paul1649345178 Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 fcuk - jetzt hab ich mir die idee ein rr zu kaufen endgültig aus dem kopf geschlagen! - sowas bzw so ähnliches liest man leider viel zu oft!! http://ooe.orf.at/stories/123274/ Zitieren
NoGhost Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 fcuk - jetzt hab ich mir die idee ein rr zu kaufen endgültig aus dem kopf geschlagen! - sowas bzw so ähnliches liest man leider viel zu oft!! http://ooe.orf.at/stories/123274/ Und wo hast du hier einen Grund herausgelesen nicht Rennrad zu fahren ? Das ist doch immerhin das gleiche, das tagtäglich Fussgängern, Radfahrern und Autofahrern gleichermassen passiert. Zitieren
Maurer-biker Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 :k: das ist das einzige was man dazu sagen kann, die armen radler, ich frag mich immer wieder wieso so etwas ausgerechnet in der einen sekunde passiert wo die radfahrer getroffen werden... verdammt scheiße sowas, der lkw-fahrer war sicher mal wieder total übermüdet weil er zu lang gefahren ist und stunden hinter seinem zeitplan liegt...den Leuten die diese zeitpläne erstellen gehört mal ordentlich erklärt wie das so ist mit dem autofahren, und zwar das man da nicht 5 stunden ohne pause mit 50km/h zu schnell dahinbrettern kann... mfg flo Zitieren
superstitio Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 wegen sowas dann fahrst du wahrscheinlich nie in urlaub, gehst nie ausser haus ... wie heisst so schön - lebe jeden tag, jede minute, jede sekunde als sei es dein letzter :s: passieren kann dir immer und überall was - an das darfst gar nicht denken :s: Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 traurige geschichte ist das.... jedoch kann einem sowas auch mit dem MTB usw. passieren, da könntest du gleich mit dem biken aufhören... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Geschrieben 17. Juli 2006 nuja - weil der unfall offensichtlich auf einer straße in zwettl an der rodl passiert ist und mir sowas im wald wohl eher nicht passieren wird! - dh. ob die jungs oder waren es auch mädls jetzt mitn mtb, rr, trekkingbike, oder sonstwas unterwegs waren is ja egal - jedenfalls wird mir im wald niemand auf der linkenfahrbahnseite entgegenkommen! und natürlich passiert auch viel beim zufußgehen udgl. - doch muß ichs (für mich ganz persönlich) einfach nicht noch herausfordern! und asphalt und stoßstangenblech tut verdammt weh (oder auch mehr) - da is mir ein "weicher" waldboden schon lieber! also - deshalb rr - nix für mich! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Geschrieben 17. Juli 2006 wegen sowas dann fahrst du wahrscheinlich nie in urlaub, gehst nie ausser haus ... wie heisst so schön - lebe jeden tag, jede minute, jede sekunde als sei es dein letzter :s: passieren kann dir immer und überall was - an das darfst gar nicht denken :s: nicht wegen sowas - sondern wegen der häufigkeit!! - allein wennst recherchierst, wer aller ausn bb schon so "nette" begegnungen gehabt hat ! - und sorry - hab 2 kleine kids zuhause und ich werd da halt nachdenklich! - ok?! danke übrigens für den da: Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 :k: das ist das einzige was man dazu sagen kann, die armen radler, ich frag mich immer wieder wieso so etwas ausgerechnet in der einen sekunde passiert wo die radfahrer getroffen werden... verdammt scheiße sowas, der lkw-fahrer war sicher mal wieder total übermüdet weil er zu lang gefahren ist und stunden hinter seinem zeitplan liegt...den Leuten die diese zeitpläne erstellen gehört mal ordentlich erklärt wie das so ist mit dem autofahren, und zwar das man da nicht 5 stunden ohne pause mit 50km/h zu schnell dahinbrettern kann... zum ersten teil: das kann nicht nur radfahrern passieren.. zum zweiten teil: holztransporter sind meisten regional am weg, sprich der steigt in der früh ein und ist normal am abend wieder daheim... deswegen glaub ich mal nicht, dass es sich hierbei um einen übermüdeten fahrer handelt.. das mit dem 50km/h zu schnell versteh ich jetzt auch nicht... redest du jetzt von autofahrern oder von lkw-fahrern? dass ein lkw 50km/h zu schnell fährt müsste es sich durchgehend um eine 40er zone handeln... ein lkw geht 'nur' 89... danach wird abgeregelt... Zitieren
