Zum Inhalt springen

Laptop neu gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und was haltet ihr von dell?

...sind recht gut die Dinger. Vorallem kannst dir die Komponenten selber zusammenstellen und dann hast genau das was du willst!

Ich persönlich schwör ja auf http://www.maxdata.at . Habs sie fürs Programmieren/Arbeiten. Leistungsfähig, kompakt, robust und falls irgendwas sein sollte ist der Service spitze. 3 Jahre Garantie, 72h Pickup&Return Garantie.

Geschrieben

sooo, in meiner auswahlliste ist mittlerweile nur noch:

HP (super preis leistungs verhältnis)

Sony (vom Display das beste, allerdings soll der Service nicht der beste sein)

Dell (aber teuer)

Geschrieben

und ich arbeite auf meinem arcer aspire 2001 WLMI jetzt seit jänner 2004 und hatte nicht einmal probleme damit. und ich hab damals gleich 3 stück gekauft ( 1 für mich, 2 für die arbeit, sind alle täglich im betrieb)

hab das ding jeden tag mehrere stunden im gebrauch, schleppe es überall hin mit. das einzige, was ich tauschen musste, war heuer der akku, nachdem er nur noch

mit dem service kannst überall einfahren, ich hab deshalb acer genommen, weil ich gleich neben der österreich-service-zentrale arbeite.

ich hoffe, ich konnte dich wieder ein bisschen mehr verunsichern. :devil:

Geschrieben

ich hoffe, ich konnte dich wieder ein bisschen mehr verunsichern. :devil:

nein, konntest nicht :p acer steht für mich nicht annähernd in der auswahlliste.....

möglicherweise wirds der Benq G55 R22, ist mit mattem Display erhältlich. Wär mir lieber, weil in der FH der Lichteinfall aus allen Richtungen kommt....

Daten:

Intel Core Duo Prozessor T2400

Windows XP Professional

15,4" WXGA non Glare Display

WXGA (1280 x 800)

1024 MB RAM

80 GB Festplatte

nVIDIA Geforce Go 7400 mit 128VRAM und Turbo Cache Technologie

4x USB 2.0

1x Firewire

1x Bluetooth

1x VGA

1x RJ11 Modem

1x RJ45 Ethernet (10/100)

1x PCI Express

1x S-Video

1x Mikrophoneingang

1x Kopfhörerausgang

1x Stromanschluss

4in1 (Memory Stick, Memory Stick Pro, Secure Digital, Multimedia Card)

24 Monate Pick-Up & Return-Service

Preis: ca. € 1100,-

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich wollt kan neuen Fred aufmachen, deshalb schreib i s da rein.

Mein kleiner Bruder mag sich nen Laptop kaufen, ok er mag sich keinenLaptop kaufen, er muss sich einen kaufen. Da er wie jeder pubertäre 14jährige eher das spielen, runterladen etc. im sinn hat als das sinnvolle Benutzen des Schleppis, braucht er irgendeinen der hat für sowas zu gebrauchen is. Das Problem is, ich hab null ahnung mehr was gut und schlecht is am Markt und er noch weniger.

Hab beim bissl herumschauen den gefunden:

FUJITSU-SIEMENS AMILO XI 1526 1006CZ MASQ

Alle Produkteigenschaften:

Prozessortyp: Intel Core Duo 2 (4MB 2nd Level Cache)

Prozessor-Taktfrequenz: 2,0 GHz

Festplattenkapazität: 160 GB

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM

Bildschirmgröße: 17 Zoll

Bildschirmauflösung: 1440 x 900

optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner

DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/4/8 x

CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 24/10/24 x

WLAN integriert

inkl. Betriebssystem: Windows XP Home

Grafik: nVidia GeForce Go 7600 mit max. 256 MB

USB Anschlüsse: 4x 2.0

Sound: on Board

weitere Anschl.: DVI, VGA, S-VHS

inkl. Software: MS Works, Symantec Security Suite (90 Tage)

Netzwerkanschluss (LAN)

Das was mich stutzig macht is die Bildschirmauflösung, 1tens kommt mir das Verhältniss seltsam vor, ok könnt dran liegen das das einer der hässlichen Widescreens is, und ziemlich gering.

Glaub ihr taugt der als PC ersatz. Ich würd sofort nen PC kaufen aber da es ihm meine Eltern erst erlauben wenn ich ausgezogen bin, braucht er jetzt nen Laptop.

Geschrieben

Wollte nicht noch einen extra Thread aufmachen, weil's hier ganz gut reinpaßt.

Hab mir vor einigen tagen ein Acer Aspire 5612 gekauft, und hab nicht drauf geachtet, dass da nur eine Auflösung von 1280x800 möglich ist. Mir ist das viel zu groß (am Bildschirm) und brauch unbedingt ein Notebook mit min. 1400xirgendwas.

Eckdaten:

Auflösung 1400xnochwas Minimum

HD: ca. 100GB

RAM mind. 1024MB

Grafikkarte (nicht onboard), die notfalls zum Spielen geht, also nicht unbedingt Highend, aber doch mittelklasse

Preis ca. 1000,-- bis 1100,--

Gibt's Hoffnung für mich??

