Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehr genial.

Dafür wird aber schon ein schwarzer Hintergrund verwendet? Oder machst das rein mit der Belichtung und nachher mitn PS?

I nehm mal an der hat so gemacht:

Belichtung so kurz wie möglich damit halt wirklich nur Blitzlicht belichtet und dann das Licht ungefähr so aufgestellt: Diagram

Der Hintergrund is halt schwarz. Die beiden schwarzen Abdunkler damit kein Licht ungewünscht auf den Hintergrund kommt.

So ungefähr stellt der kleine Markus sich die Welt vor ... :D

Geschrieben
viel zu kompliziert, Markus ;-)

ich tippe auf:

+ Schwarzer Hintergrund

+ 2 Blitze nach vorne, je einer beim Ende vom Hintergrund aufgestellt und Richtung Person gerichtet.

Du brauchst nicht tippen, Du warst ja dabei :)

Also, ja: Schwarzer Hintergrund. 2 Lichtquellen, links und rechts hinter dem Typen und schräg nach vorne gerichtet - dadurch gibt's schon mal wenig Streulicht auf den Hintergrund. Durch die schräge Ausrichtung hat man auch auch engere, härtere Konturen als wenn sie einfach seitlich stehen würden. Kurze Belichtungszeit um das Umgebungslicht auszuschalten. Möglichst großer Abstand wäre auch gut gewesen, aber dort aus Platzgründen nicht so leicht...

Bissl Lightroom-Geklicke dazu, aber nix besonderes. Das eigentliche Bild ist (wie so oft) bereits in der Kamera entstanden...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Kannst mein Kabel haben. Hab nur zwei Blitze und die bis jetzt immer nach Gefühl eingestellt, solange der Abstand einigermaßen konstant bleibt funktioniert das immer bestens.
Geschrieben
bräuchte fürs Wochenende 2 Blitze + Skyportempfänger! Hat vielleicht wer welche die er mir borgen könnte? Freitag Abend bis Sonntag Abend. :wink:
Sa. ODER So. könnte ich Dir 2x2 borgen. Welchen der beiden Tage bestimmt das Wetter.
Geschrieben
Sa. ODER So. könnte ich Dir 2x2 borgen. Welchen der beiden Tage bestimmt das Wetter.

ich bräuchts an beiden Tagen, ziemlich den ganzen Tag ... hab jetzt mal beim Digitalkameraverleih angefragt obs welche haben ...

Geschrieben
ich bräuchts an beiden Tagen, ziemlich den ganzen Tag ... hab jetzt mal beim Digitalkameraverleih angefragt obs welche haben ...

ich könnt dir nur 3x 580ex mit allerdings nur einem Skyport empfänger anbieten und das ganze in Graz.

Geschrieben

Noch schnell ein Foto vom Schlafen gehen....

Schon wieder einige Wochen her,

Birgit beim Nightride über Riva del Garda.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSC_8698curves01_sel-s_healed_resize.jpg

Birgit u. Andi hätten noch Verbesserungsvorschläge für die Nachbearbeitung gehabt -- aber hab net recht Zeit u. mir gefällt's so auch ganz gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Flo, besser gehts net!!!!! :) Red Bull verleiht Flüüüüüüüüüüügel.:) Hat Riesenspaß gemacht, danke! Andi hätte den linken Flügel etwas gestutzt, das ist Geschmacksache.

LG

Bearbeitet von Fini
Geschrieben
Noch schnell ein Foto vom Schlafen gehen....

Schon wieder einige Wochen her,

Birgit beim Nightride über Riva del Garda.

.....

Birgit u. Andi hätten noch Verbesserungsvorschläge für die Nachbearbeitung gehabt -- aber hab net recht Zeit u. mir gefällt's so auch ganz gut.

EPIC SHIT!!! :toll: Geilestes Radlfoto was i seit langem gesehen hab!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...