Zum Inhalt springen

Mopedfahrer und Autofahrer ...


Chico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@christoph

 

na klar am radweg fährt man auch nicht nebeneinander... schon gar nicht wenn rr-fahrer daher kommen :devil:

ausserdem fahren wir rr-fahrer sowieso immer auf der bundesstrasse nebeneinander :toll:

 

klar reg ich mich auch mal auf. aber hey das leben geht weiter, auch wenn ich 5min hinter einer oma am steyr-puch waffenrad mit der 1 bei halb-standgas herum tucker... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber schon, dass ein Unterschied besteht zwischen schimpfend - oder in meinem Fall eher "Muass des wirklich sein"-sagend und

 

Wenn's mir nicht schade um meinen Kühlergrill wär, hätt ich die gern mal auf die erlaubten 50 beschleunigt

 

gefährlich überholt, darf man sich halt auch nicht wundern.

 

Dabei stelle ich gar nicht in Abrede, dass prinzipiell alle Rücksicht nehmen sollten, so auch Radfahrer auf Autofahrer und Mopedfahrer auf Brummifahrer, etc. Und Rücksicht heißt natürlich auch mitdenken und wenn es geht mal zur Seite fahren um dem Schnelleren zu ermöglichen vorbeizufahren. Wenn es aber einer nicht macht, dann ist es der falsche Weg es ihm zu "zeigen" und damit gefährliche und vielleicht sogar tödliche Situationen zu riskieren.

 

Glücklicherweise ist es aber in der Mehrheit der Fälle so, dass sich alle Verkehrsteilnehmer redlich bemühen und die negativen Beispiele sind nicht häufiger als die besonders positiven - auf allen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber schon, dass ein Unterschied besteht zwischen schimpfend - oder in meinem Fall eher "Muass des wirklich sein"-sagend und

Moment mal. Du wirst mich nie riskant Überholen sehen. Ich hupe auch nicht, nichtmal mit der Lichthupe. Und ich kurbel nicht das Fenster runter und schimpfe.

Aber ich kann jeden verstehen der schon so reagiert. Und riskante Überholmanöver verurteile ich aufs Schärfste, aber eben nicht nur den der überholt, sondern auch den der es provoziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings is der Radlweg auf der Simmeringer ein Hirnfick erster Kategorie, da bleibt kein Auge trocken, ganz rechts die Bim, links daneben Parkspur, daneben Radweg richtung stadtauswärts, dann 2 Fahrspuren, dann Radweg stadteinwärts, dann Parkspur, und alles auf engsten Raum gedrängt, wenn dort der Perkelino mitn HummVee auftaucht, gibt´s a Gemetzel, is scho für´s Demo saueng am Radweg, und wer bei der Hasenleitengasse am Radweg bleiben will, sollte seine gesamten Protektoren + Fullface mithaben, weil gerade dort, wo der Radweg die gesamte Simmeringer kreuzt, auch der letzte "harmlose" Autofahrer von 80 auf 110 beschleunigt :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war zwischen Tangente und Zippererstraße, dort ist meines Wissens nach noch gar kein dezitierter Radweg, der beginnt erst bei der Zippererstraße.

 

Stimmt, hast recht, auf dem Stückl verkrümel ich mich immer auf die Strassenbahn- Trasse, wenn mi a 71er platt macht, bleibt´s wenigstens in der Familie :D

 

Generell sei gesagt, der Radweg ist sowohl für Autofahrer als auch für Radfahrer ein Witz, dort sind schwere Unfälle vorprogrammiert, bzw. fahren die meisten Radfahrer dort am Gehsteig, weil sie einfach Angst haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abdrängen ist natürlich extrem scheisse und das würde ich anzeigen.

 

Ich muss dir aber auch sagen, dass es ziemlich kacke absichtlich hinter einem Moped das nur 35 den Berg hinauf geht hinterherzufahren und damit den anderen Leuten das überholen zu erschweren. Das Warten und die Freundschaft in allen Ehren aber da kann man auch wo zusammenwarten aber eine Auto-Moped Kolonne ist ja nicht wirklich schlau.

 

Soviel dazu sicher ein Grund sich zu ärgern aber keiner euch durch abdrängen in (Lebens) gefahr zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab´s mir zur Gewohnheit gemacht, auf engen, stark befahrenen Strassen, wo vielleicht auch noch ein Autobus fährt, z.B. Simm. Hauptstr. im 11. oder Anton-Baumgartner-Str. zwischen Altmannsdorfer und Gutheil-Schoder-Str. im 23., immer Ausschau nach einer Einfahrt oder Parklücke zu halten, wird der Rückstau zu gross hinter mir, bieg ich kurz ab, kost mi 30 Sekunden, bringt aber a bissl Punkte für Radfahrer, die hamma nötig, wenn ich z.B. an die Zeitungsfuzzis denk... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird der Rückstau zu gross hinter mir, bieg ich kurz ab, kost mi 30 Sekunden, bringt aber a bissl Punkte für Radfahrer, die hamma nötig, wenn ich z.B. an die Zeitungsfuzzis denk... :rolleyes:

 

so kann man das image der radfahrer zumindest ein bißl verbessern :toll: ich halte das auch so, vor allem der öffentliche verkehr hat bei mir vorrang, meistens geht das sogar ohne extra stehen bleiben zu müßen - außerdem hab' ich einen vielleicht genervten bus/tramfahrer lieber vor als hinter mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt...

 

 

ich überhol radler mit mindestens 2m abstand wenn ned mehr (wenn sichs ausgeht fahr ich komplett auf der ggverkehrsspur) aber so mopppppppeder die links-rechts hinundherfahren wie die wahnsinnigen....naja egal....

 

 

wenns als radler geht wieso ned mit einer tschäsn die knapp einen 40er geht...................:) die überholst oft 4mal, bleiben aber trotzdem nicht hinterm auto stehen obwohls wissen dass langsamer sind, nein egal einfach vorwurschteln und sich dann aufregen wenns riskant überholt werden =)

 

ich mein, sicher nix gegen einspurige, wenn hinter mir ein m-radler fährt, fahr ich ja auch ran damit er vor kommt aber bei so moppetn is oft mal "ich will aber ich kann nicht", intressiert mich ja auch nicht, dass der 16 jährige vor seiner 13 jährigen freundin härtlingsmäßig dasteht

 

 

ist wie bei den microcar-fahrern, der schein weg wegen dem alkogehalt "egal ich hab ein rotes taferl, geht scho"....

 

wenns wirklich gefährlich war, anzeigen, ansonsten.....schön rechts fahren und ....jo:D

 

 

von auhof rein is ja ein 70er? oder irr ich mich jetzt da hat ein moped eh nix verloren, und am wolfersberg is eh ein 30er .......und auf dem stück linzerstraße wär ich sogar als fußgänger xtrem vorsichtig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei der Nachhausefahrt hab ich auf der Brünnerstraße 3 davon vor mir gehabt - und zwar nebeneinander auf 2 Fahrspuren und wild gestikulierend.

 

Es sollen die 30, 40 fahren, ist mir Banane, man kann eh meistens sicher vorbeifahren oder wart' dann helt ein bißl ... ein Bus fährt oft auch nicht schneller.

 

Aber das WIE die da bei uns unterwegs sind, da frag ich mich echt! :mad: Deren Glück ist irgendwann mal aufgebraucht :f: Da kommen so Sachen, wie das Überfahren (!) in der Gruppe (!!) von Vorranggeben- oder Stoppschilder während Autos auf der Vorrangstraße daher kommen oder Autos auf der Kreuzung rechts überholen zu wollen (!!!) ... einfach krank!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...