Zum Inhalt springen

Hirschenkogel Samstag 25.01.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja schau ma, wenn genug Schnee liegt und net zu veil Leut sind,

bin i dabei.

Aber Mariensee(Mönichkirchen) wenn viel Neuschnee liegt, ist es bei den 2 Schleppern(Nordhang) geil zum Boarden(am Walderandl),

da wären net so viel Leut. Vom Weg her glaub von Wien sogar kürzer.

http://www.bergfex.at/moenichkirchen/

Weil heuer, wenn a Schnee liegt, kommt ma vor, stürmen die Leute regelrecht den Hirschenkogel.(Stau hinauf bei Hinfahren, Stau hinunter beim Heimfahren)

:D

Aber wurscht, wenn es ums Boarden geht, bin i a bei Stau dabei.

Voriges Wochenende wollte ich boarden gehen, mußte aber der Fa. arbeiten. Gottseidank ist morgenfreitag Abgabe von dem Projekt,

und Wochenende frei.:p

mönichkirchenbilderl.jpg

Geschrieben

Wenn i mi recht erinner, foans an dem Tog vü schnölla ois wir des kennan an vü steileren Higl in Kitzbühel owe. Un des haast für mi, hackln, weil Bude voll.

Aber ganz nebenbei, habens Boarder überhaupt gern, wenn Ihnen Schifahrer um die Ohren fahren?

Geschrieben

hi,

ich war letztes Wochenende (Sonntag) in St.Corona am Wechsel,

war überrascht wie gut die Piste noch war !! Von den Leuten hat es sich nur zeitweise am 4er Sessellift gestaut, sind am Nachmittag immer ganz runter gefahren, da konnt man direkt zum Lift durchgehen (keine Leute).

Wie es in Mönichkirchen aussieht weis ich nicht, haben die auch Schneekanonen ?!

Geschrieben
Original geschrieben von Alf

hi,

Wie es in Mönichkirchen aussieht weis ich nicht, haben die auch Schneekanonen ?!

Ja haben sie, vor 2 Wochen ist es ganz gut gegangen, nur waren zu wenige Parkplätze, so wie letzte Woche am Hochkar (10min bis zum Lift gegangen und unten irgendwo auf der Straße gestanden. Des obegehen wor lustig 2cm neben dir rauschen die Busse und Autos vorbei wennst auf die Goschn fliegst bist hin! :mad: :( :devil: :l:

Geschrieben
Leider keine Zeit - fahre am Sonntag für 4 Tage nach Schladming zu Boarden :D - Schnee sollte jetzt bald genügend vorhanden sein, und wenn die Engerl fliegen, scheint (fast) immer die Sonne ;)
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Leider keine Zeit - fahre am Sonntag für 4 Tage nach Schladming zu Boarden :D

@NoWin

wenn du zurückkommst bitte kurzen Lagebericht bez. Schneelage usw. fahre 1 Februarwoche auch in die Gegend (Flachau) ;)

Jetzt müßte es draußen passen schneit ja überall !

Geschrieben
Original geschrieben von Alf

@NoWin

wenn du zurückkommst bitte kurzen Lagebericht bez. Schneelage usw. fahre 1 Februarwoche auch in die Gegend (Flachau) ;)

Jetzt müßte es draußen passen schneit ja überall !

Mach ich - freu mich schon aufs Tiefschnee-Boarden :D

Geschrieben

Samstag (morgen) Änderung auf

MARIENSEE

I lass mir ja fast alles einreden

aba daß man da schneller ist, als am Hirschenkogel, das glaub ich im LBJ erst morgen, wenns sich bewahrheitet hat.

PS: Stau wegen der Leute die aufs Stuhleck fahren gilt nicht!

Geschrieben

Mönichkirchen: LBJ, Race-Driver & ich

ich spar mir jetzt eigentlich alles (z.B.: Treffpunkt 09:30, 150 auf Autobahn, schon 11:05 Uhr an Neustadt vorbei, usw., ................)

aber beim Heimkommen zur Abfahrt Baden, daß vom kleinen süßen 205er die Scheiben außen und innen !!!! angfroren waren, des is scho a Witz.

Ohne Motor am Stand laufen lassen und Ventilator ging da nix, Mist.

Übrigens: scho a leiwande Straßen, die B 54 (alte Wechselbundesstraße), also verglichen mit der Autobahn, oder?

Geschrieben

@Alf

Piste war super, ich war voll zufrieden mitn Schnee, war auch viel Naturschnee, ob überhaupt Kunstschnee da war weis i gar net, a bissl was sicher aber gut war er trozdem, und Leute waren auch kaum keine;) :)

@yellow

Und i hab scho glaubt du schreibst so an rieeeeeesigen Beitrag;) :D

Das mitn Mäci hast vergessen:D :D

MfG. Race-Driver:)

Geschrieben

NAAAAA, NET DRAN ERINNERN

zu spät .:rolleyes:

Alf: Schnee wirklich erstaunlich gut, wobei untere Hälfte/Talabfahrt eher weniger Schnee, in Mariensee habens auch Schneekanonen.

Trotzdem weiter vom Hirschenkogel überzeugt, weil ich doch ein Einedrahrer bin. In Mariensee einfach zu wenige Leute dafür.