superstitio Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 nicht wegen sowas - sondern wegen der häufigkeit!! - allein wennst recherchierst, wer aller ausn bb schon so "nette" begegnungen gehabt hat ! - und sorry - hab 2 kleine kids zuhause und ich werd da halt nachdenklich! - ok?! fahrst du mitn auto ??? denk mal an die anzahl wieviel autounfälle es gibt und wie oft unschuldig jemand zum handkuss kommt ich denk mir immer wies das schicksal halt so will ist sowieso deine entscheidung - will dir ja nichts einreden bin auch a kleiner angsthase, aber so ein grund hat mich noch nicht abgehalten du kannst es ja auch gemütlich angehen und wennst vorsichtig fahrst kann sicher nicht soviel passieren bzw. musst ja nicht an gefährlichen strassen fahren Zitieren
Kater_Karlo Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Viel steh ja noch nicht in den Medien um Rückschlüsse zu ziehen :s: Ein tragischer Unfall, bei dem auch der LKW-Fahrer verstarb. Mein beileid an alle Angehörigen. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Geschrieben 17. Juli 2006 fahrst du mitn auto ??? denk mal an die anzahl wieviel autounfälle es gibt und wie oft unschuldig jemand zum handkuss kommt ich denk mir immer wies das schicksal halt so will ist sowieso deine entscheidung - will dir ja nichts einreden bin auch a kleiner angsthase, aber so ein grund hat mich noch nicht abgehalten du kannst es ja auch gemütlich angehen und wennst vorsichtig fahrst kann sicher nicht soviel passieren bzw. musst ja nicht an gefährlichen strassen fahren der autovergleich hinkt! den das kräfteverhältnis is da wohl ein ganz anderes! auch die "sicherheitseinrichtungen"! außerdem ist autofahren ein notwendiges übel. meiner ganz persönlichen einschätzung zufolge ist das rr-fahren im vergleich zum mtbiken einfach bedeutend gefährlicher! wahrscheinlich nicht anhand der häufigkeit von unfällen jedoch liegt der unterschied in der kontrolle der situation! - wie schnell ich jetzt einen downhill runterjage kann ich selbst entscheiden - dadurch auch das risiko verringern oder erhöhen - doch einen "blinden" linksabbiger hab ich nicht im griff! und der sturz im wald (außer ich donner gegen einen baum/stein) ist meistens bei weitem nicht so brutal wie die körperliche konfrontation mit einem auto/asphalt... und wie gesagt - hauptsächlich gehts um die kontrolle der situation! und bevor ich jetzt mit 15 km/h auf der donauinsel durch die gegend rolle - lass ich´s lieber bleiben! okok - vielleicht bin ich ein wenig zu ängstlich - aber es is halt so - nicht zuletzt deshalb, da ich selbst auch schon 2 so nette autobegegnungen hinter mir hab! Zitieren
Maurer-biker Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 zum ersten teil: das kann nicht nur radfahrern passieren.. zum zweiten teil: holztransporter sind meisten regional am weg, sprich der steigt in der früh ein und ist normal am abend wieder daheim... deswegen glaub ich mal nicht, dass es sich hierbei um einen übermüdeten fahrer handelt.. das mit dem 50km/h zu schnell versteh ich jetzt auch nicht... redest du jetzt von autofahrern oder von lkw-fahrern? dass ein lkw 50km/h zu schnell fährt müsste es sich durchgehend um eine 40er zone handeln... ein lkw geht 'nur' 89... danach