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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
in welcher hinsicht etwas 'besseres'?

 

Gewicht?

Steifigkeit?

Preis?

da gibt es viele faktoren...

 

gibst bessere rahmen es betrifft ausschließlich den rahmen

 

rahmengewicht

steifigkeit

vortrieb

langstreckenrennen 24h und transalp cape epic usw....

 

zu (um) dem preis

Geschrieben
hy männer

 

bitte ernsthafter

 

gibts was besseres dann bitte um eure ehrlichen kommentare

 

http://nojoe.no.funpic.de/botschnpicka/RCC%201.2%20Rotwild.jpg

 

alu kein carbon wohlgemerkt

 

 

Was besseres ist schwierig zu sagen!

 

Ich persönlich würde mir das Teil nicht kaufen! Die Dämpferanbringung ist wirklich nicht der Hammer!

 

Ich steh halt eher auf Scott! Das neue Scott Fully wär doch was für dich! Ich versteh auch nicht warum du von nem Fully extra auf ein Hardtail umsteigen wolltest weil du bei den Tests schneller warst damit und jetzt doch wieder ein Fully!?

 

Mir scheint du bist ein wenig unentschlossen!? :D

 

Klarer Fall von Überangebot! :p

Geschrieben

hy rainer

 

das scott genius fully hat auch den dämpfer nicht besser positioniert

oder :bounce: das spark ist zwar besser mit dem dämpfer für die verschmutzung aber tragen kannst des teil überhaupt nicht

und an trinkrucksack brauchst bei beiden auch eine 2. Trinkflasche kanst am helm montieren :rofl:

 

ach ja überangebot hast recht ! :klatsch:

 

alu ist wertbeständiger siehst eh beim kredo

 

fully deshalb weil ich auf der langstrecke die federung vermist habe

und ich nicht schneller war. 10,7 kg fully das wär so mein ziel :love:

Geschrieben
alu ist wertbeständiger siehst eh beim kredo

 

 

Zum Thema Wertbeständig: Ich fahre seit ich 15 bin Rad!

 

1 Carbon Rahmen gestorben (

 

2 Alu Rahmen abgerissen!!

 

 

Wenn Teile bei mir gebrochen sind dann immer aus Alu! Lenker, Stützen, Sattelstreben - immer Alu Teile!!!

 

 

Ich würde mir sofort das Spark kaufen! Ein endgeiles Rad!

 

Bei der Cape Epic wirst sowieso mit Rucksack fahren, schätz ich mal!

Und tragen wirst das Bike trotzdem können! Und sogar viel weniger Gewicht auf den Schultern! :p

 

Und ich würd dich immer anhimmeln wennst damit auftauchst! :love:

Geschrieben

Und ich würd dich immer anhimmeln wennst damit auftauchst! :love:

 

bring a rose mit http://nojoe.no.funpic.de/smileys/smiley%20rose

 

was kostet der spark rahmen ?

Geschrieben
Keine Ahnung was der kostet! Ich bin ja weg von dem Zeug!! :D

 

schade eingentlich

 

ach ja mach ma noch a ausfahrt nächstes WE

mit martin franz uswwww

posten wir zu dieser idee weiter im bp forum

Geschrieben

hy männer

 

bitte ernsthaft

 

gibts was besseres dann bitte um eure ehrlichen kommentare

rahmen zu diesem preis

inkl gewicht und fahrdynamic

 

http://nojoe.no.funpic.de/botschnpicka/RCC%201.2%20Rotwild.jpg

 

alu kein carbon wohlgemerkt

Geschrieben

entspann dich, brauchst je nicht dauernd den selben Beitrag posten ;) das 2007er Trek Top Fuel 8 wäre eventunnel noch ne leichte Alu-Option. Gewicht weiss ich übermorgen :love:

ev. auch noch das Giant Anthem, soll knappe 2400 g mit Dämpfer haben

Geschrieben
Glaube kaum das es noch eine unglücklichere Anbringung eines dämpfers gibt als bei diesem bike, das müßte doch allen klar sein.

Egal wärs natürlich wenn man nur auf der straße fährt , aber wenn man etwas im geläde fährt , und einem der dreck um die ohren fliegt , ist diese stelle wo da der dämpfer ist ,die wohl am stärksten betroffene.

 

Und ein übel mit dreck überzogener dämpfer , naja das kann sich wohl wirklich jeder denken............

Auch ists mit den gelenkspunkten das gleiche.

 

is ja beim scalpel ned anders oder ...

schau dir mal die scott genius-serie an

da is no schlimma

...

gibt´s da ned so dämpferschützer/überzieher oder

kotflügerl ... :p

Gast mastersteve
Geschrieben

gibt´s da ned so dämpferschützer/überzieher oder

kotflügerl ... :p

 

braucht man beim genius nicht, weil das ist ein negativ Dämpfer,

sprich denn ziehts bei Belastung auseinander und dadurch ist er

eigentlich recht gut geschützt !

 

lg Steve

 

Ps: @nojoe So wie rainer schon gesagt hat, schau dir das

Spark von Scott an :love: oder

das Genius , wenn dir ca. 12kg gesamt net zuviel sind.

Geschrieben
braucht man beim genius nicht, weil das ist ein negativ Dämpfer,

sprich denn ziehts bei Belastung auseinander und dadurch ist er

eigentlich recht gut geschützt !

 

...

 

 

???

und dreck hast trotzdem am dämpfer oder ...

