hermes Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 ...von BTP gibt's dann auch noch die farblich dazupassenden Ergo-Verhüterlis: gute idee, aber die ausführung schaut sehr nach hobbybastler aus Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 meines Wissen nach fängt der Spass so bei 1600€ an. Naja, der Signor Pegoretti schaut sehr gemütlich aus, vielleicht kann man handeln mit ihm !? Zitieren
Hrdtail Geschrieben 19. September 2006 Autor Geschrieben 19. September 2006 Das wird ja noch ein richtiges Italo-Forum [...] ...ist es das nicht schon längst?!? Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Ich war am Samstag auf der EICMA Milano und habe diese Stahl Schönheit gesehen Ein De Rosa Primato mit Campa Chorus 2007 und den neuen Shamal Laufrädern Zitieren
Noize Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Von Silva gibt es ein Lenkerband in den italienischen Farben :love: @Matthias: kannst du was von Silva besorgen? http://www.silvabikecomp.it/aggiugno01/italia.jpg Zitieren
Kahuna Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Da mein Luxuskörper eher exotische Ausmaße hat (Körpergröße 171 cm, Schrittlänge 86,4 cm), hab ich noch keinen passenden Rahmen gefunden. Bei den Maßrahmen gibt es einige Italiener, die mir gefallen. Was würdet ihr mir raten: Tommasini Racing Alloy: Columbus Zonal/Wunschlackierung/1340gr/810 Euro Somec Flash: Deda SC 61.10 Hydro/Deda Black Blades Vollcarbon/1270gr/500gr/1000 Euro Somec Pyramis: Columbus Airplane/Columbus Tusk Alu Carbon/ 1320gr/560gr/920 Euro Somec Iron: Clumbus Spirit Steel/Columbus Carve Vollcarbon/1490gr/405gr/1120 Euro Ich hab 62kg, weich wird für mich sicher kein Rahmen sein. Der Deda 7.9 ist teuer (ab 1500), und ob der lang hält bei 850gr? Oder wisst ihr noch was anderes auf Maß um 1000 Euro? Oder vielleicht einen Serienrahmen, der passen könnte? Evtl. ein kurzer Sloping Komfort Rahmen mit langem Steuerrohr, auf dem ich dann wie auf einem normalen Rahmen sitzen würde. thx für Antworten Zitieren
Noize Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Da mein Luxuskörper eher exotische Ausmaße hat (Körpergröße 171 cm, Schrittlänge 86,4 cm), hab ich noch keinen passenden Rahmen gefunden. ... Oder wisst ihr noch was anderes auf Maß um 1000 Euro? Oder vielleicht einen Serienrahmen, der passen könnte? Evtl. ein kurzer Sloping Komfort Rahmen mit langem Steuerrohr, auf dem ich dann wie auf einem normalen Rahmen sitzen würde. thx für Antworten Als Serienrahmen fallen mir nur diese amerikanischen "BurgerWampm-Rennradln" von Trek und Konsorten ein. http://www2.trekbikes.com/images/bikes_my07/medium/pilot52_transblue.jpg ..aber ich geh davon aus, dass du ein richtiges Rennradl mit geradem Oberrohr haben möchtest. Zitieren
Kahuna Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Bei der Optik vom Trek wird mir richtig übel. Der Vorbau is a Frechheit. Genau deshalb schwebt mir ja der Maßrahmen vor. Da kann ich dann einen 110er Vorbau fahren, was sicher stimmiger wirkt. Ob waagrechtes Oberrohr oder sloping, ist für mich gar nicht so entscheidend. Bei Stahl sicher waagrecht, aber sonst stört mich sloping nicht. Eher stellt sich die Frage, ob ein 55 cm mitte/mitte mit 52,8er Oberrohr, wie ich es bräuchte, in klassisch nicht "gestaucht" ausschaut. Zitieren
hermes Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Bei der Optik vom Trek wird mir richtig übel. Der Vorbau is a Frechheit. der noize ist schon ein schlingel - stellt ein bild des häßlichsten trek aller zeiten rein:D Zitieren
