinten. Danke nochmals an den joe kreuzer Bin dan mit ca 5:50 das erste mal durch Goisern. in der zweiten runde hab ich dann ab ca km 30 probleme mit dem magen bekommen. Essen war nicht möglich, trinken nur bedingt. so hab ich mich dann bis lauffen "gequält". Vor den letzten anstieg hab ich mich dann so halbwegs erfangen und hab den letzten "schupfer" noch mitgenommen. Zitieren
Nox Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 2. Leider gibt es soviele Fahrer die sich Mountainbiker schimpfen und dann bei jedem kleinen Steinchen vom Bike steigen und den Rest des Feldes aufhalten. Ich hab gar nichts dagegen, wenn die Leute absteigen, ganz im Gegenteil, eh viel gscheiter, wenn sich jemand richtig einschätzt und lieber schiebt Die Leute die man bei technischen Passagen überholt, und dann wird man von denen auf der normalen Schotterstraße mit einer immensen Geschwindigkeit wieder zurücküberholt, das find ich :f: Zitieren
queicheng Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 ...hey bitte was is'n mit dem QUEICHENG (uwe) los gewesen - bist du deppat - UWE hast du zuviel mit der Lisi trainiert - unglaublich - mocht tourenski-gehen in kärnten so stoark ? i glaub i muas nach kärnten !!!! Gratulation UWE Danke, Hannes, nicht zu viel des Lobs! *erröt* Bin sehr zufrieden mit meinen Leistungen heuer, konsequentes, geplantes Training, ein Wenig Härte mit sich selbst und ein wunderbarer Trainingspartner in Form einer süßen kleinen Blonden (die auch ab und an für die nötige Härte sorgte :devil: ) haben dann doch Spuren hinterlassen. Aber auch ohne all dem sollten wir nächsten Winter mal Touren in Kärnten andenken! Wie immer war Goisern (mein zweites Mal - vergangenes Jahr, mit Enduro-Fully und dem Schlamm warens dann doch fast viereinhalb Stunden...) eine tolle Veranstaltung mit super Kulisse und nettem Publikum! Werden sicher immer wieder hinfahren und vielleicht auch mal die 100er angehen! lG, Uwe P.S.: Ohne Patschen hinten (i brauch endlich a Pumpe mit Manometer, kann mi auf den Drucksensor im Daumen nimma verlassen! ) wär vielleicht sogar a Zeit Sub3h drinnen gewesen... Zitieren
Granzer Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 wurde mir bei meinem 2. (und später auch beim 3. Patschen) zuteil. Ein großes Danke an die Startnummer C5 der mir einfach so einen Schlauch schenkte. Und als dann 10' später genau in der ewigen Wand beim anderen Reifen die Luft raus ging half mir eine Fotografin mit Ihrem Reserveschlauch aus der Patsche. Meine Lektionen: 1. mindestens 3,5 bar und 2. mindestens 2 Schläuche und Patronen bei diesem Rennen aber viel wichtiger 3. andere Biker sind nicht nur Gegner sondern können auch verdammt nett und hilfsbereit sein. Richard Zitieren
willka Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 ...und Fotografen sind auch leiwand..... na ja, i weiß net - wenn du der warst, der in der kurve nach dene gschissene Tunnelen gestanden bist, dann stimmst schon - weil sowas in der Art wie das Licht am ende des selbigen. aber oft seh ich einen fotografen und weiß - jetzt wirds richtig gschissen, weil der steht da wegen der coolen fotos. gute fotografen können auch so was wie katastrofenindikatoren sein. Zitieren
willka Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 @Loco: ich glaub, ich find ich dich cool - und megawitzig Zitieren
scotty Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 @Loco: ich glaub, ich find ich dich cool - und megawitzig ...der hat aber sicher auch eine gaaaaaanz finsterer düstere seite der loco :devil: vor allem dann wenn er mit'n racy und dem norun zusammentrifft - die sprechen dann immer in so komischen sätzen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.