Wobei die wenigen Leute hier zum Üben besser waren (trotzdem mehrere Beinahezusammenstöße mitm Martin).

Zwar egal, weil wenn ich komm, dann hüpfen selbst die Pistenmarkierungsstangen auf die Seite, außerdem kann mir nix passieren, aber immer diese Scherereien mit den Opfern und deren Begleitern ...

Geschrieben

Ja, ja zu spät, war ja eh nur a halbe Stund, ausserdem wars eh warm beim Maci in Baden, oder:D

Zu spät nur deswegen, weil ma vorher für mein altes Board noch eine Bindung kaufen haben wollen. Es ist a net leicht irgend a billige Bindung bei der müden Bedinung des Gigasports und sowohl Sports Experts in der Shopingcity zu finden. Immer wenn ma reingekommen sind, hat er ewig andere Leute bedient. Dann hab ich gar nicht erst lang gefragt und hab eh selber schon geschaut und auch de richtige für mein zweites altes Board gefunden.

Der ganze Stress in der Früh hat ja eh alles nix genützt, weils in Mönichkirchenkaff (trotz Angabe im Internet) kein Softboots zum ausborgen gehabt haben. Nur Hardbootausrüstung , aber des wollt ma net:mad: .

Konnte dann dem Martin doch nicht das Snowborden beibringen. Hat sich dann Schiausrüstung ausborgen müssen. Das ganzen Ausborgen war ja nur, weils in der Nacht vom Freitag in das abgesperrte Kellerabteil der Fam. Botschenflicker eingebrochen haben und die Schischuhe vom Racy(oder Vater) rausgefladert haben, so hab ich gesagt, dass er mit meinem alten Snowboard fahren könnte, und ich um 9:00 in der Früh noch schnell a Bindung für mein altes Brettl kaufen könnte.

Dies war die erste Verzögerung.

2.Verzögerung:

Beim Mac, wo der Racy und ich plötzlich Hunger bekommen haben und da der Klaus(yellow) schon sein Mac Frühstück hinter sich hatte, sind ma nach Umladeaktion, zum Mac Drive gefahren.

3.Verzögerung:

Beim Mac Drive war nix fertig; Nettes Mädl hat dann gesagt: „Bitte fahren sie rechts ran !“

Ok gewartet.

4.Verzögerung:

Die Colabecher sind nicht so opimal fürs Auto. Trotz „Eierkarton“ kippen sie leicht um.

Also zum Parkplatz vorne gestellt und essen wollen.

5.Verzögerung:

Nach einer Minute. Nicht im Auto essen wollen. Alle fragend angeschaut und angesprochen: „Geh ma eini essen?“ ja , na, ja …….JA! …… Autotüren aufgemacht….gelacht:D :D :D

6.Verzögerung:

Zur Beifahrerseite zusperren gegangen, weil mein Schloß auf der linken Seite kaputt ist (bzw.ausgebaut habe und die Zenti wieder funktioniert) :D

7.Verzögerung:

GEMÜTLICH beim Mac drinnen gegessen, und der Racedriver müßte ja jetzt schon wieder auf Clo, obwohl er zu Hause auch gehen hätte können.

8.Verzögerung:

Bei Jet Tankstelle bei Leobersdorf getankt

9.Verzögerung:

Beim umziehen beim Auto in Mönichkirchen viel gelacht, weil der Yellow seine geniale Ausrüstung, seinen Silbernen Rennhelm und Oberkörper-Vollpanzerausrüsting, die fast wie Batmans(oder Robins) Anzug ausschaut, ausgepackt oder hergezeigt hat.:D

10.Verzögerung:

Ausborgen der Schi fürn Racy (ausborgen warum: Siehe oben geschrieben)

Gekauft haben wir uns dann nur eine Halbtageskarte ab 12:30.

So kamen im Lauf des Vormittages eine grosse Verzögerung durch “10.Kleine Verzögerungen“ zum Schi und Fun zu stande.

Es könnte man sagen, wenn man das ganze zeitlich Zurückspulen könnte: Zehn kleine Verzögerungen, spielten sich am 25.1. 2003 ab, die hätte man …… dann wären es nur noch 9,..... :D

Sonst war der Tag super. Beim hinauffahren mit dem 1erSessellift von Mönichkirchen weg hats a bisserl gedauert(20 Min . für 1.1km). Macht nix! In Mariensee dann drüben wars dann super.

Dort war die einzig schwarze Piste die Beste. Diese war super präpariert und wir sind da ja regelrecht immer awigfetzt! Besonders einidraht hat ja der Yellow.

Vorallem wenn die ganzen jungen, netten und hübschen Mädls stehengeblieben sind und den Yellow mit seinen besonderen Racedesign angeschaut haben und nachgepfiffen haben, …….uhhhhhh. Wau des muß a Kantn sein! Sauts eich den aun!:D

War ein super netter Tag. Haben SPASSSSSS gehabt ne!:D

Auf baldigste Wiederholung.

Jetzt fahr ich noch aufs Hochkar!

LBJ … der nicht zu schreiben Aufhörende.

Geschrieben

nur zur Sicherheit, daß es keinem passiert:

ausborgen kann man sich in Mönichkirchen nur Boards mit Plattenbindung, dazu bekommt man aber Schischuhe.

Viel Spaß, wer so lernen will, die Knie und Knöchel werdens ihm Danken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...