azraelcars Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von blizzard Was willst Dir denn für eines aufbauen? Tut sich schon was? hehe,aufgebaut wars schon mal,dann ging ich fahren.so weit super,sehr einfach,nix schalten,verschalten,klappern. ich habe so einen point-kettenspanner,da muss ich noch darüber meditieren,wie das einzustellen geht. auf der geraden geht es ganz gut,top-speed ist für die fische. aber im gelände,na ja.... ich muss mir ein paar mukis wachsen lassen,für schaltverwöhnte der absolute shocker,so oft bin ich schon lange nicht abgestiegen.ich bin mit 39/21 gefahren. also,muss noch an dem antrieb basteln,ein höherer lenker wäre auch nicht von nachteil.insgesamt ein großgeratenes bmx.bilder nach fertigstellung. Zitieren
blizzard Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von azraelcars hehe,aufgebaut wars schon mal,dann ging ich fahren.so weit super,sehr einfach,nix schalten,verschalten,klappern. ich habe so einen point-kettenspanner,da muss ich noch darüber meditieren,wie das einzustellen geht. auf der geraden geht es ganz gut,top-speed ist für die fische. aber im gelände,na ja.... ich muss mir ein paar mukis wachsen lassen,für schaltverwöhnte der absolute shocker,so oft bin ich schon lange nicht abgestiegen.ich bin mit 39/21 gefahren. also,muss noch an dem antrieb basteln,ein höherer lenker wäre auch nicht von nachteil.insgesamt ein großgeratenes bmx.bilder nach fertigstellung. ich stells mir im Gelände schon ziemlich arg vor, bin bis jetzt SS nur in der Stadt gefahren, da ging es eigentlich ganz gut, wenn man die richtige Übersetzung gefunden hat... Zitieren
realbiker Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 39 - 21 ist viel zu groß für den Anfang ist 32 - 16 oder 17 okay dann mal 34 aber 39 - da brauchst du ja Kraft wie ein Bär !!! Zitieren
azraelcars Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von realbiker 39 - 21 ist viel zu groß für den Anfang ist 32 - 16 oder 17 okay dann mal 34 aber 39 - da brauchst du ja Kraft wie ein Bär !!! früher habe ich es locker getretten auf meinen klappradl was so ähnliche übersetzng dran,dachte mir,das geht gut ich versuche es mal hinten mit einen größeren ritzel,ist billiger als neues kettenblatt. Zitieren
NoGhost Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Singlespeed is a Bledsinn !! Singlespeed ist ok. auf der Bahn - im Gelände is a Blödsinn - zum Promenieren auf der Donauinsel - naja anachronismen san des.............1 gang, dafür federgabel und scheibenbremsen.......is ja krank.......... Zitieren
steve4u Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Wo du überall herumwühlst! Der Leichenfledderer des BBs! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 aber hochaktuell, das thema... Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Wo du überall herumwühlst! Der Leichenfledderer des BBs! Als nächstes kommt dann ein Jugendfoto vom scotty.... Zitieren
steve4u Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Als nächstes kommt dann ein Jugendfoto vom scotty.... Ich weiss ja nicht, ob eine Daguerrotypie so a lange Lebensdauer hat?? Zitieren
azraelcars Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 das thema mtb gehört sowieso mal nach vorne,ihr seit lauter schmallbereifte hier,da fühl ich mich ganz einsam. hier mal ein foto,welches ich noch fand.von 01.11.04,die nummer zwei,von meinen ersten habe ich keine fotos. http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/14900IMG_2697.JPG. der aktuelle,graussliches handyfoto,aufgenommen nach der em 06 in thaleischweiler-fröschen:D,kurz vor der sis.das schloss wird nicht komentiert:D http://farm3.static.flickr.com/2336/2054523391_e11b5d601d_o.jpg mfg a Zitieren
NoGhost Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 das thema mtb gehört sowieso mal nach vorne,ihr seit lauter schmallbereifte hier,da fühl ich mich ganz einsam. Stimmt, wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu einer blanken fixedgear-Gemeinschaft verkommen. Du bist hiermit beauftragt, mindestens einen nette Geschichte pro Woche aus deinen singlespeedigen Wald-u. Wiesenausflügen hier zu erzählen. Ich freu mich . Zitieren
