Weight Weenie Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Geschrieben 22. Juli 2006 mein beileid ! aber jetzt ist der weg frei für das neue scott (und du als scott jjünger...) http://www.fiets.nl/uploads/news/NewsImageBig_670712200694613.jpg Zu teuer!!! Ich habe gerade zwei Giant Carbonrenner im Blickfeld oder ein Cannondale Alu oder ein Isaac Carbon! Aber die Giants finde ich super! http://www.giant-bicycles.com/images/_upload_de/bikes/models/zooms/2005/2005_TCRCompositeAdvancedFS.jpg Zitieren
Blooby Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Ich sehe schon, die Wahl zwischen Carbon und Alu wird noch viele Entscheidungsprobleme treffen. Gewichtsmässig kaum Unterschied, nur in der Dynamik ist Carbon scheinbar besser aber dafür umso instabiler im Vergleich zu Aluminium. @rainer: Du bist dir auch ganz sicher, dass du keinen Stein übersehen hast, der dein Schaltauge so zertrümmerte? Für mich schauts so aus, als ob du wirklich irgendwo angekommen bist. Schade um den schönen Rahmen aber nach einem Jahr schon einen Riss, spricht für eine schlechte Qualität finde ich. MFG Zitieren
NoPain Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Ich sehe schon, die Wahl zwischen Carbon und Alu wird noch viele Entscheidungsprobleme treffen. Gewichtsmässig kaum Unterschied, nur in der Dynamik ist Carbon scheinbar besser aber dafür umso instabiler im Vergleich zu Aluminium. @rainer: Du bist dir auch ganz sicher, dass du keinen Stein übersehen hast, der dein Schaltauge so zertrümmerte? Für mich schauts so aus, als ob du wirklich irgendwo angekommen bist. Schade um den schönen Rahmen aber nach einem Jahr schon einen Riss, spricht für eine schlechte Qualität finde ich. MFG Kann es sein, dass du dir etwas widersprichst? Einerseits mutmasst du, dass er gegen ein Hinderniss gefahren ist, andererseits meinst du dass die Qualität schlecht ist ... kann ich nicht nachvollziehen. Wennst mit einem Volvo gegen einen Baum fährst ist er auch hin. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Wennst mit einem Volvo gegen einen Baum fährst ist er auch hin. Der Baum? Oder doch der Volvo? Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 .....nur in der Dynamik ist Carbon scheinbar besser aber dafür umso instabiler im Vergleich zu Aluminium. ??? Wie meinen? Was meinst mit Dynamik und was mit Instabilität? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Geschrieben 23. Juli 2006 @Blooby: Ich wede ganz sicher wieder einen Carbonrahmen fahren! Und - da war sicher kein Stein oder sowas! Die Straße war hundertprozentig eben und sauber! Von schlechter Qualität will ich auch überhaupt nicht sprechen - das kann passieren!! Bei jeder Marke!!! Ich hab mein Kuota über alles geliebt und hoffe dass ich auch wieder eins bekomme! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 @rainer: Du bist dir auch ganz sicher, dass du keinen Stein übersehen hast, der dein Schaltauge so zertrümmerte? Für mich schauts so aus, als ob du wirklich irgendwo angekommen bist. Schade um den schönen Rahmen aber nach einem Jahr schon einen Riss, spricht für eine schlechte Qualität finde ich. MFG was soll denn das für ein stein sein der ein schaltauge so zertrümmert!?!? ich denk mal nicht dass der rainer mit dem hobel durch die au gefahren ist. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Geschrieben 23. Juli 2006 ich denk mal nicht dass der rainer mit dem hobel durch die au gefahren ist. Ups, hab ich nicht erzählt dass ich für Reichraming trainiert habe im Hintergebirge?? :devil: @Blooby nochmal: Carbon ist sicher nicht instabiler als Alu! Wenn ich dran denke was mein Scale Rahmen schon an Steinen abbekommen hat - unglaublich was der aushält! Ehrlich!! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Ups, hab ich nicht erzählt dass ich für Reichraming trainiert habe im Hintergebirge?? :devil: @Blooby nochmal: Carbon ist sicher nicht instabiler als Alu! Wenn ich dran denke was mein Scale Rahmen schon an Steinen abbekommen hat - unglaublich was der aushält! Ehrlich!! mitn renner!? ich kenn nur einen spinner der das rennen mit dem crosser fahren wird Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Geschrieben 23. Juli 2006 mitn renner!? ich kenn nur einen spinner der das rennen mit dem crosser fahren wird Den kenn ich auch! Nur war mir nicht klar dass es sein Ernst ist!! Ich war natürlich nicht mit dem Rennen in Reichraming!! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 was soll denn das für ein stein sein der ein schaltauge so zertrümmert!?!? Ein Hinkelstein Zitieren
