Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

glaubst du wirklich du bist der erst der die idee hat?

glaubst nicht dass da schon einige leut waren die mehr gmacht haben als zu sagen dass was passieren muss?

"braucht man nur sponsoren" is leicht gsagt, aber schwer zu realisieren

Geschrieben
glaubst du wirklich du bist der erst der die idee hat?

Nö, konafreak90 hatte die Idee einen Post vor mir :s:

glaubst nicht dass da schon einige leut waren die mehr gmacht haben als zu sagen dass was passieren muss?

"braucht man nur sponsoren" is leicht gsagt, aber schwer zu realisieren

Die Jungs am Semmering haben´s auch geschafft. Da können sie sich ein Beispiel nehmen.

Geschrieben

Die Jungs am Semmering haben´s auch geschafft. Da können sie sich ein Beispiel nehmen.

die jungs am semmering haben andere voraussetzungen.

schöckel gehört meines wissens nach verschiedenen privatleuten denen gar nichts daran liegt eine downhillstrecke zu haben.

denen wär am liebsten wenn die ganzen biker verschwinden würden

am semmering hast an skiberg der sowieso touristisch genutz wird und alle froh sind wenn im sommer auch a geld rein kommt

Geschrieben
schöckel gehört meines wissens nach verschiedenen privatleuten denen gar nichts daran liegt eine downhillstrecke zu haben.

denen wär am liebsten wenn die ganzen biker verschwinden würden

Gut, dann müssen sei auch die Werbung und Hinweise wegmachen - wie gesagt. Oder einfach keine DHer mitnehmen.

Entweder die machen des für DHer ordentlich oder gar nicht - aber net so irgendwie halb.

Geschrieben

In der oberen Traverse auf der Permanenten liegt a Baum (Windbruch) quer übern Weg, da ich aber fast immer allein fahr, kann ich das Ding nicht weggräumen.

Vielleicht is mal a größere Gruppe unterwegs und könnt' des Zweigerl zur Seite schieben (ah Sägerl wär vielleicht net schlecht).

Geschrieben
Entweder die machen des für DHer ordentlich oder gar nicht - aber net so irgendwie halb.

Fahr einfach nichtmehr hin und gut ist aber hör auf den Berg schlecht zu machen oder gar solchen Schwachsinn wie Ganz oder Garnicht zu erhählen, außer Dir gibt es noch viele andere aus Graz und Umgebung, die froh sind, daß es zumindest (noch) möglich ist, auf den Berg zu fahren.

Geschrieben
Fahr einfach nichtmehr hin

Mach ich eh.

Find´s einfach nur doof, wenn die da groß werben und verlangen und in Wirklichkeit is nix dahinter. Ich lass mich nicht freiwillig verarschen.

So far ...

ps: Und konafreak, schon eine Antwort bekommen?^^

Geschrieben
Ok, es sind noch Werbeeinträge für die Rennstrecke im Web, wird sich auch keiner Aufregen, wenn dort gefahren wird. Das sie selektiv ist, steht ja im Text ;) ;) und nicht daß es ein planierter BikePark ist.
Geschrieben
naja wer lesen kann is klar im vorteil

Downhill am schöckel (Google 144O Treffer) alleine auf seite eins sind 3 werbungen zu finden die nicht von einschlägigen Mtb Foren stammen sondern von Eigentümer (Stubenberg) und Gemeinde.

http://www.stubenberghaus.at/mtb.htm

http://www.gstw.at/home/freizeit/sommersaison/sportlicheaktivitaeten.php

http://www.radegund.info/mountainbike.asp

nur zur info

das sind bis auf den text

"Downhill

Die Downhill-Strecke am Schöckel ist durch ihre vielen Wurzeln und Steine vermutlich die technisch schwierigste und selektivste Strecke in Österreich.

2003 fanden am Schöckel die Downhill-Europameisterschaften statt.

