Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kannst deine armerlen noch heben nach der sägerei und hackerei....
Völlig ohne Probleme. Vielmehr haben die Handballen was abbekommen - Handschuhe zu tragen, wären ratsam gewesen.

[...] es gäbe wohl interessantere themen als bäume zersägen und wege säubern
Da verwechselst du Ursache mit Wirkung.

Das Video ist ja nicht entstanden, um dem Akt der Baumbeseitigung zu huldigen, sondern um zu dokumentieren, daß der Weg nun eben wieder frei ist. Ferner ist's sicher nicht verkehrt, Mountainbiker beim Anpacken zu zeigen; gerne wird den Bergradlern ja vorgeworfen, sie würden die Wege nur konsumieren (und ruinieren), selber aber nichts zu deren Instandhaltung beitragen.

Freilich hätt's auch ein simples Foto getan, aber - wie du weiter unten netterwese erwähnst - gibt's üblicherweise andere Anlässe, zu denen ich da Videos zusammenschnippsle; diese einsame Waldaktion hat sich halt geradezu angeboten, um videotechnisch ein wenig zu üben (bzw. nicht einzurosten ;) ). Bei den Rennen herrscht ja generell ein hektisches Treiben, da sollt' man dann schon alles im kleinen Finger parat haben. Und weil ich das videomateurhafte Berichterstatten ja nicht wirklich regelmäßig betreibe, hab' ich hier das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden, nämlich die Wegräumung mit dem Kamerahantieren. ;)

Aber bittschen das nächste Mal die dicken Baumstämme net in Eigenregie wegräumen - so ein Baumstamm unter Spannung kann kann beim Durchschneiden plötzlich ganz ungut reagieren.

Ganz genau, und deshalb hab' ich mir die Sache vorher sehr genau angeschaut. Im Gegensatz zu diesem bedauernswerten Profi http://tirol.orf.at/stories/292400/ ist mir nichts passiert, was wohl doch irgendwie für meine Vorbereitung spricht (wie gesagt, kenn' ich die Zuständ' seit Monaten, bin also nicht in einer Hau-ruck-Aktion spontan tätig geworden; auch hab' ich nicht vor, künftig den Pseudo-Waldmeister zu mimen - allerhöchstens mal als Notlösung, wenn eben trotz monatelanger Offensichtlichkeit niemand sonst handelt).

Für kleinere Stämme/Äste hätte ich aber einen Tipp: Da habe ich im Rucksack immer eine ausziehbare Handsäge mit dabei. Bis zu einem Durchmesser von ca. 10cm sagelst da alles recht flott durch.
Guter Tipp! Sofern es sich im totes Geäst handelt, kann man das gerne beherzigen. An lebendem Gewächs vergreife ich mich allerdings nicht. ;)
Geschrieben

[quote=;1649290]

Guter Tipp! Sofern es sich im totes Geäst handelt, kann man das gerne beherzigen. An lebendem Gewächs vergreife ich mich allerdings nicht. ;)

Je nachdem - wenn ein Ast so vorwitzig in den Weg reinhängt, dass man selbst mit den wildesten Verrenkungen am Bike nicht vorbei kommt, habe ich keine Skrupel den abzuschnibbeln :D .

@endurancelance: Geh, ich hab dir ja keine am Deckel geben. Da samma halt unterschiedlicher Meinung :U: .

@Sugarbabe: Gibts die Hacke auch mit Carbonschaft? Weil mein Bike selber ist schon schwer genug :D .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...