Geschrieben

Hab auch ein Acer (Travelmate), und meine Freundin und meine Schwester auch (2x Aspire). Kann jedem nur davon abraten. Bei den beiden Aspire ist schon nach einem halben jahr beim Display das Scharnier gebrochen, und das obwohl beide nur als Desktop ersatz eingesetzt werden, und nie transportiert, oder häuftig geöffnet und geschlossen werden. Bei dem einen Aspire funktioniert das WLAN nur im 11MBit modus stabil, beim schnelleren 54MBit g modus braucht es eine halbe stunde um eine verbindung aufzubauen, und bricht dann nach wenigen minuten wieder ab.

Mein Travelmate ist mir vor über einem Monat eingegangen, und wurde gleich zum service gebracht. Erst heute ist mit der Post!, endlich der Kostenvoranschlag gekommen, nach 4 Wochen, und ich schätze mal bis weihnachten hab ich den krempel dann wieder. Anrufen, und fragen was los ist, ist auch nicht, weil nachdem ich zwei tage lang jeweils eine halbe stunde versucht hab jemenden von der reparaturabteilung zu bekommen hab ichs aufgegeben. ging einfach keiner rann. Habs denn in deutschland angerufen, und der konnte mir dann zumindest mitteilen das ein kostenvoranschlag unterwegs ist. "Per post", weil "E-mail ist zur zeit noch nicht möglich"(obwohl im auftragsformular so angegeben),...macht ja nix, is eh nur eine Computerfirma...denen kann man ja nicht zumuten das sie so etwas modernes wie e-mails schon benutzen.

Geschrieben
Ich wollt kan neuen Fred aufmachen, deshalb schreib i s da rein.

Mein kleiner Bruder mag sich nen Laptop kaufen, ok er mag sich keinenLaptop kaufen, er muss sich einen kaufen. Da er wie jeder pubertäre 14jährige eher das spielen, runterladen etc. im sinn hat als das sinnvolle Benutzen des Schleppis, braucht er irgendeinen der hat für sowas zu gebrauchen is. Das Problem is, ich hab null ahnung mehr was gut und schlecht is am Markt und er noch weniger.

Hab beim bissl herumschauen den gefunden:

FUJITSU-SIEMENS AMILO XI 1526 1006CZ MASQ

Alle Produkteigenschaften:

Prozessortyp: Intel Core Duo 2 (4MB 2nd Level Cache)

Prozessor-Taktfrequenz: 2,0 GHz

Festplattenkapazität: 160 GB

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM

Bildschirmgröße: 17 Zoll

Bildschirmauflösung: 1440 x 900

optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner

DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/4/8 x

CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 24/10/24 x

WLAN integriert

inkl. Betriebssystem: Windows XP Home

Grafik: nVidia GeForce Go 7600 mit max. 256 MB

USB Anschlüsse: 4x 2.0

Sound: on Board

weitere Anschl.: DVI, VGA, S-VHS

inkl. Software: MS Works, Symantec Security Suite (90 Tage)

Netzwerkanschluss (LAN)

Das was mich stutzig macht is die Bildschirmauflösung, 1tens kommt mir das Verhältniss seltsam vor, ok könnt dran liegen das das einer der hässlichen Widescreens is, und ziemlich gering.

Glaub ihr taugt der als PC ersatz. Ich würd sofort nen PC kaufen aber da es ihm meine Eltern erst erlauben wenn ich ausgezogen bin, braucht er jetzt nen Laptop.

wenn er ihn für die schule braucht, ist der amilo eindeutig "overdressed".

da tuts ein aussteller vom mediamarkt um 599,- auch!

weil für office anwendungen braucht er weder 1G Ram, core duo oder 2ghz taktfrequenz.

Geschrieben
wenn er ihn für die schule braucht, ist der amilo eindeutig "overdressed".

da tuts ein aussteller vom mediamarkt um 599,- auch!

weil für office anwendungen braucht er weder 1G Ram, core duo oder 2ghz taktfrequenz.

der braucht ihn nicht zum arbeiten sondern zum spielen, hackln tut der typ sowieso nix, aber da ihm meine eltern net erlauben das er sich einen PC kauft braucht er nen laptop.

Geschrieben
der braucht ihn nicht zum arbeiten sondern zum spielen, hackln tut der typ sowieso nix, aber da ihm meine eltern net erlauben das er sich einen PC kauft braucht er nen laptop.

Is leicht a laptop ka PC? :confused:

Geschrieben
Sie erlauben ihm nicht, dass er sich ein günstigeres Gerät kauft? (PC mit Laptopleistung ist immer billiger...)

Abgesehen davon is a Laptop ergonomisch scheiße --> gerade in der Wachstumszeit net ideal...

Geschrieben
Sie erlauben ihm nicht, dass er sich ein günstigeres Gerät kauft? (PC mit Laptopleistung ist immer billiger...)

Abgesehen davon is a Laptop ergonomisch scheiße --> gerade in der Wachstumszeit net ideal...

Dann kriegt er geli an richtigen Buckel vom Arbeiten, und muß ihn sich dann net mühsam durch jahrelange Arbeit antrainieren... :D:D

Geschrieben

:D So ungefähr! Na es is so das ich ihn jedes Wocheende aus der Wohnung rausschmeiss weil mir meine eltern wenigstens am Wochenende eine ruhe lassen wollen, somit braucht mein Bruder ein gerät was er auch ins haus meiner Eltern mit nehmen kann. Außerdem noch ein Standgerät im Zimmer erspart die Zentralheizung ;)

Das ein Laptop fürn Hugo is weiss er und glaube mir, da gabs schon unheimlich viel Zores deswegen. Nur solange ich noch zuhause wohn spielts für ihn nix anders :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...