Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was wählt ihr?

• ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also wenn i mi net verrechnet hab, geht sich höchstens eine Minderheitenregierung aus.

Leute, die Wahlkarten! :p ...

ok ich bin nicht sehr konstruktiv, ich weiss, aber weils wahr ist!

Geschrieben
[...] die Frau ORF war kurz davor, ihm mitn Micro eins drüberzuziehen.... :rofl:

:p

Frau Lou Lorenz. Lt. HPM (im ersten legendären Interview) heute "besonders hübsch geschminkt". ;):p

Geschrieben
Also wenn i mi net verrechnet hab, geht sich höchstens eine Minderheitenregierung aus.

Nach der aktuellen Standard-Graphik würden auf SPÖ/Grüne dann 46,2% und auf ÖVP/FPÖ 45,4% kommen (ÖVP/Grüne auf 44,7%).

Wenn dann die Wahlkarten die Grünen gegenüber der FPÖ noch stärken, wird diese rot-grüne Mehrheit leicht ausgebaut.

Wie es sich hochgerechnet auf in Summe 100% der im Parlament vertretenen Parteien in Mandaten auswirkt, da bin ich aber überfragt.

Geschrieben

Sorry für alle kanzlerfans, aber Schüssel wird definitiv nicht Kanzler, und falls doch, dann wird die ÖVP 30 Jahre brauchen, bis sie sich von der kommenden Wahlniederlage erholt hat.

Meine grobe erste Einschätzung: Molterer wird die Koalititonsverhandlungen mit Kanzler Gusenbauer führen.

Ich hoff nur, dass die Grünen eine Rolle spielen.

Geschrieben
das Ergebnis ist jedenfalls überraschend, bin g´spannt wie a Gummiringerl, wie´s jetzt weitergeht....

Das ist ja das Traurige!

WIR sind die Auftraggeber, und trotzdem müssen wir uns jetzt auf die Folter spannen lassen. :rolleyes:

Geschrieben

naja in erster linie gehe ich schon davon aus, dass die spö versuchen wird sich mit der övp zu einigen!

ich glaube nicht, dass sich zb. der schüssel sich so ein; wies so schön heißt => "wiggelwoggel" nochmal antun will...

wir werden sehn, jetzt ist es ja schon vorbei:D

Geschrieben

Die niedrige Wahlbeteiligung ist wahrlich haarsträubend. - Was ist denn, bitteschön, dabei, sein Kartl in diesen Schlitz zu werfen - mit den Kreuzln in gültier Art und Weise drauf?

Wenn i' für etwas kein Verständnis hab', dann für Wahlmuffel. *grmml*

Geschrieben

Mit der Kreidemenge, die Gusenbauer und Schüssel vor dem Interview gefressen haben kannst eine Volksschule ein Jahr lang versorgen.

mfg Christian cw0110

Geschrieben

[quote=]Die niedrige Wahlbeteiligung ist wahrlich haarsträubend. - Was ist denn, bitteschön, dabei, sein Kartl in diesen Schlitz zu werfen - mit den Kreuzln in gültier Art und Weise drauf?

Wenn i' für etwas kein Verständnis hab', dann für Wahlmuffel. *grmml*

Ich seh das eher als Retourkutsche für die letzte Wahl!

Die machen sowieso was sie wollen, also wozu noch hingehen?

Aber ich hab trotzdem gewählt, nur das da keine Zweifel aufkommen!

Geschrieben
:jump: :jump: :jump: :jump:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!EIN ENDE DER GEHRER-ÄRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.my-smileys.de/smileys2/dance_3.gif

:gelage: Die Gära is weg und die Abfangjäger hoffentlich auch bald Geschichte! :dance5:

Geschrieben
die Abfangjäger hoffentlich auch bald Geschichte!
bitte glaub der wahlpropaganda net zusehr... vertrag is scho unterschrieben, und in bedacht auf eine evtl wahlschlappe der amtirenden regierung wurde zudem vereinbart, dass ein vertragsaustritt rd die hälfte kosten würde.

also was ist besser: 1mrd für NYX, oder 2mrd für abfangjäger?

traurig, gell :(

Geschrieben
:gelage: Die Gära is weg und die Abfangjäger hoffentlich auch bald Geschichte! :dance5:

Das find ich richtig Klasse, ab morgen bin ich wieder Schüler und

die Gära is bald nicht mehr :D hoffentlich kommt was besseres

nach :wink:

Geschrieben

hahah der schüssel kompostiert schon vor sich her

5 leut. 3 egomanen. eigentlich nur der gusenbauer u. der van der bellen ernst nehmbar

oh du armes österreich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...