Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
möchte euch ja nicht die freude nehmen, aber wer in der lage ist zwei löcher in eine wand zu bohren und dübel zu setzen, der kann sich das auch billiger machen. die halterung gibt es bei http://www.bike-discount.de und kostet EUR 9,90.-. funktioniert echt gut und man kann sie anklappen, was sehr nützlich sein kann. sollte der raum hoch genug sein, dann kann man auch unten durchgehen.

halterung.jpg

Geschrieben
möchte euch ja nicht die freude nehmen, aber wer in der lage ist zwei löcher in eine wand zu bohren und dübel zu setzen, der kann sich das auch billiger machen. die halterung gibt es bei www.bike-discount.de und kostet EUR 9,90.-. funktioniert echt gut und man kann sie anklappen, was sehr nützlich sein kann. sollte der raum hoch genug sein, dann kann man auch unten durchgehen.

ja schon, aba genau um die löcher gings uns bei der halterung. (altbau, schlechte wand, variabilität, etc...)

abgesehen gibts das aus baumarkt nochmals billiger ;)

Geschrieben
ja schon, aba genau um die löcher gings uns bei der halterung. (aultbau, schlechte wand, variabilität, etc...)

abgesehen gibts das aus baumarkt nochmals billiger ;)

ums bohren wird man da aber auch nicht rumkommen, denn sonst fliegt das ding ja beim kleinsten erdbeben (oder wenn man in der fetten dagegenrennt).

p.s.: ich wohne in einem altbau. dort, wo bei mir die halterung montiert ist, habe ich ~300g moltofill reinpappen müssen :D

Geschrieben
ums bohren wird man da aber auch nicht rumkommen, denn sonst fliegt das ding ja beim kleinsten erdbeben (oder wenn man in der fetten dagegenrennt).

p.s.: ich wohne in einem altbau. dort, wo bei mir die halterung montiert ist, habe ich ~300g moltofill reinpappen müssen :D

tja eben schon, das ding steht felsenfest, kannst sogar anstossen und als workstand verwenden ;)

Geschrieben

du glaubst es zwar erst, wenn du es siehst und probierst, aber es stimmt: das ding ist absolut stabil - und wenn ich es mal verschieben will oder muss, dann brauch i nimma 2 neue löcher in die wand machen...

...das andere übel zu alten, porösen, instablien pfuscherwänden einer altbauwohnung ist ein designer-architekteen-herzeigehaus, wo dann bei der qualität der innenwände (dünner rigips ohne hinterbau) gespart wurde..alles leider sehr gute argumente FÜR den Michelangelo! :toll:

und das er hübscher ist als diese baumarkt-wandkraxen, darüber brauchen wir auch nit streiten! :D

Geschrieben
du glaubst es zwar erst, wenn du es siehst und probierst, aber es stimmt: das ding ist absolut stabil - und wenn ich es mal verschieben will oder muss, dann brauch i nimma 2 neue löcher in die wand machen...

...das andere übel zu alten, porösen, instablien pfuscherwänden einer altbauwohnung ist ein designer-architekteen-herzeigehaus, wo dann bei der qualität der innenwände (dünner rigips ohne hinterbau) gespart wurde..alles leider sehr gute argumente FÜR den Michelangelo! :toll:

und das er hübscher ist als diese baumarkt-wandkraxen, darüber brauchen wir auch nit streiten! :D

das ding hängt in einer höhe, dass ich es nicht verschieben muss. soll ja platz sparen. das andere steht in der küche :f:

Geschrieben

wenn keine sammelbestellung (wegen zu kleiner stückzahl) zustande käme,

könnte ich einen gebrauchten anbieten (habe 2 meiner 4 räder verkauft).

ich stelle ihn wahrscheinlich eh auch in die börse... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
wie schauts denn jetzt mit der Sammelbestellung aus? Habts ihr schon alle oder braucht noch wer? Ich bin nämlich sehr interessiert und bräucht alleine schon 3 Stück...geht da noch was :klatsch: ? Wär toll!
Geschrieben

okay, tua ma was! :)

3x cirex

1x yobi

1x ich

sind 5 in summe. werd nochmals nachfragen bzgl. preis und lieferzeit. schicke euch dann ne PM mit meinen daten. abwicklung erfolgt wie bei traveller23, mit der ausnahme, daß die ständer dann bei mir in wien21 abzuholen sind.

lg michi

Geschrieben

Ich wär auch noch interessiert. Is die Bestellung schon gelaufen oder könnt ich mich noch anhängen?

Sg Lukas

Geschrieben

die bestellung ist noch nicht draußen, bitte einen andren zur koordination, ich brauch keinen ständer, hab ne andre möglichkeit meine räder unterzukriegen.

wie ich sehe gibt es jetzt eh 5 interessenten und zwar:

3x cirex

1x yobi

1x luke.

hoff es is mir niemand bös, wenn ich aussteige, aber i muaß derzeit aufs geld schaun, sonst krieg ich eine übern schädl von der finanzministerin, ich hoff ihr verstehts.

• 2 Monate später...
Geschrieben
die bestellung ist noch nicht draußen, bitte einen andren zur koordination, ich brauch keinen ständer, hab ne andre möglichkeit meine räder unterzukriegen.

wie ich sehe gibt es jetzt eh 5 interessenten und zwar:

3x cirex

1x yobi

1x luke.

hoff es is mir niemand bös, wenn ich aussteige, aber i muaß derzeit aufs geld schaun, sonst krieg ich eine übern schädl von der finanzministerin, ich hoff ihr verstehts.

Ich brauche auch 2 Stk.

Wie schauts aus, wer hatt Interesse?!

LG

Paul

Geschrieben

Hallo,

ich werd morgen mit Starbike telefonieren und die Konditionen erfragen. Danach mach ich einen eigen Thread auf und hoff das wir die 6 Stk. Mindestmenge schaffen.

FlO und linzerbiker, ihr könnt schon mal scharf nachdenken obs ihr den Michelangelo jetzt wollt oder nicht, denn mit "vielleicht" kann man nix bestellen! :p

Melde mich & good night

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...