Zum Inhalt springen

Tirole goes Vienna: Wohin ziehen in Wien?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geh, ist eh leiwand bei uns! :p

in jedem bezirk gibts leiwande und weniger leiwande ecken. 16. ist nicht gleich 16. (zwischen wattgasse und "äusserer" wilhelminenstrasse is doch ein dezenter sprung).

Geschrieben
was suchst du?

1-2 Zimmer Wohnung, 40-60m², max. €600 (warm), gute Anbindung an öffentl. Vehrkehrsmittel

Nice to have:

- Nähe U3

- Stellplatz, Tiefgarasche, Kellerabteil

- Balkon, Dachgeschoss od. Terasse

Geschrieben
1-2 Zimmer Wohnung, 40-60m², max. €600 (warm), gute Anbindung an öffentl. Vehrkehrsmittel

Nice to have:

- Nähe U3

- Balkon, Dachgeschoss od. Terasse

schau mal in die signatur vom hermes ;)

Geschrieben
das sind aber 2 gefährliche bezirke -

hab mir gestern sagen lassen, dass es im 16. jeden 2. tag eine messerstecherei gibt :f:

hm. ist mir noch gar net aufgefallen. :D

Geschrieben
naja, Liesing? Alt Erlaa? Da bist ziemlich gschwind in der Stadt, und RR fahren kannst auch, Breitenfurt nach hinten, Baden, Bucklige Welt etc

Noch eine Stimme für den 23. von mir.

Gute Infrastruktur, toll zum Biken und mit der S-Bahn von Liesing aus bist Du in 25 Minuten im 3.Bezirk

Geschrieben

3. Bezirk ist super :love: - Prater Nähe ca. 5 min mit dem Rad(laufen, radfahren, reiten, Tennis), damit gleich auf der Donauinsel (inline skaten, laufen, radfahren, schwimmen) oder am Donaukanal (laufen, radfahren), Stadionbad (schwimmen).

Ich bin eine Schnecke und in ca. 40 Min. beim Donaufritzi, Geübte schaffen das sicher in 20 Min oder weniger.

Super Infrastruktur bezüglich Öffis: U3, Wien Mitte (alle S1, S2, S3, Flughafen S-Bahn und CAD und U4).

Zu Fuß ca. 15 Min in den 1. Bezirk.

Der Rochusmarkt ist super zum Einkaufen.

Ich habe vorher 6 Jahre im 5. gewohnt, davor 7 Jahre im 8. (Studentenheim). In den 5. würde ich nie wieder ziehen. Der 8. ist auch sehr schön, nur gibt es fast keine Grünflächen.

lg

karin

Geschrieben

Vote für den Vierten!!!

Du hast den Naschmarkt, jede Form von Hofer, Billa etc. in der Nähe, du hast die U1 und U4, Badner Bahn, 62er, 65er, Bus in den Siebten und Achten und Südbahnhof, an jeder Ecke viele nette Kneipen, junges Publikum, viele nette kleine Läden für Köche und Geniesser wie uns :) bist in unter 10 Minuten am Donaukanal und ein paar Minuten später am Prater / Donauinsel, wenig Kriminalität, schöne kleine verwinkelte Gassen, jede Menge schöne Altbauten...

Geschrieben
Vote für den Vierten!!!

Du hast den Naschmarkt, jede Form von Hofer, Billa etc. in der Nähe, du hast die U1 und U4, Badner Bahn, 62er, 65er, Bus in den Siebten und Achten und Südbahnhof, an jeder Ecke viele nette Kneipen, junges Publikum, viele nette kleine Läden für Köche und Geniesser wie uns :) bist in unter 10 Minuten am Donaukanal und ein paar Minuten später am Prater / Donauinsel, wenig Kriminalität, schöne kleine verwinkelte Gassen, jede Menge schöne Altbauten...

wo er recht hat hat er recht....

...und würd das noch auf Teile des 5. und 6. ausdehnen.....

bin zu fuss in 4 minuten bei der u4, in 10 min bei der u3, in 25min aus der donauinsel und in 1 stund am exelberg oben

:D

und die infrastruktur rund um den naschmarkt ist grandios

Geschrieben
wo er recht hat hat er recht....

Ich danke meiner Mutter, dem Produzenten, der *blahblahblah* und natürlich vor allem fixedG!

...und würd das noch auf Teile des 5. und 6. ausdehnen.....

Stimmt. 5er bis ungefähr Reinprechtsdorfer ist super, und der 6. bis zur MaHü. Wobei der 6. dahinter auch OK ist, aber eben nicht so geil wie um den Nachmarkt rum.

und die infrastruktur rund um den naschmarkt ist grandios

Unschlagbar. Ich kaufe Lebensmittel eigentlich nur noch am Naschmarkt ein, gehe am Naschmarkt (und Umgebung) bevorzugt fort, gehe am Naschmarkt essen - ich brauche einen eigenen Stand, verflucht!

Geschrieben
Der 6. geht auch nur bis zur Mahü, der 6. dahinter ist dann der 7. :D .

Da siehst du mal, was ich vom 7. halte!

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k020.gif

Außerdem bin ich Piefke und muß das nicht wissen! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif

OK, ich lebe zwar schon seit 15 Jahren in Wien, aber das behalte ich lieber für mich...

Geschrieben
das sind aber 2 gefährliche bezirke -

hab mir gestern sagen lassen, dass es im 16. jeden 2. tag eine messerstecherei gibt :f:

na so a bledsinn!

ich wohn jetzt seit mehr als 10 Jahren in Ottakring und hab noch keine gesehen...

ich residiere bei der U3-Endstation für mich ist die Gegend dort ideal:

- mit der U3 in 15 min in der Arbeit (auch im 3.)

- in 10 min mit dem MTB im Wald am Wilhelminenberg

- in 10 min mit dem RR auf der Exelbergstraße

- jede Menge Laufstrecken im Wald

- und ein paar nette Heurige in der Umgebung

• 4 Wochen später...
Geschrieben

danke nochmal für eure zahlreichen tipps! die wohnungssuche war gar nicht so einfach, hab jetzt schlussendlich doch eine nette wohnung im 6ten, gumpendorferstraße gefunden. mitten im zentrum als optimaler ausgangspunkt dafür, dass ich als land-ei das stadtleben kennenlernen kann :D

als ausgangspunkt für rr-touren scheints mir im ersten augenblick allerdings wenig geeignet :( oder?!?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...