Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo !

Dazu muß ich sagen das es bei uns in der Stmk. und um Graz

mehr Berge mit eher felsigen Terrain gibt und ich auch nicht

zu den Bikern gehöre die mutwillig durch den Gatsch fahren,

das man nachher ausschaut als wäre man ein richtiger Biker :D :devil:

lg steve

Ps: Falls der Dämpfer nach der Garantie einen Defekt haben sollte,

dann muß ich ihn halt reparieren lassen bzw. kaufe mir einen neuen.

UND

:toll:

jaja

schönwetterfahrer :devil:

Geschrieben

kleiner Denkanstoss: das Cannondale Scalpel gibt's schon seit Jahren mehr oder weniger unveraendert. Meine ehrlichen Insiderquellen besagen, dass es damit keine Probleme gibt - ausserdem schiebt der Abstreifring den Schmutz nach unten, d.h. einsickern wird net viel...

Ich glaub, dass dem System zu vertrauen ist, sonst waere es bereits vom Markt verschwunden - es gab ja auch loesungen, bei denen der daempfer unter dem unterrohr in der naehe des tretlagers lag, und das haben sich dann doch nicht durchgesetzt...wieso wohl :D

Gast mastersteve
Geschrieben
jaja

schönwetterfahrer :devil:

Hehe , ich habe gehört Wasser und Nässe sollen Gift fürs Carbon sein :cool:

lg Steve

Geschrieben
kleiner Denkanstoss: das Cannondale Scalpel gibt's schon seit Jahren mehr oder weniger unveraendert. Meine ehrlichen Insiderquellen besagen, dass es damit keine Probleme gibt - ausserdem schiebt der Abstreifring den Schmutz nach unten, d.h. einsickern wird net viel...

Ich glaub, dass dem System zu vertrauen ist, sonst waere es bereits vom Markt verschwunden - es gab ja auch loesungen, bei denen der daempfer unter dem unterrohr in der naehe des tretlagers lag, und das haben sich dann doch nicht durchgesetzt...wieso wohl :D

ich zitiere:

Jeweniger der dämpfer direktem schmutz ausgesetzt ist umso besser ist es - SO EINFACH IST DAS !!!

Und ein direkt unter der Sattelstütze angebrachter dämpfer ist definitiv immer im schußfeld.

Abstreifring - einfach lächerlich

der schiebt natürlich immer den feinen schmutz weg , das ist schon klar.

ABER - der stete tropfen höhlt den stein !!!!!

( in diesem fall zerkratz es das dämpferrohr )

Geschrieben
ich zitiere:

Ah jetzt verstehe ich was du meinst... :D

...das eine nennt man Theorie, und das andere Praxis - sieht man wieder mal, dass beides ordentlich voneinander abweichen kann ;)

Gast mastersteve
Geschrieben
Jeweniger der dämpfer direktem schmutz ausgesetzt ist umso besser ist es - SO EINFACH IST DAS !!!

Am aller besten stellt man das Rad ins Wohnzimmer und fährt so

wenig wie möglich damit :zzzz:, dann kann weniger kaputt werden.

(Dämpfer,Lager ...)

lg steve

Geschrieben
Am aller besten stellt man das Rad ins Wohnzimmer und fährt so

wenig wie möglich damit :zzzz:, dann kann weniger kaputt werden.

(Dämpfer,Lager ...)

lg steve

womit die theorie, das EIN rad KEIN rad ist wieder mal bestaetigt ist: man braucht mindestens zwei...eins zum fahren, und eins zum anschauen. wahrscheinlich gehoert das rotwild zum zweiteren. :D

Geschrieben
Ah jetzt verstehe ich was du meinst... :D

...das eine nennt man Theorie, und das andere Praxis - sieht man wieder mal, dass beides ordentlich voneinander abweichen kann ;)

doch ziemlich weite abweichungen wurden beobachtet

:eek:

womit die theorie, das EIN rad KEIN rad ist wieder mal bestaetigt ist: man braucht mindestens zwei...eins zum fahren, und eins zum anschauen. wahrscheinlich gehoert das rotwild zum zweiteren. :D

minimum 2

:D

Geschrieben

Wenn ich das durchlese bekomme ich den eindruck somancher ist noch nie ernsthaft durch schmutziges terrain gefahren,

DENN sonst wüßten diese Personen wieviel Dreck an dieser Stelle (wo beim Rothwild unglücklicherweise der Dämpfer verbaut ist)haften bleibt .

Zumindest ist es bei mir so, das hinterm sitzrohr massenhaft Dreck klebt , GOTT sei dank befindet sich bei meinem Fully der Dämpfer NICHT an dieser EXPONIERTEN Stelle sondern geschützter vor dem Sitzrohr. Und dort lagert sich im gegensatz zu hinten einfach logischerweise kaum dreck ab .

UND ein völlig verdreckter abstreifring verursacht einfach mit der zeit feine Kratzer im tauchrohr - und mit feinen Kratztern verschleissen die simmeringe natürlich schneller.

Geschrieben

DENN sonst wüßten diese Personen wieviel Dreck an dieser Stelle (wo beim Rothwild unglücklicherweise der Dämpfer verbaut ist)haften bleibt .

ich weiß es, wieviel es ist... und im vergleich zum tretlagerbereich fast gar nichts... ;)

und ob ich im letten (lt. deiner definition) gefahren bin kann ich dir nicht sagen... aber der marathon in steyr 2005/2006, kitzalp 2005/2006 waren schon recht lettig... und sonst war auch öfters feuchter schotter, der den feinen staub mit wassertropfen auf den dämpfer bringt... aber mir wäre noch nichts wildes am dämpfer aufgefallen (kratzer)...

