Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Glaubt ihr dass Campa Eurus Laufräder fürs Crossen geeignet sind? Jetzt fahr ich mit Zondas ohne Probleme.

Sicher halten die Eurus!!!

Gibt´s jetzt bald günstige Zondas ;)

Geschrieben
Des is a Pfusch. Normalerweise ist innen und außen dieser Ring sodass die Kette nicht vom KB runterfallen kann. Nur Amerika ist anders. :f:

Das ist kein Pfusch, weil sich einfach der Ring bei dem Rahmen innen nicht ausgeht :look: ....hat halt ja net jeder so ein Stiegenglanda wie du :devil: :rofl:

Geschrieben

Ich überlege gerade meinen Crosser auf Mono umzubauen! Spricht da irgendwas dagegen? Überlegung wäre vorne ein 40er oder ein 42er und hinten 12-25 - deckt eigentlich auch alle Geschwindigkeiten ab und spart an Gewicht.

Müssen Kettenschienen sein? Braucht man dazu unbedingt ein 4mm längeres Lager? Gibts die echt nur für 130er Lochkreis?

Geschrieben

Ja, Du brauchst die Schienen!! Und zwar beide!! Gebhardt baut Schienen in allen Lochdurchmessern, aber nur aus Alu. Die Schönste Schiene kommt von Spooky, kan man aber nicht zahlen (>200 Euro) längeres Lager sollte nich nötig sein, kommt drauf an! Im Prinzip reich auch ein 39er (damit hat uns der Max nich erst einmal herbrennt!) ........

...so well ;)

Geschrieben
Danke Simoni! :toll:

ich werd heuer auch vorn mono fahren. die schienen sind zwar oarschteuer - egal welcher hersteller - aber ich überleg grad an einer anderen lösung. auch ohne breiterem lager.

lg

Geschrieben
Was machst für eine Übersetzung? Ich überlege ein 39 oder 40er vorne und hinten 12-25 - sollte reichen!

39

12-25

mit dem komm ich selbst als rennrad zum grundlage fahren aus

Geschrieben

Ich weiß - hilft nichts :rolleyes: , ich bekomm nächste Woche ne saugeile Kompaktkurbel!

Aber das mit Mono wird eh nix werden! Es gibt definitiv keine Monoschienen für 110er Lochkreis!

Mit wär ja schon geholfen nur für außen eine zu haben! Innen kann ich eh nen DogFang montieren.

Monoschienen aus Carbon wiegen übrigens knapp 70 gramm - alleine der Werfer wiegt 105 gramm!

Dann noch links den Schalthebel wegrechnen und die Bowdenzüge! Würde schon über 200gramm bringen, denke ich!

Geschrieben
Ich weiß - hilft nichts :rolleyes: , ich bekomm nächste Woche ne saugeile Kompaktkurbel!

Aber das mit Mono wird eh nix werden! Es gibt definitiv keine Monoschienen für 110er Lochkreis!

Mit wär ja schon geholfen nur für außen eine zu haben! Innen kann ich eh nen DogFang montieren.

Monoschienen aus Carbon wiegen übrigens knapp 70 gramm - alleine der Werfer wiegt 105 gramm!

Dann noch links den Schalthebel wegrechnen und die Bowdenzüge! Würde schon über 200gramm bringen, denke ich!

Ich hab welche, leicht und aus Carbon. Und nachdem ich damit ein Monopol habe kosten sie auch dementsprechend. :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...