Zum Inhalt springen

weil grad die spinnenangst umgeht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das ist schwer zu schätzen, sie was um 1/3 größer als der flaschenhals am unteren ende einer, va. 5 liter flasche. der hintern wurde mit der front von cowboy stiefeln zertrückt. also sie war für meine erwartungen größer als die angeblichen 2.5 cm. aber in dem schnellen ablauf lässt sich das echt schwer sagen.
Geschrieben
sie was um 1/3 größer als der flaschenhals am unteren ende einer, va. 5 liter flasche.

Sorry, das ist mir nicht verständlich. Das klingt wie "ungefähr halb so groß wie der Boden von am Doppler".

eine va. 5 liter-Flasche? :confused:

Geschrieben
So an klans Viechal - so a grosse Bedrohung???:confused:

;)

Jop. Ließ dir mal diesen Artikel durch -> http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00085-Dornfinger/MZ00085-Dornfinger.html

Falls dich fragst was:

"Die Symptome können über Wochen anhalten und z.T. kann auch das betroffene, angeschwollene Gewebe nekrotisieren"

heißt dann sag ich dir, dass das etwas ganz unfeines ist :f: . Und zwar kann (bei Nichtbehandlung eines Bisses) das betroffene Körperteil mitsamt dem Knochen absterben (und in weitere Folge abfaulen :k: ) so, dass eine Amputation (um eine Blutvergiftung zu vermeiden) unumgänglich ist.

Also nach einem Biss (der angeblich nicht schmerzhafter als eine Brenesselberührung ist) ins Krankenhaus und nicht irgendwelche Hausmittelchen ausprobieren.

Geschrieben
Schon gesehen, aber mit halb zugekniffenen Augen :D . Bin aber weder Spinnenliebhaber noch kenne ich keine Angst. Finds nur ein bisserl seltsam ein Viech zu töten nur weil man Angst davor hat.

Pfff, na ich finde zwar solche Filme ned realistisch aber grad wo über die bissige Dornfingerspinne geredet wird, dachte ich es könnt mal so aufheitern aber das du dann einschläfst tztztz :devil:

Wenn solche Spinnen eh schon soviele SOrgen machen, könnt ich mir glatt eine als Wachspinne einsetzen :devil:

MFG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und was genau ist jetzt das?

Eine Spinne schon klar....., das Ding hat Tigerbeine und einen einer Wespe ähnlichen Körper, aber hellgrün-schwarz gestreift. Sehr schön, aber voll aggressiv. Kaum kommt man in die Nähe des Gräserbuschen klettert sie ganz in die Höhe.

Leider krieg ich mit meiner otto-Normal-Kamera keine bessere Makroaufnahme hin, weil zu viele Gräser im Weg sind, die den Autofokus irritieren.

PICT1420_edited.JPG

Geschrieben
Und was genau ist jetzt das?

Eine Spinne schon klar....., das Ding hat Tigerbeine und einen einer Wespe ähnlichen Körper, aber hellgrün-schwarz gestreift. Sehr schön, aber voll aggressiv. Kaum kommt man in die Nähe des Gräserbuschen klettert sie ganz in die Höhe.

Leider krieg ich mit meiner otto-Normal-Kamera keine bessere Makroaufnahme hin, weil zu viele Gräser im Weg sind, die den Autofokus irritieren.

Ich schätz mal, das ist eine Zebra- oder Wespenspinne.

Geschrieben
und dort gestochen wurde...

gebissen wurde :wink:

Was anderes weis jemand wie schnell diese viecher laufen können?

Zwecks training zum davonlaufen!

Ausserdem würd ich auch auf den Artenschutz scheissen bevor mich so ein teil beisst!

Geschrieben
genau, das ist eine!. hab auch eine fotografiert. ein riesenvieh !! fast 10cm lang.

Davon hab ich ja ein Foto von Bourdeaux, wo genau diese SPinne zu sehen war und die war echt monströs und ekelhaft :f:

MFG

Geschrieben
genau, das ist eine!. hab auch eine fotografiert. ein riesenvieh !! fast 10cm lang.

Red ma jetzt von Kopf bis Körperende, oder eh inkl. Haxen?

Inkl. Haxen wird unser Mitbewohner ca. 5 - 6 cm groß sein. Körper etwa 2 cm. Ist eindeutig, bin mittlerweile ganz sicher. Hab mirs auch von der anderen seite angeschaut, da hat sie die beiden gelben Längsstreifen.

Spinnenkönnen diese Spinnen, einfach genial. Ein tolles Netz!!! Sieht man auch auf deinem Foto sehr gut. :toll:

Geschrieben
Red ma jetzt von Kopf bis Körperende, oder eh inkl. Haxen?

Inkl. Haxen wird unser Mitbewohner ca. 5 - 6 cm groß sein. Körper etwa 2 cm. Ist eindeutig, bin mittlerweile ganz sicher. Hab mirs auch von der anderen seite angeschaut, da hat sie die beiden gelben Längsstreifen.

Spinnenkönnen diese Spinnen, einfach genial. Ein tolles Netz!!! Sieht man auch auf deinem Foto sehr gut. :toll:

inkl. haxen ! hab schon ein paar gesehen aber so ein großes exemplar noch nicht.

Geschrieben

so ne wespenspinne hatten wir mal im garten, und ich wär fast reingerannt :k: :k: :s: :s:

ich hasse die viecher! ich weiß nicht warum, es ist einfach so, wenn ich so ein ding zu gesicht bekomme hab ich keine ruhe mehr bis es weeeeit weg oder sehr tot ist :s:

Geschrieben
also doch "nur" 6 cm... ;):p

laut diversen internetseiten.

"Weibchen bis zu 17 mm

(Südeuropa bis zu 20 mm)

Männchen höchstens 6 mm "

Geschrieben

"Weibchen bis zu 17 mm

(Südeuropa bis zu 20 mm)

also dem foto nach ist das eindeutig eine wespenspinne...

die angaben aus dem netz beziehen sich auf den körper ohne haxen...

ich wollte nur ein bissl :stichl: an die grössenangaben der fischer und jäger erinnern... :D;)

@topic:

ich hatte auch mal auf der rückreise von kroatien so eine wespenspinne im wohnmobil (körper war in etwa 2cm) , ich hab sie erst wahrgenommen als sie mir auf die hand gekrabbelt ist..... :eek: :f: :k:

geschrien hab ich sehr laut....sonst ist nyx passiert... :p

mir stellts aber jetzt noch immer die nackenhaare auf wenn ich daran denke... :spineyes:

Geschrieben

ich hatte als kind beim campen in kroatien mit der wespenspinne berührung.. ich spielte am strand neben den sträuchern und als ich aufgestanden bin ist auf einma ca 2 cm vor meiner nase so ein ding gehangen.. ich hasse die viecher seitdem...

wäh, pfui,..

Geschrieben

"Weibchen bis zu 17 mm

(Südeuropa bis zu 20 mm)

Da wird aber nur vom Körper gesprochen, die Haxn zählen da nix, beim chriz aber schon. ;)

Hat halt Modelbeine ghabt, die Naomi Campbell der Spinnen. :p

Geschrieben
Da wird aber nur vom Körper gesprochen, die Haxn zählen da nix, beim chriz aber schon. ;)

Hat halt Modelbeine ghabt, die Naomi Campbell der Spinnen. :p

so jetzt nochmal zum mitschreiben :devil:

:look: der körper der von mir fotografierten spinne hat eine länge von ca. 4-5 cm

quasi der goliath unter den spinnen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...