Zum Inhalt springen

Nordwienersteig BEZWUNGEN!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so mit an die 900 - 1000 Euro net cents bist dabei....

:D

Da gibts auch kein Fear auf the dark mehr. Eigentlich ein schöner Gedanke. Brauchtst nur a bisl Geld ausgeben und schon verliert das Dunkel seinen Schrecken.

hawedere, do schreckt mi der preis mehr als is dunkle

Geschrieben
900 bis 1.000 aber nur wenn Du Dir gleich die Luxusvariante (Edison) mit 900 Lumen zulegst. Aber wer braucht das schon. Da gibts schon noch anderes. Ich hab zum Beispiel die Wilma. Aber schau selbst

http://www.lupine.de

Danke für die Info. Sind alles keine Schnäppchen. Ist die Frage ob es sich für mich auszahlt, weil ich glaub nicht das ich so oft in der Nacht fahren werde. Wenn wirds eher ein 08/15 Licht.

Geschrieben

Nimm dir eine Sigma Mirage EVO X, die kostet so um die 80 Euro und damit bist für den NWS bestens gerüstet.

Die 10W Lampe kommt auf den Helm, und die 5W aufs Rad, und isscho isscho ;)

Und für den normalen Straßenverkehr kannst die Mirage auch noch verwenden.

Mit der Lupine verursachst eh nur Verkehrsunfälle weilst alles blendest :D

Geschrieben
Nimm dir eine Sigma Mirage EVO X, die kostet so um die 80 Euro und damit bist für den NWS bestens gerüstet.

Die 10W Lampe kommt auf den Helm, und die 5W aufs Rad, und isscho isscho ;)

Und für den normalen Straßenverkehr kannst die Mirage auch noch verwenden.

Mit der Lupine verursachst eh nur Verkehrsunfälle weilst alles blendest :D

des is glei wos aundas. aber den preis für die lupine könnte man wieder reinkriegen wann man einen nebenjob als beleuchter annimmt.

Geschrieben
Hab den NWS heut ah geschafft. :jump: Alle Stellen wo ich letztes mal gekniffen hab durchgefahren. Nur in der letzten Spitzkehre hat sichs Radl hingschmissn. I wollt eh und bin weitergrennt. Beim Springreiten wärs ah Verweigerung. Kann mir jetzt bitte wer sagen wo der Nasenweg genau ist.
Geschrieben
Kann mir jetzt bitte wer sagen wo der Nasenweg genau ist.
Der Nasenweg wurde wegen den tiefen Spuren der Dauerhinterradbremser gesperrt, damit sich die Natur erholen kann.

CLOSED FOR REVEGETATION :D

Geschrieben
Da Nightrider weiß, den könnten wir fragen! Ich will auch bei die grossen Buben mitspielen. :(

was den Nightrider betrifft... da würd "alte Buben" bessa passn. Obwohl die Stimme noch ganz jugentlich ist.

Geschrieben
Da Nightrider weiß, den könnten wir fragen! Ich will auch bei die grossen Buben mitspielen. :(

Besorg dir gleich einmal eine Windelhose....

... egal wie groß du bist :devil:

'dehre

Paul

PS: Der Nasenweg ist auf der Nase, wo sonst :p

PPS: Warad doch a Schaund waun i ois Woidviadla euch Wena eucha Dorf erklärn miassad :devil:

Geschrieben
Aso! Do will nur wer is wegerl für sich allein!
Ein bißchen weiter denken: Ein Auszug aus der Komplettfassung

Auf einigen Strecken herrscht schon jetzt eine hohe Bikerfrequenz (speziell an Wochenenden), es kommt zu Konflikten mit anderen Wegbenutzern und Wegehaltern. Durch falsche Fahrtechnik und zuviel Frequenz entsteht zudem Bodenerosion.

Wann immer möglich Bremsspuren vermeiden.

Öffentliches Posten von Routen in Internetforen sollte man eher vermeiden, sonst werden sie schnell zu Hot Spots, und an schönen Wochenenden mit Ridern überschwemmt => Bodenerosion, Konflikte.

Es dreht sich alles im Kreis und am Ende hat man es dann mit Aufsichtsorganen zu tun wie z.B. in Perchtoldsdorf und man wird "einfach so" angezeigt.

Geschrieben

Ist dieser Nordwienersteig denn jetzt schon Vertriden?

