pfitschigogal Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Wollte gerade mal den Federweg meiner Sid nachmessen hab dazu die luft aus beiden kammern ausgelassen und dann die gabel ganz zusammengedrückt. Dann Kabelbinder darüber und ganz nach unten geschoben. Anschließend hab ich die GAbel wieder aufgepumpt und nachgemessen. Taja gemessen hab ich gerade mal 52mm ????? 80 sollten es ja sein wie messen die ?? lg claus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 gib den kabelbinder auf die gabel ganz unten bei den dichtungen dann musst das nicht auslassen und dann drück die gabel zusammen... :) mess nochmal nach. ausserdem steht sowieso 50 bis 80 mm federweg:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfitschigogal Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 tjo genauso hob is gmocht de luft hob i nur auslossn das wirkli gaunz zaum geht owa de 50 san schau ah schaas irgendwie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 In der MBR hab ich mal gelesen, das die nur 55mm hat! Also könnts schon passen! Meine Duke Race hat auch statt 80mm nur 72mm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 die sid 03 gibt es in einer "60"mm und einer "80"mm ausführung. ich werd demnächste beide mein eigen nennen, dann werd ich auch mal nachmessen aber die 52mm scheinen mir schon realistisch nd die 72 bei der anderen variante auch. klingt sehr nach RS. obwohl bei der sid 01 stimmts schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Original geschrieben von NoWay und die 72 bei der anderen variante auch Ich meinte eigentlich die RS Duke Race 2002! Aber bei der SID wirds auch ned anders sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norpheus Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hat bei der Gabel wer an Service gmacht? Für normal sollte schon der Federweg erreichbar sein der angegeben ist! Wenn man ihn nicht erreicht liegt´s meistens daran dass in der pos. Luftkammer zuviel Öl ist... Kommt auch bei Fabriksneuen RS Modellen ab u. zu vor. Aber eine Ferndiagnose ist hier nicht wirklich möglich. mfgtschal Norphal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo! Hab heut mein neues Radl kriegt welches auch über eine Sid Team verfügt! Hab da bei der Federgabel mal nachgemessen und bin da auf ca. 72 mm Federweg gekommen! (Luft war aber draussen). mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 in deiner Sid ist wahrscheinlich eine "All Travel Spacer Kit" (Distanzring) eigebaut. Der Spacer (ähnlich wie beim Vorbau die Spacer-Ringe, nur halt kleiner) kann "einfach" im inneren der Gabel montiert werden und läßt so keine größeren Federwege zu !! Ohne diesen Spacer Kit hat die Gabel exakt 75 mm Federweg lg wolfgang // der seine Gabel auf ~55 mm einstellen hat lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Original geschrieben von NoWay ich werd demnächste beide mein eigen nennen, dann werd ich auch mal nachmessen Wieso willst glei 2 von denen, so gut sann die an wieder ned ....es gibt da noch eine wunderschöne alternativ Gabel, die die Gabelbrücke auf der hinterseite platziert hat und nochdazu enorme Steifigkeit aufweißt ........ :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfitschigogal Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 tja dann werd ich meine Sid wohl zerlegen müssen und nachschaun ob der spacer verbaut ist muß ich das Öl wechseln die Gabel ist ja ganz neu lg claus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfitschigogal Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Das Problem mit nur 50mm Federweg bei 80mm soll hat sich gelöst. In die Gabel (Luftseite) war viel zu viel Öl eingefüllt worden daher war nach 50mm schluss. hab öl abgelassen und schon warns 79mm lg claus:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aflicht Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 schön. konn am onfong passiern, oba no schöner wärs, wennst de meldung gleich dort wos hinghört gschrieben hättest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfitschigogal Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 tschuidigung soid nimma vurkumma trozdem bin i froh das gelöst is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 5. Februar 2003 Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Dafür gibts Moderatoren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roti Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Kurze Frage: wo hast das Öl abgelassen?? Löcher. Schrauben,... Kann das jeder oder brauchts ein Spezialwerkzeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfitschigogal Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Originaltext Paul Lange Rock Shox Importeur Deutschland: Die GAbel müßte eigentlich 80mm haben. Was ich mir vorstellen kann, dass zu viel Öl zur Schmierung der Führungsringe im Unterrohr ist. Vielleicht reicht es schon, wenn einmal die Tauchrohre ein Stück abgezogen werden. Dazu die Zugstufe ganz rein drehen, in Richtung Schildkröte. Den schwarzen Knopf entfernen, läßt sich einfach abziehen. Mit einem 5mm Inbus den Schaftbolzen um 2-3 Gewindegänge lösen. Dann mit einem Kunstoffhammer auf den Inbus schlagen, damit sich der Kolben aus vom Unterrohr lösen kann. Die gleiche Prozedur auf der anderen Seite auch, nur hier mit einem 10mm Steckschlüssel arbeiten. Unbedingt zum Lösen auf den Steckschlüssel schlagen, da sonst das Aluminiumgewinde zerstört oder verbogen werden kann. DAnn das Öl mablaufen lassen und dann wieder zusammen setzten. Solltest Du da nicht sicher sein, Wende Dich bitte an einen Fachhändler. Falls das alles nicht hinhaut, müßte die Gabel zur Überprüfung eingeschickt werden. Das Öl das unten ausläuft ist nur zur Schmierung beweglicher Teile. Es ist nicht das Öl des Dämpfers. lg claus:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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