Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Wilka: hi servus!

Mir gehts am Beginn eines solchen Zustands immer so, dass ich extrem Geräusch und Lärmempfindlich bin und dann "kreisch, schrei, heul" dann kommt die Phase :bawling:

....mein weg Raus: ziemlich strikte Selbstdisziplin, zammreißen....dann gehts scho wieder

Geschrieben

burnout?

hab sowas noch nicht gehabt, aber ich glaub jetzt hab ich das.

müde,antriebslos,krank. :k:

aber dafür hab ich im moment nicht die zeit!

ich muß in die schule,arbeiten,lernen und trainieren....

:f:

Geschrieben
thx @ Manitou - komm gern drauf zurück. Bist Du nur MTB oder auch RR, oder ist das jetzt a ganz blöde Frage :rolleyes:

bin eine trainer-hure - mache alles :D

nein, ernst. hab dua/tria/RR/DH/berglauf usw. alles, was die ausdauersportwelt zu bieten hat.

Geschrieben

Also die Ironie: Ich vermittle anderen Wellness und Wohlfühlen mit Bewegung, Yoga und Massage - und blute mich manchmal selber so aus, dass nur noch SPORT hilft :rofl:

Bidde wer kennt das und hat Erfahrung mit Burnout und Motivationstief

ja, ja, ich vermittle auch wissen, erfahrung usw. aber selbig bräuchte ich auch jemanden, der mir sagt, wie es geht.

bin selbst mentor für viele, bin aber auch auf der suche nach einem eigenen mentor, der mir sagt, wann ich was machen soll.

ist aber eigentlich nur eigene faulheit. selbst beim schopf packen und das wissen an sich selbst anwenden - grau ist jede theorie!

Geschrieben
@Wilka: hi servus!

Mir gehts am Beginn eines solchen Zustands immer so, dass ich extrem Geräusch und Lärmempfindlich bin und dann "kreisch, schrei, heul" dann kommt die Phase :bawling:

....mein weg Raus: ziemlich strikte Selbstdisziplin, zammreißen....dann gehts scho wieder

ja, ja, dass kenn ich auch - wenns schlimm wird, krieg ich dann auch noch angstzustände und leichte sehstörungen. find ich aber alles harmlos (weils wie du sagst relativ schnell wieder vergeht) im vergleich zu dem was ich jetzt hab: ich kann nicht mehr radfahren, ich bin nicht mehr in der lage mich anzustrengen und kann berge nicht mehr leiden.

körper, geist und seele verweigern einfach die kooperation und lassn mi praktisch anglahnt, wenn ich irgendwas will.

Geschrieben

hmm ich habe das problem eher im kopf...

soll heissen, dass wen ich fahre gehe ich nie an die grenze...

nach dem rennen komme ich ins ziel und könnte die selbe runde nochmal fahren...

körperlich bin ich fit aber ich schaffe es im kopf einfach nicht über die "jetzt könnte es mal anstrengend werden" grenze

ich sehe das ganze immer mehr als radfahren als als sport :-(

@topic: ich halte es so, dass ich meist so einen tag fahre und am nächsten tag gar nix mache, erspart einem das diese reg fahren?

aber wie gesagt der körper ist in den wenigsten fällen der grund, eher der kopf... (zumind. bei mir)

Geschrieben
Hi,

ich hab grad den fred vom Buglbiker mit seinen 180 Puls durchgelesen : man kann es auch übertreiben.

So was ähnliches mach ich auch, allerdings achte ich dabei doch ein wenig auf meinen Puls, dh. ich versuche nie über 160 (wobei es sich manchmal nicht vermeiden läßt auch diese Grenze zu überschreiten, z.B.:bergauf) und bleibe meist so zw. 130 und 150. Seit ca. 2 Monaten fahre ich also jeden Tag ca 20km zur arbeit und 20 - 40km wieder nach Hause. Freitags und Sonntags versuche nicht zu biken damit ich Samstags größere Touren fahren kann.

Seit 2 Wochen fühle ich mich aber irgendwie ausgelaugt :spineyes:. Wie machen das die Profis unter euch? Ihr fahrt wahrscheinlich hunderte Kilometer die Woche und am Wochenende dann ein Rennen. Wie regeneriert :l: ihr Euch so schnell? Nehmt ihr spezielle Nahrungsergänzung zu euch die hilft, daß man sich besser erholt ? :du:

(Ich meine damit gesunde!!!!!!!!!!!! Produkte und nicht irgendwelches chemisches zeug :k: )

LG

Mario

Du wirst wahrscheinlich gar nicht wissen wollen, mit was für einen Puls ich regelmässig das Training durchführe :D

Ich glaub einfach, dass du für den Anfang zu wenig Kondition hast, um deine Ziele permanent durchzuführen. Mach einfach einen Trainingsplan, mit verschiedenen Abstufungen und du wirst deine tagtägliche Lust zum Sport spüren :)

MFG

Geschrieben

In meiner langen Bikekarriere hab ich das schon so oft erlebt: auf einmal glauben viele, sie müssen von heute auf morgen alles zerreissen und sind extrem übermotiviert. Das geht dann eine Zeit lang gut, beim einen länger, beim anderen weniger lang, und siehe da: auf einmal Totpunkt erreicht (keine Angst, ich spreche hier zum Teil auch aus eigener Erfahrung).

