Anton-Ritter Geschrieben 25. August 2006 Autor Geschrieben 25. August 2006 Für mich (wahrscheinlich auch für andere?) stellt sich die Frage: Gleich jetzt Übwerweisen, oder bekomm ich noch irgendein Rechnungsmail oder so und überweis dann?? ´ne Rechnungsmail kommt nicht, aber jede eingegangene Bestellung wird von mir mit´ner Mail bestätigt, ab da kann überwiesen werden. Grüße, Schwarzfahrer Zitieren
phenix Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 ´ne Rechnungsmail kommt nicht, aber jede eingegangene Bestellung wird von mir mit´ner Mail bestätigt, ab da kann überwiesen werden. Grüße, Schwarzfahrer Ok, das automatische Bestätigungsmail hab ich bekommen, also dann werd ich zur Überweisung schreiten... Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 26. August 2006 Autor Geschrieben 26. August 2006 Der Count Down läuft! Bestellungen noch bis morgen (27.08.) Nacht um 23.59.59 Also schnell entscheiden und zugreifen Viele Grüße, Schwarzfahrer Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 26. August 2006 Autor Geschrieben 26. August 2006 Hi, ich habe soeben in der neuen Tour die Werbung für das Anti-Doping-Trikot der Tour gesehen und daraufhin mal an die Tour folgende Mail geschrieben - ich habe nicht vor irgendwelche rechtlichen Schritte einzuleiten (soetwas ist müßig) aber eine Stellungnahme würde mich schon interessieren... : >>Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Ihr Anti-Doping-Trikot wie sie aber vermutlich bereits wissen, leider augenscheinlich ein Ripp-Off des “Medikamententrikots” aus dem Rennrad-Forum ist. Dies zeigt sich sowohl durch das etwas zeitverzögerte Erscheinen, als auch durch die übernommenen Farben und Farbverhältnisse bis hin zu der Verwendung einer Spritze als markantes Symbol. (zum zeitlichen Ablauf: zunächst wurde das Medikamententrikot im Rennrad-Forum veröffentlicht, daraufhin erschien ein entsprechender Thread im Tour-Forum, in welchem ein Anti-Doping-Trikot zur Sprache kam und kurz darauf erschein Ihr Anti-Doping-Trikot mit besagten frappanten Ähnlichkeiten zum ursprünglichen Medikamententrikot...) In diesem Zuge würde mich Ihr Verhältnis zu solchen Dingen wie Copyright, Urheberrecht und dem Schutze geistigen Eigentums interessieren. Mit der Bitte um eine diesbezügliche Stellungnahme und freundlichen Grüßen, Matthias Staufer Erstes Erscheinen: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=15342&page=12 Fortentwicklung: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=15772 Bestellung: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=15909 Auch in Österreich: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=53836 Erster Thread im Tour-Forum: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=81698 Erscheinen des Anti-Doping-Trikots: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=84178 Erste Reaktionen im Tour-Forum: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=84968 ... mal sehen, was da so zurück kommt... Viele Grüße, Matthias Zitieren
Eraser Geschrieben 26. August 2006 Geschrieben 26. August 2006 Ich find das Medikamenten Trikot am schönsten von allen dreien! Ausserdem würd ich nie mit einem T-shirt rum radeln wo stoppt das Doping oben steht das wäre das selbe wenn ich mit eienm "Rettet die wale" shirt in die disco gehen würde! Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 26. August 2006 Autor Geschrieben 26. August 2006 ich halte es eh lieber wie es schon Herr Lamy (der mit den Stiften..) mal formulierte: "Eine schlechte Kopie ist die beste Webung für das Original" - was sich ja auch schon bewahrheitet hat Viele Grüße, Schwarzfahrer Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 27. August 2006 Autor Geschrieben 27. August 2006 ... so, habe die gleiche Mail nun auch mal an den Bobshop welcher das Tour-Trikot vertreibt, gemailt... ich finde das Ganze vor allem vor dem Hintergrund der Zielsetzung sehr "irritierend" - da soll es um einen sauberen, fairen und ethisch einwandfreien Sport gehen und dann sowas... Viele Grüße, Schwarzfahrer Zitieren
Siegfried Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 Also diese Plagiate sind ja echt peinlich Dass denen von "Tour" nicht mehr eingefallen ist? Das sieht ja aus, wie irgendein billiger MS-Word-Clipart. ...die Typen schlafen wohl in der Pendeluhr, und dann koffern sie auch noch ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich wirklich wer dieses ekelhafte Kopien-Trikot überzieht. Für mich ist das "Original" das Geilste. ...und wer ein anderes Doping-Trikot anzieht, is a Würschtl.... Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 27. August 2006 Autor Geschrieben 27. August 2006 (...) ...und wer ein anderes Doping-Trikot anzieht, is a Würschtl.... Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 27. August 2006 Autor Geschrieben 27. August 2006 noch drei Stunden und heute kamen schon wieder über 20 Mails!!! Zitieren
