Zum Inhalt springen

Grazer DIRU-KULTURTREFF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

babsi, wechsle das thema, sonst bekommst noch solche anweisungen, wie gestern vom gernott!

ad signatur (um die kultur- und bildungsbeauftragte etwas zu beeindrucken werde ich jetzt auch was lateinisches anhängen)!

tunica proprior pallio

Geschrieben
ich auch, ich auch:

sanus per cerevisiae

:du:

Lieber Tommy!

Wie du weißt liegt mir jede Beckmesserei* fern! :rolleyes:

Deine "Komposition" aber erschüttert nicht nur den Biertrinker in mir, sondern auch die letzen Überbleibsel an Lateinkenntnissen.

1) Die Präposition "PER" verlangt den Akkusativ!

2) Das Gebräu heißt "CERVISIA" :du::U:

3) sanus (Adjektiv) könnte man in diesem Zusammenhang ja gerade noch durchgehen lassen, besser wäre aber wohl "sanitas"

Ich würd daher vorschlagen: "Sanitas per cervisiam!".

Mit besserwisserischem Gruß (aber ohne Garantie auf grammatikalische Richtigkeit :D )

m.

* Was hält die Bikeboard Kulturabteilung übrigens von Wagner? So ein "kurzweiliger" Besuch der Meistersinger wär doch auch was? :rofl:

Geschrieben
@ hilli:

das hat unsere babsi nicht irgendwo herauskopiert.........das stammt alles aus ihren kopf!!!..........da sieht man's wieder: LAUFEN bildet!!! :D:D

spät, aber doch!!! wußte ja, dass auf dich verlass is :toll:

Geschrieben

ad signatur (um die kultur- und bildungsbeauftragte etwas zu beeindrucken werde ich jetzt auch was lateinisches anhängen)!

tunica proprior pallio

is eh klar; sowas kann nur dem coolen hilli einfallen - hätt aber ein neues motto für deinen herannnähernden, nächsten lebensabschnitt:

omnia vincit amor!!! :love: :love:

aber: ama et vac quod vis!!! denn:

amare et sapere vix deo conceditur!!! ;)

Geschrieben
Lieber Tommy!

* Was hält die Bikeboard Kulturabteilung übrigens von Wagner? So ein "kurzweiliger" Besuch der Meistersinger wär doch auch was? :rofl:

könnte ja versuchen für unsere biker eine short-cut-version zu organisieren!!?? ;)

Geschrieben
@ Babsi

Wobei du mit Sicherheit der Cäsar gewesen bist! :D;)

hat hoffentlich nix mit einem zu frühen ende zu tun; und immerhin besser als sokrates`frau xanthippe ( für die geschichte, zumindest)!!!

Geschrieben

nunc est pipendum............ :U:

meingott waren das zeiten, als mich der julius quälte. ich kanns bis heute:

gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt belgae, aliam aquitani, tertiam, qui ipsorum lingua celtae, nostra galli appelantur. hi omnes lingua, institutis, legibus inter se differunt.

gallos ab aquitanis garunna flumen, a belgis matrona et sequana dividit.

aber viel mehr is net hängenbliem........ :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...