Mein Tipp: gerade zu Beginn max. an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Biken und dann unbedingt einen Ruhetag machen, d.h. absolut nichts machen, ausser eventuell locker Kicken oder so in der Richtung.

Nur Biken gehen, wenn man wirklich Lust drauf hat und nicht weil man es fix mit Freuden vereinbart hat und eigentlich eh keine Lust hat.

Unf dür die wilden Trainierer unter Euch: die Leistungskurve geht nur in der Regenrationszeit hinauf, verbessern kann man sich also nur in dieser (natürlich das entsprechende Training vorausgesetzt) :)

Geschrieben

hi an alle, bitte laßt den fred net sterben....

hab die letzten Tage einige ganz Gute Erfahrungen gemacht zum Thema Regeneration und Burnout.

1. hab Urlaub von BB gemacht(deswegen auch meine verspätete Antwort)

2. bin Trainingsmäßig aufs Crossbike umgestiegen - und lustig woars

3. hab mir beim Flennen(vor Erschöpfung!!) den Kurzzeitwecker gestellt. :devil: bätsch ausgetrickst

4. bin vor Wut auf meinem Minitrampolin herumgesprungen :jump:

5. hab meinen Freund zum Shoppengehen genötigt, d mußte sich dann meine ganze Litanei über: "ich fühl mich so klein, dick und häßlich" anhören.....gezahlt hat er nicht!

6."ich fühl mich so klein, dick und häßlich" :look: Dieses Gefühl entsteht aus a, zuviel trainiert b, den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden.........

7. hab einen Wellness - Termin gebucht :love:

ich kann nicht mehr radfahren, ich bin nicht mehr in der lage mich anzustrengen und kann berge nicht mehr leiden.

körper, geist und seele verweigern einfach die kooperation und lassn mi praktisch anglahnt, wenn ich irgendwas will.

....Das möchte ich echt vermeiden!!!!!

Da Sport und Training praktisch mein Beruf ist (ein Teil) geht so ein Burnout nicht.

Also liebe Geburnouteten und Demotivationsers: Wärts Ihr einmal an einem Anti-Burnout-Meeting / Regenerationstreff interessiert???

Thx by th way ich hab auch liebe PMs bekommen, die ich noch beantworten werde.

auf ganz bald und :toll:

Geschrieben

he lotusblümchen -

ich kann nicht mehr radfahren, ich bin nicht mehr in der lage mich anzustrengen und kann berge nicht mehr leiden.

sowas muss man einfach mal erlebt haben, sonst weiß man die guten tage auch nicht richtig zu schätzen. besser echte katastrofe, als permant flau dahin.

aber seit ich aufgehört hab zu trainieren, kann ich ab und an wieder fahren. aber jetzt kann ichs gar nicht mehr erwarten bis es anfängt zu schneien und ich nicht mehr in versuchung gerate, eines der räder auszuführen.

Geschrieben

hi wilka,

thx for lotusblümchen....das hat meinen abend erhellt.

Mal ehrlich: ich hab keine Ahnung wie es ist "nicht mehr trainieren u können" - soweit war ich noch nicht.

aber: der Blick auf mein Konto(und das mein ich ernst) hat mich schon in ein Loch ghaut.

ich versuch halt mit Sport meinen KOPF freizumachen - Ergebnis fraglich.

mich täts freuen wenn wir weiterd darüber posten können

lg lb

Geschrieben

ich habe letzten winter mit über 50 skitouren eine perfekte grundlage für diese saison gelegt - dann kamen wieder diese verdammten kreuzschmerzen, und daraus resultierend viele, viele tage nosport!

ich warte mit wehmut auf den schnee, denn dann kann ich mich wieder auspowern.

mit biken oder laufen is es derzeit nyx, dafür sitz ich viel am teich und füttere die fische.

...und mein kampfgewicht hat erstmals die 80er-grenze überschritten.

schnee, wo bist du???