Die einen fahren angeblich mitm Hardtail in Rekordzeit runter während sich andere die Zähne an dem Weg ausbeissen. Um das realistisch einzuschätzen muss ma sich das wohl wirklich mal selber ansehen. :roll:

Ich frag mich nur wer einen anzeigen will - ist doch kein Forstweg nehme ich mal an.

Geschrieben

Nein als Vertride kann man ihm nicht bezeichnen denk ich sicher net den regulären...

würd sagen vom Flow und Stellen her max S3 ;)

Ja i bin ihm auch oft genug mit HT und Clickies und RR Panier runterzischt is net das Wegerl aber halt net ultimativ schwer...

Fernwanderweg schaut da scho a bissi anders aus :devil:

@ Nasenweg und allg. Trails :

DO WIRD NYX MEHR GEPOSTET UND ZEIGT AUCH NUR BEVOR MAN EINEN TEST UNTERZOGEN WORDEN IST OB MAN REIF GENUG DAMIT UMGEHEN KANN EIN GEHEIMNIS ZU BEWAREN! UND SO WIRDS IMMER BLEIBEN I KENN WEGERLN DIE KENNEN VL ÜBERHAUPT NUR 2LEUT VL 4 UND DES IS A GUT SO WIR WOLLEN KEINE SCHOTTERSTRAßEN ABSEITS DER SCHOTTERSTRAßEN !

:mad:

Geschrieben

Auch wenn es "nur" Hügerl in/rund um Wien und keine 2000-er wie in IBK sind - es geht um's Prinzip verdammt!

Und nein, glaube Zeit spielt bei den Vertridern absolut keine Rolle.

Ich frag mich nur wer einen anzeigen will - ist doch kein Forstweg nehme ich mal an.
Eben weil es keine offizielle Bikeroute ist!!! Die Berg- und Naturwacht kann Kontrollen durchführen und hat das Recht Dich anzuhalten und Deinen Ausweis zu verlangen. Im Winter hatten wir erstmals Kontakt mit so einem Naturwächter, der braucht nur zusammen mit der Polizei im Wald die Biker abpassen und den Rest erledigt dann die Behörde - Besitzstörung o.ä. In Perchtoldsdorf gab es schon einige Anzeigen in diesem Sommer.

Finde es super unnötig Wanderer zu schneiden/schnell und knapp zu überholen und auf solchen steilen Wegerln von oben bis unten auf der HR Bremse zu stehen. Wird Zeit, dass einige einmal umdenken, die Verbotsschilder werden nämlich immer mehr und nicht weniger ...

Geschrieben

ma bitte lassts ma meinen nasen und fernwanderweg LOL ja meinen :D

die sind eh schon zusammen gerissen aufs letzte, das letzte was de wegerln brauchen können sind noch mehr biker die mit ihrer bremstechnik den ganzen weg abschleifen,... echt nein danke.

und bitte postets keine wegbeschreibungen :toll:

lg berni

Geschrieben

Der Nordwienerst. und der Nasenweg und viele andere Wege auch in der Anningergegend sind mittlerweile so schlecht beinand wie noch nie...wo einmal verblockte Wurzeln und Steine waren ist jetzt nur noch Schotter oder vl überhaupt nichts mehr somit werden die Trails nicht mehr schöner sondern nur noch hässlicher!

Dann dürfts euch nicht mehr wundern wenns auch keine Treffs mehr geben wird und auch keine offiziellen Postings...

Denn das is ja der Sinn eines engen unbetaschten Trails das man ihm ja als Abwechslung und Herausforderung abseits der 0815 Bikerouten hat, nur wenn manche Leute eben nicht mehr reif und fahrtechnisch in der Steinzeit dauernd auf der HR-Bremse stehen ist es ja klar das der Weg dann mal ausgeschliffen wird...

Ich mein ihr fahrts ja auch nicht auf der Straßen ununterbrochen mit Handbremsen und quietschende Reifen bzw. auf den Felgen herum...grober Vergleich is aber so !

:wink: der , der zu dem hier steht !

Geschrieben

und radarwinker und pitch shifter kann ich mich sowieso nur anschließen.

ich will da jetzt keinen kritisieren aber am besten lernt man mal auf 0815 strecken eine gescheite bremstechnik und fahrtechnik bevor man sich an gröberes wagt. nur weil man einmal ein wegerl geschafft hat, heißt das ned das man der meister fahrer schlechthin ist, das kann auch am tageszustand liegen... übts erst einmal einen weg gescheit und schleifts euch den meinetwegen aus is ma eh wurscht aber versauts die schönen wegerln bitte ned

danke

lg berno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...