Gast mastersteve
Geschrieben

Na klar am Dämpfer aussen klebt der Dreck wie blöd, aber das

empfindliche Standrohr ist die meiste Zeit eh versenkt und

wird vom richtigen Stein und Dreck-beschuss eigentlich

recht gut geschützt.

 

lg Steve

Geschrieben
Na klar am Dämpfer aussen klebt der Dreck wie blöd, aber das

empfindliche Standrohr ist die meiste Zeit eh versenkt und

wird vom richtigen Stein und Dreck-beschuss eigentlich

recht gut geschützt.

 

lg Steve

 

 

also das wäre dann ein "wunder-dämpfer" wo kein dreck hinkommt

:devil:

:zwinker:

und speziell bei der genius-dämpferanbringung kann i des ned glauben

Geschrieben

bitte freunde

 

nicht so viel stress über den dämpfer

1. gibts verhüteli

2. der feinstaub vom vordermann heftet sich an jeden dämpfer und schleift fest am "rohr" :rofl:

3. ich ersuche euch um konkrete ideen welche alternativen

zu gleichen preis leistung gewicht ich noch besser bekommen könnte

statt dem Rotwild RCC 1.2 rahmen

 

tragen sollte man es auch können

trinkflaschenhalter unter 2280 gramm rahmengewicht

only alu

 

danke

Geschrieben

und? nur weils andere anders machen, ist's schlecht? :confused::rolleyes:

 

wenn wir jetzt mal nur eine Sekunde objektiv denken, werden wir verstehen, dass Dämpfer eine steife Abstreiflippe habe, die den Gatsch sofort runterwischen. Außerdem ist der Gatsch noch feucht und wird beim ersten Mal einfedern abgestriffen. Und wie oft im Jahr fährt die Mehrheit wirklich in den ärgsten Schlammlöchern?

 

Und wenn wir ganz ehrlich sind, kaufen wir uns eh alle nur Radln, wenn sie uns super gefallen und die Technik auch noch einigermaßen hinhaut.

 

Ich denke, gerade der gmk versteift sich oftmals zu sehr auf die Theorie

Geschrieben
und? nur weils andere anders machen, ist's schlecht? :confused::rolleyes:

 

wenn wir jetzt mal nur eine Sekunde objektiv denken, werden wir verstehen, dass Dämpfer eine steife Abstreiflippe habe, die den Gatsch sofort runterwischen. Außerdem ist der Gatsch noch feucht und wird beim ersten Mal einfedern abgestriffen. Und wie oft im Jahr fährt die Mehrheit wirklich in den ärgsten Schlammlöchern?

 

Und wenn wir ganz ehrlich sind, kaufen wir uns eh alle nur Radln, wenn sie uns super gefallen und die Technik auch noch einigermaßen hinhaut.

 

Ich denke, gerade der gmk versteift sich oftmals zu sehr auf die Theorie

 

? ?? ???

steht irgendwo das andere (dämpfer) schlecht sind

doppel- :confused:

es wunderte mich nur das andere wie mastersteve

keine dreckprobleme am dämpfer habn :wink:

 

also ich fahr oft im gatsch (in löchern selten - okay) was ja in dieser jahreszeit öfter vorkommt und

obwohl mein dämpfer nicht so angebracht ist wie beim rotwild oder scott (waren nur beispiele - keine kritik) schaut er teilweise heftig aus - das mit der abstreiflippe ist sicher richtig!

nur wie kommt dann dreck usw. in den dämpfer

und mein dämpfer hat schon einige leichte kratzer auf dem gleitrohr abbekommen

 

:wink: + :U:

Geschrieben

Jeweniger der dämpfer direktem schmutz ausgesetzt ist umso besser ist es - SO EINFACH IST DAS !!!

 

Und ein direkt unter der Sattelstütze angebrachter dämpfer ist definitiv immer im schußfeld.

Abstreifring - einfach lächerlich

der schiebt natürlich immer den feinen schmutz weg , das ist schon klar.

 

ABER - der stete tropfen höhlt den stein !!!!!

 

( in diesem fall zerkratz es das dämpferrohr )

Geschrieben
Jeweniger der dämpfer direktem schmutz ausgesetzt ist umso besser ist es - SO EINFACH IST DAS !!!

 

Und ein direkt unter der Sattelstütze angebrachter dämpfer ist definitiv immer im schußfeld.

Abstreifring - einfach lächerlich

der schiebt natürlich immer den feinen schmutz weg , das ist schon klar.

 

ABER - der stete tropfen höhlt den stein !!!!!

 

( in diesem fall zerkratz es das dämpferrohr )

 

am besten wäre ja ein hardtail oder ein softtail mit elastomer dämpfer... :D

Gast mastersteve
Geschrieben

es wunderte mich nur das andere wie mastersteve

keine dreckprobleme am dämpfer habn :wink:

und mein dämpfer hat schon einige leichte kratzer auf dem gleitrohr abbekommen

:wink: + :U:

 

Hallo !

 

Dazu muß ich sagen das es bei uns in der Stmk. und um Graz

mehr Berge mit eher felsigen Terrain gibt und ich auch nicht

zu den Bikern gehöre die mutwillig durch den Gatsch fahren,

das man nachher ausschaut als wäre man ein richtiger Biker :D :devil:

 

lg steve

 

Ps: Falls der Dämpfer nach der Garantie einen Defekt haben sollte,

dann muß ich ihn halt reparieren lassen bzw. kaufe mir einen neuen.

UND

und?

Und wenn wir ganz ehrlich sind, kaufen wir uns eh alle nur Radln, wenn sie uns super gefallen und die Technik auch noch einigermaßen hinhaut.

:toll:

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