Geschrieben
ich habe letzten winter mit über 50 skitouren eine perfekte grundlage für diese saison gelegt - dann kamen wieder diese verdammten kreuzschmerzen, und daraus resultierend viele, viele tage nosport!

würde dir wirbelsäulengymnastik, compex und einen plan zum gewichtsmanagement ( :D ) empfehlen.

wie hoch gehst denn mit der HF beim skitouren?

mit tuts immer leid, wenn sportler ihre "perfekte grundlage" trainiert haben und dann wenn die geilsten bewerbe sind zuschaun müssen.

oder noch schlimmer: kampfrichtern ;)

Geschrieben
würde dir wirbelsäulengymnastik, compex und einen plan zum gewichtsmanagement ( :D ) empfehlen.

waaas, ich soll auf stiegl und kellogs verzichten??? :mad: geh jeden zweiten tag massieren, compex hob i a, wsg moch i a scho. des ganze spielt sich nur im kopf ab. :f:

wie hoch gehst denn mit der HF beim skitouren?

hf je nach belieben, aber eher im kraftausdauer-bereich.

oder noch schlimmer: kampfrichtern ;)

danke, du borlst in offenen wunden. :rolleyes:

Geschrieben

ich warte mit wehmut auf den schnee, denn dann kann ich mich wieder auspowern.

mit biken oder laufen is es derzeit nyx, dafür sitz ich viel am teich und füttere die fische.

...und mein kampfgewicht hat erstmals die 80er-grenze überschritten.

schnee, wo bist du???[/QUOTE]

ich freu mich so, dass es noch jemanden gibt auf der Welt, der sich auf Schnee freut

Geschrieben
hi wilka,

thx for lotusblümchen....das hat meinen abend erhellt.

Mal ehrlich: ich hab keine Ahnung wie es ist "nicht mehr trainieren u können" - soweit war ich noch nicht.

aber: der Blick auf mein Konto(und das mein ich ernst) hat mich schon in ein Loch ghaut.

ich versuch halt mit Sport meinen KOPF freizumachen - Ergebnis fraglich.

mich täts freuen wenn wir weiterd darüber posten können

lg lb

hey lotusblümchen!

wie siehts aus bist am freitag auch dabei => auslaugen

soviel ausgelaugte typen auf einen haufen bekommst so schnell nimma zu sehen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f015.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s035.gif

:rofl:

Geschrieben
schnee ist nur auf den bergen und beim schifahren super

aber in wien und auf den strassen zum :k:

ich hab eher an den Wechsel gedacht beim Langlaufen und weniger an den Gürtel.

Geschrieben
ich hab eher an den Wechsel gedacht beim Langlaufen und weniger an den Gürtel.

ich auch an die alpen. obertauern, ischgl, lech http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/s010.gif

i gfrei mi ja scho so. aba was mach ma bis dahin. bei 0grad am radl frieren also imma schö glühen :du:

Geschrieben
ich auch an die alpen. obertauern, ischgl, lech http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/s010.gif

i gfrei mi ja scho so. aba was mach ma bis dahin. bei 0grad am radl frieren also imma schö glühen :du:

hast du irgendwie zuviel kohle :confused: - obertauern, ischgl, lech

Geschrieben
hast du irgendwie zuviel kohle :confused: - obertauern, ischgl, lech

wieso kohle. ich brauch das "weisse zeugs" für mein rauschzustand ;) und da is halt am meisten davon da http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a070.gif aach schmacht

Geschrieben
wieso kohle. ich brauch das "weisse zeugs" für mein rauschzustand ;) und da is halt am meisten davon da http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a070.gif aach schmacht

ja aber die schigebiete die du aufzählt sind die teuersten deshalb

schnee hast am semmering auch :f:

ich gondel da immer in kärnten herum, oder schladming, flachau :love:

Geschrieben

schnee hast am semmering auch :f:

ich gondel da immer in kärnten herum, oder schladming, flachau :love:

na pass auf. semmering is geritzt, wenn schnee liegt. dann fetz ma uns dort nieda. und schladming flachau gastein hatt i eh auch alles scho.

und nach tirol komm i diese saison eh scho 2 mal ;) @getFreaky glei ums eck bei dir.

und aus mit schnee. i fahr heut in staub am berg.

Geschrieben
hey lotusblümchen!

wie siehts aus bist am freitag auch dabei => auslaugen

soviel ausgelaugte typen auf einen haufen bekommst so schnell nimma zu sehen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f015.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s035.gif

:rofl:

....jetzt scherz ohne für Studentenparties bin ich eindeutig schon zu.....ähm reif!

aber werweiß, man lebt ja nur einmal :devil:

@manitou: schitouren gehen - das war bis jetzt für mich eher eine verstaubte Altweibersportart. Ich werde eines Besseren belehrt. Das scheint ja echt fetzig zu sein und auch puncto GA1 und stressrelease was zu bringen. :p

am Besten ist sicher der Jagatee danach. :du:

Also ich bin erstamal sommer verlängern: ab näwo auf Krete/mit dem Crossbike. :love:

Wennich heimkomm ist dann eh sicher schon gaga Wetter und bald -Schnee.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...