krull Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 ich hab ja auch sowas, ist aber leider nicht schön genug für ein Foto. Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. November 2007 Geschrieben 24. November 2007 ich hab ja auch sowas, ist aber leider nicht schön genug für ein Foto. Das ist nicht dein Ernst . Da hast du einerseits absolut nicht die geringsten Hemmungen eine wunderschön glänzende, auch ohne Licht erstrahlende, funkelnde, gar majestätisch glitzernde Phil Wood-Nabe einzusauen, dass einem stinkenden Kameltreiber das kalte Grausen aufsteigt, aber ein Singlespeed-MTB zu fotografieren, weil es nicht schön genug für ein Foto ist, das geht nicht :f: ? Eben, also reiß dich zusammen und klopf das Foto hier rein . Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Das ist nicht dein Ernst . Da hast du einerseits absolut nicht die geringsten Hemmungen eine wunderschön glänzende, auch ohne Licht erstrahlende, funkelnde, gar majestätisch glitzernde Phil Wood-Nabe einzusauen, dass einem stinkenden Kameltreiber das kalte Grausen aufsteigt, aber ein Singlespeed-MTB zu fotografieren, weil es nicht schön genug für ein Foto ist, das geht nicht :f: ? Eben, also reiß dich zusammen und klopf das Foto hier rein . Genau..her mit de Büddl......überleg ja noch immer meines auf SSP umzubauen.....über die Kosten bin ich mir noch nicht im klaren.... vor allem...ich will 2008 den Erzberg und die 24h auf der Tauplitz fahren...ob das mit einem SSP MTB möglich ist?(für mich meine ich:D) Zitieren
bigair Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Genau..her mit de Büddl......überleg ja noch immer meines auf SSP umzubauen.....über die Kosten bin ich mir noch nicht im klaren.... vor allem...ich will 2008 den Erzberg und die 24h auf der Tauplitz fahren...ob das mit einem SSP MTB möglich ist?(für mich meine ich:D) tauplitz kannma eh fast alles mit da scheibe fahren..das geht :D Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 tauplitz kannma eh fast alles mit da scheibe fahren..das geht :D das weiß ich schon...nur obs ich auch kann????? Zitieren
NoGhost Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 das weiß ich schon...nur obs ich auch kann????? Trainier halt! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Trainier halt! Meinst eh den Bigair,oder? Training ist was für "Nichtsexhaber" und Dicke.....ich genieße mein Leben:cool: Also wirds dann umgebaut:sm:..ZACKI:wink: Ps Brooks Sattel sowie Griffe sind bereits eingetroffen:love: Zitieren
NoGhost Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Ps Brooks Sattel sowie Griffe sind bereits eingetroffen:love: Waah echt?! Zeig! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 3. Dezember 2007 Geschrieben 3. Dezember 2007 Waah echt?! Zeig! Hol die geilen Dinger erst nach dem Büro ab...Fotos folgen;) Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 @Zacki Selber Antrieb technisch für dich lösbar? Zitieren
krull Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 @NoPulse: Das Endorfin hat verschiebbare Ausfallenden. Ich habe heute übrigens mit dem Hdy ein paar Fotos meiner Küche gemacht: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=77578&stc=1&d=1196773693 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=77579&stc=1&d=1196773693 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=77580&stc=1&d=1196773693 Der Umbau war eigentlich mehr als Test gedacht und ist bis jetzt so geblieben. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 @NoPulse: Das Endorfin hat verschiebbare Ausfallenden. Ich habe heute übrigens mit dem Hdy ein paar Fotos meiner Küche gemacht: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=77578&stc=1&d=1196773693 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=77579&stc=1&d=1196773693 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=77580&stc=1&d=1196773693 Der Umbau war eigentlich mehr als Test gedacht und ist bis jetzt so geblieben. konnte ich auf dem Bild leider nicht erkennen...tks for Info! @Dein Geschwür feine Sache:toll: Nur sollte es bei mir dann ein etwas dezenterer Kettenspanner sein. Oida,oida wie werd ich damit den Erzberg bezwingen? Zitieren
krull Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 konnte ich auf dem Bild leider nicht erkennen...tks for Info! @Dein Geschwür feine Sache:toll: Nur sollte es bei mir dann ein etwas dezenterer Kettenspanner sein. Oida,oida wie werd ich damit den Erzberg bezwingen? Der Kettenspanner ist ein altes Schaltwerk mit abgeflextem Käfig. Dezenterer Spanner sollte noch folgen. Eigentlich plane ich fürs nächste Jahr was stählernes, singlespeedtaugliches mit flip/flop Nabe (fixed/free) und Starrgabel. Erzberg ist sicher kein Problem. Da gehts ja nur bergauf oder? Somit kannst einfach eine relativ leichte Übersetzung fahren. Beim Alltags-MTB muss die Übersetzung hingegen ein Kompromiss sein - bei mir 32/18. Sobald es da mal auf Asphalt bergabgeht wird das mittreten wegen der hohen Frequenz schon mühsam, dafür komme ich aber auch noch steile Anstiege rauf und muss erst absteigen, wenn viele Schalter auch absteigen müssen. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 Welche Kurbel würdest du mir empfehlen und von wo? Hab soviele geile Teile im I-Net gefunden bin aber noch unschlüssig:confused: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.