Wesi Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 Was haltet ihr von einem KTM PRO XCA.1 für einen Hobbyfahrer wie mich wäre nämlich interessiert an diesem Bike. http://www.priemer.at/wesi/KTM_PRO_XCA1.gif Zitieren
Wesi Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Geschrieben 3. Februar 2003 Wollte eine umfrage starten Ja oder nein Zitieren
aflicht Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 schaut noch an hoibwegs vernünftign preis-leistungsvahöltnis aus. vergleich amoi mit dem canyon fx3000, gleiche preisklasse, viel gscheitere gabel, sonst ungegfäa gleichwertig. net direkt auf da hp zun findn, nua im pdf-katalog Zitieren
SirDogder Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Gutes Radl. Aber: Willst du Marathons fahren? Vielleicht gibts noch was billigeres für Dich, wenn nicht. Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Ausstattung ist ok. - Preis kenn ich nicht ! Ich persönlich mag keine Eingelenker, auch die Sattelstütze kann man nicht weit genug versenken (normalerweise nicht) - Probefahren - am besten den Donau Fritzi anrufen !!! Zitieren
cowan Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 na Wesi -gut alle Bikes in der preisklasse vergleichen!!hab ich dir eh schon gesagt!es gibt vor allem bessere Systeme für das geld! zb der 2003 er Spez Stumpjuper FSR!toller Viergelenker mit Fox Fork und Fox Hinterbaudämpfer!oder das Giant NRS in verschiedenen Ausstattungen!Stevens F9 wäre auch interessant, Das KTM wäre eher meine letztere Wahl,und für den preis vom 1 er sowieso!jedenfalls gut alles anschaun und probefahrn und vergleichen!!:s: Zitieren
Isa Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Ich würd den Preis auf 1500 € schätzen,oder irr ich mich da? Zitieren
Bernd67 Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 XT-Schaltwerk hinten und sonst Deore.......? wenns ein Österreicher sein soll - vergleich einmal mit denen http://www.simplon.com (Tonic Serie) @cowan: die von dir erwähnten liegen in der nächsten Preisklasse, von Spec. gibts auch die preiswertere Rockhopper Serie. Zitieren
Norpheus Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Original geschrieben von aflicht schaut noch an hoibwegs vernünftign preis-leistungsvahöltnis aus. vergleich amoi mit dem canyon fx3000, gleiche preisklasse, viel gscheitere gabel, sonst ungegfäa gleichwertig. net direkt auf da hp zun findn, nua im pdf-katalog Also a KTM mit an Canyon vergleichen ist schon bonehard.... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 wennst marathon fahren willst dann würde ich dir empfehlen sich mal das giant nrs system anzuschauen. bein selbst mit leib und seele marathonisti und steig heuer auch auf nrs um. gruß bg Zitieren
Norpheus Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Also ich würd eher ein GaryFisher Sugar, Trek Fuel o. ein Merida LRS nehmen! Zitieren
Wesi Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Geschrieben 4. Februar 2003 @alle bis jetzt nicht schlecht eure Meinungen, ich vermisse aber noch die KTM Freunde. Also KTM Freunde wie ist eure Meinung. Zitieren
aflicht Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Original geschrieben von Norpheus Also a KTM mit an Canyon vergleichen ist schon bonehard.... wos is schlecht an canyon? Zitieren
Siegi Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 @wesi!! zum donau-fritzi,er hat heute einen teil seiner 2003 kollektion bekommen,anschauen und testen.vielleicht ist etwas dabei???für dich Zitieren
Wesi Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Geschrieben 5. Februar 2003 Danke für den Tipp Siegi und so schauts in Natur aus :D Zitieren
mikeva Geschrieben 5. Februar 2003 Geschrieben 5. Februar 2003 probefahren, auch mit vergleichbaren bikes, dann entscheiden........... Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Original geschrieben von Br@in KEIN FULLY VON KTM Wär noch interessant, wennst eine Begründung dazu schreibst ........... Zitieren
Brin Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Die ist soooooooooooooooooooo lang. Also ich nehm mir halt mal die Zeit, aber ich denke ich hab das schon mal wo geschrieben. Weiteres Posting folgt. Zitieren
Brin Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Irgendwie find ichs nicht mehr... Das ganze ging um ein KTM Race XCSA1 ca. 20000ATS (keine Unmenge, aber doch deutlich über dem Durchschnitt was so im Allgemeinen verkauft wird...) 1. Schrottscheibenbremsen (die alten ShimanoDeore mechanisch) - dafür kann KTM IMHO auch was. Ich muss keinen Müll an ein 20kATS Rad bauen. 200km Einfahrstrecke [während dessen Bremsleistung NULL - wie mit geölter Rennradfelge ]!!! Nach 100 lässigen Abfahrtshöhenmetern Fadingausfall... Nie die Bremsleistung einer schlechten V-Brake erreicht... 2. Im Prinzip ein Hardtail... die Hinterbaulagerung war soooo schlecht das ich gemessene 5kg benötigte um die Haftreibung des Schwingenlagers zu überwinden!!! Bei meinem viel massiveren Scott Octane braucht man dafür keine wahrnehmbare Kraft. 3. Noch was Hinterradbremse - nie Bremskraft entwickelt. Nicht mal um eine Bremsspur in eine Wiese zu ziehen... 4. Trotz schwergängigem Lager .... : Durch die Bewegung des Hinterbaus kamen die Züge aus dem Halterohr an der Bremse hinaus und verhackten sich davor ... ERGEBNIS: Zug spannt sich - Hinterrad-Vollbremsung bei ca. 50km/h den felsigen Waldweg hinab - jeder kann sich vorstellen, dass man da ganz schön vom Weg abbeisst wenn man Pech hat ... 5. Verwendete Schrauben waren wohl sehr billig, 2 mal auf/zu mit Qualitätsbits => deutliche Verschleissspuren 6. Kein wie auch immer geartetes Interesse von KTM das zu beheben Hatte das Bike im Ende April gekauft und Anfang Mai reklamiert... Bike nach Mattinghofen - zurück KEIN Unterschied (nicht einmal der durch Pkt. 4 schon beschädigte Zug wurde getauscht) Wieder hin wieder zurück - wieder kein Unterschied Wieder reklamiert - KTM schickt neues Lager an Händler zum Austausch :mad: http://www.bbszene.de/board/images/smiles/kopfwand.gif Kann mir bitte jemand erklären was mit den anderen Fehlern jetzt weiter passieren soll????????????http://www.bbszene.de/board/images/smiles/flame.gif Resultat: Wandlung und den ganzen Sommer kein Bike Zitieren
cowan Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 ja das ist sicher sehr mühsam gewesen. das Ktm Fully vom siegi 2002 zb funktioniert doch recht gut aber! ist natührlich aber schon eines von den teuren team xca 2. Zitieren
Brin Geschrieben 8. Februar 2003 Geschrieben 8. Februar 2003 Allein wegen dem fragwürdigen Reklamationshandling sitzt ich sicher nie wieder auf einem eigenen KTM. Obwohl die HT´s spitze sind. Zitieren
Brin Geschrieben 8. Februar 2003 Geschrieben 8. Februar 2003 (sogar der Händler hat übrigens die Arroganz des heimischen Marktführers "gelobt") [Marktführer im Radsektor - alle Räder nicht nur MTBs] Zitieren
mikeva Geschrieben 8. Februar 2003 Geschrieben 8. Februar 2003 ktm und ht san doch net zusammengehörig, oder Zitieren
Brin Geschrieben 8. Februar 2003 Geschrieben 8. Februar 2003 Sorry für die Missverständlichkeit HardTail Zitieren
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