ducatus Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 a nachtrennen bei futlicht mit nackerte geile hasen am streckenrand - das wär doch was für wien - totale action !!! eine frage eines unwürdigen anfänger crossers : weshalb fahren die echten keine mini vbrakes -wenn diese besser bremsen und auch nicht schwerer sind ? wegen der optik werden die das ja nicht machen , und wegen der philosophie auch net ! was ist der grund ? Zitieren
wuwo Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 weils man so viel bremswirkung ganz einfach nicht brauch. und wenns sein muss dann blockiern mit der frogleg auch beide räder. Zitieren
Simon Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Das heißt aber schon Flutlicht, oder??? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Das heißt aber schon Flutlicht, oder??? :rofl: Zitieren
ducatus Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 nein - stehen ja welche am streckenrand !!! bei wuwos aufnahmen;) Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 a nachtrennen bei futlicht mit nackerte geile hasen am streckenrand - das wär doch was für wien - totale action !!! eine frage eines unwürdigen anfänger crossers : weshalb fahren die echten keine mini vbrakes -wenn diese besser bremsen und auch nicht schwerer sind ? wegen der optik werden die das ja nicht machen , und wegen der philosophie auch net ! was ist der grund ? Einziger Grund: bei Schlamm setzen sich die Bremsen nicht so schnell zu - alles andere ist Gebrabbel aus der Vorsinflutzeit Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Einziger Grund: bei Schlamm setzen sich die Bremsen nicht so schnell zu - alles andere ist Gebrabbel aus der Vorsinflutzeit für die Promenade in Arenal brauchst halt a brachiale Bremsen wegen den deutschen Pensis - alles andere ist Gebrabbel aus der Vorsinflutzeit Zitieren
hermes Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 a nachtrennen bei futlicht mit nackerte geile hasen am streckenrand - das wär doch was für wien - totale action !!! bin mir sicher, dass der simon schon sowas fürn wc 2009 plant Zitieren
ducatus Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 ja nur wird er wahrscheinlich da nockate sein wäre viel besser al ein mtb marathon ! ein cx weekend - mit einem tag und einem nacht rennen -und vorab quali in einem sprint rennen - hobetten klasse für uns und die echten ein elite /uci rennen wie in treviso - das wärs - fehlt nur no a oder 2 sponsa und welche die org !! Zitieren
Don Pedro Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 mein neues: neu sind eigentlich nur rahmen, sattelstütze und lenkerband, der rest kugelte zu hause herum..... Zitieren
morgengrauen Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 mein neues: neu sind eigentlich nur rahmen, sattelstütze und lenkerband, der rest kugelte zu hause herum..... Passt! Welche Campa und welche Felgen sind das? Zitieren
Don Pedro Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 das sind dt swiss 1.1 rr und 240s naben. die camp ist ein wilder mix aus record (schaltung) chorus (ergos) veloce (vbrake) und centaur (kurbel). soll nächstes jahr komplett gegen eine neue centaur carbon ersetzt werden. Zitieren
morgengrauen Geschrieben 4. Oktober 2008 Geschrieben 4. Oktober 2008 das sind dt swiss 1.1 rr und 240s naben. die camp ist ein wilder mix aus record (schaltung) chorus (ergos) veloce (vbrake) und centaur (kurbel). soll nächstes jahr komplett gegen eine neue centaur carbon ersetzt werden. Danke, Steh momentan total auf silber und da sind mir vor allem die Ergos ins Auge gesprungen, welche sehr schön aussehen. Die Felgen gefallen mir übrigens auch sehr gut. lg Zitieren
biken7 Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 Danke, Steh momentan total auf silber und da sind mir vor allem die Ergos ins Auge gesprungen, welche sehr schön aussehen. Die Felgen gefallen mir übrigens auch sehr gut. lg Und wann sehen wir dein Bike! Der 7. Okt. naht. Ich hoff, ich kanns mir am Montag noch im Shop anschauen? Laufräder schon da? Zitieren
