Zum Inhalt springen

Inlineskaten am Samstag 29.7. Vormittag - Donauinsel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwei Herren von hier kennen mich live, sie können sicher bestätigen, dass ich durchaus tageslichttauglich bin

:rofl::toll:

 

 

[bremsen mittels querstellen]

Theoretisch weiss ich das. Praktisch... schaffe ich es mit dem Gleichgewicht nicht :f:

Naja, würd ich nicht machen.

1) bremst du schlecht(er) damit

2) ruinierst dir die Rollen (für die Verbindung zum Schuh auch nicht gerade förderlich...)

 

Wenn du meinst das du zu wenig Druck auf die Bremse bringst, dann versuch mal, dich mit den Händen auf das Knie/Oberschenkel abzustützen bzw. zu drücken.

 

Hm, also ich bin stark am überlegen.

Würd gern kommen, allerdings reizt mich der Großglockner auch :) .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::toll:

Mach mich nicht schwach, du gehörst doch nicht zu den zwei, die mich kennen... *grübel* Nein, sicher nicht. Also was gefällt dir so an der Aussage?

 

 

[bremsen mittels querstellen]

 

Naja, würd ich nicht machen.

1) bremst du schlecht(er) damit

2) ruinierst dir die Rollen (für die Verbindung zum Schuh auch nicht gerade förderlich...)

 

Wenn du meinst das du zu wenig Druck auf die Bremse bringst, dann versuch mal, dich mit den Händen auf das Knie/Oberschenkel abzustützen bzw. zu drücken.

 

Ad Punkt 2 hatte ich auch schon solche Bedenken, aber ich höre überall, dass die Leute auf diese Weise bremsen...

 

Weiters - es kommt sicher auf die richtige Technik an, aber ich bin zu schüchtern um Leute auf dem Skaterweg zu fragen, wie sie bremsen :D Deswegen suche ich Hilfe. Weil irgendwann wird's zu gefährlich ohne zu bremsen :rolleyes:

 

 

 

Hm, also ich bin stark am überlegen.

Würd gern kommen, allerdings reizt mich der Großglockner auch :) .

 

Melde dich einfach, wenn der Großglockner verliert ;)

 

Aber in etwa zwei Monaten mache ich sicher den nächsten Aufruf :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mich nicht schwach, du gehörst doch nicht zu den zwei, die mich kennen... *grübel* Nein, sicher nicht. Also was gefällt dir so an der Aussage?

Ich fand sie witzig, daß "tageslichttauglich" :) .

 

Ad Punkt 2 hatte ich auch schon solche Bedenken, aber ich höre überall, dass die Leute auf diese Weise bremsen...

Diejenigen die mit 5 Rollen fahren (meistens Profis) müssen fast zwangsläufig so bremsen, weil die in den allerseltensten Fällen eine Bremse (Stopper) haben. Ich hab zwar auch eine 5 Roller Schiene mit Bremse, verwende sie aber nicht mehr, da zu schwer und wenig wendig.

 

Weiters - es kommt sicher auf die richtige Technik an, aber ich bin zu schüchtern um Leute auf dem Skaterweg zu fragen, wie sie bremsen

Naja, dann schaust du halt nur zu :qualm: . Einfach zur/in die Copa Cagrana setzen, am Besten mit einem Eis :love: und schauen wie das die Leute so machen...

 

Deswegen suche ich Hilfe. Weil irgendwann wird's zu gefährlich ohne zu bremsen

Stimmt.

Bezüglich Kopfschutz. Beim inlineskaten fahre ich immer ohne.

Aber wenn du dich nicht sicher fühlst, warum nicht?

Pfeif auf die anderen (Meinungen) oder auf den Style. Sicherheit geht vor :look: ! Üb das alles lieber mit Schutzausrüstung und nach und nach wirst du besser und läßt immer mehr weg; bis auf die Handprotektoren-unverzichtbar imho.