Riho Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Da mein Luxuskörper eher exotische Ausmaße hat (Körpergröße 171 cm, Schrittlänge 86,4 cm), hab ich noch keinen passenden Rahmen gefunden. Bei den Maßrahmen gibt es einige Italiener, die mir gefallen. Was würdet ihr mir raten: Tommasini Racing Alloy: Columbus Zonal/Wunschlackierung/1340gr/810 Euro Somec Flash: Deda SC 61.10 Hydro/Deda Black Blades Vollcarbon/1270gr/500gr/1000 Euro Somec Pyramis: Columbus Airplane/Columbus Tusk Alu Carbon/ 1320gr/560gr/920 Euro Somec Iron: Clumbus Spirit Steel/Columbus Carve Vollcarbon/1490gr/405gr/1120 Euro thx für Antworten wie schon gesagt, meld dich bei tommasini bzw bei somec und wart ab was die dir sagen.......glaub, dass du langfristig mit so einem renner sicher die meiste freud hast.... Zitieren
Matthias Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 Bei der Optik vom Trek wird mir richtig übel. Der Vorbau is a Frechheit. Genau deshalb schwebt mir ja der Maßrahmen vor. Da kann ich dann einen 110er Vorbau fahren, was sicher stimmiger wirkt. Ob waagrechtes Oberrohr oder sloping, ist für mich gar nicht so entscheidend. Bei Stahl sicher waagrecht, aber sonst stört mich sloping nicht. Eher stellt sich die Frage, ob ein 55 cm mitte/mitte mit 52,8er Oberrohr, wie ich es bräuchte, in klassisch nicht "gestaucht" ausschaut. Warum ist ein 110er Vorbau stimmiger, außer dass sich das ganze Gefährt weniger agil zeigt? Maßrahmen brauchst wirklich selten, eigentlich nur, wenn gewisse Körperproportionen wirklich extrem ausser der Norm sind. Auf einen Maßrahmen wartest bei Somec etwa 8-12 Wochen, ?e nach ?ahreszeit. Zitieren
propain Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 naja seine schrittlänge im vergleich zur körpergröße ist schon sehr groß die frage ist aber, ob man mit vorbauten, bzw sattelstützen oder ähnliches ned doch noch was machen kann, obs dann gut aussieht ist wieder a andere gschicht bei gewissen modellen, (wars ned eh tommasini?) ist der mehrpreis auf einen maßrahmen ja ned soo hoch, da überlegt man dann schon denk ich Zitieren
Matthias Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 Hab' grad den Colnago-Katalog vor mir liegen. Kinder, ich sag' euch - 50% des Kataloges sind Geschichte/Legende rund um Colnago. Colnago fahren fast nur die oberen Zehntausend. Da liest sich (immer mit Foto): Ernesto Colnago and Spanish King ?uan CarlosErnesto Colnago and Carlo Azelio CiampiErnesto Colnago and Giovanni TrapattoniErnesto Colnago and Michael Schuhmacher and ?ean Todt.und natürlich viele mehr sowie vor allem die Größen des RS von einst & ?etzt: Musseuw, Tafi, Olano, Camenzind, Bettini, Rasmussen, Freire, Ni?s, Tonkov, Team Milram/Rabobank Langsam verstehe auch ich die ganze Sache/Mythos rund ums Italienblech. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 Hab' grad den Colnago-Katalog vor mir liegen. Kinder, ich sag' euch - 50% des Kataloges sind Geschichte/Legende rund um Colnago. Colnago fahren fast nur die oberen Zehntausend. Da liest sich (immer mit Foto): Ernesto Colnago and Spanish King ?uan CarlosErnesto Colnago and Carlo Azelio CiampiErnesto Colnago and Giovanni TrapattoniErnesto Colnago and Michael Schuhmacher and ?ean Todt.und natürlich viele mehr sowie vor allem die Größen des RS von einst & ?etzt: Musseuw, Tafi, Olano, Camenzind, Bettini, Rasmussen, Freire, Ni?s, Tonkov, Team Milram/Rabobank Langsam verstehe auch ich die ganze Sache/Mythos rund ums Italienblech. D.h. Colnago fahren die, die auch Lamborghini, Ferrari und Maserati fahren! Du kannst dir ruhig Zeit lassen mit dem Verständnis - bist ja noch jung! Um die wirklich schönen und wertvollen Dinge des Lebens zu verstehen, braucht es halt auch eine gewisse Reife! P.S.: Der Papst (nicht der jetzige, der ja bekanntlich Golf-Fahrer ist) fuhr übrigens ein Pinarello! Zitieren
