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Federwegsproblem Sid Team 03 (gelöst)


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Wollte gerade mal den Federweg meiner Sid nachmessen

hab dazu die luft aus beiden kammern ausgelassen und dann die

gabel ganz zusammengedrückt. Dann Kabelbinder darüber und ganz nach unten geschoben. Anschließend hab ich die GAbel wieder aufgepumpt und nachgemessen.

Taja gemessen hab ich gerade mal 52mm ?????

80 sollten es ja sein wie messen die ??

 

 

lg claus :confused:

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die sid 03 gibt es in einer "60"mm und einer "80"mm ausführung. ich werd demnächste beide mein eigen nennen, dann werd ich auch mal nachmessen :D

 

aber die 52mm scheinen mir schon realistisch nd die 72 bei der anderen variante auch. klingt sehr nach RS. obwohl bei der sid 01 stimmts schon.

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Hat bei der Gabel wer an Service gmacht?

Für normal sollte schon der Federweg erreichbar sein der angegeben ist!

Wenn man ihn nicht erreicht liegt´s meistens daran dass in der pos. Luftkammer zuviel Öl ist...

Kommt auch bei Fabriksneuen RS Modellen ab u. zu vor.

Aber eine Ferndiagnose ist hier nicht wirklich möglich.

 

mfgtschal Norphal

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in deiner Sid ist wahrscheinlich eine "All Travel Spacer Kit" (Distanzring) eigebaut.

Der Spacer (ähnlich wie beim Vorbau die Spacer-Ringe, nur halt kleiner) kann "einfach" im inneren der Gabel montiert werden und läßt so keine größeren Federwege zu !! Ohne diesen Spacer Kit hat die Gabel exakt 75 mm Federweg

 

lg wolfgang // der seine Gabel auf ~55 mm einstellen hat lassen

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Original geschrieben von NoWay

ich werd demnächste beide mein eigen nennen, dann werd ich auch mal nachmessen :D

 

Wieso willst glei 2 von denen, so gut sann die an wieder ned :D

....es gibt da noch eine wunderschöne alternativ Gabel, die die Gabelbrücke auf der hinterseite platziert hat und nochdazu enorme Steifigkeit aufweißt ........ :cool: :cool:

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Originaltext Paul Lange Rock Shox Importeur Deutschland:

 

Die GAbel müßte eigentlich 80mm haben. Was ich mir vorstellen kann,

dass zu viel Öl zur Schmierung der Führungsringe im Unterrohr ist.

Vielleicht reicht es schon, wenn einmal die Tauchrohre ein Stück

abgezogen werden.

 

Dazu die Zugstufe ganz rein drehen, in Richtung Schildkröte. Den

schwarzen Knopf entfernen, läßt sich einfach abziehen. Mit einem 5mm

Inbus den Schaftbolzen um 2-3 Gewindegänge lösen. Dann mit einem

Kunstoffhammer auf den Inbus schlagen, damit sich der Kolben aus vom

Unterrohr lösen kann. Die gleiche Prozedur auf der anderen Seite auch,

nur hier mit einem 10mm Steckschlüssel arbeiten. Unbedingt zum Lösen

auf den Steckschlüssel schlagen, da sonst das Aluminiumgewinde

zerstört oder verbogen werden kann.

 

DAnn das Öl mablaufen lassen und dann wieder zusammen setzten.

Solltest Du da nicht sicher sein, Wende Dich bitte an einen

Fachhändler. Falls das alles nicht hinhaut, müßte die Gabel zur

Überprüfung eingeschickt werden.

 

 

Das Öl das unten ausläuft ist nur zur Schmierung beweglicher Teile. Es ist nicht das Öl des Dämpfers.

 

 

lg claus:p

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