Nähere Infos erhalten Sie unter http://www.bergfex.at"

nur verweise auf die alpentour die über den schöckel geht und weiterhin legal befahrbar ist

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
hallo

Nein, es hat keiner zurückgeschrieben. Es war aber eh zu erwarten...:mad:

Hi.

Hast du urgiert?

So leicht sollte sich niemand abspeisen lassen :aerger:.

Sehr geehrter Herr Mairold!

Haben sie meine e-mail vom 14-09-2007 (nicht) bekommen?

Manchmal landen die e-mails auch im Spamfilter :(

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Hi.

Hast du urgiert?

So leicht sollte sich niemand abspeisen lassen :aerger:.

Sehr geehrter Herr Mairold!

Haben sie meine e-mail vom 14-09-2007 (nicht) bekommen?

Manchmal landen die e-mails auch im Spamfilter :(

mfg wo-ufp1

Das mit dem SPAM-Filter stimmt aber echt! - Wär' nicht das erste Mal, daß ich eine EMail erst ca. 30 Tage später sehe, nämlich dann, wenn der SPAM-Ordner entleert wird...

Geschrieben

Wobei die SPAM-Filter das geringere Übel darstellen, weil selber beeinflußbar.

Das viel größere Übel sind diese Blocklists, die sich anmaßen zu wissen, was "böse" IP-Adressen sind und was gute; solche Blocklists werden von vielen SPAM-Filtern abgefragt.

Jene Emailabsender, die im SPAM-Ordner landen, stehen aus meist völlig ungerechtfertigten Gründen auf so einer Blocklist.

Daher sind die SPAM-Filter, die man selber beinflussen kann (auch von ihren verwendeten Regeln her) an sich okay; es sind hauptsächlich diese unseligen Blocklists, die zu "Fehlfilterungen" führen.

Geschrieben

Da hast natürlich 100%ig Recht.

Aber auch bei den eigenen Spamfiltern hab ichs aufgegeben, es werden immer wieder Kundenmails mitausgefiltert.

Ich hab nurmehr den Thunderbird eigenen Filter drinnen, der Spamms markiert. Da hab ich alle Emails zumindest im Postausgang und am Betreff sieht man sofort, obs richtig Markiert wurde. Seit dem verliere ich kaum wichtige Emails.

Geschrieben

Und damit triffst den Kern der Sache: Alles, was voreingestellt und vorkonfiguriert daherkommt, verdient alles, nur kein Vertrauen. Wieviel Schaden ist z. B. allein dadurch schon entstanden, daß WLAN-Router defaultmäßig offene Netzwerkeinstiege bilden bzw. daß es Defaultpaßwörter gibt?

Noch ein Satz zu den SPAMs: Ich persönlich empfind' vor allem ungefragt zugesandte Megabyte-Emails als SPAM, weniger diese Miniatur-Emails, von denen so 5 Stk. am Tag hereintrudeln. Aber das mit den Attachments ist nun wieder eine andere Sache - zurück zum eigentlichen Thema hier. ;)

Geschrieben

Stimmt, back to Topic:

Ich war seit Frühjahr nimmer oben, und werd den Dezember noch auslassen, aber die Burschen fahren jedes WE oben, d.h. es hat sich nichts geändert, alles beim Alten.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

fahren die jungs auch bei der witterung die grad herscht?

ich meine minus 10°C, schnee, eis,...

ist am schöckl das ganze jahr über was los bzw. kann man bei schnee auch als anfänger bzw. leicht fortgeschrittener spass haben?

lg

Geschrieben
fahren die jungs auch bei der witterung die grad herscht?

ich meine minus 10°C, schnee, eis,...

ist am schöckl das ganze jahr über was los bzw. kann man bei schnee auch als anfänger bzw. leicht fortgeschrittener spass haben?

lg

Sicher. Obs Spaß macht ist aber ein bisserl eine Glückssache. Wenn der Schnee schön hart ist, ists genial. Bei Neuschnee wirds teilweise zach.

-10°C sind wenn man sich richitg anzieht auch kein großes Problem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...