Steve_78 Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo, ich hab' bei meinen Ghost SE5000 folgendes Problem: Wenn ich (die Kurbel) zurücktrete, wird die Kette nach unten gedrückt und die Kette blockiert leicht. Das Problem tritt vor allem bei niedriger Übersetzung auf. Hab' versucht die geschilderte Problematik darzustellen (sorry, hatte nur ein Photohandy parat): Kette nach unten gedrückt Kette in normaler Position Was mir noch aufgefallen ist; der Leerlauf funktioniert zum Teil nicht; d.h. wenn ich das Rad schiebe, drehen sich die Pedale mit. Beim fahren tritt dieses Problem nicht. Offenbar ist ein gewisser (kleiner) Widerstand nötig. Könnte die Schaltung verstellt sein (das Bike ist knapp ein Jahr alt, bis dato ist diesbezüglich nichts geschehen) . Wenn ja, was kann ich tun (bitte um genaue Beschreibung, bin auf dem Gebiet ein Newbie). Vielen Dank schon mal, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Das Problem liegt nur am Freilauf selbst. Ob nur verschmutzt, Fremdkörper, mangelnde Schmierung, oder Defekt usw. kann man von hier aus nicht beurteilen. Fein wäre es, wenn man wüsste, um welche Nabe es sich handelt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve_78 Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 Ok, danke für die rasche Antwort. Wie kann ich denn den Freilauf reinigen? Naben: Shimano LX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 eher glaub ich, dass der spider von der kassette ziemlich verdreckt ist. freilauf zerlegen ist ned so eine einfache operation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve_78 Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 eher glaub ich, dass der spider von der kassette ziemlich verdreckt ist. freilauf zerlegen ist ned so eine einfache operation. ...Kette und Kassette hab' ich schon gereingt. Das Problem besteht aber immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 solltest du zwischen größten ritzel und speichen einen plastikring montiert haben, der die speichen schützen soll, entferne diesen. so ein ding nimmt gerne die kasette in wenig mit wenn´s locker ist und is funktionell für´n hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Das Problem liegt nur am Freilauf selbst. Ob nur verschmutzt, Fremdkörper, mangelnde Schmierung, oder Defekt usw. kann man von hier aus nicht beurteilen. Fein wäre es, wenn man wüsste, um welche Nabe es sich handelt....Genau das hätte ich auch gesagt. Dein Freilauf läuft nicht mehr ganz frei, um es mal so zu formulieren. Die Gründe können vielfältig sein, die Symptome deuten klar auf einen kränkelnden Freilauf hin - kenne da auch von den Onyx Naben. so ein ding nimmt gerne die kasette in wenig mit wenn´s locker ist und is funktionell für´n hugo Heat Alkfred, du wirst doch net das Markenzeichen der Kaufhausräder in Frage stelllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Heat Alkfred, du wirst doch net das Markenzeichen der Kaufhausräder in Frage stelllen. du wirst´s net glauben, aber i hab die dinger auch schon auf bedeutend teureren radln gsehn. außerdem is das markenzeichen von kaufhausrädern immer noch so a klasser bügel (so massiv wie blumendraht) als schaltwerksschutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vrfx Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 außerdem is das markenzeichen von kaufhausrädern immer noch so a klasser bügel (so massiv wie blumendraht) als schaltwerksschutz So ein Ding hab ich auf meinem alten italienischen Stadtrad auch, und das hat Kaufhäuser etc. nur vom Vorbeifahren gesehen. Ist aber auch locker 15 Jahre alt. Heißt das, ich muß micht jetzt genieren & verstecken bis das Ding (auf allerhöchsten Bikeboardbefehl) abmontiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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