Chris64 Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 So ! Hab mir auch eins in X-Large bestellt! Ich stehe zwar mehr auf Bier, "Wein & Co", aber man soll andere Doping-Mitteln nicht von vornherein ausschließen... Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 28. August 2006 Autor Geschrieben 28. August 2006 so... 150 Mails habe ich schon ausgelesen & sortiert, 158 habe ich noch vor mir ... und dazu noch einiges per PN ... das wird jetzt ein Spaß Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Naja, schaut ja so aus, als ob die Medikamententrikots flächendeckend zum Einsatz kommen. Da wirds wohl nächstes Jahr bei einigen Rennen eine eigene "Doping-Wertung" geben, was? :devil: ...aber echt: Ich freu mich, dass eure Aktion so eine Resonanz hat! Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 28. August 2006 Autor Geschrieben 28. August 2006 hätte ich auch nie damit gerechnet - das Teil ist ja zunächst aus einem Scherz von mir heraus entstanden... Zitieren
xaver133 Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Hab gerade eingezahlt. Freu mich schon so drauf :bounce: :love: Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 Forums-Nick betrifft aber nicht den Nick ausm BB oder?? Vermutlich einfach realname und weitere daten ne das betrifft schon den hiesigen Forums-Nick und natürlich ´n Vermerk dass es dieses Forum betrifft... Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 soeben folgende Mail erhalten: Sehr geehrter Herr Staufer, ich versichere Ihnen, dass die TOUR-Redaktion ihr Anti-Doping-Trikot ohne Kenntnis und das Vorbild des "Medikamententrikots" aus dem Rennrad-Forum entwickelt hat. Vermeintliche Ähnlichkeiten sind Zufall. Die Farben rot, weiß und schwarz ergeben sich aus unserem Logo mit einem Einbahnstraßenschild. Die Spritze ist ein nahe liegendes Symbol für EPO- und Blutdoping. Mit besten Grüßen, Uwe Geißler -- Chefredakteur TOUR Steinerstr. 15 d 81369 München Fon: +49/89/72960-30 Fax: +49/89/72960-333 E-Mail: uwe.geissler@tour-magazin.de http://www.tour-magazin.de -- ... soll das bedeuten die lesen ihr eigenes Forum nicht? Grüße, Matthias Zitieren
phenix Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 ... soll das bedeuten die lesen ihr eigenes Forum nicht? Sieht ganz danach aus.... Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 vom Bob-Shop kam etwas ähnliches, aber da in der Mail steht ich dürfe sie nicht veröffentlichen (?!) muß das als Info wohl reichen... sehr nett... somit ist das Feld für Spekulationen wohl eröffnet, da ich nix genaues sagen darf... Zitieren
NoGhost Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 vom Bob-Shop kam etwas ähnliches, aber da in der Mail steht ich dürfe sie nicht veröffentlichen (?!) muß das als Info wohl reichen... sehr nett... somit ist das Feld für Spekulationen wohl eröffnet, da ich nix genaues sagen darf... Du kannst ja detailiert hier reinschreiben, was sie NICHT geschrieben haben . . . Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 Meine Antwort an beide: Sehr geehrte Damen & Herren, Vielen Dank für diese Informationen. Mehr wollte ich nicht wissen. Dies ist sehr interessant, vor allem im Hinblick auf eine Aktion, bei der es um ein moralisch einwandfreies Verhalten geht. Mit freundlichen Grüßen, Matthias Staufer Zitieren
hermes Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 vom Bob-Shop kam etwas ähnliches, aber da in der Mail steht ich dürfe sie nicht veröffentlichen (?!) muß das als Info wohl reichen... sehr nett... somit ist das Feld für Spekulationen wohl eröffnet, da ich nix genaues sagen darf... ich würd mich nur mal absichern, dass die nicht ihrerseits dich vor den kadi zerren, weil du ihre idee geklaut hast ob ein paar forumseinträge da reichen, sollt mal ein jurist klären. Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 für eine Absicherung sollte schon deren Äußerung reichen, dass es keine nachvollziebaren Ähnlichkeiten gibt, bzw. alle Ähnlichkeiten sich aus dem Thema ergeben... - da dies deren Aussage ist, können sie wohl nun kaum mit etwas anderem kommen... außerdem ist das Medikamententrikot bei einer derart großen Radsportgemeinde bekannt geworden, ... Zeugen ... ich führe das mal nicht weiter aus - ich habe ja auch nicht vor da irgendwas weiter zu unternehmen, wozu auch - drum behaupte ich als Macher des Medi-Trikots auch nicht es wäre was geklaut worden, sondern frage einfach mal nach... - was andere behaupten liegt nicht in meiner Verantwortung... Zitieren
Anton-Ritter Geschrieben 31. August 2006 Autor Geschrieben 31. August 2006 so, bin nun fertig mit dem Auslesen von über 350 Mails und diversen PNs von 238 Bestellern (viele Größenänderungen & Nachbestellungen)... Hier das amtliche Endergebnis: - es sind jetzt 314 Trikots (!?!) viele Grüße an alle Medikamententransporteure! Zitieren
Siegfried Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 - es sind jetzt 314 Trikots (!?!) Freut mich, dass es eine solche Menge geworden ist. Bin schon gespannt, wie viel Plagiate man sehen wird. ...dürf ma die dann eigentlich anspucken? :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.