Geschrieben

Tja...von meiner anfänglichen Frage, ob ich mir das RCC 1.2 als Tourenfully kaufen soll, ist leider nicht mehr viel übrig geblieben, denn mittlerweile dreht sich ja alles um die Platzierung des hinteren Dämpfers :( .

Aber ich kann´s absolut verstehen, denn dies ist ja wirklich ein sehr wichtiger Punkt. Hier vertraue ich allerdings auf die Erfahrung von Rotwild. Gäbe es in diesem Punkt negative Erfahrungen, wäre die Platzierung des Dämpfers doch garantiert schon geändert worden.

Inzwischen sieht´s so aus, dass ich nicht das RCC 1.2, sondern das Fully RCC 0.3 kaufen werde. Dieses ist von Rotwild ja definitiv als Tourenfully konzipiert worden. Ich bin mir jedoch absolut unsicher, ob ich einen Rahmen in der Größe S oder M wählen soll. Meine Schrittlänge beträgt 87 cm. Da ich beim Fully aber nicht unbedingt eine gestreckte Sitzhaltung haben möchte, denke ich, dass die Grösse S in Verbindung mit einem längeren Vorbau optimal für mich wäre. Außerdem wäre das Bike in Grösse S durch den kürzeren Radstand auch wendiger u. agiler. Seid ihr da anderer Meinung, oder welchen Tipp zur richtigen Entscheidungsfindung habt ihr für mich?

Viele Grüße vom Staufer :wink:

Geschrieben

was hastn bis jetzt für eine oberrohrlänge/sattelrohrlänge ghabt -

beim attitude?

S = 575mm/520mm wie von rotwild bei den 06ern (M=595mm7525mm)angegeben wären mMn (hab´sl~82cm und orl 595mm/srl~490mm)bei einer schrittlänge von 87 cm etwas zu klein -

deine körpergröße ?

Geschrieben
bitte freunde

nicht so viel stress über den dämpfer

1. gibts verhüteli

2. der feinstaub vom vordermann heftet sich an jeden dämpfer und schleift fest am "rohr" :rofl:

3. ich ersuche euch um konkrete ideen welche alternativen

zu gleichen preis leistung gewicht ich noch besser bekommen könnte

statt dem Rotwild RCC 1.2 rahmen

tragen sollte man es auch können

trinkflaschenhalter unter 2280 gramm rahmengewicht

only alu

danke

ich ersuche euch um konkrete ideen welche alternativen

alu natürlich

und bitte jetzt diskussionslos an meine frage

( staufer hat schon aufgegeben )

kein wort mehr über den dämpfer BITTE es ist zum :k:

freue mich über konkrete antworten danke

Geschrieben
ich ersuche euch um konkrete ideen welche alternativen

alu natürlich

und bitte jetzt diskussionslos an meine frage

( staufer hat schon aufgegeben )

kein wort mehr über den dämpfer BITTE es ist zum :k:

freue mich über konkrete antworten danke

?

gschlafn ? :devil:

03-10-2006, 08:29 #45 in diesem thread

@ Rainer B. : auch gschlafn :devil:

Geschrieben
was hastn bis jetzt für eine oberrohrlänge/sattelrohrlänge ghabt -

beim attitude?

S = 575mm/520mm wie von rotwild bei den 06ern (M=595mm7525mm)angegeben wären mMn (hab´sl~82cm und orl 595mm/srl~490mm)bei einer schrittlänge von 87 cm etwas zu klein -

deine körpergröße ?

Ich bin lediglich 1,76 m klein/groß. Hab lange Haxn :D

Das Oberrohr beim Attitude mißt in der Waagrechten knapp über 600mm. Diese gestreckte Position möchte ich beim Fully aber nicht haben.

Deswegen dachte ich, ich geh beim Fully auf einen S-Rahmen mit einem etwas längeren Vorbau.

Geschrieben
Ich bin lediglich 1,76 m klein/groß. Hab lange Haxn :D

Das Oberrohr beim Attitude mißt in der Waagrechten knapp über 600mm. Diese gestreckte Position möchte ich beim Fully aber nicht haben.

Deswegen dachte ich, ich geh beim Fully auf einen S-Rahmen mit einem etwas längeren Vorbau.

also ich würds testen...

M wird dann warscheinlich zu groß sein

hast recht

Geschrieben
@ Rainer B. : auch gschlafn :devil:

Sicher nicht! Mit dem Satz: Was ist eigentlich mit dem Merida wollte ich ihn darauf hinweisen dass da oben einige Räder stehen die in Frage kommen würden?

Du ? geschlafen weil du das nicht geschnallt hast? :D :devil:

Geschrieben
Sicher nicht! Mit dem Satz: Was ist eigentlich mit dem Merida wollte ich ihn darauf hinweisen dass da oben einige Räder stehen die in Frage kommen würden?

Du ? geschlafen weil du das nicht geschnallt hast? :D :devil:

wo oben

jaja ja - gschlafn :p:D :devil: :jump:

& :U:

Geschrieben

also bis jetzt habe ich von euch noch nichts besseres erfahren können

das Rotwild RCC1.2 ist wahrscheinlich nicht zu toppen

bin gestern am RCC 1.0 gesessen L rahmen geilllllllllllllllll ( ich weiß v80 + h 80mm )

werds heute testen

mal sehen was die gurke hergibt :ueroll: :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...