 

Melde dich einfach, wenn der Großglockner verliert ;)

Ich will gar nicht schlafen gehen. Fahr. Fahr nicht :devil: damned.

 

Aber in etwa zwei Monaten mache ich sicher den nächsten Aufruf :cool:

Kennst du das Friday Night Inline Skating?

Ist :toll: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das Friday Night Inline Skating?

Ist :toll: .

 

Nein, kenne ich nicht, ich bin froh, dass ich für mich die Donauinsel entdeckt habe, in meiner Gegend wird es schon langsam langweilig zu skaten. Ich freue mich immer auf Wien und jetzt auch aufs Skaten auf der "Insel".

 

Aber es klingt fein und die Fotos sind echt cool... Wenn ich mal gut bremsen kann (hab mir die Routen angesehen, es geht auch bergauf und -ab), dann mache ich so eine Ausfahrt mit :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese praktischen unüberdachten bremsglötze sehr störend beim inlineskaten und es ist wenn man nachdenkt ne ganz andere gewichtsverlagerung, das die Reifen abgenützt werden stimmt schon aber es gibt ja verschiedene härten, und so oft bremst man nun mal doch nicht..... :rolleyes:

 

Integrierte Bremsen gabs damals bei den Roces die wahren perfekt wurdn aber üblicherweise auch nicht so sehr genutzt weil es einfacher und schneller zum bremsen beim querstellen ist..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich doch um unsere Skatergemeinschaft kümmern :cool:

Der Termin ist schon moooorgen und irgendwie kommt's mir vor, meine Freundin und ich gehen doch allein (zu zweit). Was auch nicht schlimm ist, aber lustig wäre es mit mehr Leuten.

 

Naja, es war einen Versuch wert :)

 

eben von nix kommt nix :toll:

 

es is halt a bikeforum, wahrscheinlich hast du mit mit einer gemeinsamen ausfahrt mehr glück :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich doch um unsere Skatergemeinschaft kümmern :cool:

Der Termin ist schon moooorgen und irgendwie kommt's mir vor, meine Freundin und ich gehen doch allein (zu zweit). Was auch nicht schlimm ist, aber lustig wäre es mit mehr Leuten.

 

Naja, es war einen Versuch wert :)

 

sorry kann morgn auch nicht.... hoffe es findet sich ne andere begleitung di dirs bremsen beibringt..... nächstes mal wenn ihr sowas vor habt pm bitte dann kann ich eher... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Üb das alles lieber mit Schutzausrüstung und nach und nach wirst du besser und läßt immer mehr weg; bis auf die Handprotektoren-unverzichtbar imho.
endlich einmal jemand mit Ahnung, alle Leute ohne diese Handprotektoren sind mM nach nicht ernst zu nehmen, das andere Zeug ist nämlich tatsächlich verzichtbar.

 

Ad bremsen: den Schuh an dem der Bremsklotz montiert ist nach vorne, mitm hinteren Fuß ein wenig in die Knie, Stopper aufn Boden drücken und vorderen Fuß "strecken" = bremsen. So kannst richtig Kraft auf den Stoppel bringen und nichts bremst schneller (außer Asfaltausschlag)

(ich hab noch so alte Rollerblades, wo die Position des Stoppers bei Bewegen des Fußes/Schuhs verändert wird. So kann der Stopper trotz aller 4 Rollen am Boden bremsen, perfekt) :toll:

hardtesting aufm Radweg im Piestingtal, da gibts 2 Stücke mit 14 % Gefälle. Dort können die Bremsspezialisten ihre Fähigkeiten zeigen (und versagen meißt) :D

Bei Bedarf und Interesse gerne einmal wieder ein Tourversuch dort, hat bisher nie Interesse geweckt (normalerweise Markt Piesting - Pernitz & zurück)

 

PS: bei einem echten Gefälle lieber von Anfang an bremsen. Speed kommt sehr schnell und später wird alles gerne ein wenig wacklig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...