hill Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 babsi, wechsle das thema, sonst bekommst noch solche anweisungen, wie gestern vom gernott! ad signatur (um die kultur- und bildungsbeauftragte etwas zu beeindrucken werde ich jetzt auch was lateinisches anhängen)! ________________________ tunica proprior pallio Zitieren
Faily Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 @Babsi Zu wem? Egal, wenn's passt! Ich hab übrigens auch was aus dem "Lieber kein Latinum": Ehe = Erare humanum est. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 ich auch, ich auch: sanus per cerevisiae Zitieren
m.9 Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 ich auch, ich auch: sanus per cerevisiae Lieber Tommy! Wie du weißt liegt mir jede Beckmesserei* fern! Deine "Komposition" aber erschüttert nicht nur den Biertrinker in mir, sondern auch die letzen Überbleibsel an Lateinkenntnissen. 1) Die Präposition "PER" verlangt den Akkusativ! 2) Das Gebräu heißt "CERVISIA" 3) sanus (Adjektiv) könnte man in diesem Zusammenhang ja gerade noch durchgehen lassen, besser wäre aber wohl "sanitas" Ich würd daher vorschlagen: "Sanitas per cervisiam!". Mit besserwisserischem Gruß (aber ohne Garantie auf grammatikalische Richtigkeit ) m. * Was hält die Bikeboard Kulturabteilung übrigens von Wagner? So ein "kurzweiliger" Besuch der Meistersinger wär doch auch was? Zitieren
rocky 65 Geschrieben 20. September 2006 Autor Geschrieben 20. September 2006 @ hilli: das hat unsere babsi nicht irgendwo herauskopiert.........das stammt alles aus ihren kopf!!!..........da sieht man's wieder: LAUFEN bildet!!! spät, aber doch!!! wußte ja, dass auf dich verlass is Zitieren
rocky 65 Geschrieben 20. September 2006 Autor Geschrieben 20. September 2006 ad signatur (um die kultur- und bildungsbeauftragte etwas zu beeindrucken werde ich jetzt auch was lateinisches anhängen)! ________________________ tunica proprior pallio is eh klar; sowas kann nur dem coolen hilli einfallen - hätt aber ein neues motto für deinen herannnähernden, nächsten lebensabschnitt: omnia vincit amor!!! :love: :love: aber: ama et vac quod vis!!! denn: amare et sapere vix deo conceditur!!! Zitieren
rocky 65 Geschrieben 20. September 2006 Autor Geschrieben 20. September 2006 ich auch, ich auch: sanus per cerevisiae ...oder: sanus per whiskey Zitieren
hill Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 ...oder: sanus per whiskey oder SANUSTOL Zitieren
Faily Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Oder "mens sana in campari soda" Zitieren
rocky 65 Geschrieben 20. September 2006 Autor Geschrieben 20. September 2006 Oder "mens sana in campari soda" bist halt der "feinere",faily - net so hart!! Zitieren
rocky 65 Geschrieben 20. September 2006 Autor Geschrieben 20. September 2006 @Babsi Ich hab übrigens auch was aus dem "Lieber kein Latinum": Ehe = Erare humanum est. hatte zwar "imperium romanum" - stimme aber aus aktuellem anlass zu!!! Zitieren
Faily Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 @babsi Najo, Whiskey ist schon härter wie Campari, passt aber definitiv besser zu dir! Zitieren
hill Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 langsam reimen sich die verse, da fallen mir zwei alte klassiker ein: "hinterm tiwan pakistan" und "maria los migratis" langsam finde ich gefallen am kulturtreff! Zitieren
rocky 65 Geschrieben 20. September 2006 Autor Geschrieben 20. September 2006 Lieber Tommy! * Was hält die Bikeboard Kulturabteilung übrigens von Wagner? So ein "kurzweiliger" Besuch der Meistersinger wär doch auch was? könnte ja versuchen für unsere biker eine short-cut-version zu organisieren!!?? Zitieren
Faily Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 @ Babsi Wobei du mit Sicherheit der Cäsar gewesen bist! Zitieren
rocky 65 Geschrieben 20. September 2006 Autor Geschrieben 20. September 2006 @ Babsi Wobei du mit Sicherheit der Cäsar gewesen bist! hat hoffentlich nix mit einem zu frühen ende zu tun; und immerhin besser als sokrates`frau xanthippe ( für die geschichte, zumindest)!!! Zitieren
Faily Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Dulce et decorum est, pro patria mori! Zitieren
rocky 65 Geschrieben 20. September 2006 Autor Geschrieben 20. September 2006 wie bitte? langsam wird es hier anstrengend ....... :f: Zitieren
mikeva Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 nunc est pipendum............ meingott waren das zeiten, als mich der julius quälte. ich kanns bis heute: gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt belgae, aliam aquitani, tertiam, qui ipsorum lingua celtae, nostra galli appelantur. hi omnes lingua, institutis, legibus inter se differunt. gallos ab aquitanis garunna flumen, a belgis matrona et sequana dividit. aber viel mehr is net hängenbliem........ Zitieren
Faily Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Bitte, Mike, lass die Finger von den lustigen Zigaretten!! Multae sunt causa bibendi! Zitieren
rocky 65 Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 Multae sunt causa bibendi! ...man(n) kann aber auch entrinnen, wie wir am dienstag abend erzählt wurde..... Zitieren
Faily Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Entrinnen?? Kannst du mir das bitte näher erläutern! Zitieren
rocky 65 Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 Entrinnen?? Kannst du mir das bitte näher erläutern! war ein geheimgespräch zwischen mike und mir - aber unter 4 augen, darf ich`s vielleicht erzählen! mike?? Zitieren
mikeva Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 @ rocky tu, was du sowieso nicht lassen kannst.......... aber brings dem faily schonend bei......... Zitieren
hill Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 beitrag nr 1505 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1044233#post1044233 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.