getFreaky Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 für 35 km/h wirst auch halbwegs reintretn habn, vielleicht hast a steifes kettenglied kabt dass da des dann bei de röllchen hängen blieben is, hat da as schaltwerk raufdrückt und vorn hast halt durch die kettn no glei an schlag abbekommen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 für 35 km/h wirst auch halbwegs reintretn habn, vielleicht hast a steifes kettenglied kabt dass da des dann bei de röllchen hängen blieben is, hat da as schaltwerk raufdrückt und vorn hast halt durch die kettn no glei an schlag abbekommen. hört sich plausibel an. Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 hört sich plausibel an. Stimmt! Als es mir beim MTB das letzte mal das Schaltauge geputzt hat war genau das der Grund. Zitieren
getFreaky Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Stimmt! Als es mir beim MTB das letzte mal das Schaltauge geputzt hat war genau das der Grund. also ich hab sowas noch nie gehört oder so, aber ich habs mir einfach mal gedacht. aber bin erstaunt was alles passieren kann/könnte. jetz muss der rainer halt mal bei der kette nachschaun, sofern ma da no was erkennen könnte Zitieren
Kingtom Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 für 35 km/h wirst auch halbwegs reintretn habn, vielleicht hast a steifes kettenglied kabt dass da des dann bei de röllchen hängen blieben is, hat da as schaltwerk raufdrückt und vorn hast halt durch die kettn no glei an schlag abbekommen. das wär ja eine unglaubliche verkettung schlechter umstände. aber dass sowas den rahmen gleich auseinanderreisst sollte schon nicht passieren. seh's positiv rainer. wär sicher schlimmer gewesen auf einer passabfahrt. und immerhin bekommst jetzt wieder ein neues radl. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 das wär ja eine unglaubliche verkettung schlechter umstände. aber dass sowas den rahmen gleich auseinanderreisst sollte schon nicht passieren. seh's positiv rainer. wär sicher schlimmer gewesen auf einer passabfahrt. und immerhin bekommst jetzt wieder ein neues radl. find ich auch! kannst dir jetzt wenigstens gleich einen gscheiten italienischen rahmen mit record 2007 aufbaun. :love: :love: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 schade um das schöne teil rainer i hoff das du da baldest ersatz bekommst Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Geschrieben 23. Juli 2006 Positiv kann ichs nur sehen wenn was auf Garantie geht! Sonst wirds schön langsam Ebbe in der Kassa!!!!!! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Sonst wirds schön langsam Ebbe in der Kassa!!!!!! is ja auch kein wunder..:devil: WIEVIELE sitzungen hast du denn zuletzt ausgelassen?? du warst ja kaum mehr anwesend... ich bin ja immer brav gegangen..und siehe da..: hab mir schon seit 2 monaten keinen teil mehr gekauft.. :devil: :devil: komm einfach wieder rainer und wir reden dann mit den anderen mal drüber :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Geschrieben 23. Juli 2006 Muss eh mal wieder gehen! Aber erst nach dem Rahmenkauf! Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 für 35 km/h wirst auch halbwegs reintretn habn, auf am Kredo foast 35 bloßhappad nur mitm großen Zeh am Pedal. Nein, ich werde den Beweis nicht bei einem eigens ins Leben gerufenen FKK-zeitfahren antreten. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Geschrieben 23. Juli 2006 auf am Kredo foast 35 bloßhappad nur mitm großen Zeh am Pedal. Und wenn das mal der TomCool sagt der ja erwisenermaßen jede Menge Luftwiederstand anbietet, das soll was heißen!! :devil: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Zu teuer!!! Ich habe gerade zwei Giant Carbonrenner im Blickfeld oder ein Cannondale Alu oder ein Isaac Carbon! Aber die Giants finde ich super! http://www.giant-bicycles.com/images/_upload_de/bikes/models/zooms/2005/2005_TCRCompositeAdvancedFS.jpg super rahmen ! mein händler/trainingskollege ist denn mal eine zeitlang gefahren. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Geschrieben 23. Juli 2006 super rahmen ! mein händler/trainingskollege ist denn mal eine zeitlang gefahren. Das Gewicht ist toll und die Optik ein Hammer! :love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.