wird abgeregelt... zu 1 hast wohl recht, ich meinte es natürlich eh so z.b. lawinen und dergleichen, gehen oft genau dann ab wenn leute drunter stehen (ich mein jetzt nicht die leute die den hang queren und unter sih ne lawine abgehen lassen, sondern die die einfach rumstehen und von oben ne lawine kommt) oder allgemein autounfälle...irgendwie höre ich mich schrecklich paranoid an :f: zu 2 hm, mit dem holztransport hast wohl recht, das hab ich irgendwie überlesen bzw. vergessen...die 50km/h zu schnell waren eine übertreibung im sinne des autors *g* hast natürlich recht, aber worauf ich hinaus woltle ist, dass die zeitpläne für lkw-fahrer viel zu eng gestrickt sind mfg flo Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 hast natürlich recht, aber worauf ich hinaus woltle ist, dass die zeitpläne für lkw-fahrer viel zu eng gestrickt sind da geb ich dir auch recht... primär ist das im fernverkehr der fall... aber dort zum glück auch nicht überall... sonst würde viel mehr passieren... bin am wochenende mit einem freund mitn lkw nach genua mitgefahren.. er macht das 'hobbymäßig' und is da ein sehr braver mit lenkzeiten einhalten und so, aber da war ein lkw am weg (autotransporter) der hat auf einer schnurgeraden autobahn Richtung Mailand teilweise noch 1/4 vom pannenstreifen gebraucht... das war gar nicht lustig... :f: Zitieren
Chris64 Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 hab ich mir die idee ein rr zu kaufen endgültig aus dem kopf geschlagen! Respekt für diese Entscheidung! Ich habs nicht ausgehalten und habe trotzdem damit angefangen. und jetzt habe ich den Salat: jetzt bin ich RR-süchtig. Zitieren
Blooby Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 fcuk - jetzt hab ich mir die idee ein rr zu kaufen endgültig aus dem kopf geschlagen! - sowas bzw so ähnliches liest man leider viel zu oft!! http://ooe.orf.at/stories/123274/ Da würde ich mir ned soviele Sorgen machen. Es kann ja wie schon einige gesagt haben, auch mit einem MTB passiern und das nicht nur auf der Straße. Wennst bissl Risikobereitschaft hast, wirst nie Angst haben, so etwas zu machen MFG Zitieren
viper999 Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 wie heisst so schön - lebe jeden tag, jede minute, jede sekunde als sei es dein letzter :s: passieren kann dir immer und überall was - an das darfst gar nicht denken :s: 100% agree Zitieren
hermes Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 heute war ein foto vom unfall im kurier: das, was vom rad übrig geblieben ist lässt erkennen, dass es sich wahrscheinlich um ein mtb gehandelt hat. heißt zwar nicht, dass das einem rr-fahrer nicht zugestoßen wäre, aber auch mtber müssen manchmal ein paar meter straße fahren. ich halt deine entscheidung für absolut falsch, pauli. ich bin doch schon einige jahre auf den straßen ostösterreichs unterwegs und hab mich auch schon oft über autofahrer geärgert, aber wirklich lebensbedrohende situationen erlebt man gaaanz selten. da ist die gefahr eines schweren sturzes beim downhill schon höher, find ich. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Geschrieben 18. Juli 2006 heute war ein foto vom unfall im kurier: das, was vom rad übrig geblieben ist lässt erkennen, dass es sich wahrscheinlich um ein mtb gehandelt hat. heißt zwar nicht, dass das einem rr-fahrer nicht zugestoßen wäre, aber auch mtber müssen manchmal ein paar meter straße fahren. ich halt deine entscheidung für absolut falsch, pauli. ich bin doch schon einige jahre auf den straßen ostösterreichs unterwegs und hab mich auch schon oft über autofahrer geärgert, aber wirklich lebensbedrohende situationen erlebt man gaaanz selten. da ist die gefahr eines schweren sturzes beim downhill schon höher, find ich. Dies mag ja stimmen - in wirklichkeit gehts mir ja eher um die kontrolle der situation! den "blinden" "besoffenen" "was auch immer" autofahrer kann ich halt nicht kontrollieren, die geschwindigkeit im wald, am berg, am downhill jedoch schon. - ich gebs ja zu - bin einfach ein stück weit feig und ich glaub seid ich die zwei kids hab, bin ich noch viel feiger. war ja im juni in italien mitn bike auf der straße unterwegs und ich hab mich "nur" angsch...n - das macht dann definitiv auch keinen sinn. nicht zuletzt deshalb, da ich selbst schon mal auf die motorhaube/windschutzscheibe geknallt bin und auch schon eine unliebsame begegnung mit einer autotür machte. :f: ich bin mir ja sicher, dass mir das rennradln extrem spaß machen würde - aber im moment reichen mir schon die passagen die ich mitn mtb auf der straße fahren "muß". sei´s wie´s is - vielleicht kann ich mich ja doch mal "überwinden" - zieh ich halt beim rradln auch die downhill-panier an! Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 ich glaub seid ich die zwei kids hab, bin ich noch viel feiger. sag besser verantwortungsbewusster dazu... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Geschrieben 18. Juli 2006 sag besser verantwortungsbewusster dazu... - stimmt - klingt ja geleich viel besser! -> bin ja garnicht feig sondern einfach nur verantwortungsbewußt! Zitieren
Elmar Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 Dies mag ja stimmen - in wirklichkeit gehts mir ja eher um die kontrolle der situation! den "blinden" "besoffenen" "was auch immer" autofahrer kann ich halt nicht kontrollieren, die geschwindigkeit im wald, am berg, am downhill jedoch schon. Hast schon recht, aber mit dem Renner bin ich auch oft sehr schnell unterwegs...mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn ich bei 80 km/h einen Reifenplatzer hab... Mit dem MTB ist es nicht minder gefährlich. Einziger Unterschied: Eigen- und Fremdverschulden. Sport wird immer einen hohen Risikofaktor haben. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Geschrieben 18. Juli 2006 Hast schon recht, aber mit dem Renner bin ich auch oft sehr schnell unterwegs...mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn ich bei 80 km/h einen Reifenplatzer hab... Mit dem MTB ist es nicht minder gefährlich. Einziger Unterschied: Eigen- und Fremdverschulden. Sport wird immer einen hohen Risikofaktor haben. schön langsam habts mich soweit, dass ich´s mir nurmehr im fernsehen anseh! (sowohl rr als auch mtb - und überhaupt alles) Zitieren
queicheng Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 schön langsam habts mich soweit, dass ich´s mir nurmehr im fernsehen anseh! (sowohl rr als auch mtb - und überhaupt alles) ist jetzt das andere extrem - aber ein entfernter bekannter (der bevor er ene frau abbekam und danach erwachsen wurde) immer mit dem motorrad aus köln nach kärnten in 7 stunden oder so gefahren ist (180 schnitt, inkl. tunnels ...) hat immer gemeint: "wenn dich beim pinkeln der blitz trifft, bist du auch tot." naja... Zitieren
Elmar Geschrieben 18. Juli 2006 Geschrieben 18. Juli 2006 schön langsam habts mich soweit... Wird Zeit, dass ma mal a gscheite MTB-Tour fahren! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 18. Juli 2006 Autor Geschrieben 18. Juli 2006 ist jetzt das andere extrem - aber ein entfernter bekannter (der bevor er ene frau abbekam und danach erwachsen wurde) immer mit dem motorrad aus köln nach kärnten in 7 stunden oder so gefahren ist (180 schnitt, inkl. tunnels ...) hat immer gemeint: "wenn dich beim pinkeln der blitz trifft, bist du auch tot." naja... hmmmm.... sowas läßt man dann wohl am besten unkommentiert - oder?! @elmar: joooo- is sowieso schon ewig ausgemacht!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.