touristenfalle Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo! War etwas länger weg vom MTB-Rennenfahren und hab heuer wieder angefangen - hab mir ein Symplon gekauft und da sind die Racing Ralph in 2.3 drauf. Irgendwie bin ich ned so zufrieden Welche Empfehlungen habt ihr da so zum Marathonfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmi Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hinten Racing Ralph in 2.1 oder2.25, vorne meistens Nobby Nic 2.1 Damit bin ich echt zufrieden und es hält gut, auch wenns bissl nass is. Im Regen dann vorn und hinten Nobby Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Für schnelle, trockene Marathons: hinten Racing Ralph und vorne Nobby Nic Für nasse Marathons: hinten und vorne Nobby Nicks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 bei mir kommen als nächstes larsen tt drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoRun Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 z.Z. von Vredestein den KILLER-BEE bzw. den TIGER-CLAW...kommt auf die Verhältnisse drauf an. In Aspang hab ich hi/vo die Tiger-Claw`s drauf gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denzo Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hy, ich werde am Samstag nach 2 jahren auch wieder einen kleines MTB Rennen fahren. MTB Trophy - Mank Bin das Rennen vor 2 Jahren gefahren, bei echt miesen Verhältnissen (teilw. 20cm Gatch) und das mit dem Racing Ralph. Könnts euch vortsellen wie ich geflucht habe. Dachte heuer schauts gut aus für die Racing ralph auf dem Kurs, nur so wies aussieht macht das Wetter wieder nicht mit. Ich habe zu Hause noch einen Satz Michlein Mud, der Reifen is aber im Vergleich zum RR auf Asphalt schon sehr sehr lahm (laut Streckenausschreibung hat Mank 31% Asphalt unc ca 34% auf Forst). Jetzt habe ich hier gelesen, dass der NN auch im Gatsch recht gut sein soll. Habt Ihr vielleicht wer Vergleiche vom Rollwiederstand und dem verhalten im Gatsch. zw. NN und dem Michelin Mud. Wenn Ihr meint das der NN viel besser rollt und im Gatch gleichwertig ist wie der Mud würde ich mir fürs Rennen einen Satz zulegen. Thx für Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juchuhhh Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 bei mir kommen als nächstes larsen tt drauf würd ich dir abraten, habs jetzt a knappes jahr oben gehabt und war bis auf aspahltstücken sehr entteuscht von ihm!!! keinen seitengripp, bei nassen strecken füllen sich die "schauferln" so schnell dast sofort nur mehr durchtrittst! also außer verdammt teuer kann er nichts!!! versteh eigentlich nicht warum er als der beste mantel im Profisport gilt. Hab mir jetzt den Ignitor von MAXXIS drauf gschnalzt!! A WAHNSINN - also der ist top der mantel!! kann ich nur weiter empfehlen - hat a bissi an größeren rollwiderstand wie der larson aber im gelände ist erfür mich zurzeit das maß aller mäntel. Und kostet € 23,-!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stfn Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hab mir jetzt den Ignitor von MAXXIS drauf gschnalzt!! A WAHNSINN - also der ist top der mantel!! kann ich nur weiter empfehlen - hat a bissi an größeren rollwiderstand wie der larson aber im gelände ist erfür mich zurzeit das maß aller mäntel. ...bis du durch den ersten Schotter faehrst.. dann hat er genau 0 Seitenhalt, da wird jede Forstrassenabfahrt zum Eiertanz. Letzten Samstag hab ich dann auch gleich Naegel mit Koepfen gemacht: hatte vorne den Ignitor, hinten nen Michelin XCR Mud montiert (ja, JETZT hab ich's umgedreht). Ergebnis: Abfahrt -> schottrige Kurve-> Vorderrad wie auf Eis weggerutscht (hinten dagegen super Traktion ) -> ich nun mit tiefen Schuerfwunden an Ellenbogen und Hintern.. :f: Aber sonst ist der Ignitor nicht soo schlecht, das stimmt schon.. my 2 cents, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klettermaxi Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 ist mir auch passiert mit einem larsen tt 2.0 ust vorne. habe jetzt den larsen tt nach hinten gegeben und vorne einen ignitor 2.35 ust. habe zwar erst ein paar ausfahrten (z.b. anninger) hinter mir habe aber vorne doch mehr halt als vorher. auf meinem 2. lrs fahre ich die michelin xls ust 2.0 (f. herbst und winter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 da muss ich wiedersprechen meiner erfahrung nach ist der larsen tt der beste reifen, den ich jemals bei TROCKENEN bedingungen gefahren bin.........super grip, super seitenhalt, erstklassige verzögerung. im nassen issas freilich anders; allerdings mit der weichen gummimischung bietet er auch hier brauchbaren halt. is halt a sommer-pneu; fürn winter musst eh was derberes aufziehn....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klettermaxi Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 mein problem ist (war) auch das der larsen 2.0 für mich auf schotter/sand zu schmal ist (gute 90 kg + bike + rucksack) und ich zu leicht einsinke. hinten passt er und der 2.35er ist sinkt im sand später ein. fahr jetzt schon set 94 im wiener wald, aber so viel sand wie jetzt war nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 weils gerade im angebot sind. sind die hutchinson scorpion bzw mosquito zu empfehlen ? http://www.bikepalast.com/onlineshop/images/product_images/thumbnail_images/l_hutchinson_scorpion_gold.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klettermaxi Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 hatte die hutchinson scorpion in der ust version; waren nach 500 km schon ziemlich abgenutzt, halten aber auf festen trockenen untergrund trotzdem recht gut. als ust sinds aber nur mit latex-milch dichtzukriegen und saumäßig schwer zu montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 @ klettermaxi ja, das stimmt ! i fahr die hutchinson spyder, sind saugute reifen, aber dicht kriegt man die teile echt nur mit latexmich........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hat schon jemand Erfahrung mit dem Maxxis Flyweight? (Pannensicherheit,Grip) Vielleicht ein Vergleich zum Conti Expl. SS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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