morgengrauen Geschrieben 5. Oktober 2008 Geschrieben 5. Oktober 2008 Und wann sehen wir dein Bike! Der 7. Okt. naht. Ich hoff, ich kanns mir am Montag noch im Shop anschauen? Laufräder schon da? Gibt leider noch ein kleines Problem mit den Naben. (Länge für Scheibe + Campa-Freilauf) Aber eine Lösung ist greifbar nahe, wenns mit der Lieferung hinhaut. Also muss ich wohl meinen Geburtstag leider noch ohne Crosser feiern. Zitieren
hermes Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 meins: http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/5/5/0/9/_/medium/IMG_3097.JPG ein bisserl was ghört noch gekürzt, dafür ghört was anderes länger. aber dann sollts passen. bin ich eigentlich der einzige, der ohne carbonhochprofil ins gelände fährt? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 meins: http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/5/5/0/9/_/medium/IMG_3097.JPG ein bisserl was ghört noch gekürzt, dafür ghört was anderes länger. aber dann sollts passen. bin ich eigentlich der einzige, der ohne carbonhochprofil ins gelände fährt? JA und Du bist auch der Einzige der mit Flaschenhalter und Sattelstasche am Crosser fährt Ansonsten genehmigt P.S evtl. statt dem -17° Vorbau nur einen - 6° montieren Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 @Hermes: Hast du nicht immer gerufen nach der guten Bremsleistung von V Brakes am Crosser? Bist du umgefallen? Haben sie dich weichgespült? Und tröste dich - auch ich werde ohne Carbonaerowheels unterwegs sein. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 JA und Du bist auch der Einzige der mit Flaschenhalter und Sattelstasche am Crosser fährt und tacho Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 V Brakes am Crosser? Bist du umgefallen? Haben sie dich weichgespült? Hermes ist ein jetzt mit den Bremsen Echter @WW warum ohne Carboniger Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 und tacho neee, das is ein Rundenzähler fürn Wintercup Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Hermes ist ein jetzt mit den Bremsen Echter @WW warum ohne Carboniger Gegenfrage: warum mit? Wegen der Optik? Ist mir wurscht. Ich hab mir gerade einen neuen LRS aufgebaut mit Dura Ace naben, Mavic Reflex Felgen und Revos/ Competition. Wiegt 1400gramm der Satz - leichter als die billigen Carbonlaufradsätze mit fraglicher Lagerung. Glaubst dass ich damit langsamer bin ? Ich glaub nicht und länger leben wird diese Combi sicher. Ich hab auf meiner Trainingsrunde immer einige Stufen runter hzu fahren wo ich eigentlich oft durchschlage. Die Reflex wirds sicher besser verkraften. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 Gegenfrage: warum mit? Wegen der Optik? Ist mir wurscht. Ich hab mir gerade einen neuen LRS aufgebaut mit Dura Ace naben, Mavic Reflex Felgen und Revos/ Competition. Wiegt 1400gramm der Satz - leichter als die billigen Carbonlaufradsätze mit fraglicher Lagerung. Glaubst dass ich damit langsamer bin ? Ich glaub nicht und länger leben wird diese Combi sicher. Ich hab auf meiner Trainingsrunde immer einige Stufen runter hzu fahren wo ich eigentlich oft durchschlage. Die Reflex wirds sicher besser verkraften. alles sehr vernüftige und vollkommen richtige Argumente die für deine Variante von Cross -LR sprechen ... aber bei mir als Oberposer zählen die nicht Zitieren
hermes Geschrieben 6. Oktober 2008 Geschrieben 6. Oktober 2008 neee, das is ein Rundenzähler fürn Wintercup dafür reichen die finger einer hand flaschenhalter brauch ich, weil ich immer sonntag vormittag crossen geh. da muss der brand von samstag abend gelöscht werden. tacho brauch ich, weil ichs selber nicht glauben kann, wie langsam ich bin. und in dem tascherl hinten ist eine komplette ersatzgarnitur drin, falls ich mal nass oder dreckig oder beides werd. so darf ich nämlich nicht nach hause kommen @ww: jeder soll fahren, was er will. solangs keine v-brakes sind Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.