Noize Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 D.h. Colnago fahren die, die auch Lamborghini, Ferrari und Maserati fahren! Du kannst dir ruhig Zeit lassen mit dem Verständnis - bist ja noch jung! Um die wirklich schönen und wertvollen Dinge des Lebens zu verstehen, braucht es halt auch eine gewisse Reife! Wir sind halt Herrenfahrer, die mit beiden Beinen im Leben stehen und dem geizgeilen Vergänglichen nicht mehr hinterher hetzen Zitieren
Riho Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 Hab' grad den Colnago-Katalog vor mir liegen. Kinder, ich sag' euch - 50% des Kataloges sind Geschichte/Legende rund um Colnago. Langsam verstehe auch ich die ganze Sache/Mythos rund ums Italienblech. sehr gut...... Zitieren
Noize Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 P.S.: Der Papst (nicht der jetzige, der ja bekanntlich Golf-Fahrer ist) fuhr übrigens ein Pinarello! Es gibt auch ein Bild, wo der Jan Pawel 1979 ein Colnago Mexico mit der vergoldeten Campa Super-Record Jubileumsgruppe vom Ernesto bekommen hat. das hier: http://www.cyclingnews.com/photos/2002/sponsors/colnago/mexico_gold_1.jpg http://www.cyclingnews.com/photos/2002/sponsors/colnago/mex_gold_detail_1.jpg Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 Es gibt auch ein Bild, wo der Jan Pawel 1979 ein Colnago Mexico mit der vergoldeten Campa Super-Record Jubileumsgruppe vom Ernesto bekommen hat. das hier: http://www.cyclingnews.com/photos/2002/sponsors/colnago/mexico_gold_1.jpg http://www.cyclingnews.com/photos/2002/sponsors/colnago/mex_gold_detail_1.jpg Das hätt ich auch gern vom Ernesto übernommen! :love: Zitieren
Hrdtail Geschrieben 25. September 2006 Autor Geschrieben 25. September 2006 .... der Lack, die Gruppe, dieser elegante Schwung in den Bremszügen - da krieg ich richtig a feuchtes Hoserl ..... Zitieren
izNoGood Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 P.S.: Der Papst (nicht der jetzige, der ja bekanntlich Golf-Fahrer ist) fuhr übrigens ein Pinarello! ...d.h. ich muss mich "nur" zum Papst wählen lassen und schon bekomme ich vom Ernesto "una bella ragazza"! Ob das ein Grund wäre, in's Priesterseminar einzutreten? :devil: Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 ...d.h. ich muss mich "nur" zum Papst wählen lassen und schon bekomme ich vom Ernesto "una bella ragazza"! Ob das ein Grund wäre, in's Priesterseminar einzutreten? :devil: Nein, nicht vom Ernesto, sondern vom Fausto! Na wenn das kein Grund ist, ins Priesterseminar oder ins (Nonnen)kloster zu gehen! Zitieren
Noize Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Nein, nicht vom Ernesto, sondern vom Fausto! Na wenn das kein Grund ist, ins Priesterseminar oder ins (Nonnen)kloster zu gehen! Auch vom Ernesto !! Das besagte Goldradl hat er 1979 dem Johannes Paul II. geschenkt. Es gibt da noch die Anektote dazu, dass der Papst nie mit dem Radl gefahren ist und der Ernesto hat es wieder zurückgenommen. Dafür hat er dem Papst dann aber ein "Citiybike" mit geradem Lenker geschweißt, das (no na) weiß/gold lackiert war.. Zitieren
Noize Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Wenn ich mich jetzt nicht täusch, dann haben auch die De Rosa-Brüder dem Papst ein Radl gebaut und geschenkt.. Im Pinarello Shop in Treviso hängt übrigens ein Zeitungsauschnitt, wo der Giovanni P. dem Papst ein Radl übergibt Zitieren
Riho Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 ...papst müsste man sein......., war grad auf der bike und trimm in salzburg.......daccordi baut irgendwie schon lässige geräte.....apropos daccordi...dort am stand waren auch laufräder von ursus präsentiert.....auch sehr fein.....erinnern a bisserl an die corima......und der preis würde auch stimmen...... Zitieren
Noize Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Wenn ihr sehen wollt wie ein Pinarello F4:13-Rahmen und andere (zb ein Montello) in Treviso hergestellt werden, dann schaut's hier ->KLICK Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.