Zum Inhalt springen

Was fährt (bevorzugt) ihr?!


xaver133
 Teilen

Das fahre ich:  

193 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Das fahre ich:



Empfohlene Beiträge

Heut ist mir was komisches passiert wie ich die alte Saiherbachstraße runtergefahren,

die ist übrigens in nem ganz schnlechten zustand,

wens da nix machen schauts bald so aus wie der Anfang vom Salzberg :(

Meine Bremse hat richtig zum stinken begonnen und die war heiß :eek:

aber verdammt heiß.

Ich versteh das irgendwie nicht ganz, so schlecht war die Bremsleistung noch nie und so (schnell) heiß ist sie auch noch nie geworden.

Klar fahre ich jedes Jahr etwas schneller runter...

Ich vermute mal das sind die metallischen Shimanobeläge die mir das Runterfahren vermießen, die sind ja lebensgefärlich :eek:

 

Was hast den du so ind der Bremse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würd mir des rad selber zusammen bauen, man sucht zwar für die bestimmten teile oft länger, aber sie sind auch günstiger

mach dir einefach mal im excel eine liste was dir die teile beim händler kosten und was sie im großen e... kosten! man kann sicher viel sparen, hast e bei meinen scale gesehen! bin ja sogar bis nach wien gefahren für den rahmen.

außerdem was erwartest da jetzt wanst a fully hast? wirklich schneller wisrt sicha ned, mehr fahrspass vl, aber wan da des fahren mim hardtail zu langweilig wird reist dich a fully a niema ausa!

 

außerdem bist jo du e ned de wildsau wos voi runterfährt, wie ich (dank daran wie ma beim loser in wanderweg runtergfoan san)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere eh mehr zum selber zusammenbauen.

Die Excel-Datai hab ich auch schon seit ca. nem halben Jahr :p

da gehören nur mal die Preise aktualisiert, weils jetzt natürlich 2007 XTR werden,

sollte ich den Schritt wirklich wagen.

Zumindest den Rahmenn werd ich mir bei der Bike Station kaufen,

wie heißts so schön: Fahr nicht fort, kauf im Ort.

Nalo a bissi schneller werd i scho (ganzfestdaumendrück)

Das Loser-Wegerl bist du vorher 2mal gefahren und

ich noch nie (denk daran wie wir das erste Mal die Katrin runtergefahren sind)

 

 

Ps:Bei mir zu Hause steht noch immer ein Sechsertragerl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in der "glücklichen" Lage, zwei Wohnsitze und damit zwei Bikes zu haben, einmal Hardtail (so hat alles begonnen), einmal Fully. Fahre sie auch immer noch beide.

 

Fully: Specialized Epic FSR, XTR, zweimal Scheibe, Fox F100 RL

 

Hardtail: ein MTB-no-name (Wilier ist im Bergerlsektor ja nicht sonderlich bekannt oder berühmt, aber es war für den Anfang billig und absolut ausreichend für meine Anforderungen) - ähnliche Ausstattung wie das Fully, als Gabel eine Manitou Skareb

 

Ich fahr das Hardtail schon seit dem ersten Tag schlauchlos, hinten mit recht wenig Luft, aber ich denke, da haben wir Mädels es auch ein wenig leichter, was unser Körpergewicht betrifft - meine Schlauchlosen dämpfen ausreichend, den Schöckel runter wird es am Langen Weg zwar manchmal unbequem, aber es geht so.

 

Ich könnte nicht sagen, was ich lieber habe, auch wenn ich die langen und schweren Touren des heurigen Jahres (Alpentour, Eisjöchl, Gotzenalm) meist mit dem Fully gefahren bin. Ich hab es aber auch erst seit heuer ... davor war ich auch ungedämpft recht glücklich ...

 

Ich bin übrigens kein Krösus, sondern habe nur einen guten (aber verrückten) Radlbekannten, bei dem ich immer wieder Teile abstaube.

 

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich muss sagen es wurde schon sehr brav gewotet.

Danke.

 

 

Jetzt hab ich noch ein kleines Problemchen,

da ich mir das Bike wahrscheinlich selbst aufbaue brauch ich

natürlich so viele Internetadressen von günstige und guten Internet-Shops wies geht.

Ich glaube es gab mal so einen Thread über I-Händler, aber ich finde ihn nicht :(

Die Su-Fu ist nicht mein Freund :bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocky Mountain ETSX

Magura Louise 203/160

Maxxis Minions/Swampthings je nach Wetter

Fox Talas RLC, Fox Rp3

Mavic 317er mit Onyx

X9 / XT

Race Face Anbauteile

 

 

Meide jegliche Schotterstraße und sehne mich nach unberührtem...

 

Links zu händlern:

 

Besserbiken

Cycleshop

Bikestore

HI - BIKE Bike Components

h & S Bike Discount

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i fahr einen Fully, von transalp24.com den Firestorm II. Der, weil er für die Ausstattung ziemlich günstig war und weil er überhaupt ziemlich günstig war;) Wenn man als Krankenpflegeschüler stolze 103€ im Monat kriegt, ist man um so ein Angebot sehr froh. Ehrlichgesagt hätt ich im Nachhinein betrachtet den Kauf auch nicht bereut, wenn ich nicht auf den Preis schauen müssen hätte.

 

Warum Fully... Also eigentlich, weil meine Schwester so einen billigen Hoferfully hat und der sowas von mehr Spaß zu fahren machte als mein Hardtail, eine ganz andere Welt ist das bergab. Das nächste Rad musste unbedingt auch einer werden und das wrude er auch. Joar, und ich werd bei Fullys sicher bleiben, das bisschen Gewicht mehr ist für mich Unwettkampffahrer und Tourer absolut egal.

 

Ich fahre von Schotterwegen bis zu wurzligen und steinigen Singletrails alles, da bin i nicht so. Läuft in letzter Zeit schön langsam auch auf Freeride-Singletrails (für Memmen halt) raus. Am liebsten halt eine Tour, wo alles mögliche an Untergrund dabei ist. Die Mischung machts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...